Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. Antroletic

    Antroletic Ares

    Bei den Lunges würde ich auch besser ganz runter gehen und dafür lieber Hilfen (HH oder Auch stühle an der Seite o.ä.) benutzen. Den den einen oder anderen kann man dann doch richtig und lässt die Hände weg. Bewegungsumfang immer voll ausschöpfen.
    Bei den Pikes tuts evtl. ein Flaschenzug. Musst mal gucken was die Decke hält (Spaß). Buch ist natürlich die bessere Lösung. Da kann man sich von Krieg und Frieden bis zu einer Kurzgeschichte vorarbeiten. :grins:
    Und das mit 2xMorpheus: Genau das richtige Futter für den großen Verhinderer. Hast es doch durchgezogen. Gib mir 5!
     
    su-ele und SvenjaR gefällt das.
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ok, wenn ich mir ein Buch unters Knie legen würde..., nein..., ich werde das mal mit den zwei Stühlen ausprobieren

    Gleich nach dem Aufstehen kann ich nicht trainieren, es hat lange gedauert mich an die Rückenübungen, die ich ja als erste mache, zu gewöhnen, aber FL würde nicht funktionieren. Dann frühstücke ich und gehe etwa 45 - 60 Minuten mit dem Hund und dann fängt mein Tag richtig an, entweder mit Arbeit oder mit Training, je nachdem...

    vielen Dank für Eure Antworten, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Svenja
     
    su-ele und Paula74 gefällt das.
  3. baura

    baura Iris

    Svenja,
    das ist so schön, dass Du wieder so fleißig bist.

    Glückwunsch zu den guten Push-Ups.

    Pikes mit Kopf zum Boden hab ich, als sie noch nicht geklappt haben, immer wieder mal probiert, wenn man nimmer hoch kommt, dann kann man ja einfach in den Knien zusammenklappen.

    Lunges mit Knie zum Boden mach ich nur auf der Gymnastikmatte, und auch da wäge ich manchmal ab, weil mein rechtes Knie den Kontakt zum Boden nicht so gut aushält, überall wo der Boden zu hart ist, brems ich vorher ab. Ich find, dass das abbremsen genauso fordernd ist, wie Knie ganz runter.
    weil Marc die gesprungenen Lunges erwähnt, ich hab mir grad überlegt, dass ich die deswegen so schlecht hinkriege, weil ich auch Angst vor ner unglücklichen Landung habe, mag mir da auf keinen Fall wehtun.
     
    su-ele gefällt das.
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das Wochenende..., ich hatte soooooooo nen üblen Muskelkater..., war sehr schmerzhaft.
    Aber eigentlich fand ich es gut. Bei jedem Schritt wurde mir bewusst, dass ich viel dafür tue, mich zu verändern.

    Also heute morgen, wieder sehr motiviert, trainiert. Nemesis stand., na ja..., ist nicht mein WO.
    Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Climbers lassen mich aus der Puste kommen und die Situps verhindern dann, das ich richtig durchschnaufen kann. Also beim Hochkommen. Na ja..., aber ich hatte den Eindruck, dass ich schon deutlich an Kondition gewonnen habe.
     
    su-ele, Antroletic und firestormmd gefällt das.
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Gerade bei Exercises wie Situps (oder Pullups. Pushups etc) und vielen WHs ist die Atmung nicht zu vernachlässigen. Nur wenn du regelmäßig und tief einatmest, bekommen deine Muskeln auch Sauerstoff. Wenn du die Luft anhälst und nur gepresst atmest, fehlt der schnell. Deshalb bei den Situps: Ausatmen (komplett) beim hochkommen und tieeeef einatmen beim ablegen. Möglicherweise bist du damit etwas langsamer, dafür geht dir nicht so schnell die Puste aus. Und das etwas geringere Tempo kommt meistens der Ausführung zugute.
     
    su-ele, Paula74 und SvenjaR gefällt das.
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, genau du bringst es auf den Punkt, warum mir diese Zusammenstellung der Übngen bei Nemesis nicht gefällt
    Ich brauche zwischendurch viel Zeit zum Verschnaufen, auch wenn es schon besser geworden ist.
     
    su-ele gefällt das.
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Eigentlich war es ungünstig, letzten Montag in die Hellweek zu schalten, aber wann ist der Zeitpunkt schon richtig für so etwas...
    Ich habe mir nicht vorgenommen, es unbedingt zu schaffen, sondern es ganz entspannt anzugehen, so nach dem Motto: Schaun wir mal.
    An den ersten beiden Tagen stand Persephones auf dem Plan, ein Mal end. und ein Mal stand. Da war mir klar, dass es für mich Blödsinn wäre, damit anzufangen. Die Lunges würden mir so extremen Muskelkater verschaffen, dass ich dann eine Pause brauche. Also habe ich den Plan umgestellt und um es kurz zu machen: Ich habe tatsächlich meine erste Hellweek durchgestanden.
    Nach dem ich ja die letzten Male es aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft habe, hat es nun geklappt. Ich bin sehr stolz, mich durchgekämpft zu haben, denn leicht war es nicht, mich immer wieder aufzuraffen und die Motivation zu finden. Geholfen hat mir tatsächlich der Gedanke an die Goliaz-Challenge, die ja über einen Monat geht..., so eine Hellweek ist ja nach ner Woche vorbei... Zum Glück. Am 6. Tag hatte ich auch noch nette Kommentare in meinem Feed, also konnte ja nichts schief gehen.
    Heute werde ich nicht trainieren, und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
     
    Paula74, Drüsch, su-ele und 6 anderen gefällt das.
  8. Joe123

    Joe123 Hera

    Gratulation!!!

    Im Nachhinein alles nicht so schlimm, gell.

    Man muss es nur machen!

    LG
     
    su-ele gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ganz großes Clap Calp dir :)
    Und den Pausentag oder auch zwei oder drei hast du dir sowas von verdient.
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, ganz toll. ich hab mich sooo gefreut, als ich nach einigen wochen "wegsein" den feed eingeschaltet habe und da warst du im 6. hellweek-tag. es geht voran, es geht voran. und den muskelkater und das ganze aua hast du dir redlichst verdient.

    HELLWEEK FINISHERIN


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    lunges - ich finde es anstrengender, vor dem boden zu stoppen, als vorsichtig bis ganz runter zu gehen. ist eine andere bewegung. buch unter die knie ist vielleicht erstmal eine lösung, ohne stern. aber dann muss das buch ja genau da liegen auf beiden seiten, wo man auch runterkommt. sonst, wenn man sich um ein paar zentimeter verpeilt, kommt man mit der kniescheibe auf der buchkante auf, aua.

    das gemeine an den lunges ist, dass ich sie immer weglasse, wenn sie nicht grade im coach kommen. und dann sind nach ein paar wochen wieder welche dran, und schon wieder hänge ich zwei tage im po-muskelkater.....

    und was das frühstücken angeht: ich strenge mich bei den workouts immer so an, dass mir alles hochkommt, was ich in den letzten drei, vier stunden gegessen und was ich zu viel getrunken habe. deshalb ist es für mich immer* am angenehmsten, morgens komplett nüchtern sport zu machen. beim gedanken an sojajoghurt hab ich sowieso ganz spontan denselben reflex wie @Milchknirps :yuck: .

    *aber was heißt schon "immer".... "immer wenn ich dazu komme", und das war das letzte mal glaube ich vor zweieinhalb wochen? :grumpy2:
     
    kielerkoenig gefällt das.
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich bin gerade sehr überrascht, denn ich trainiere tatsächlich weiter.
    Während der Hellweek habe ich immer wieder daran gedacht, dass ich mich danach niiiiiieeeee wieder so abmühen werde.

    Ja Weihnachten macht mich ein bisschen nervös, auch weil meine Schwiegermutter, was für eine Überraschung, mal wieder einen Streit vom Zaun gebrochen hat. Also so einen, wo sie herumtottert und wir nur erstaunt aus der Wäsche schaun, weil wir gar nicht wissen, was passiert ist. Eigentlich haben wir auch gar nichts damit zu tun. Aber egal..., was ich eigentlich schreiben wollte: Mich lassen Schokolade und Co tatsächlich kalt. Wir haben auch einstimmig beschlossen, dass keine Plätzchen gebacken werden. Die Jungs haben keine Lust dazu...., ja schade eigentlich, es war immer sehr schön..., da muss ich einfach auch loslassen. Aber tatsächlich bin ich froh drüber. Meinem Mann habe ich seine Stolle gebacken und ansonsten wird spontan entschieden.

    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit.
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    So..., das Jahr ist ja fast rum.
    Auf die Waage stelle ich mich erst nach Weihnachten, dann weiß ich, mit welchem Gewicht ich das neue Jahr beginne.
    Dann endet auch mein Coach. Ich werde ihn nicht mehr verlängern.
    Mal sehen, wie es dann bei mir sportlich weiter geht. In den letzten Wochen habe ich mich sehr auf FL konzentriert, es hat mir aber auch Spaß gemacht.
    Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mir nichts vorgenommen. Es wird alles sicherlich sehr entspannt, ohne Sport. Auch mal schön, keinen Muskelkater zu haben.

    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und hoffe, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder gegenseitig so gut sportlich motivieren.
    Alles Liebe,
    Svenja

    Übrigends..., ich habe heute mit Helios gekämpft. Ne..., das ist nicht mein Ding. Klar ich bin mega stolz, weil ich es durchgezogen habe. Aber eigentlich auch nur, weil ich es mir so vorgenommen habe, weil ich ja bald keine Gelegenheit mehr dazu habe. Das wäre was, wenn ich mal so sportlich bin, dass ich das unter einer Stunde schaffe..., das wäre schon was.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mach noch Screeshots von allen Workouts - vielleicht bekommst du ja doch noch mal Lust auf Helios..... man weiß nie welch seltsame Bahnen das Leben so nimmt von denen man vorher nix ahnt.

    Möchte auf jeden Fall weiter von dir lesen - wünsche dir ruhige und entspannte Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    gute Idee, habe ich gleich gemacht, man weiß ja nie
    Für 2016 habe ich mir vorgenommen, den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Ich will unbedingt Squasch spielen und auch mal Klettern ausprobieren. Meine Freundin hat mir einen Gutschein für einen Bauchtanzkurs geschenkt, das war eher eigennützig, da sie dort nicht allein hin gehen will, aber warum nicht, vielleicht macht es mir ja Spaß. Das Rollerfahren werde ich jetzt auch wieder regelmäßig machen, die Schonfrist wegen meines Rückens ist nun endgültig vorbei. Ich habe ja jetzt eine Woche keine Rückengymnastik gemacht und habe leider wieder Schmerzen. Also muss ich auch da weiter regelmäßig dran bleiben. Ach ja, einen Yogakurs habe ich mir auch schon ausgesucht und natürlich werde ich weiterhin regelmäßig mit meinem Mann tanzen. Da machen wir auch einen zusätzlichen Tanzkurs. Außerdem habe ich meine Kiste mit SportDVDs herausgekramt. Da sind sogar einige noch eingeschweißt. Das will ich auch abarbeiten.

    Und was Freeletics betrifft, da werde ich mich auf die Burpees konzentrieren und die wenigen WOs, die ja kostenfrei zur Verfügung stehen.
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir nicht die ProApp geholt habe, sondern erst den Coach. Wollte es unbedingt richtig machen und dachte, dass ich mir die ProApp dann immer noch holen kann. Ja Pustekuchen. Die App gab es dann nicht mehr. Man zahlt ja nicht nur den Coach, sondern auch den Zugang zu allen WOs. Das finde ich ungerecht, da es ja einige gibt, die nur ein Mal gezahlt haben. Also bitte nicht falsch verstehen, ich gönne Euch das allen, aber seit dem die neuen WOs raus sind und für die ProApp Nutzer auch zur Verfügung stehen, stand für mich der Entschluss fest, den Coach nicht weiter zu machen. Da Freeletics nichts mit einem Sozialstaat zu tun hat, brauche ich auch nicht mehr für etwas regelmäßig zahlen, dass andere für fast umsonst bekommen.
    Ja, so sieht es aus, ich bin einfach nur verärgert, dass mir der Zugang zu den WOs gesperrt wird, wenn ich den Coach nicht haben möchte.
    Ansonsten ist Freeletics natürlich eine tolle Sache. Es hat auf alle Fälle mein Leben bereichert.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin ganz froh, dass ich um den Ärger herumgekommen bin, denn als dich angefangen habe gab es die Pro-App schon nicht mehr. So blieb mir das hätte wäre würde erspart.

    Ich finde auch nicht, dass man den Coach unbedingt braucht - man kann das selbst machen - ich kaufe mir mir Absicht den Coach ja immer nur für ein viertel Jahr - das ist zwar teuerer (fällt aber auf die Woche nicht wirklich ins Gewicht, wenn man man mal so schaut, was man sonst so ausgibt) - Wenn es mal nicht mehr mein Ding sein sollte wird er einfach gekündigt und gut. Im Moment ist es noch das richtige für mich.
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Der Titel meines Tagebuchs ist ja Abnehmen 2015.
    Also 2015 habe ich 12 kg abgenommen, dass bedeutet ich wiege jetzt 108 kg, also immer noch viel zu viel.
    Mein Ziel dieses Jahr ist es Weihnchten unter hundert. Das werde ich ganz sicher schaffen.
     
    weselaner, Sabine Rpunkt, su-ele und 4 anderen gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    Ist das cool. 12 k trotz der boesen rückengeschichte, die dich so zurückgeworfen hat. Das wird ein riesenfest, wenn du die schallmauer durchbrichst. 8k , das ist doch schon fast ueberschaubar. Ich freu mich.
     

Diese Seite empfehlen