Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da ich "vom Fach" bin entscheide ich jetzt, dass ich nach desinfizieren und beobachten noch keinen Arzt brauche - tut nur ein bißchen (!) weh und ist ein bißchen (!) dick - aber kaum (!) gerötet.
    Ich würde es bei einem Patienten ohne ausdrücklich darauf hingewiesen worden zu sein nicht einmal sehen. Also alles noch im grünen Bereich. Ich weiß, dass Katzenbisse übel sei können - habe es also im Auge.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hast du wasserstoffsuperoxid -h202 - draufgetan? damit killst du die anaerobier auch in der tiefe; alkohol und die ganzen anderen desinfektionsmittel können das nicht. wenn es weiß rausschäumt, waren welche drin. dann kannst du das auch mehrmals täglich machen, bis es nicht mehr schäumt. und dann würde ich nach der h202-behandlung betaisodona-creme draufmachen, das wirkt länger. nachteil ist, dass man wegen der dunklen creme nicht mehr sieht, ob der rote hof größer oder kleiner wird. deshalb die creme am besten nur eng umschrieben auf die wunde. und dann kannst du natürlich den biss fotografieren, dann hast du ne dokumentation und ne kontrolle an den kommenden tagen.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jesses - hätte ich bloß nicht geschrieben - da war nix reinzuschütten - zu klein, war froh, dass es noch geblutet hat bis ich in meiner Wohnung war. Nicht schlimmer als wenn man sich irgendwo an einer Dorne geratscht hat - jetzt lasst mal mein Immunsystem seinen Job machen und wenn es das wider Erwarten nicht schaffen sollte, dann gibt es immer noch einen Arzt.
    Beta auf intakte Haut zu machen bringt eher nix, es ist nur ein Piekser, inzwischen verschlossen - und NEIN ich werde das jetzt weder aufstechen noch aufstechen lassen, sondern erst mal abwarten... und bis dahin gehe ich mal arbeiten :) . Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme - der Muskelkater von gestern ist schlimmer.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    auf deinem job kommst du doch bestimmt an h202 ran. lass es mal sprudeln, und wenn es nur ein tröpfchen ist. ist bei uns DAS hausmittel.

    also - melde dich hier im zweistundentakt, wenn nicht, lassen wir dich ausrufen. nächtliche hubschrauber mit wärmebildkameras über ganz süddeutschland .... die infektion müsste ja ordentlich was abstrahlen, auch wenn du selbst schon erkaltest ..... :dead:

    aber ist muskelkater nicht was tolles? wann hatten wir den schon in den letzten jahrzehnten?
     
    MikroMirko und kielerkoenig gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich werde mich ordentlich bewegen..... das könnt ihr lange suchen.... Dienst in der ambulanten Pflege - kreuz und quer durchs Kaff - kaum isse da isse schon wieder woanders :D

    Ja Muskelkater ist klasse - man kann so schön ein bißchen jammern.

    H2O2 hab ich in der Klinik schon ewig nicht mehr gesehen - aber ich kann mir heute sicherlich bei 25 lebenserfahrenen Menschen noch 25 Hausmittel empfehlen lassen
     
    su-ele gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das ist ja das schlimme. alle gucken oh oh oh auf die tiefen tierbisse und das alles und hof wird immer größer und puckert und oh oh oh und dann helfen nur noch breitbandantibiotika und dann ist das gejammer groß. h2o2 killt die anaerobier, ist rezeptfrei und kostet nur einen absoluten bruchteil von imipenem. katzen sind fleischfresser, deshalb haben sie eiweiß-zersetzende fäulnis-bakterien auf den zähnen, die finden dein warmes unterhautgewebe bestimmt superlecker. also, du rasende mutter theresa, pass auf dich auf!!!
     
    kielerkoenig gefällt das.
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Zur Not kann man den Finger auch einfach abschneiden...;)

    Das macht sich dann auch auf der Waage positiv bemerkbar ...

    Wir Freelethen sind doch eh alle ein wenig gaga
     
    baura, Thor, vavida und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Aber wenn es doch nur ein kleiner Piekser war, der unauffällig so vor sich hin heilt, wie kleine Piekser es nun mal tun... :nurse:
    Ich hatte mal einen Hundebiss in der Wade, alle vier Haken bis zum Anschlag rein. Da kamen dann Tampons rein, die im KH jeden Tag gewechselt werden mussten.
    Und der Besitzer, der auch noch unverschämt wurde und uns drohte, falls wir klagen würden, wurde zu einem fetten Schmerzensgeld und zum Ersatz unserer zerfetzten Kleidung verdonnert. Hach, das tat gut, dessen Gesicht nach der Urteilsverkündung zu sehen. Damals noch in D-Mark! Aber ich schweife ab...
    Jetzt sieht man nur noch die Narben, ist damals trotz der tiefen Wunden schnell und komplikationslos verheilt.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich wollte noch mitteilen, dass ich noch lebe und in dem Kaff in dem ich heute rumgefahren bin die Apfelbäume aufgrund der abgestrahlten Wärme noch nicht blühen ;-)
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    puh gottseidank. grade nochmal davongekommen, scheint mir....
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ja, war verdammt knapp - ich lebe immer noch und muss mich echt anstrengen noch zu merken wo es war.
    Hier jetzt ein Tusch auf mein Immunsystem: :clown:

    Ansonsten Woche zwei der zweiten Runde.
    Gestern dacht ich ich mach Tag drei - 3x Nyx - war aber nix, habe ich quasi sofort wieder aufgegeben.
    Heute morgen dann halbherzig Persephnoe begonnen und über meine Knie gejammert bei den Lunges - und aufgehört und lieber die Wohnung geputzt - morgen kommt meine Tochter zu Besuch - ich sehe sie so selten und ich möchte dass es schön ist :)
    Dann arbeiten gewesen - nach Hause gekommen und dann doch noch gemacht - ich möchte die Woche nicht verlängern - also muss ich heute was machen, denn morgen ist Essig und übermorgen wird schwierig - bleibt nur Sonntag und das ist Tag 7 - also Glotze an und los... es läuft eh nur Matrix Reloades - was für'n Scheiß - endlose Kampfszenen und Verfolgungsszenen ... da kann man sich auch durch Burpees quälen.

    Es wird irgendwie nicht leichter - verdammt.
    Gut dass ich mir inzwischen meine Tabellen gemacht habe und dort dann doch Verbesserung sehen kann (hoffentlich)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ooooohhh ich hab matrix reloaded verpasst..... ich liebe diese trilogie. alle drei. naja, aber ich hätt sowieso gestern abend nicht gekonnt, weil ich in dieser abartigen goliaz-challenge hänge und wenn man da einen tag verpasst, hängt man gleich hinterher.

    warum hast du nochmal aufgegeben? und gleich zweimal? muskelkater? schmerzen? müde? bestimmt waren das die anaerobier. aber am ende hast du das doch trotzdem durchgezogen, oder. dafür ist doch dieses spiel gut, fl meine ich. wenn es einfach nur so ein plan wäre, auf papier, ein buch, dann wäre das der moment für den ausstieg. und so war es einfach mal nur ein kurzer durchhänger. und das system zählt auch deine punkte wieder, alles gut.

    ich wünsch dir ne schöne zeit mit deiner tochter!!!!! bestimmt sieht sie, dass du dich verändert hast.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe aufgegeben wegen.... naja wegen nach 2:30 ich mag nicht mehr. Ich finde die ersten Minuten bei längeren WOs immer am schwierigsten. Wenn erst mal 45 min rum sind ist der Rest auch egal....
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ich überlege grade, wie ich starte. ich hab zwar schon zwei oder dreimal abgebrochen, aber nur deshalb, weil mir irgendetwas so weh getan hat, dass es gar nicht mehr ging. ansonsten schalte ich mein "entscheidungszentrum" vorher aus, bevor ich anfange. ganz bewusst. die möglichkeit, mich gegen das workout zu entscheiden. wir haben ja jetzt diese goliaz-challenge, und da sind öfters workouts dabei, wo man eine oder auch zwei minuten pause machen muss. da ist es jedes mal dasselbe nach diesen längeren erholungspausen, noch fast außer atem, in dem wissen, dass es gleich nur noch schlimmer wird. ich muss die idee ausschalten, dass ich mich auch gegen das workout entscheiden kann.

    wenn man erstmal länger bei nem workout dabei ist, dann ist es klar, dass aufgeben bedeuten würde, dass alles vorher umsonst war (keine points, kein fertiges workout, keine abgeschlossene challenge). dann lieber weitermachen, logisch, auch wenn es zum heulen bzw kotzen ist. und ich darf auch nie dran denken, was noch kommt. die iris strength ist das beste beispiel dafür, ich glaube von der habe ich das gelernt. nach 20 froggern hat jeder normale mensch genug. dann gibt es noch die fortgeschrittenen, die kommen bis 30, 40. und dann kommen wir irren mit den restlichen 460..... besser, man legt da für eine stunde den freien willen mal beiseite.....
     
    baura und firestormmd gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe das ja nun schon mehrfach praktiziert mit dem anfangen und aufgeben - ist mir am Anfang viel häufiger passiert - da macht der Kopf dann dicht, wenn der Körper nicht will und der Kopf es nicht schafft - oder wenn es auch einfach nicht geht, wie das eine Mal als mir der Kreislauf weggekippt ist - oder doch noch soviel Muskelkater vom letzten Mal da ist, dass nach drei Sit-ups der Bauch nur noch "neeeeeiiiin" wimmert.

    Für mich ist das OK - denn ich habe nicht aufgehört - sondern gerade mich in Woche 18 geschaltet. Um die Anforderungen erträglich zu halten mal wieder zu hart angegeben - und das Programm für nächste Woche ist völlig ok. Vielleicht schaffe ich es dann jetzt auch mal zusätzlich laufen zu gehen.

    Heute noch 3 mal Nyx absolviert - die Stand-ups sind auch nicht der Hit für die Knie - die nach wie vor nicht beim Training, aber danach immer unter Belastung leicht schmerzen. Da muss ich vielleicht doch mal irgendwann zum Onkel Doctor mit gehen - und der sagt mir dann ich soll den Blödsinn mit Freeletics lassen in meinem Alter ... das will ich schon gar nicht hören. Also wird weiterhin einfach aufgepasst so lange es nicht schlimmer wird und abgewartet.

    Ich freue mich sehr, dass mein 3x/Woche schon zu einer ziemlichen Routine geworden ist - deshalb giert mich gerade auch nicht nach dem höher schneller weiter - ich schaffe meine Wochen gut und ohne Stress, auch mal mit einem abgebrochenen WO dabei. DAS ist auf jeden Fall ein erreichtes Ziel - regelmäßig Sport zu machen - und ich habe meinen Schweinehund gut im Blick, der träge im Körbchen liegt und mit halbgeschlossenen Augen darauf wartet, dass ich nicht wachsam bin um mir einzuflüstern, dass man diese Woche doch auch mal das blöde WO sein lassen könnte... und das andere auch.
    Nein nein mein Lieber -bleib du mal schön im Körbchen.
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    Toller Text ! DAS ist Wille!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    A snail starts to run

    Seit Wochen drücke mich mich jetzt also ums Laufen. Ich hasse laufen - ich hasse die Schmerzen in den Schienbeinen, das furchtbare Gekeuche - eigentlich überhaupt alles - und von der Landschaft sehe ich dabei auch nicht viel.

    Heute war also Nemesis dran - Ne - me - sis ! Furchtbar. Climbers - furchtbar, frustrierend - die gehen mir echt an die Substanz. Jeder Climber ist eigentlich nur ein Hüpfer und da nerven die Pausen dich ich machen muss - die Kraft die fehlt - schlimmer als bei Burpees - da macht man ja wenigstens was also so ein ganze Burpee ist VIEL mehr Bewegung als so ein furchtbarer Climber... und trotzdem machen mich die Climber echt fertig.
    Aber heute war Nemesis dran und ich habe Nemesis gemacht - nicht mit Stern, aber 3,peng Minuten besser als das letzte Mal und habe mich nicht mal wirklich drüber gefreut - nur gut dass es abgehakt ist.
    Und dann sitzt man so verschwitzt (ist man ja trotzdem es keinen Spaß gemacht hat) auf der Couch und denke es hat sich gar nicht gelohnt... vielleicht heute doch mal ein bißchen Laufen? Äh Laufen.
    Also gut - kannst ja mal gucken wie weit es bis zu Edeka ist (ist ziemlich genau ein km - zum Brötchen holen könnte man also zwei mal 1km Freerun machen)
    Vor Edeka dann einmal links abgebogen, den Berg hoch und dann am Berg entlang ein bißchen auf und ab - so wie es immer ein bißchen auf und ab geht im Kraichgau. Landschaftlich nicht der Bringer... mit hervorragendem Blick aufs Zementwerk - aber schön. Nicht zu kalt, nicht zu warm und ich laufe immer noch als die Ansage 3 km kommt. Ich laufe langsam, auch jeden km langsamer - aber ich laufe - bergauf und bergab und es geht mir nicht scheiße dabei und ich kriege immer noch Luft. Dann rumgedreht, als ich sehe wohin der Weg abbiegt... die 7 oder 8 km heben wir uns für ein andermal auf. Fünf wären schön für heute. Also wieder ein Stück zurück (wieder bergauf und bergab) -dann runter ins Dorf und mit ein paar Schleifen fast genau vor der Haustür gelandet nach fünf km in ca 45 Minuten.

    Mein erster Laufversucht mit Freeletics war 1/5 Iris - 1. km nicht geschafft, zweiten schon gar nicht ernsthaft probiert. Dann Apollon: 4x400m gegangen - höchstens 200 m gelaufen. Nächster apollon nicht viel besser. Dann im Mai oder Juni 1 mal 2,4 km gelaufen - aber das war heftig anstrengend und unschön. Nächste Iris: 1.km gelaufen, 2.km halbwegsgelaufen. Laufen weiter vermieden.

    Jetzt bin ich in Coachwoche 18 und habe es mal wieder mit Laufen probiert und es GEHT . Man muss Laufen nicht zwingend mit Laufen anfangen. Ich bin froh, denn so geht Laufen auch für mich. Vielleicht jetzt mal öfter.
     
    Antroletic und su-ele gefällt das.
  18. Joe123

    Joe123 Hera

    Respekt!

    Ich drücke mich noch, weil ich HASSE laufen! (schon immer!)

    VLG

    Joe
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich auch Joe - ich hasse Laufen auch schon immer. Ich will aber diesen verdammten DreXlauf durchstehen und da muss ich vermutlich auch ein bißchen laufen :) - also muss ich irgendwann mal anfangen - heute war ein guter Zeitpunkt.
    Vieles im Leben ist Timing... ich glaube man muss für Dinge den richtigen Zeitpunkt finden - so war das für mich mit dem Rauchstopp - und so mit dem Anfang mit Freeletics.
    Es war der denkbar schlechteste Zeitpunkt - kurz vor dem Umzug mit Stress ohne Ende. Und doch war es der richtige Zeitpunkt weil jetzt der Drive da war und irgendwie die Energie es trotzdem durchzuziehen.
    Und heute war der richtige Zeitpunkt um mal wieder zu laufen. Ich war mir noch nicht sicher als ich die Tasche fürs Handy rausgeholt habe- noch nicht mal als ich die Schuhe angezogen habe und als ich losgelaufen bin hatte ich noch im Gefühl ich kann bei Edeka ja auch wieder rumdrehen. Und dann bin ich einfach weitergelaufen - weil es ging und weil der richtige Tag fürs Laufen war.
    Ich glaube für mich ist die Kunst erst mal die richtigen Motivationsfenster zu finden - sie werden größer - das merke ich auch am Training - ich muss mich nicht mehr so furchtbar aufraffen - nicht so ganz viel Anlauf nehmen - ich kann einfacher einfach machen. Ich glaube dass das auch mit dem Laufen so sein kann - der Mensch ist ja eigentlich ein Lauf-Tier. Warten wir's ab
     
    RichardDieSau gefällt das.
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ohhh ist das eine tolle geschichte. die bewegt mich für den rest dieses tages und morgen und übermorgen auch noch. hättest du dir die strecke vorher vorgestellt, dann wärest du erst gar nicht losgelaufen. so hat es sich "ergeben". 5 km in 45 minuten, das ist schneller als ich letztes jahr angefangen habe: ich habe mich damals mit 48 minuten auf 5 km ziemlich fertiggemacht. dein tempo, das ist nicht gehen. das ist eine mittelstrecke. das ist laufen. du bist "durch". du bist gelaufen, du bist ganz offensichtlich nicht tot zurückgekommen, du hast den absprung gekriegt.

    :):cat::smuggerin::shame2::singing::joyful::playful::smug::cool::p:D_happy2::rolleyes:

    ich überlege mir gerade, was ich so vor mir herschiebe (hey das ist ja ne richtige gewissenserforschung). das sind diese ganzen dynamischen sachen. mit climbern fängt es an. alles was mit springen ist. auf ein klettergerüst hoch, oben drüber und auf der anderen seite runter. da mussten mich schon als kind erwachsene runterholen, wenn ich mich dann doch mal bis ganz hoch getraut hatte. auch da jagt mich der drexlauf. ich muss da durch. ich und geschicklichkeit..... du läufst, ich werde das anfangen.
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen