Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hat sich auch angefühlt wie 12/minute. ich war ganz beleidigt, als es dann doch fast 3 minuten geworden sind. aber deine 25 kamen schon sehr eng zu meinen, das sah aus, als ob du mal schnell probierst, wie schnell du noch bist nach soooo langer zeit ohne coach ;)
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gut ich hab den Apollon hinter mich gebracht - als 2x2. Ich hab mir das lang überlegt - aber am Feiertag spazieren überall Leute rum vor allem bei dem Kaiserwetter das wir hier gerade haben - NEEEE Danke.

    Das war das WO bei dem ich my inner Drillinstructor vor 3 Monaten besucht hat - heute war davon nix zu sehen, der hat wohl gedacht ich kann das auch alleine - und ich konnte.
    Ich habe wirklich befürchtet, dass das wieder deutlich über einer Stunde dauert..... mit ein bißchen Druck machen in der letzten Runde blieb es dann knapp unter einer Stunde und 29min und 53 sec besser als vor 3 Monaten.

    Tut ab und zu so richtig gut was zu machen, was man lange nicht mehr gemacht hat um dann die Verbesserungen zu sehen.

    Die Burpees bringen mich nach wie vor um. Ich komme da so ans Limit unfassbar. Die ersten 25 mit einem 6er pace - in der zweiten Runde deutlich reduziert auf knapp größer 4/min. Die dritte Runde ohne Pacer nach Gefühl. Insgesamt - alle Runden über 4/min - das ist nach der Aphrodite von letzter Woche erst das zweite Mal. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis sich da wirklich was tut in Richtung unbroken - mit einer flüssigen Bewegung ohne diese Minipausen zwischendurch, die ich im Moment noch essentiell brauche vor allem ab der zweiten Runde.
     
    su-ele gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    burpees kommen ja nicht umsonst aus dem militär. sie sind eine der effektivsten ganzkörper-exercises überhaupt und eigentlich nicht für frauen jenseits der scheintod-grenze gedacht, sondern für 20jährige marines, die den feind mit muskelkraft besiegen wollen, egal wer es ist. insofern passt das schon, wenn wir da ständig nahe an der kotzgrenze sind. aber es wird. es wird. ich hab heute 50 mit 40/6 gemacht - das sind zwischen 6 und 7 pro minute, und am anfang hatte ich den eindruck, dass man da ganz schön rumsteht, bis der nächste pieps kommt, aber dann frag ich mich, wieso mein puls nach 40 burpees bei 155 war. ich bin sehr gespannt auf unsere challenge und wo die uns hinführen wird!!!
     
    GarciaCGN gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Eben drum - weil die für 20jährige Marines sind - will ich die können, wie du schon sagtest: Wildschwein selbst jagen.

    Ich bin da schon immer ein bißchen gestört ;-)
    Jepp am Anfang steht man ziemlich rum - ändert sich dann schnell. Ich komme da unglaubich schnell an meine Grenze - die es unbedingt zu erweitern gilt
     
    su-ele gefällt das.
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hatte vor ein paar monaten bei einer frühmorgendlichen iris strength so ein erlebnis. ich war ungefähr in runde 3 oder 4, also schon ausreichend in auflösung, da kam ein gutgekleidetes paar mit hund an mir vorbeispaziert, anfang, mitte 40 vielleicht, und der typ hat mich nicht angeguckt als hätte ich einen schatten, sondern als würde er am liebsten sofort mitmachen. das hat ihn an etwas erinnert, was wohl früher mal zu seinem leben gehört hat. wer weiß, was für wildschweine der früher gejagt hat. seine gepflegte tussi dagegen konnte mit mir ungefähr soviel anfangen wie mit nem brennessel-beet (ja, mit dem nachschminken beim workout, das muss ich noch üben. das vergess ich immer).

    fürs wildschwein-jagen eignet sich berlin hervorragend. die viecher sind zwar blitzschnell, lassen dich aber erstmal ziemlich dicht rankommen. wenn man also ein bißchen das sprinten übt.....
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also der letzte freie Tag bevor ich in meine Arbeits-Hellweeks gehe. Ab morgen neuer AG und gleich einen Haufen Dienste am Stück. Die ersten 5-7 Tage sind immer anstrengend, bis man so weiß wie es läuft.

    Dachte also ich geh mal ein bißchen laufen, vor allem, da der Regen aufgehört hatte und bin fröhlich und gut gelaunt losgelaufen. Die Stecke, die ich mir ausgeguckt habe - hatte mal wieder eine HammerSteigung drin - und überhaupt war es mühsam und lief nicht so wirklich.

    Meine Hüfte hab ziemlich angefangen zu meckern - und tut das auch jetzt noch bei jedem Schritt, so dass ich beschlossen habe es gibt eine Woche Laufpause - was mir angesichts der Arbeitswoche nicht schwer fallen sollte. Mennnnooooo - jetzt wo die Knie nach 3 Monaten endlich kapiert haben, dass ich nicht aufhöre, nur weil sie ein bißchen beleidigt sind fängt die Hüfte an.
    In Folge des etwa frustranen Lauferlebnisses und der Mecker-Hüfte habe ich dann auch davon abgesehen die 2x Athena end. noch hinten anzuhängen. Aber das kriege ich auch die Woche noch gebacken und auch 2/3 Dione sollten noch drin sein.
     
    su-ele gefällt das.
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ohh dann alles gute für die nächste woche!!!! du hast genug erfahrung, lass das ein bißchen von dir abperlen.
    jaaa so geht das immer, übrigens nicht nur bei uns ehemals unfitten und nicht mehr ganz taufrischen mädels, sondern bei allen im sport. grade geht was supergut, schon gibts ein neues aua. auch dass es mit dem laufen mal geht und mal nicht....
    yepp. du hast echt inzwischen den richtigen biss für sowas. und das trotz der neuen arbeit. auf gehts. ich wünsch dir einen schönen restsonntag!
     
    Early Raider gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Boah - heute keinen Sport gemacht - gar nichts, nada - dafür den ersten Arbeitstag gut rumgekriegt und gleich auch gefragt worden ob ich mir morgen vielleicht auch schon allein zutraue..... und einen Spät..... JAAAAAAA ich traue mir zu und ich mache Spät. Jeder Tag ohne Frühdienst ist ein guter Tag.

    Also morgen dann ran an den nächsten Coachtag - und jetzt vor dem Schlafen gehen vielleicht noch ein paar Pushups an der Küchenarbeitsplatte und ein paar Pullups, damit dieses Luschengefühl weggeht und dann Heia.
     
    su-ele, kielerkoenig und baura gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute mich also an die 2/3 Dione gemacht und eingebrochen und mit ach und krach und ein paar mal Hinsetzen und nicht mehr wollen wenigsten 1/3 gemacht und als Einzelübungen eingetragen.
    Mental sitzt mir der Spätdienst im Nacken.... Frostig das Ganze, aber ja nicht das erste Mal - wird schon wieder der Gedanke.

    Die Woche habe ich jetzt trotzdem weitergeschaltet und diese Helldays sind Helldays und wie sie sich für mich lesen völlig unschaffbar.

    Quasi durchweg nur lange und furchtbare WOs - nix nettes dabei aber auch gar nix. Es wird wohl wieder eine Hellweek "light" bei mir werden - das schaffe ich nicht jeweils an einem Tag - ich denke es würden auch 2 x Trainingszeiten von an die Zwei Stunden dabei herauskommen - das kann ich an einem Arbeitstag rein Kräftemäßig nicht leisten - laufe zur Zeit rund 7-8 km auf Arbeit (mit Weg zum Auto und zurück).

    Im Einzelnen:

    Tag 1: Apollon Standard + 4/5 Iris Endurance
    Tag 2: Apollon Standard + 4/6 Kentaurus Endurance
    Tag 3 Metis + Gaia Endurance

    Gerade möchte ich den Coach nur in die Ecke werfen und sagen: Mach deinen Scheiß doch alleine.
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Was ne tolle Woche. Iris und Gaia und dazwischen ein kleiner Kentauros. Da ist wohl Mindfuck diese Woche angesagt. Hau rein.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nicht zu vergessen mein absolutes Hass WO Apollon gleich zwei mal - nicht dass ich den nicht 4 mal innerhalb der letzten drei Wochen gehabt hätte.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    deine helldays sind härter als meine hellweek. hast du denn beim weiterklicken in die helldays "war zu schwer" angegeben? oder "war ok"? du hast ja die dione nicht fertiggemacht, also war es zu schwer.

    apollon gibts wohl grade im angebot. hatte ich in der hellweek auch grade zweimal.

    solange du diese anstrengenden dienste hast, sie es doch locker. zieh dir die hellweek auf zwölf tage und mach jeden zweiten tag ein workout aus der liste, zwischendurch wenn das wetter wieder netter ist, gehst du noch ein bissel laufen, dann noch ein paar burpees für die witches in 40/8, das passt doch. lass dich nicht fertigmachen. du bist chef.
     
  13. baura

    baura Iris

    das ist aber aber wirklich richtig scheiße. Versteh ich nicht, nicht ein einziges kleines kurzes dabei. und zweimal Apollon, und apollon kombiniert mit ner Iris, also ehrlich, richtig blöd.
    Die Idee, das einzelnen mit genügend Pause abzukaspern, erscheint mir sinnvoll.
     
    su-ele gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich werde das strecken müssen.
    Man kann am Ende der Woche nicht mehr beurteilen - nur noch zwischendrin nach jedem Coach-WO. Ich habe nicht maximal anstrengend angegeben, weil ich mental das Problem hatte - ich hätte bestimmt noch können wenn die Wildsau hinter mir her gewesen wäre.
    Aber ich finde es auch ziemlich frustrierende, wenn man ständig auf Maximal anstrengende und das war viel zu viel klicken sollte -man kommt sich vor wie die super-Lusche.
    Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien der Coach das was in den Lostopf für die nächste Woche schmeißt - aber ich fände, dass die bisherigen WO -Zeiten ein guter Anhaltspunkt wären -zumindest bei denen die schon ein paar WOs gemacht haben. Apollon und eine endurance-Iris mag ja für den einen oder anderen fitten Sportler zu machen sein - für mich würden das - hintereinander mit Pause gemacht sicherlich 2,5 Stunden werden und damit dreivierteltot hinterher - Falls es überhaupt geht. Hier ist das System meines Erachtens nicht nicht wirklich ausgereicht und zu sehr auf junge recht fitte Leute ausgelegt.
    Der einzige Tag den ich für mich als schiffbar halte ist der Dritte - aber auch danach kannst du mich ins Sauerstoffzelt legen.

    Ich guck mal was geht.
    Gerade finde ich es sowieso irgendwie schwierig - weiß nicht ob es ein mentales Problem ist- aber ich habe das Gefühl ich komme sehr schnell so an eine Leistungsgrenze bei der dann kaum noch was geht - vielleicht hängt es auch mit dieser Klimakterialen Umstellung zusammen - das ständige Schwitzen macht auch so ein Gefühl von Schwäche (also Schwitzen ohne etwas getan zu habe - fühlt sich so ein bißchen an als wäre der Kreislauf im Keller - ist er aber nicht, sind nur Hormone) - vielleicht muss ich mich da erst dran gewöhnen, wird mich vermutlich eine Weile begleiten.
    Die zweimal 25 Burpees heute beide über sechs Minuten - ganz schön schlecht - sogar für mich.

    Heute erst mal arbeiten.... und morgen ist auch noch ein Tag.
     
    su-ele gefällt das.
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Pass auf, dass FL dich nicht "auszutschelt" und du ins Übertraining kommst. Normalerweise sollte das nicht das Problem sein, aber FL ist halt recht Intensiv und je nach sportlicher Vergangenheit kann man sich mit FL und dessen anhaftender Mentalität ziemlich fix auch überfordern. Manchmal bringt eine Woche Pause mehr als man denkt. Die Läufer schieben zum Beispiel nach 6-8 Wochen gerne mal für eine Woche einen Gang zurück um wieder alle Reserven zu füllen. Schadet sicherlich nicht. Stichwort Regenration und Superkompensation.
     
    su-ele gefällt das.
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ja klar hast du recht, das system ist überhaupt nicht ausgereift. das ist nicht für uns gedacht, nicht klug, die sollten eigentlich viel mehr möglichkeiten haben, unsere bisherigen workouts, sterne oder nicht-sterne, zeiten auszuwerten. gerade hat ja wieder bei den femmes eine vom support geschrieben, dass sie alles berücksichtigen, was die so an feedback bekommen. aber ich denke, die haben da mehrere stapel:
    1. sofort berücksichtigen
    2. später berücksichtigen
    3. berücksichtigen, wenn der später-berücksichtigen-stapel leer ist.

    eigentlich haben sie ja jetzt extra die neuen workouts, die das alles handlicher machen sollen. und was ist? unsere crossfitter kriegen 1/3 nyx, und du kriegst apollon plus kentauros.

    also. sie sagen zwar, fl ist für jeden. aber fl ist nicht für dich gedacht und absolut erst recht nicht für mich. aber das, was für meine altersgruppe gedacht wäre, da kriege ich das kotzen. stichwort "stirb langsam". dann schlag ich mich lieber mit kentauros rum, da weiss ich wenigstens, warum ich danach kotzen muss. und du? was willst du? dreimal pro woche 20 minuten bauchbeinepo für die wellness? willst du das? dann mach das.

    aber das ist es nicht. sonst wärest du im brigitte-forum und nicht hier. so what. geh halt deinen eigenen weg. andere ziehen sich ne gewichtsweste an und setzen sich ne höhenmaske auf, damit es passt oder werfen mit bleikugeln um sich. und wir werkeln halt am unteren rand der skala rum und sind dabei trotzdem EXTREM TOUGH.

    und noch was zu deiner leistungsgrenze. vielleicht hast du das bei mir gelesen, ein jahr lang bin ich permanent gegen die mauer gerannt, habe keinen leistungs-, konditions- und fitness-zuwachs gehabt, alles irre anstrengend ohne fortschritte. früher war das nicht so. ich weiß doch, wie sich training und trainingserfolg anfühlen muss. und das hat mir gefehlt.

    erschreckt und aufgeschreckt hat mich vor allem, dass mein kfa permanent angestiegen ist, vor allem wenn ich ausdauersport gemacht habe, lange fahrradtouren, läufe etc. mein stoffwechsel hat sich also entschieden, muskulatur ab- statt aufzubauen, wenn ich sport mache, und meine fettreserven zu schonen. ich war völlig ratlos.

    seit zwei, drei monaten substituiere ich proteine (whey), als würde ich kraftsport machen, weil ganz offensichtlich mein normales, proteinhaltiges futter nicht ausgereicht hat. und seit ich vor drei wochen auch noch kreatin mit dazugenommen habe, puhh.... endlich. endlich kondition. endlich fortschritte, die ich fast täglich messen kann. endlich tut sich was. ich verwende nicht die mengen, die draufstehen, sondern nur ein viertel, ein drittel davon, nach gefühl, nach härte und dauer des trainings. aber regelmäßig, vor und nach dem training.

    wie sieht es denn damit bei dir aus? willst du es vielleicht mal versuchen?
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich muss mal gucken.

    Heute waren es wieder fast 10.000 Schritte auf Arbeit - und danach bin ich total ausgelutscht - Rücken steif, Knie steif - alles überwiegen stehen und wenige Schritte gehen - muss mich wohl erst wieder dran gewöhnen.
    Ich schau einfach mal - auch in Bezug auf Whey und ähnliches. Habe auch meinen Cardiologentermin noch nicht gemacht, bin mal gespannt was der sagt - hätte gerne mal ein Belastungs-EKG
     
    su-ele gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Pause

    Jetzt hat es mich also erwischt.
    Heute Anruf vom Hausarzt bekommen - meine SD-Werte sind wieder
    alarmierend Scheiße. TSH im Keller - T3/T4 werden nachbestimmt. Sportverbot zunächst übers Wochenende. D.h . ein bißchen Kraft werde ich weiter machen ein paar Pullups ein paar Pushups, aber nichts was den Kreislauf fordert.

    Mein blöder M. Basedow ist zurück. Dazu passen die Schweißausbrüche - aber sie passen auch zum Alter und den sonstigen klimakterialen Symptomen.
    Das letzte Mal hatte ich Tachycardien - die habe ich diesmal nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß - aber diese Leistungsgrenze über die nix geht die ich die letzten 3-4 Wochen gespürt habe passen absolut dazu - und leider auch die ziemlich schnelle Gewichtsabnahme in den letzten Wochen - zuerst passierte ja nix und dann ging es steil 3 kg nach unten - kam mir selbst schon ein bißchen schnell vor... Davon hatte ich das letzte Mal nix, da blieb das Gewicht konstant.

    Also auf die Werte am Montag warten und dann wieder SD Blocker schlucken .... nerv. Und hoffen dass ich es diesmal früher erwischt habe und es damit auch schneller wieder geht. Das letzte Mal war ich drei Wochen arbeitsunfähig und habe Betablocker geschluckt um meinen Ruhepuls von 130 unter 100 zu kriegen. Belastbarkeit ging gegen Null - schon auf der Ebene haben mit ein paar 100m gehen völlig geschafft.

    Dinge die die Welt nicht braucht - und die Hellweek muss eben warten.

    Jetzt wo ich Verbot habe - möchte ich gerne, aber ich bin auch erleichtert, dass sich eine Ursache für dieses Abbrechen der Leistungsfähigkeit gefunden hat.
    Hoffe dass es schnell wieder weitergehen kann.
     
    su-ele gefällt das.
  19. deetunes

    deetunes Hera

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du da weitermachen kannst!!
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh shit . gute Besserung.
    Wenigstens weißt du, woran es liegt und kennst den Weg zum Abstellen.

    Pass auf dich auf.
     
    su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen