Zunehmen oder abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von FShuriken, 26. Dezember 2015.

  1. FShuriken

    FShuriken Frischling

    Hallo alle zusammen,
    Habe folgendes Problem: Ich bin schon immer ziemlich dünn gewesen und hat Probleme beim zunehmen. Seit Ende März mache ich FL und mein Körpergewicht ist von 65kg auf 73kg gestiegen. Nun kriege ich von Leuten zu hören ich müsste noch Masse zunehmen, nur stecke ich seit Monaten bei 73kg fest. Wiederum andere Leute sagen, dass ich an den Hüften abnehmen muss. So ich war immer dünn, bestand halt fast nur aus Haut und Knochen, nur ich habe jetzt meine Vergleichsbilder angeguckt und an den Hüften hatte ich immer Fett. Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen. Das an den Hüften stört mich schon. Sollte ich mein Fokus wieder auf Cardio & Strength setzen und mein KH zufuhr reduzieren? Oder sollte ich wie gewohnt mein Training auf Strength fortführen und das mit den KH ändern? Hoffe jemand kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke

    MfG
    FShuriken
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Ja der ewige Teufelskreis:D und die Jagd nach der Idealperformance.
    Ich glaube mittlerweile, es ist besser, sich jeweils nur ein Ziel zu setzen.
    Eine Zeit lang nur auf Zuwachs trainieren, um danach zwei drei Wochen nur Fett abzubauen.
    Dann wieder von vorn.
    Man muss wohl ernährungstechnisch sehr stark drauf sein, mit allem was dazu gehört (Rechnerei und Diziplin) um sich für beide Ziele gleichzeitig entsprechend zu versorgen.
    Heißt ja, nur so viel Überschuss essen, wie unbedingt nötig und auf keinen Fall zu viel. Das ist ziemlich schwer und setzt genaue Kenntnisse voraus.

    Was für dich gerade wichtiger ist, kannst aber nur du entscheiden. Oder du stellst mal ein Foto von dir ein und wir stimmen ab:).
     
  3. FShuriken

    FShuriken Frischling

    [​IMG] :) mich selber stört das mit den Hüften schon ziemlich, seit das mir so ins Auge gefallen ist. Habe überlegt das Fett loszuwerden, nur ich weiß halt nicht, ob ich dabei beim Fokus Strength bleiben soll, oder ob ich unbedingt auf Cardio & Strength wechseln sollte, um abzunehmen.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also mit Freeletics wirste denk ich mal auch nicht wesentlich mehr "Masse" aufbauen. Ich denke jetzt am Jahresanfang wär vlt das vernünftigste Konzept noch 2-3 Monate mehr Kraft aufzubauen, dann haste noch vorm Sommerurlaub genug Zeit um dein Hüftspeck zu reduzieren...
    Aber ich kenn das, bei mir wechselt das Optische Ziel teils auch gefühlt jede Woche, als kompromiss bleib ich gerade halbwegs isokalorisch :D
     
  5. FShuriken

    FShuriken Frischling

    Haha, danke schön für die Hilfe. Ich denke auch, dass ich erst mal mich auf eins fokussiere und nun ja ich habe bis jetzt immer alles gegessen was ich wollte, weil ich ja dachte ich nehme nicht zu. Mittlerweile denke ich einfach, weil sich ja trotz konstantem Gewicht optisch was verändert hat, dass ich einfach halt nur gleichzeitig irgendwo fett abgebaut habe. Ich werde das mit den Kohlenhydraten mal runter schrauben und wie gewohnt weiter trainieren und einfach mal schauen was sich tut.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich mach das zurzeit so, dass ich 2 Tage die Woche habe, an denen ich LowCarb bleibe. Merk definitiv dass das weiterhilft, wäre vlt auch für dich ne gute Mittelweg Option?
     

Diese Seite empfehlen