Zu lange gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von Alba, 27. März 2014.

  1. Alba

    Alba Frischling

    Hi Leute!

    Also ich hab angefangen seit ca. Einer Woche meine Ernährung umzustellen und mich seit ein paar Tagen jetzt mit FL beschäftigt. Möchte Montag den CS Coach kaufen und richtig beginnen, habe jetzt seit Montag jeden Abend einfach mal 50 Situps und 50 Squats gemacht, heute nach der Schule spontan entschieden einfach mal APHRODITE zu testen, um zu schauen wielange ich brauche und ob Ichs schaffe. Bin unsportlich, 92kg auf 1,85cm, 17 Jahre.

    Naja, die erste Runde war super, danach war alles im grünen. Bereich bis zum Ende außer die Burpees.. Musste irgendwann auf die leichte Version umsteigen und selbst dann immer wieder kurze Pausen einlegen, konnte einfach nur noch 3-4 Stück und musste Pause machen. Naja, hab 64 Minuten gebraucht :roll:

    Kann man damit arbeiten? :D
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Absolut !!
    Super, dass Du es zu Ende gebracht hast. :D
    Einfach weiter gas geben, die Zeiten werden besser.
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Zu lange gebraucht?

    Seh ich auch so. So'n Workout muss auch erstmal geschafft werden. Von daher hast du den Grundstein schon mal gelegt. Jetzt immer schon dran bleiben, dann klappts auch mit der Sternversion und verbesserten Zeiten. :twisted:

    Gruß Nico
     
  4. Alba

    Alba Frischling

    Mega Motiviert :)
    Ich will bis ich nächste Woche mit dem Coach anfange noch ein paar Workouts testen, habe die pro App gekauft. Welches Workout macht morgen am meisten Sinn wenn ich heute schon Aphrodite hatte? Zum Thema Muskelkater: Hätte gedacht dass ich mehr hab, war aber schnell wieder halbwegs fit und bin dann mein Abendessen holen gegangen, nein, keine Pizza, Eiweisbrot gebacken und mit Putenbrust verspeist :p

    Danke für eure Antworten! :)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    hi alba ;)
    du kannst dir zb die MAX workouts vornehmen. dabei siehst du was dir ev probleme bereitet, oder was gut läuft ;) dabei möglichst auf sauberes training achten ;)
    HERA zb ist ein super cardio workout. anstelle der jumps kannst du hampelmänner (jumping jacks) machen, oder step ups auf einer treppenstufe. die 400 m "läufst" du in deinem tempo. wenns "nur" gehen ist ;)
    ich rate dir mit dem coach etwas zu warten. leiste vorher ein par wochen aufbauarbeit im obigen stil; MAX workouts, skalierte APHRODITE, wie gesagt das HERA usw... so siehst du wie dein körper reagiert, und du kannst dir deine steigerung selbst wählen. der coach rennt nicht weg ;)
    du machst das schon :)
    greets


    Only the Strong
     
  6. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Hey Alba,

    ich muss erstmal "Danke" sagen :)

    Das erste Mal, dass jemand bei diesem WO auch im zeitlichen Bereich von mir ist. Ich hab für den ersten Aphrodite 57:47min gebraucht und für den zweiten 54:27min. Heute kommt der dritte, aber das erste Mal nach Trainingsplan.

    Ich war schon ein bisschen frustriert, als ich gelesen habe, dass sehr viele für ihr erstes Aphrodite WO zum großen Teil nicht mal 40 Min. gebraucht haben. Und ich mache schon regelmäßig Sport seit über 20 Jahren. Mir machen am meisten die Burpees zu schaffen. Da brauche ich die meiste Pause zwischen den Wiederholungen. Die Squats und Sit Ups gehen einigermaßen.

    Bleib aber auf jeden Fall dran, ich tue es auch :!: :!: :!:

    Viele Grüße
     
  7. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin Alba !

    also respect und anerkennung, dass du APHRODITE beendet hast ! ich habe dafür vier anläufe gebraucht ! :D
    und die zeit sollte erst einmal eine untergeordnete rolle spielen ! wichtig ist die korrekte ausführung der übungen ! vielleicht gönnst du dir einen tag pause und machst erst einmal ein paar "max" workouts um deinen stand zu ermitteln... ;)
     
  8. Tom

    Tom Frischling

    Hi Alba,

    als kleiner Motivationsschub für Dich:

    Ich bin 1,80, wog zu Beginn 82 kg und schätzte mich eigentlich als relativ sportlich ein :lol:
    Für die erste Aphrodite habe ich 57 Minuten (mit Stern) gebraucht und war danach fix und fertig!
    Heute (8 Wochen später) schaffe ich sie in 29 Minuten, nachdem ich bereits ARES hinter mir habe.
    Ich wiege mittlerweile 77 KG, fühle mich sehr durchtrainiert und mein Bauch ist weg :mrgreen:

    Du wirst sehr schnell Fortschritte sehen und spüren, bleib einfach dran - und versuche gleich die Sternausführungen, egal wie lange es dauert.

    Grüße
    Tom

    P.S.: Ich bin 50 Jahre alt :cool:
     
  9. Binmanetsicha

    Binmanetsicha Frischling

    Ich bekommen leichte Schmerzen wen ich bei Burpees mit schwung runter und hoch gehe da ich keine richtigen Sportschuhe habe (welche ich mir demnächst kaufen werde) ... und ich habe gesehen das manche Leute die richtig schnell und parfuß machen auf hartem untergrund O_O und ich frage mich echt wie das geht ^^

    Wie macht ihr Pushups oder Burpees?
    Auf welchem Untergrund und mit welchem Schuhwerk?
     
  10. chili

    chili Hera

    Je nach Übung mach ich die entweder drinnen in der Wohnung Barfuß oder draußen am Asphalt in Laufschuhen..
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Alles Barfuß oder in Barfuß-Schuhen, zuhause auf ner gut gedämpften Matte (sonst meckern die Nachbarn).... draußen rel. egal, das was mir in dem moment unter die füße kommt, hab aber auch ne dünne matte für draußen :)
     
  12. Shmendric

    Shmendric Hades

    Kenne ich und deshalb habe ich mir das Video auch ein paar Mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass dort die Burpees in einem relativ Breiten Stand absolviert werden und deshalb sowohl beim nach vorne als auch beim nach hinten springen, die Füße seitlich der Matte landen und dann stehen. Bin mir unsicher, ob das für Burpees* mitentscheidend ist, wobei mir zum * innerhalb der WOs bei Burpees noch ganz andere Dinge fehlen...
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    einfach ne riesengroße Matte kaufen :D ich steh schulterbreit bei den burpees... klappt super, aber wie gesagt meine matte is riesig und dick :D
     
  14. birdy84

    birdy84 Frischling

    Gestern das erste mal Aphrodite...bin da echt mit Sorge ran und habe es in knapp 1 1/2 Stunden geschafft...das macht mich echt fertig und ich war zwischen durch echt am heulen weil ich so fertig war aber ich habe alles geschafft (nur sie sit ups mit Sternchen, alles andere die schwache Version)....meine Motivation ist echt im eimer :(
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Nun ja, lass mal nicht gleich den Kopf hängen. Immerhin hast du es hinter dich gebracht und das zählt. Danach gönnt man sich schön 'ne Dusche und dann mit langer Jogginghose auf die Couch, was will man mehr. Du hast es durchgezogen und das nächste Mal wird's schneller gehen.
     

Diese Seite empfehlen