Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    *ichauchhinterherwinkundschönenurlaubundguteerholungwünsch* *winktauch*
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sodele ihr Fleißigen,

    aus dem urlaub bin ich schon seit Dienstag Abend wieder zurück. Viel geworden ist es nicht mit dem Sport, aber immerhin ein bißchen.
    Gestern wollte ich eigentlich eines der WOs der Helldays machen - da kam dann anderes dazwischen, das mir wichtiger war, so sind es abends nur ein paar meiner schrägen Pushups geworden und 25 Burpees - diese allerdings überraschenderweise in Bestzeit. 3:32 - also ich die 25 das erste Mal versucht habe lag ich bei über 6:30 hat mir die Statistik ausgespuckt.

    Was geht sonst:

    Good news first:

    My heart will go on.

    War beim Kardiologen heute - der Termin stand noch aus.... EKG, Echo und Belastungs-EKG in Ordnung, er hat mir ein prima Herzchen bescheinigt.

    Die nicht ganz so guten Nachrichten danach:

    Langsam machen bis sich meine Überfunktionsstoffwechselllage wieder normalisiert hat. Das treibt ihnen nur den Puls nach oben und bringt auch sonst nicht viel - und das Herzgewebe wird anfälliger für Extrasystolen.
    Also mach ich weiter wie bisher - nach Gefühl.

    Die blöden Nachrichten:
    jetzt hab ich doch tatsächlich ein Schnüpfchen bekommen und damit ist dann auch nicht gut sporteln. Menno!

    Sobald also das Schnüpfchen weg ist werde ich diese unsäglichen Helldays weiterklingen ohne sie gemacht zu haben und auf zahmere WOs hoffen, die ich jetzt auch machen kann.
     
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Gute Besserung, aber du hörst dich viel besser an.....!
     
    su-ele gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das klingt doch schon wieder ganz gut! Das Schnüppchen wirst du in 9 Tagen wieder los sein (...kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage...), und den Stoffwechsel bekommst du auch bald wieder komplett in den Griff. Und dann steht weiteren Steigerungen nichts mehr im Weg! *daumendrück*
     
    su-ele und BlueSea gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Puh!

    Helldays stehen jetzt seit einem Monat und sind immer noch nicht abgehakt. Dazwischen Schilddrüse, Urlaub und Halsschmerzen und grippig fühlen ohne, dass da richtig was rauskam. Ich werde die "Woche 22" als beendet erklären und in die nächste Woche starten um einfach mal wieder anzufangen. Mal schaun was in den nächsten Wochen noch kommt.
    Ein Termin steht noch aus zur weiteren Planung.... .und dann irgendwann ein kleiner Krankenhausaufenthalt - einstellen der Schilddrüse... es wird noch ein paar aufs und abs (Gewicht geht schon wieder hoch) geben bis das alles eingespielt und eingependelt ist - ich rechne mal es wird sich gut und gern ins Frühjahr ziehen.
    So lange kann und will ich nicht warten. Also low-dose wieder anfangen..... und was sagt der Coach?

    Er nervt mich an - ich habe mehrfach gesagt Apollon ist mir zu viel deshalb habe ich jetzt auch Apollon standard /Apollon endurance und eine Iris endurance.

    Na DANKE!

    Gut Augen zu und durch oder so. Es wird zeit wieder was zu tun.
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi @Early Raider , schön wieder hier von dir zu lesen. und echt, bis zum frühjahr dauert das noch, bis so eine einstellung tipptopp ist? oje.....

    was deine neue woche angeht, mach doch einen der beiden apollone als 2x2, dann bist du von der rennerei schon weg. die iris ist natürlich ein großes workout. ob da nicht dein stoffwechsel gleich wieder hilfe schreit? vielleicht lieber mit athene weitermachen oder prometheus endurance?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich werde es einfach ausprobieren. Wenn's nicht geht gibt es kleineres Ersatz-WO.

    Ich weiß noch nicht wann ich den Termin im KH bekomme - kann sein, dass das erst nächstes Jahr etwas wird. Freitag weiß ich mehr. Danach dauert es 4-8 Wochen bis die Wirkung voll eintritt und bis das dann so eingestellt ist, dass alles passt wird es wohl nochmal eine Weile dauern. Das ist dann nicht weiter stressig - man muss eben ab und zu zum Arzt wegen der Blutwerte - aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit mal mit Über- und mal mit Unterfunktion zurecht kommen zu müssen. Ich stelle mich lieber auf eine längere Zeit ein - als nachher enttäuscht zu sein.

    Ich mache ganz sicher einen der Apollonen als 2x2 - war schon im Sommer mit mir nicht so prickelnd mit dem draußen WOs machen. Hoffe immer noch das wird besser wenn ich nicht mehr so das Gefühl habe mit meinen endlosen Pausen wie Walfisch auf dem Trockenen auszusehen.
     
  8. baura

    baura Iris

    boah, Du hast echt ein Apollon-Abo, voll ätzend.

    Dir alles Gute mit Deinen Schilddrüsen-Terminen, und dass das dann auch wirklich wieder gut wird.

    by the way, ich war am 1.11. in Königsbach-Stein, aber Du warst ja on holiday, deswegen hab ich hier nix mehr gesagt. Bin am 13.12. nochmal dort, sofern Wetter mitspielt.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Am 13. 12 bin ich zuhause und habe Frei - meld dich dann einfach noch mal vorher
     
    su-ele gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So mal wieder langsam anfangen. Einen ganzen Apollon hat meine mentale Schwäche nicht mitgemacht - und die Schnappatmung nach der ersten Runde tat ein übriges dazu. Also als Einzel-Exercises geloggt.
    Ich war so schön im flow - jetzt ist es mühsam wieder einzusteigen - zumal die nächste Pause schon ansteht. Therapietermin ist Ende November - im KH ist sicherlich kein Sport angesagt und danach weiß ich noch nicht- muss ich fragen. Das macht es ein bißchen beschwerlich - auch mental - dranzubleiben. Fuckoff.
    Ich werde jetzt diese Coachwoche in Teil WOs machen so gut es eben geht und dann wenn ich kein WO in voller Länger machen kann einfach den Test neu machen damit ich in die nächste Woche schalten kann. So ewig irgendwo festzuhängen und immer das gleiche auf dem Programm stehen zu haben frustriert mich unendlich - das habe ich schon bei diesen vermurksten Helldays gemerkt. Da stehen dann die WOs wie eine Anklage und dass man seit 3 Wochen in Woche x verharrt.

    Ich denke ich werde das 1/3 Apollönchen noch um 2x 25 Burpees ergänzen - aber über den Tag verteilt, schon allein damit ich mich besser fühle.
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Aber da gibt es doch sicher Treppen? ;)
    Du darfst dich doch hoffentlichh frei bewegen?
     
    Antroletic gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    für gitter hochstellen am krankenbett braucht es eine richterliche verfügung, das wäre sonst eine freiheitsentziehende maßnahme. da können wir hoffentlich beruhigt sein, dass es nicht so weit kommen wird.....
     
    Antroletic gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nein, ich darf mich tatsächlich nicht frei bewegen - Strahlenschutzverordnung - hat jetzt mit freiheitsenziehnden Maßnahmen eher nichts zu tun. Des weiteren muss ich nachfragen - könnte sein, dass es kontraproduktiv ist den Kreislauf hochzufahren - könnte zu einer anderen (schnelleren?) Verstoffwechselung führen - die in diesem Fall nicht gewollt ist.
    Ich werde brav auf der Station bleiben und um Menschen einen Bogen machen bis das Dosimeter sagt, dass ich nicht mehr ganz so strahlend durch die Gegend laufe. :)

    Laut Arzt hat er mir mal 4 Tage reserviert - könnten auch nur drei sein - wird sich zeigen.
    Danach muss ich mal gucken ob ich Nebenwirkungen habe und wie es mir so geht und was die Schilddrüsenwerte so machen und wie sie sich entwickeln.
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ach, das ist ja überschaubar.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Therapie und dass es wirklich nur 3 Tage sein werden!
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    oh, dann hast du das beste chancen für drei tage autogenes training pur.... da kannst du dir so richtig die botschaften fürs nächste jahr einimpfen...
     
    Milchknirps gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich brauchte mal wieder ein mentales Erfolgserlebnis - ein WO gemacht zu haben. Also die Iris end. in 2x2 Variante gemacht. Tausendmal abbrechen wollen - aber durchgezogen. Eine volle Iris (war damals Strength - habe ich aber nicht als solche gemacht) war das letzte mal im Sommer als ich am Bodensee war dran - zwischen Obstplantagen. Hat damals 1:20 gedauert. 10 min habe ich gut gemacht - trotz 2x2 Variante - und meine Schultern/Oberarme haben tatsächlich zugelegt... damals hatte ich die Hammerschmerzen in den Armen/Schultern und konnte die Trinkflasche nicht mehr mit einer Hand zum Trinken ansetzen. Das hat sich komplett gegeben.

    Auch heute wieder bei der verdammten Wiederholungszahl mit Pushupbars gemacht - war anstrengend genug.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So den Apollon heute auch auf 1/3 reduziert mit noch Hammermuskelkater von gestern. Alles immer mit viel zu hart und viel zu viel bewertet und die nächste Woche kann sich sehen lassen. Damit kann umgehen

    Nyx standard
    2/6 Kenny end.
    3/5 Iris end.

    Obs was mit dem Rausgehen wird bei den angesagten Temperaturen weiß ich nicht. Schaun wir mal. Das ist gut machbar bis ich nächste Woche dann mal off bin.
     
    Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Doch mal dokumentieren - das Vorher-Bild bei dem ich die Hose mit ach und krach unter dem Bauch zu bekam habe ich verpasst zu machen.
    Meine Hosen sind meine schönste Freude .... wenn sie wieder passen.
     

    Anhänge:

    su-ele, Antroletic, MikroMirko und 2 anderen gefällt das.
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    wow, und jetzt ist richtig viel Luft drin, du brauchst bald ne neue Hose
     
    su-ele gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ohne Gürtel geht nix mehr - es ist aber eine meiner weitesten Hosen - gekauft weil ich das leiden in zu engen Hosen leid war. Es passen noch nicht wieder alle locker, aber ich kriege sie wieder zu.
    Ich kaufe wenig Klamotten und trage sie lange und bin traurig wenn mich ein Lieblingsstück dann irgendwann endgültig verlässt. Es gibt Kleidungstücke, die habe ich schon über 20 Jahre.
    Deshalb freue ich mich sehr darauf ein paar Schätzchen, die noch im Schrank warten wieder tragen zu können ohne wie Presswurst auszusehen.
     
    SvenjaR, su-ele und Antroletic gefällt das.

Diese Seite empfehlen