Apollon 2x2

Dieses Thema im Forum "Apollon" wurde erstellt von Enz, 5. Oktober 2015.

  1. Enz

    Enz Hades

    Hallo Community :)

    hab heute Apollon 2x2 ausprobiert/ersetzt, da ich sowieso viel laufen geh und mir die Sprintsets geschenkt habe. Erst mal vornweg find ich die 2x2 Variante deutlich schwieriger als die herkömmliche!
    Nun mein Anliegen, die Menge an Pistols die da abverlangt werden ist für mich ziemlich utopisch, und
    das Ganze in dreifacher Ausführung! Ich habe auch bemerkt das mein rechtes Bein um einiges stärker ist als das linke, dort brech ich frühzeitig bei den Pistols ein. Habt ihr einen Vorschlag wie ich effektiv die Pistols trainieren kann? Hab in der 2x2Variante die Übungen dann durch die doppelte Anzahl an Squats ersetzt, was auf Dauer natürlich keine Lösung sein soll. :(

    Der Rest lief soweit prima, Jackknifes waren anstrengend aber machbar. Die Geschwindigkeit wie im Trainingsvideo bekomm ich auch noch hin :D:banghead:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Besser werden bei Pistols?
    Ja ganz einfach - Pistols üben. ;)
    Einfach nach anderem Training noch mal ein paar Sätze einwerfen, 2x25 oder so.
    :D
     
    Enz gefällt das.
  3. mandalore

    mandalore Hera

    so blöd es klingt, aber halt indem du mehr davon trainierst. wieso nicht auf ein wöchentliches volumen von sagen wir mal 150-200 als extra training gehen? empfehlenswert ist auch athena strength. 75 Pistols sind mMn genau die schwelle wo es noch nicht zu viel ist, bevor man vermuskelkatert die nächsten tage den dinosaurier macht :D
    nach nen monat kannst du ja steigern und mal testen ob du vom volumen her mehr in einem workout hinkriegst.

    um dein schwächeres bein zu trainieren machst du einfach bei 50 pistols halt 30 mit dem schwächeren und 20 mit dem stärkeren. bis du es halbwegs ausbalanciert hast. ich selbst bin rechts auch etwas stärker, aber mit der zeit hab ich einfach beide so stark gemacht, dass es egal ist^^
     
    kielerkoenig und Enz gefällt das.
  4. Enz

    Enz Hades

    Das kommt ganz auf das anstehende Training an :D evtl geht dann gar nichts mehr. ;)

    :D:D:D:D

    ...das ist eine gute Variante, so kann ich mich auch ganz gut nach oben steigern. Werd dann vor dem Training ein paar kurze Sätze machen, wenn an dem Tag mal keine anstehen :)

    Was macht ihr wenn gar nichts mehr geht? Und es fehlen sagen wir noch 20 Stück?
     
    kielerkoenig gefällt das.
  5. mandalore

    mandalore Hera

    hmm , mir so noch nicht passiert, dass der muskel dann absolut dicht machte. ok habe dann wirklich nur noch einser schritte gemacht, wenns kritisch wurde.
    aber im fall der fälle würde ich einfach 4-5 min pausieren, lockern und dann durchziehen. lieber mache ich 20 stück fertig, statt runter auf squats zu gehen. man klettert ja auch nicht nen berg hoch, um dann nur fast an die spitze zu gelangen. so meine sicht zumindest. aber ich kam bisher nicht so oft dazu zu sagen es geht nicht mehr in der variante.
     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  6. Der Chris

    Der Chris Hades

    Hmm, wäre es nicht eine Option, sich links und rechts einen Stuhl hinzustellen, und wenn gar nichts mehr geht, sich mit den Händen beidseitig etwas aufzustützen und mitzuhelfen? Stern gibts dann zwar keinen, aber mit der Zeit wird die "Hilfe" immer weniger benötigt.

    Gruß
    Christian
     
    su-ele und Enz gefällt das.

Diese Seite empfehlen