Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @TheMonk - Dankeschön! *knicksmach*

    @baura - ich hatte die Reihen in Excel auf meinen großen Monitor. Die jeweils gemachte hab ich farbig markiert, anfangs war ja genug Zeit. Zum Schluss war zwar keine Zeit mehr, dafür war die JJ-Anzahl immer übersichtlicher.

    Heute habe ich etwas von dem Übriggebliebenen von der aktuellen Hellweek gemacht. 50 Burpees, und von den WOs fiel die Wahl auf das am wenigsten Burpee-lastige: 3 x Athena.
    Ging echt gut - das Training zahlt sich aus und ist jeden Schweißtropfen wert.

    Außerdem habe ich ca 4 m Schlitze in die Wände meines zukünftigen Zimmers gemeißelt, für die Leerrohre. Simpler Kalk-Sandputz ist sehr meißelfreundlich!
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    gestern früh bin ich schon um 4:30 aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte/wollte, es schon hell wurde und so angenehm kühl und ruhig war und die Vögel so schön sangen. Infolge akuten Schlafmangels bin ich den ganzen Tag wie ein Zombie unterwegs gewesen. Das Gefühl im Kopf konnte ich nicht genau einschätzen: es war wie Überdruck und Vakuum gleichzeitig, falls das jemand nachvollziehen kann.
    Sobald man davon ausgehen konnte, das alle Nachbarn wach und auf waren, habe ich weiter Schlitze gestemmt, da das Leerrohr leider um einige mm zu groß geliefert wurde und ich fürchte, dass das Umtauschen komplizierter ist als einfach die Schlitze im Kalkputz (der stellenweise leider Zementputz ist...) etwas größer zu stemmen.
    Dann habe ich aber Noberto getroffen, den Maurer, der sich erboten hat, mir gegen Bezahlung (wieviel, weiß ich morgen) diese Arbeit abzunehmen.
    Deswegen, und weil ich schon abends um 19 Uhr aber sowas von bettreif war, kein WO gestern.

    Nun aber raus aus der Freeletics-freien Zone und hinein in... immer noch die Goliaz-Challenge.
    Heute abend gab es eine Kentauros-inspirierte Aufgabe: Teil 1: 2 x 20 m Lunge Walk, 10 Squat Jumps, 2 x 20 m Burpee Deep Frogs, 10 Squat Jumps; dies war gleichzeitig Teil 3, 5 und 7, im Wechsel mit Teil 2: 1 min Wall Sit, 50 High Knees, 100 Calf Raises, 50 High Knees, 1 min Wall Sit; gleichzeitig Teil 4 und 6. Auf den ersten Blick schon ziemlich sperrig, das löste sich dann aber schnell auf und war am Ende wieder mal gar nicht so schlimm, aber natürlich doch ziemlich anstrengend. Ich bekomme sicher auch Muskelkater, denn der Lunge Walk ist doch noch mal eine andere Hausnummer als simple Lunges. Richtig lästig waren die jeweils 100 Calf Raises (nee, da mussten man keinen Kälbern auf die Beine helfen!), die dauerten ewig und waren ungewohnt. Die Waden haben gejammert.
    War doch gut, dass ich am Sonntag die 3 Athenas gemacht hatte und nicht den Kentauros.
    Übrigens habe ich seit der zweiten Woche Goliaz immer Hunger! Jetzt auch wieder! *abendbrotessengeh*
     
    deetunes gefällt das.
  3. deetunes

    deetunes Hera

    Du hast Goliaz-Kentauros schon hinter Dir...Du hast es gut! Ich wollte es gestern machen, aber es hat hier dermaßen geschneit, dass ich zwar bis zu meinem Trainingsspot gekommen bin, aber es dann so heftig wurde, dass ich das Training nicht anfangen konnte. Somit wurde aus meinem 2,5km Warmup - Goliaz - 2,5km Cooldown ein einfacher 5km Lauf :-(

    Naja, morgen neuer Versuch!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Stelle ich mir auch nicht sehr angenehm vor, Lunge Walk und die Burpee-Deepfrogs im (Tief-)Schnee... ihgitt! *schüttel*

    Gestern abend habe ich auf das Goliaz-draußen-Renn-WO verzichtet, weil ich die Zeit verpennt habe und es mir dann zu dunkel und zu spät war *ausflüchtesuch*, stattdessen habe ich das Mammut-Teil "Rigel" vom 19. Tag in Angriff genommen.
    Laut Wikipedia ist Rigel "ein Mehrfachsternsystem. Die Hauptkomponente Rigel A ist ein Riesenstern der Spektralklasse B8. Der Stern der Leuchtkraftklasse Ia befindet sich in der Übergangsphase vom Blauen Riesen zum Roten Überriesen." Rigel ist im Sternbild Orion unten rechts, der linke Fuß, sozusagen, wenn man sich vorstellt, dass der Orion mit dem Gesicht zu uns am Himmel hängt.
    Im Vergleich zum Stern hatte das gleichnamige WO - bis auf die Leuchtkraft - die Komponenten "mehrfach" sowie "riesig" gemeinsam.
    Es waren nicht die einzelnen Übungen, die das WO so ermüdend machten, sondern seine Länge und die zum Teil recht großen Wiederholungszahlen :bored:.
    Es gab einen Teil, wo man sich überwiegend horizontal am Boden aufhielt: 20 Liegestütze, 30 Leg Levers, 40 Supermen, 50 Flutterkicks.
    Dann ging es in die Vertikale: 60 Squats.
    Dann in die Luft: 70 High Knees, 80 Jumping Jacks.
    Dann das Ganze wieder rückwärts, angefangen mit 80 Jumping Jacks, und in insgesamt vier Wiederholungen.
    Ich hatte die FL-App auf 500 Burpees gestellt und konnte bei 59:59 das WO beenden. Puh! Gerade noch unter einer Stunde! So lange war ich zuletzt in meiner FL-Anfangszeit für einen Kentauros oder eine Dione unterwegs...:rolleyes:
    Zuerst hatte ich ja *zugeb* überhaupt gar keine Lust, zumal ich die Kritiken meiner Mitstreiter zum WO im Feed schon gelesen hatte - die weckten so gar keine Vorfreude... :wtf:
    Dann habe ich versucht mich mit folgenden Gedanken selbst zu motivieren: wie viele Kalorien ich mit diesem Mammut-Teil wieder verbrennen würde, um wie viele µm mein Körperumfang sich wieder reduzieren würde, wie schön es wäre, die letzten Übungen der letzten Runde zu machen und dann nach erfolgreich bezwungenem WO zu duschen, und was für leckeres Zeug ich danach essen würde. Dann habe ich den :borg:-Modus angestellt und das Ding durchgezogen.
    Es gab übrigens Neutral-"Light"-Joghurt² mit Honig und selbstgemachtem Crunchy-Müsli *hmjamm*

    ²Hier gibt es nur die fettarme Form von ungesüßtem, nicht mit Zusätzen aromatisierten Joghurt
     
    su-ele, SvenjaR und Early Raider gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    also ich denke bei Rigel immer an die "Britta"-Serie, da hieß eines der Pferde so. :bag:

    Borg-Modus scheint angemessen bei diesem WO. Konntest Du das Kollektiv spüren?
     
    su-ele gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Britta-Serie kenn ich nur von den Covern, ich glaub, da war ich aus dem Alter schon raus.

    Bin eben mit den 500 Burpees vom Tag 20 der Goliaz-November-Challenge fertig geworden. Als ich vor ein paar Wochen mal gelesen hab, dass jemand 500 Burpees gemacht hat, habe ich mitleidig in mich hineingelächelt und gedacht "arme Irre".
    Jetzt habe ich selber einen an der Glocke! :) "von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß"
    Mein Sportzeug (Shorts und Shirt) konnte ich auswringen, auf der Matte standen Pfützen, und das Handtuch auf der Matte war auch gut feucht.
    Ich habe einen Liter Wasser verbraucht. Hier sind momentan 28 °C bei 85 % Luftfeuchtigkeit, Taupunkt bei 25 °C.

    Man musste 20 Sätze mit je 25 Burpees mit Pacer burpen. Der Takt war anfangs eher schnell und wurde dann in jeder Runde etwas langsamer. Nach jeweils einem Satz hatte man eine Minute Pause.
    Meine Vorgaben waren: 76, 73, 71, 70, 68, 67, 65, 64, 62, 61, 59, 58, 56, 55, 53, 52, 50, 49, 47, 46.
    Die Zeit für die 25 Burpees war anfangs 2 min (12,7 Burpees/min), am Ende 3:30 min (7,7 Burpees/min).
    Ich war die ersten zwei Drittel eigentlich immer unter Zeitdruck, aber es bestand nie wirklich die Gefahr, dass ich broken gehen würde (wie sagt man das auf deutsch?). Die Takte wurden zwar immer langsamer, aber ich bin auch immer müder geworden, so dass sich das eigentlich ausgeglichen hat. Nur die letzten drei oder vier Sätze waren "entspannter", aber da war ich schon ziemlich :hungover:
    Jetzt bin ich zwar :dead:, aber fürchterlich hungrig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    su-ele, André K., Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  7. weselaner

    weselaner Metis

    ARME IRRE!
    Super Leistung, habe ich schon in der App gesehen!
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde es irre - so das hast du davon.
    12,5 B/min schaffe ich nur wenn ich max 10 machen muss. Die 7,7 am Ende finde ich schon den Wahnsinn.

    Absolut irre Leistung.
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. baura

    baura Iris

    echt irre Irre,
    12,5 die Minute schaff ich nicht ohne schlampern. 10 sauber in der Minute, und vermutlich auch keine 25 am Stück. 8 die Minute für die letzten von 500 find ich auch noch sauschnell!
    Du bist echt die Burpee-Queen hier!
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    ...ich bin dann mal weg....:bookworm::bookworm::bored:
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die vieln Burpees hatten mir einen leichten Ganzkörpermuskelkater und allgemeine Schlaffheit verursacht, so dass ich gestern außer einem Ämtergang und im neuen Haus basteln nichts geschafft habe.

    Und dann bin ich auch am morgen erstmal weg. Nicht in den üblichen Backofen, sondern in einen anderen, da, wo nächstes Jahr die Olympischen Spiele sind.
    Leider lässt weder das Wetter noch meine Zeit zu, dass ich die letzten Aufgaben der Goliaz-Challenge an diesem WE noch mache.
    Es regnet immer mal wieder, und ich bin noch immer mit der Stromversorgung im neuen Häuschen beschäftigt. Noberto und sein Kumpel haben die Schlitze fertig gemacht und die Leerrohre und die Dosen eingesetzt. Ich habe gestern und heute alles wieder zugegipst und die Kabel durchgezogen.
    Jetzt noch Tasche vorbereiten etc. und dann später am Abend ganz vielleicht geht noch einen Rest der Hellweek.
     
    su-ele gefällt das.
  12. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich lese immer ganz ehrfürchtig, was du alles durchziehst. 500 Burpees - der Wahnsinn!
     
    su-ele gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @mon_cheri - das hätte ich noch in diesem März selbst nicht für möglich gehalten. Da sieht man, was mehr oder weniger regelmäßiges Training ausmachen kann.

    Bin seit gestern abend wieder zurück im Küstenstadtchen.
    Heute ist immer noch das Haus dran. Steckdosen sind nun fast alle eingebaut. Nun noch streichen, putzen, ein Transportfahrzeug organisieren und unsere Klamotten die ca. 250-300 m ins neue Domizil bringen.
    Freeletics hat solange Pause, kann sich ja nur noch um drei, vier Tage handeln.
     
    su-ele gefällt das.
  14. baura

    baura Iris

    ich weiß noch, wie Du mir im Pferdeforum geschrieben hast, dass Dich das mit dem FL interessiert, und dass aber erstmal 10 burpees hinkriegen wollen würdest, bevor Du überhaupt den Coach anfangen wollen würdest...
     
    su-ele, Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das neue Domizil ist soweit einzugsfertig: es sind im Wohnzimmer und meinem Zimmer endlich eine ausreichende Menge an Steckdosen installiert und beide Räume sind frisch gestrichen. Den Rest mache ich so nach und nach.
    Umzug unseres Krempels ist für Mittwoch geplant. Kleinigkeiten nehme ich jedes Mal mit, wenn ich ins neue Domizil zum werkeln gehe.
    An meinem Arbeitsplatz in der Provinz ("Backofen") streikt man, d.h. ich brauche da nächste Woche nicht hinzufahren. Sehr praktisch für den Umzug.

    Heute habe ich wieder Lust und Energie für ein reguläres WO gehabt: 2x Persephone waren noch aus der Hellweek zu erledigen. Es hat Spaß gemacht und es gab eine neue PB, fast 5 min unter der alten. Das Training der Goliaz-Challenge trägt scheinbar Früchte. Die Burpees fluppten heute richtig gut.
    Ich bin wirklich froh, dass ich recht wärmetolerant bin. Immerhin waren hier auch gegen 20 Uhr noch 29 ºC. Da floss der Schweiß in Bächen, und auf meiner Matte waren zwei Pfützen, wo ich die Hände für die Burpees aufgesetzt hatte.

    Nachdem die längste Hellweek aller Zeiten nun endlich zu Ende ist, fängt die neue CW mit Apollon an.
    Bei Tag 2 steht 2 x Athena. Tag 3: 3 x Nyx sowie 25 Squats, 25 LL und 10 Burpees. Die Woche endet mit 2 x Metis und 100 m Lunge Walk, wovor mir jetzt schon gruselt. DAS gibt unter Garantie einen ordentlichen Muskelkater.
    Alle WOs sind in Standard-Version.
     
    SvenjaR, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mittlerweile ist das neue Domizil in einem halbwegs bewohnbaren Zustand: Es gibt fließend Wasser und aus den von mir in den letzten Tagen installierten mehr als 15 Doppelsteckdosen kommt hoffentlich Strom. Ich habe vorhin die Sicherungen wieder eingeschaltet, und es ist mir weder etwas um die Ohren geflogen noch sind aus den Steckdosen stinkende Rauchwölkchen aufgestiegen - ganz im Gegenteil! Das Licht ging beim Betätigen der entsprechenden Schalter sogar auch wieder aus. Morgen kommt der Steckdosentest: Die Bohrmaschine, um Dübellöcher für Regale zu bohren.

    Das hat mich so beschwingt, dass ich mich in meine Sportklamotten geworfen und ins Training gestürzt habe. Nach der sehr einfachen Doppel-Athena hatte ich noch Lust auf mehr: 25 Jumping Pullups. Weil ich damit aber immer noch nicht zufrieden war, habe ich danach noch die zwei Metisse gemacht.
    Metis ist mit der Kombination aus Jumps und Burpees ein Garant für Grenzwertigkeiten: Die Hf steigt in astronomische Höhen und die Kotzgrenze ist immer sehr nah.
    Nun fehlt noch Apollon - den mach ich ganz gerne.
    Und 100 m Lungewalk. Aua aua aua...
     
    kielerkoenig gefällt das.
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    EIn sicheres Zeichen dafür, alles richtig gemacht zu haben :D
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nix FL. Intensivphase Umzug.
    Habe einen kleinen Pick-up gemietet, mit dem wir unsere Sachen die paar 100 m ins neue traute Heim transportieren.
    Im alten sind die Sachen auf drei Etagen verteilt, da heißt es etliche Höhenmeter überwinden, bergab immer mit Gewicht. Spanplattenschrankteile sind schwer.
    Heute morgen auf dem Weg zum Autovermieter habe ich mich auf die Waage in der Apotheke gestellt: 66, 2 kg brutto (Shorts, Shirt, Sneakers). Ich musste wirklich zwei Mal gucken..
    Damit bin ich so gut wie am Ziel.
    Und Weihnachten habe ich hoffentlich endlich auch mal Muße für den Strand - im Bikini, mit entsprechender Figur :).
     
    baura und Ev a gefällt das.
  19. baura

    baura Iris

    hatte Dich vermisst.
    weiter guten Umzug.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Weihnachten am Strand - toll!
    Viel Erfolg beim Umzug.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen