Workout anteilig

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von mauki, 8. Oktober 2015.

  1. mauki

    mauki Hades

    Im Coach gibt es ja anteilige Workout z.b. 3/5.

    Wie könnte man das bei freien Trainings machen?

    Hintergrund ist das ich diese Woche 3 Einheiten schon gemacht habe und jetzt eine 2/4 Venus gerne machen möchte. Aber wie zeichne ich das auf?
    Einfach die Venus nach 2,Runden speichern? Dann würde die Zeit ja super aussehen obwohl ich nur die Hälfte gemacht habe.

    Die Übungen einzeln ist aber auch blöd.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sorry, Teil Workouts gehen nur, wenn sie vom Coach vorgegeben werden.
    Es gibt aber genug kleine Workouts, die man auch ganz machen kann, nach einer zu laschen Woche.
    Oder du nimmst dir die einzelnen Exercises und machst dann halt 100 Push-Ups und so weiter hintereinander, statt ner halben Venus.



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  3. mandalore

    mandalore Hera

    wo ist denn das problem eine 2/4 venus in einer normalen venus zu machen, danach schnell durchklicken und mit dem kommentar 2/4 venus , sowie natürlich ohne stern abzuspeichern? die freeletics-polizei wird sicherlich nicht antanzen und 250 straf-burpees verlangen :D
    man sollte sich den eigenen sport nicht verkomplizieren.^^
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn ich nur Teile mache - weil ich z.B. das vorgegebene nicht schaffe - klicke ich schnell durch -schreib mir dann die Einzelzeiten auf, lösche das WO und gebe es als Einzelexercises am Rechner ein.
     
    su-ele gefällt das.
  5. mauki

    mauki Hades

    Wie machst du das am Rechner?
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    du gehst auf Training - dann auf freies Training - dann auch Exercises und dort wählst du aus - legst die Wiederholungen fest und dann auf Eintragen. Passt nicht immer mit den Wiederholungen - kann man dann ja dazu schreiben.
    Siehst du auch in meinem Feed von heute.....
     
    su-ele gefällt das.
  7. HoppiL

    HoppiL Hades

    Das ist blöd, weil die Zeit dann als PB geführt wird und Du IMMER dagegen trainierst.

    Ich musste zu Beginn mal ein Hades abbrechen und hatte dann eine PB von 10 Minuten als PB... das ist unmotivierend.
    Mittlerweile habe ich das WO komplett gelöscht, anders ging es nicht.
     
    su-ele gefällt das.
  8. mauki

    mauki Hades

    Ok, habs jetzt gesehen. Wusste gar nicht das man Workouts auch manuell eintragen kann. Ja die Wiederholungen passen nicht immer.

    Wie merkst du dir die Zeiten während des Workouts? Man kann ja nachträglich nicht nachschauen wie lange man für einzelne Übungen gebraucht hat.

    Da hast recht, da hab ich noch garnicht dran gedacht.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich merke mir die nicht, sondern klicke das WO kurz durch - speichere, schreib sie mir dann auf und lösche dann das WO
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    ich mach in so einem fall die exercises von vornherein einzeln und lasse sie so auch in der app laufen. bei 2/4 venus wären das dann 2x 50 (knee) pushups, 2x 50 situps und 2x 50 squats, wobei ich dann zb die situps und squats ja auch als 100er durchziehen könnte.

    manchmal passiert es auch, so wie @Early Raider es beschreibt, dass ich während eines workouts merke, dass ich schmerzen irgendwo kriege, über die ich nicht mehr wegtrainieren kann, so dass ich abbrechen muss. dann trage ich auch nur die einzel-exercises ein, wobei ich das nicht so systematisch mache wie early, sondern die zeiten pi mal daumen eintrage. dabei achte ich darauf, dass ich mir keine traumzeiten irgendwo eintrage und mich mit utopischen pbs für die zukunft selbst unnötig unter druck setze.
     
  11. mauki

    mauki Hades

    Wo sieht man den die einzelnen Zeiten? Ich seh online nirgends was oder sehe ich das nicht?

    Ja das ist ja eigentlich kein Problem, allerdings wollte ich halt die Übungen nacheinander durchziehen und bei Einzelübungen müsste man ja immer noch speichern, neues WO aufrufen ...
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    also das geht eigentlich fix. nach 50 pushups (eine pushup-einheit venus) wirst du sowieso vielleicht 10 sekunden pause machen wollen vor den nächsten 50 situps, da kannst du doch schnell speichern, zurück auf freies training>exercises>situps>100, schluck wasser trinken, dich von der bauch- auf die rückenlage werfen und los gehts. ich denke, dass da nicht mehr als 5 sekunden dafür brauchst, ok mit schluck wasser 7.
     
  13. mandalore

    mandalore Hera

    oh ok. ging davon aus, dass du schon ne venus mit stern hättest. denn dann wärs ja keine pb in meinem vorschlag.
     

Diese Seite empfehlen