It's a long way to the top

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von donos69, 17. September 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    als ich bei der hohen burpee-menge in der aktuellen goliaz-challenge probleme bekommen habe, hat mir eduardo geraten, den untergrund mit matte und doppeltem handtuch sehr gut abzupolstern. ich lege das handtuch inzwischen vier- oder achtfach übereinander, und ein bißchen hilft das schon.
     
    donos69 und BlueSea gefällt das.
  2. donos69

    donos69 Hera

    Ich werde einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren. Es warten ja noch genügend Burpees, Push Ups, Sprawls, Climbers usw. auf mich. Also ausreichend Zeit um zu testen!;)
    Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!
     
    su-ele und BlueSea gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    .... und wenn du was rausfindest, was dir hilft, dann immer her mit der erfahrung!!!! ich bin dankbar.
     
    donos69 gefällt das.
  4. donos69

    donos69 Hera

    Ich werde berichten!:)
     
  5. donos69

    donos69 Hera

    Kleine Zwangspause! Ich hoffe, dass es wirklich nur eine kleine Pause wird. Seit gestern starke Schmerzen auf der linken Seite im Bereich zwischen 7-9 Rippe. Kam einfach aus dem Nichts. Probleme beim tiefen Einatmen und jede Bewegung ist schmerzhaft. Hab zwar am Montag 2x Morpheus gemacht, aber daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Weder während, noch unmittelbar nach dem Training keinerlei Beschwerden. Erst am darauffolgenden Tag. Und ganz ehrlich, soooo schlimm ist Morpheus nun auch nicht. Außerdem sind da keine Übungen dabei, bei denen ich mich in irgendeiner Weise verkrampfen würde.
    Aber alles jammern hilft nichts! Sportpause, Schmerzmittel, Wärme und detonisierende Maßnahmen! Und Geduld! :(
     
    su-ele gefällt das.
  6. Joe123

    Joe123 Hera

    Gute Besserung!!!

    Und auch wenn es schwer fällt: erst weiter machen, wenn wirklich auskuriert!!!

    VG

    Joe
     
    donos69 gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klingt stark nach einem eingeklemmten Nerv im Brustwirbelbereich.
    Sowas hatte ich auch mal, erst dachte ich, ich hab mir ne Rippe geprellt, wusste aber nicht, wann oder wie das passiert sein sollte...
    Da hat mein Chiropraktiker aber schnell geholfen. Einmal Knack und ich konnte wieder atmen.

    ggf. hast du dich einfach nachts verlegen oder verspannt.
     
    donos69 und su-ele gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja von mir auch gute, schnelle, gründliche verbesserung. sportpause, wärme, entspannung, das ist schon die hälfte. rücken dehnen, damit der verklemmte nerv wieder platz kriegt, das sollte wohl helfen. ich krieg sowas gerne, wenn ich abends im bett noch lese. diese haltung, seitlich zur leselampe, mag meine rücken überhaupt nicht.
     
    donos69 gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Best remedy ever - E-Book Reader mit eingebauter Beleuchtung ;)
    Beliebige Haltung, leichtes Buch, auch beim Herrn der Ringe oder Harry Potter 5
    :)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab einen reader, aber ich kann nicht damit. berufliches zeug ja, ok. aber am feierabend muss ich papier haben. und meine digital native töchter auch. vampirschmacht und fantasyprinzessinnen auf dem reader, das geht nun mal gar nicht.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    zähl mich auch zu den digital natives - ich lese schon seit 10 Jahren nur noch Bücher auf dem Handy. Das ist so selten, dass ich mal ein Papierbuch in die Hand nehme...
    Aber ich kann verstehen, wenn man die Haptik eines echten Buchs nicht missen mag.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja .... haptik gegen rückenschmerzen und verklemmte rippennerven.... normalerweise hilft mir diese einsicht jetzt sehr, mehr zu schlafen. blöderweise ist mir grade gestern wieder ein neuer robert harris in die hände gefallen, der hier schon länger rumliegt ....
     
  13. donos69

    donos69 Hera

    Das Problem ist ja, dass man sich immer so schlecht selbst behandeln kann! Vor allen Dingen, wenn es sich um Probleme im Rückenbereich handelt. Zum Glück ist meine Frau auch vom Fach und hat gestern schon gleich zwei Blockaden in den Rippenwirbelgelenken gelöst. Allerdings waren die Beschwerden alleine durch das Knacken nicht behoben. Da die Muskulatur in solchen Fällen oft auch noch reflektorisch dicht macht, hab ich jetzt immer noch Probleme bei versch. Bewegungen. Das bedeutet, Training ist erstmal nicht angesagt. Dabei wartet doch die liebreizende Aphrodite auf mich. Aber die muss halt mal warten!
    Es ist allerdings auch schon deutlich besser als gestern. Ich hoffe, dass ich morgen wieder angreifen kann. Arbeiten geht ja auch!;)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. donos69

    donos69 Hera

    Schmerz ist weg und Aphrodite bezwungen! Sogar in neuer PB!
     
    kielerkoenig, su-ele und Joe123 gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    und was hast du gemacht, dass das so schnell verwunderheilt ist?
     
  16. donos69

    donos69 Hera

    Im Prinzip das, was ich bereits erwähnt hatte. Schmerzmittel, damit ich nicht zu sehr in eine Schonhaltung verfalle, Wärme mit Kirschkernkissen und detonisierende Maßnahmen.
    Meine Frau hat die Blockaden gelöst und meine Muskulatur behandelt. Dadurch war es schon am nächsten Tag deutlich besser.
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  17. donos69

    donos69 Hera

    Aphrodite scheint eins der Lieblingsworkouts meines Coaches zu sein. Mittlerweile habe ich fast jede Woche ein Date mit ihr. Sie macht mich auch jedes Mal auf's Neue fix und fertig. Schon nach den ersten 50 Burpees würde ich am liebsten mein Handtuch packen und duschen gehen! Aber bei jedem Treffen mit der Göttin der Liebe, ringe ich ihr ein paar Sekunden, teilweise sogar Minuten, ab! Zur Zeit bin ich bei 31 Minuten und 35 Sekunden. Su-Ele prophezeite mir, dass ich es vor Weihnachten unter 30 Minuten schaffe.
    Eigentlich würde ab heute meine Hell-Week beginnen. Die werde ich aber auf die nächste Woche verlegen, da ich dann ein paar Tage Urlaub habe. Ist zwar zum Renovieren gedacht, aber da werde ich mir die Zeit schon so einteilen, dass ich zwischendurch auch zum trainieren komme.
    Heute hätte ich sowieso nicht mit der Hell-Week beginnen können, da ich noch unter den Nachwehen der gestrigen Artemis leide. Die 3 Minuten, um die ich meine PB verbessert habe, zollen nun ihren Tribut. Ich dachte ja, dass sich das mit dem Muskelkater irgendwann erledigt hätte, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Nun werde ich diese Woche aber sicherlich nicht untätig bleiben und mir mal ein paar Workouts vornehmen, die mir der Coach bis jetzt vorenthalten hat.
     
    su-ele gefällt das.
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich würde dir ja Kentauros, Iris oder Gaia empfehlen. Die kann man immer mal aus jux machen :dead:
    Welches ich tatsächlich ziemlich gut finde ist Hades, aber das exerziert der Coach ja eh meist bist zum erbrechen durch.
     
    su-ele gefällt das.
  19. donos69

    donos69 Hera

    Ich schau einfach mal. Da der Coach bei mir bisher recht wenig Wert auf Klimmzüge gelegt hat, und ich da auch immer noch nicht besonders viele hintereinander hinbekomme, mache ich vielleicht auch einfach mal ein bisschen Pullup-Training. Da mir allerdings die 50 Pullups vom Artemis WO am Montag immer noch in den Armen stecken, werde ich wohl sowieso noch den heutigen Tag auf Klimmzüge verzichten. Vielleicht eher was für die Beine, oder nur eine Laufeinheit. Mal sehen, nach was mir heute Abend der Sinn steht.
    Aber dass ich mir freiwillig einen Kentauros um die Ohren haue, davon bin ich noch weit entfernt.:woot: Sowas mache ich nur, wenn mir der Coach die Pistole auf die Brust setzt!
     
  20. donos69

    donos69 Hera

    Das Kreuz mit dem Kreuz!!!
    Gestern habe ich meine Hellweek gestartet. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich bereits morgens mit Kreuzschmerzen aufgestanden bin. Hab mich dann mittags durch eine Dione gekämpft. Bis auf die Tatsache, dass ich Dione anstrengender fand, als Aphrodite, kam ich eigentlich ganz gut durch das WO. Ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Rückenbeschwerden deutlich nachgelassen hatten. Der Coach verlangte am gestrigen Tag auch kein weiteres WO von mir und so sah ich entspannt dem nächsten Tag entgegen. Auf dem Programm für heute stand Hades und Metis. Eigentlich machbar, wenn da nicht wieder die Kreuzschmerzen wären. Heute auch deutlich stärker als gestern. Nun habe ich ja die Hellweek extra um eine Woche verschoben, weil ich in dieser Woche 3 Tage Urlaub habe und ich somit mehr Zeit für die Workouts habe. Außerdem stehen auch noch Renovierungsarbeiten im Haus an. Jetzt frage ich mich, ob ich es trotz Schmerzen riskieren soll und meine Hellweek fortsetze, in der Hoffnung, dass die Beschwerden wieder nachlassen. Oder ich pausiere und warte ab, wie sich das mit dem Rücken entwickelt.
    Bin gerade etwas genervt! :mad:
     

Diese Seite empfehlen