zur Zeit Motivationslos

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von xelesia, 23. Oktober 2014.

  1. xelesia

    xelesia Frischling

    Hilfe. Ich bin zur zeit echt Motivationslos. Ich weis absolut nicht warum. Ich weis nur das ich die tage sehr viel Stress hatte und das mein kleiner Prinz 18 wochen alt sehr viel weint und ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenke. Und am abend wenn er schläft fehlt mir die kraft dazu freeletics zumachen. Habt ihr ein paar Tipps wie ich mich wieder puschen kann damit ich mich nicht mehr so Antriebslos und Motivationslos fühle?
    Ich danke euch schon mal im voraus.
    Lg sandra
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Man darf durchaus auch mal motivationslose Zeiten haben. Ganz besonders mit einem Baby.
    18 Wochen ist ja nun nicht zwingend ein Zeitraum, nachdem alles super duper reibungslos läuft und sich der Körper schon wieder aklimatisiert hat.
    Ich vermute mal, es scheitert zur Zeit schlicht an den Ruhephasen um Kraft zu tanken.
    Deshalb wäre mein Tipp: erstmal wieder Ruhe finden, dann Gedanken über die Motivation machen.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    oh oh ho. dein baby kriegt zähne, oder? blähungen? meine erste tochter hat das erste halbe jahr fast durchgeweint. es war der horror. ich hab nie länger als zwei stunden am stück schlafen können. vor allem sagten mir alle, dass es meine schuld sei, dass ich bestimmt irgendwas falsch mache etc etc. es war die hölle. am anfang bin ich noch joggen gegangen, war fast wieder auf dem gewicht von vor der schwangerschaft. aber die energie dazu hat mir irgendwann total gefehlt, vor allem weil ich das baby zwar tagsüber, wenn ich zur arbeiten war, zu meiner mutter geben konnte. aber abends, nachts, morgens, war ich immer mit ihr. mein partner hat sie zwar ab und an mal für ne stunde genommen, aber irgendwann war ich auf dem zahnfleisch. hast du dentinox? das nimmt die schmerzen vom zahnen ganz gut, gibts in der apotheke.
    ich denke, wenn du sowieso schlafmangel hast und zermürbt bist von dem dauerhaften weinen deines babys, dann wird freeletics wohl erstmal zu viel sein. abnehmen kannst du auch ohne das. schläft er denn im babywagen? dann geh halt stundenlang raus. nimm dir alles mit zum windelnwechseln, und stillen kannst du auch draußen.
    du musst dir in dieser situation nicht auch noch ein schlechtes gewissen manchen, weil du nicht genug motivation für fl hast.
    liebe grüße, su
     
  4. xelesia

    xelesia Frischling

    also schlafen kann ich nachts. Er schläft durch. Es ist nur Tagsüber so. Wir haben Osanit zu hause für die zähnchen.
    Seit 1 woche habe ich erst mal kein fl gemacht. Aber um ehrlich zu sein möchte ich es gerne durchziehen. Hab im leben schon oft genug etwas abgebrochen.
    Werde mein bestes geben wieder Kraft zu tanken.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    osanit - das hilft nicht, wenn dein baby wirklich schmerzen hat. auch nicht wenn du ihm ganz viele kügelchen gibst. nimm dentinox oder kamistad.
    vielleicht motiviert dich der blog von uraurin? die hat drillinge und zieht fl mit einer mega-power durch :shock: http://uraurin-freeletics.blogspot.ch/2 ... chive.html
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Cool ;)
    Aber schon lange kein neuer Eintrag mehr. Schade.
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Sandra,
    also Osanit hat bei meinen beiden Söhnen sehr gut geholfen.
    Ansonsten habe ich nur den Tipp, jeden Tag neu zu betrachten. (So mache ich das zum Beispiel auch in der Erziehung.) Seit dem ich mich an diese kleine Regel halte, hat auf einmal alles viel, viel besser geklappt. Gestern hattest Du keine Zeit für den Sport, aber heute ist ein neuer Tag und da schaffst Du es.
    Noch ein Tipp wäre, Übungen für zwischendurch. Während Du kochst, könntest Du ein paar Hampelmänner machen, oder irgendwas anderes. (ich mache dann oft irgendwelche Yogaübungen) Squats könntest Du zum Beispiel mit Deinem Sohn auf dem Arm machen. Akzeptiere einfach, dass Dir die Motivation im Moment fehlt und versuche Dich selbst ein bisschen auszutricksen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    ...genau, denn bei "echten" Schmerzen hilft nur die totale Chemiekeule und so ein paar Kamillenkügelchen können da überhaupt nichts ausrichten. Oh je, wenn ich sowas lese, diese halbgaren 30 Jahre alten Märchen! :? :cry:
    Aber wenn ich lese, dass er erst 18 Wochen ist - da kommen maximal die ersten Schneidezähne. Und die bereiten nicht derart Schmerzen, dass man schon irgendwas verabreichen müsste. Osanit geht im Zweifel aber immer. Je nachdem, ob dein Kind jetzt pünktlich kam oder etwas zu früh, könnte es sich auch schon um den vierten Wachstumsschub handeln. Da sind Babys gerne etwas launisch und brauchen viel Nähe. Das dauert etwas, geht aber auch wieder vorbei.

    Zur Motivation: Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. Es gibt Tage, an denen geht einfach nichts mehr. Glücklicherweise musst du aber auch nicht an 7 Tagen in der Woche Sport machen. 3 mal in der Woche würden doch für den Anfang schon wieder reichen. Und das ist sogar möglich.
    Der Tipp von Svenja ist auf jeden Fall sehr gut. Du kannst den Kleinen zum Beispiel mit in verschiedene Übungen einbeziehen. Falls du einen Babyjogger hast, könntest du das Kind reinpacken und mit ihm Laufen gehen. Solche gibt es auch schon ab Geburt in Rückenlage, d. h. du hättest sogar Blickkontakt. Aber extra einen kaufen würde ich nicht, aber so generell ist das super.
    Wenn du aber hier und da immer etwas rumzappeln kannst, und wenn es eben nur ein paar Jumping Jacks sind, dann spürt dein Körper das auch und du fängst natürlich an, ein paar Glückshormone zu produzieren, die sich auch letztlich auf deine Motivation auswirken können. Und weil du das große Glück hast, dass dein Baby schon durchschläft, kannst du abends tatsächlich was machen! Und dann kannst du dir ja einfach mal ein paar kurze Übungen vornehmen, wie zum Beispiel Metis. Das dauert keine zehn Minuten und dafür ist doch immer Motivation da.
    Ich weiß, wie stressig sowas alles sein kann, aber wenn du nicht erst um 23 Uhr zur Ruhe kommst, dann kannst du das schaffen.

    Mach doch folgendes. Mache heute Abend doch einfach mal 100 Crunches, 50 Squats, 10 Burpees und 10 Pushups. Am Samstag gönnst du dir dann wieder Ruhe und am Sonntag machst du während des Mittagsschlafes eine Runde Metis Standard.
    Track das in der App, wir folgen dir alle und es wird kräftig geklatscht. Wie hört sich das an?
     
  10. xelesia

    xelesia Frischling

    werde versuchen heute wieder etwas sport zu machen. Werde aber nicht gleich mit 50 Aphrodite anfangen sondern erst bei 30. Wieder langsam steigern nach 1 wocher Pause.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was auch eigentlich immer geht, eine Exercise zwischendurch machen.

    Ein kurze Einheit dauert nur ein paar Minuten und sind besser als gar nichts.

    Die Motivation kommt durch den Erfolg etwas gemacht zu haben. Zumindest bei mir. Ein komplettes Workout, vielleicht auch noch mit neuer PB, bringt natürlich mehr Motivation, aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass es mal! einen Tiefpunkt gibt. Und mit einer neuen PB in einer Exercise bekommst du vielleicht auch wieder den Schwung, dir die Zeit für ein komplettes Workout zu nehmen.

    LG
    Burpeee
     
  12. leticiaste

    leticiaste Frischling

    Es wäre unmenschlich zwischendurch mal Motivationslos zu sein. Irgendwann kommt der Spaß sicher wieder zurück. Und wenn Du dann wieder länger Deine Übungen machst, kommt die Motivation auch ganz automatisch. Bei mir war es jedenfalls so. ;)
     
  13. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    ich motiviere mich zurzeit immer etwa gleich... ich denk dran, wie die Leute auf der Arbeit schmunzeln, wenn ich sag ich trainiere und wo ich hin möchte. Die genugtuung möchte ich Ihnen definitiv nicht geben und sag dann immer: Ich kann. Ich werde. Ende der Geschichte!

    Auch immer gut für die Motivation sind die Jungs von BarBrothers .. die ham super Bilder zur Motivation.
     
  14. Hi,

    wollte keinen neuen Thread nochmal aufmachen... Bin auch etwas Motivationslos zur Zeit. Zur Info... Den ersten Coach CS habe ich durch und im Moment bin ich in Woche 3 beim S Coach. Habe meine Trainingstage von 5 auf 4 reduziert und ich muss sagen, ich muss mich vor jedem WO förmlich zwingen. Egal ob mit Energy Drinks oder Motivationsvideos. So einen richtigen Kampf vorm trainieren hatte ich noch nie. hatte immer wahnsinning Spaß am WO und konnte es kaum abwarten. Momentan komplett das Gegenteil. Ich könnt kotzen. Jeder Knochen und Muskel tut mir weh und ich könnte einfach nur pennen.

    Dann kommt aber das Gefühl auf, alles bisher Erreichte, geht ganz schnell wieder in die falsche Richtung (KFA steigt, Muskelmasse nimmt ab)und das setzt mich so unter Druck das ich richtig schlechte Laune bekomm. Versuche auch mich mittlerweile an ein oder zwei Regenerationstage zu halten, aber das machts nicht besser, im Gegenteil steigert es meinen Frust.

    Hatte ich noch nie. Strömender Regen, 4:30 früh oder 00.15 nachts, ich hatte bis jetzt noch nie ein Motivationsloch oder Ausreden für ein WO und das macht mich bisschen unruhig... :roll: :roll: :roll:
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Willkommen im Club. Bin in Woche 19 und mir geht's ähnlich. Ok, ohne Schmerzen ;)
    Abwarten und durch.
     
  16. Bruce

    Bruce Hades

    Hast du mal eine Woche Pause zwischen den Coaches gemacht? Wenn nein hol die mal nach. Meistens hilft 1 Woche mal gar keinen Sport machen, dann kann sich der Körper wieder vollständig regenerieren und danach kannst du wieder mit vollgas und hoch motiviert weiter machen. Und in einer Woche Pause nimmt man auch nicht direkt zu oder verliert seine ganzen Muskeln die vorher mühselig aufgebaut worden sind ;)
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hatte jetzt zeitbedingt 4,5 Tage Pause. Zumindest die haben nichts gebracht. Zu kurz?
     
  18. Bruce

    Bruce Hades

    Wenn du keine Zeit zum Sport hattest, hattest du denn Zeit, damit sich der Körper erholen kann? Stress mindert auch den Regenerationszyclus. Stress im Alltag/Berufsleben und dann nochmal im Sport durch sehr hohe Belastung können ohne ausreichende Regeneartionszeit ziehmlich kontraproduktiv sein. Wie gesagt kann, muss nicht, ist von Mensch zu Mensch auch wieder unterschiedlich.
    Ansonsten kann Motivationslosigkeit gerade im Winter durch Sonnenmangel entstehen. Wenn man also z.B. den ganzen Tag im Büro sitz wo wenig Sonnenstrahlen reinkommen. Man verlässt das Haus morgens im dunkeln, sitzt Tagsüber in künstlich beleuchteten Räumen und kommt Abends im Dunkeln zurrück...
    Oder aber falsche Ernährung, nur darauf will ich hier nicht weiter eingehen, weil dazu gibt es genügend unterschiedliche Meinungen im Ernährungsthreat.
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Lässt sich wohl allgemein nicht sagen. Vielleicht nochmal paar Tage dranhängen und dann schauen?

    Ansonsten vielleicht auch mal was anderes als FL ausprobieren? Was Neues zu machen hilft manchmal gegen den alten Trott :)
     
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jep. Es hilft definitv immer wieder mal Abseits von FL was auszuprobieren oder ein zu streuen. Was auch motivieren kann... neue "Spielgeräte" anschaffen. Eine KB zum Beispiel kann man immer brauchen. Letztes Jahr hab ich mir neue Laufschuhe gekauft und bin hochmotiviert mal wieder ein Winter regelmäßig durchgelaufen. Manchmal ist aber auch einfach das Ziel ein Problem. Ich denke als wir alle angefangen haben, waren wir motiviert und wollten unbedingt 15 Wochen durchhalten. Ausprobieren was passiert. Danach sind 15 Wochen rum und man macht weiter. Aber warum? Man bräuchte ein neues Ziel, auf das man hinarbeiten kann. HS Pushups.... OH Pushups.. ne mehrtägige Hüttentour nächsten Sommer... endliche mal den Alpencross in Angriff nehmen .. oder jetzt auch interessant: Nicht nach 1/2 Tag Skifahren mit brennenden Muskeln aufgeben (nur als Beispiel). Ein Ziel kann echt motivierend sein. Aber es muss halt irgendwie greifbar sein, damit man verfolgen kann wie man sich verbessert und ob man auf dem richtigen Weg ist.
     

Diese Seite empfehlen