Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    eduardo sagte, der is nich nackich, als ein paar goliaz mädels aufgequiekt haben. und wir sollen uns nicht so kindisch anstellen:dummy1:. also wieder ernst zur sache :sour:
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der trägt einen Tanga. Sieht man hier viel am Strand, allerdings hauptsächlich bei Mädels.
    Außerdem haben wir eine idealisierte Figur vor uns, deren wichtige Körperpartien alle stilistisch überhöht ausgeführt wurden, wie man es sonst eher von weiblichen Werbefiguren kennt.
    Vielleicht sehen wir ja bei der nächsten Challenge etwas in dieser Art? ;)

    Venus.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Goliaz Tag 10: Zum Aufwärmen habe ich 50 Burpees aus der Hellweek gemacht, und sogar die PB um drei Sekunden verbessert, obwohl ich langsam losgelegt und erst bei den letzten 20 etwas mehr Gas gegeben habe. Das Training zeigt Wirkung! :)
    Diese Wiederholung von Pace-On fand ich gut machbar, das Tempo war vor allen bei meiner Hassübung, den Froggers, recht geruhsam (25 Stück in ca 1:10 min), so dass ich richtig schöne Froggers hinbekommen habe, die Füße schön ordentlich links und rechts neben die Hände platziert und die Hüften tiefer als die Schultern.
    Die Hellweek nimmt auch immer mehr ab. Nun habe ich noch 1 x 50 Burpees, einen Kentauros, 2 x Persephone und 3 x Athena auf der to-do-Liste.
     
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute war ich nur auf der Couch. Nix Goliaz oder was vom Rest der Hellweek. Dabei war ich so froh, nur minimal hinterher zu hinken.
    Bin den ganzen Tag schon appetitlos und etwas abgeschlagen, mit leicht erhöhter Temperatur. Ich geh lieber früh schlafen.
    *ärger*
    Morgen ist ein neuer Tag.
     
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Gute Besserung!
     
  6. Antroletic

    Antroletic Ares

    Liebe Sabine, pfleg dich und geniess das. Wenn du dich drüber ärgerst hast du nicht mal was von der Auszeit. Liebe Grüße aus Monnem.
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Auch von mir gute Besserung! Kämpfe seit gestern auch mit leichtem Husten und einem rauen Gefühl auf der Lunge. :-( *Ingwerteereich*
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    @Sabine Rpunkt du hast seit wochen ein so heftiges programm, da ist ein bißchen auszeit und pflege sicherlich auch mal nötig. das gute ist ja, dass wir zwar fast leistungssport treiben (manchmal jedenfalls), aber ohne wettkämpfe und ohne "fitseinmüssen" zu einem bestimmten termin. wenn nicht, dann eben nicht.
     
  9. baura

    baura Iris

    guten Morgen Sabine,
    wie geht es Dir heute?
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke der Nachfrage! Ich muss sagen, immer besser.
    Samstag war ich ja komplett außer Gefecht, Sonntag wurde dann ein ruhiger Basteltag (ppt-Präsentation für heute), und die zwei Tage süßes Nichtstun hat mein Körper wohl gut zur Regeneration genutzt.
    Bin ja wieder im Backofen - schon traurig, wie verdorrt hier alles ist. Und man sieht immer auch noch größere Flächen, wo alles komplett verbrannt ist. Allerdings hat es sich vorhin zugezogen, und vielleicht regnet es ja mal.
    Goliaz-mäßig habe mich vorhin an dem Belgemir versucht, auf dem unsymmetrischen Sportplatz mit der komischen 300 m-Bahn (siehe Bild). Nach 5 1/3 Runden und ca. 23 Minuten war ich fertig. Die jeweiligen Strecken, Start- und Endpunkte der 200 m-Läufe hatte ich mir vorher auf Google Earth ausgemessen (bunte Linien) und gemerkt. Das war sicher nicht auf den Meter genau, aber die Rennerei klappte echt gut, wie ein (Block-)Pfeil! *saus*
    Und ich war immer sicher unter meiner RT von 1:09 min. Das ganze WO fand ich nicht im mindesten anstrengend, obwohl mein Pulsmesser ein max. von 177 gemessen haben will. Wann das gewesen sein soll, ist mir schleierhaft; ich fühlte mich wirklich sehr gut und gar nicht in der Nähe meiner persönlichen :vomit:-grenze.

    Rennbahn.jpg

    @baura Die nutzen die Asphalt-Piste wohl auch, um mit ihren Zossen da herumzuknattern, wie ich an den weißen Hufeisenspuren sehen konnte. Eisen mit Stollen und Griffen...:inpain:
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern bin ich aus dem Backofen zurück an die frischere Küste gefahren und habe abends die Reise um die Welt in 200 Lunges sowie Thebe aus der Goliaz-Challenge gemacht, (zu) leicht, oder bin ich schon so fit, dass mir da nichts mehr ausmacht?
    Heute dann Tag 13 der Challenge: 3 x 400 m mit in jede Minute integrierten 5 Burpees - waren für mich 20 Burpees je Runde. Das Laufen ging wieder sehr gut - ich kam mir vor wie der Läufer aus dem Fleurop-Logo *saus*, zumindest auf den ersten 50 - 100 m. Dieses WO hat mir Spaß gemacht! Der Herzfrequenzmesser hat wieder einen max-Wert von 174 angezeigt (avg 146), was diesmal, obwohl ja theoretisch für mich gar nicht möglich, auch hinkommen könnte, da ich richtig gehechelt habe und mir tatsächlich mal eine Spur übel war. Das war aber eine positive Übelkeit - falls es sowas überhaupt gibt - die mich eher motiviert hat. Das WO war mit gut 15 min von der Dauer her echt kurz, aber von der Intensität doch ok. HIIT eben.

    Das WO habe ich wieder auf dem grasbewachsenen Fußballplatz neben der Avenida gemacht, nach einer in Google Earth ausgemessenen 200 m-Strecke mit einer Kokospalme als Orientierungspunkt zum Umkehren.
    Das Gras auf dem Sportplatz ist eher eine Art sehr robuste Quecke, kriecht am Boden und hat kurze, dicke Stängel, die, wenn abgemäht, ausgefranste, scharfkantige Schnittstellen aufweisen, die einem schön die baren Füße zerstechen können, oder eben, bei den Burpees, die Beine, den Bauch und die Hände.
    Deswegen hatte ich ein kleines Handtuch dabei, um die Hände drauf zu stellen, und eine 3/4 Laufhose an (eigentlich viel zu warm) aber der Bauch ist dann doch mit dem Gras in Berührung gekommen, und nun habe ich da lauter kleine Piekser von den harten Grasstoppeln.
     
    su-ele gefällt das.
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    schön,
    natürlich bist Du schon so fit, ich staune ja echt, wie schnell das bei Dir ging, aber da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt dran zu bleiben
    liebe Grüße
    Svenja
     
    su-ele gefällt das.
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    das geht mir auch so bei apollon und den burpee-lauf-workouts, dass ich mir danach kies aus dem bauchnabel pule, herbstlich zerfallene blätter aus der bux und mich über winzige schürfstellen an normalerweise gut verborgenen hautregionen wundere. aber der ganze body voller quecken-piekser, das stell ich mir unangenehm vor. hoffentlich verheilt das schnell.
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch, heute war Betelgeuse dran, ein WO, das schon seit mindestens vorgestern in der Community seine dunklen Schatten weit voraus warf, weil es hieß, dass sogar die Cracks es nicht unter einer Stunde schaffen würden. Es sollten eine Menge fieser Burpees und noch anderer Dinge mehr, in aberwitzigen Wiederholungen, zu absolvieren sein; kurz: ein richtiges Killer-WO!
    Und was soll ich sagen: es stimmte alles! Es kam mir sogar so vor, als wären die jeweils 4 x 25 Burpees in Teil 1 und 3 als Entspannungsübung geeignet, bei denen man sich von 100 Straight Leg Levers oder den extrem unangenehmen 100 Flutter Kicks erholen konnte. Teil 2 bestand aus je 1 min Superman Hold am Anfang und am Ende, eingebettet in je 20 Jumps, mit 100 Supermen mitten drin.
    Das Beste, um hier zu überleben bzw das WO fertig zu bekommen, ohne zwischendurch ans Aufgeben zu denken, war: Augen zu und durch. Schöne Mucke (Hotel Costes), bunte Lichterkette, damit ich während der LL was zu gucken hatte, und dann war es auf einmal gar nicht mehr so schlimm - und auf einmal sogar zu Ende!
    Morgen werde ich sicher Muskelkater von den Supermen und den Flutterkicks haben - sowas machen wir bei FL ja eigentlich nicht. Schade eigentlich.
     
    SvenjaR und baura gefällt das.
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh, sorry für meinen Eintrag in deinem FEED. Ich hatte es so verstande, dass es dich nicht angestrengt hat. Aber da habe ich mich ja geirrt.
    Super, wie du Dein Training durchziehst. Man merkt richtig, wie Du Dein Ziel fit zu werden und vor allem zu bleiben, verfolgst. Das schaue ich mir ein wenig von Dir ab, denn von nichts kommt nichts.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch!
    Heute musste ich früh aufstehen. Dafür bin ich gestern abend viel später ins Bett gegangen. Das war etwas zu wenig Schlaf.
    Dafür verlief der Tag recht entspannt. Ich war mit einer Gruppe Kreuzfahrttouristen unterwegs, erst in der Stadt, danach Abhängen am Strand.
    Danach habe ich noch Pace-on gemacht, die Goliaz-Aufgabe von gestern. Die Taktung für die Burpees war fast eine Spur zu eng, damusste ich mich ab dem jeweils ca. 15. Burpee ziemlich sputen, was die Angelegenheit anstrengend und schweißtreibend machte. Also ganz im Sinne des Erfinders.
    Die Squat Jumps und die Situps waren ok, die Froggers weiterhin eklige Froggers, aber by the book. Die Haltephase fand ich diesmal sehr anstrengend, vor allem für die Schultern.
    Danach noch 100 push up holds, wobei ich bis zum 13. mithalten konnte. Danach Knee Pushups mit "Plank" in der "down"-Phase. Heute war's ok, anstrengend, aber nicht zu sehr, und weder zu lang noch zu kurz.
    Das Bild ist von meinem heutigen Arbeitsplatz.
    IMG_20151120_212049.jpg
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    heute habe ich erste Umzugsvorbereitungen im neuen Haus getroffen, so wie sämtliche Fußböden fegen und das zukünftige Wozi sowie zwei Schlafräume zu vermessen. Ein bisschen Stretching war auch dabei: die Kunststoffwasserleitung war von ihrer Mauer gefallen und eine ehemals geklebte Verbindung hatte sich gelöst, so dass das Wasser da wild heraus schoss. Nachdem man das Wasser wegen defekten Hahns an der im Boden vor dem Nachbarhaus versteckten Wasseruhr nicht komplett abstellen konnte, kam der Schwiegersohn der Vermieterin, und zusammen haben wir die Leitung wieder auf die Mauer befördert (da musste man sich strecken!), und er hat die Verbindung wieder zusammen gestöpselt. Aber: kommt Wasserdruck, wird das wieder auseinander gehen. Wir haben hier ja intermittierende Wasserversorgung: Es wird einmal am Tag für mehrere Stunden eine immense Pumpe angeworfen, die das Wasser von der Wasseraufbereitungsanlage in die Häuser (in deren Wassertanks) und selbst auf die höchsten Hochhäuser und Hügel.

    Aber nun zum heutigen WO: am 16. Tag hatte man sich bei Goliaz etwas einfallen lassen, bei dem man erst nur rumstand, bei der Hälfte noch glaubte, es sei eigentlich bequem schaffbar und am Ende ganz gehörig auf dem Zahnfleisch kroch.
    Die Aufgabe bestand aus: 1 Burbee, x Jumping Jacks, innerhalb von 2 min. Dann 2 Burpees, x-1 Jumping Jacks - Pause, bis die 2 Minuten voll waren. Die Anzahl der Burpees wurde also je Runde um 1 erhöht, die der JJs um 1 reduziert. Wenn man innerhalb von 2 Minuten die inzwischen angehäuften Burpees und JJs nicht mehr schaffte, solle man die Anzahl der JJs in der nicht mehr geschafften Runde mit 10 multiplizieren: das waren dann die Bonus-Burpees.
    Mein x waren 21 JJs.
    20 Burpees und 2 JJs habe ich noch in 1:54 geschafft, dann aber aufgegeben. In der nächsten Runde wären 21 Burpees und 1 JJ dran gewesen. 1 x 10 = 10.
    10 Bonusburpees nach ein paar Minuten Pause erschienen mir sehr viel weniger anstrengend als 21 Burpees nach 6 Sekunden Pause ;)
    Schade, dass gerade heute meine Pulsuhr sich nicht mit dem Messteil vertragen wollte. Ich war gegen Ende des WOs schon ziemlich häufig an meiner persönlichen :vomit:-Grenze und mich hätte interessiert, wie die Herzfrequenz dabei gewesen wäre.

    Morgen ist Restday, vielleicht mache ich da die noch übrige Doppel-Persephone, die dreifache Athena oder den einfachen Kentauros aus der Hellweek. Kinderkram nach gestern und heute! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
    Antroletic gefällt das.
  18. baura

    baura Iris

    komischer Restday wird das... *g*...

    das WO klingt ätzend anstrengend, die Rechnerei drumrum allerdings auch, da muss man sich ja auch noch dauernd konzentrieren dabei.
     
  19. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Restday mit Kentauros??? irgendwie lebst du in einer anderen Welt wie ich...
     
    Paula74 gefällt das.
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich finde Du hast Dich super geschlagen... bei dem Scale workout :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen