Low carb - vegan

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von mauki, 9. Dezember 2015.

  1. mauki

    mauki Hades

    Hier gibt es ja auch einige Veganer. Wie macht ihr das Vegan - low carb.

    Als Omni früher kein Problem, da gab es halt Rührei zum Frühstück, Hackbällchen mit Hüttenkäse, Fleisch usw.

    Bei veganer Ernährung hat man ja immer die Kohlenhydrate dabei.

    Was sind so eure TopTen an Veganen Proteinreichen Lebensmittel wo ihr sagt, die müssen sein. Ohne jetzt jeden Tag sich Tofu einzuverleiben ;)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Chia & Leinsamen, aber sonst ist mir auch kaum was bekannt...
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich bin zwar kein Veganer, trotzdem würde mich interessieren, warum Du Dich vegan UND LowCarb ernähren möchtest. Ich denke, bei einer durchdachten und vielseitigen veganen Ernährung schaden Kohlenhydrate nicht.
     
  4. mauki

    mauki Hades

    Low Carb weil ich noch ein paar Pfunde abspecken sollte. Ansonsten ist eine durchdachte ausgewogene Ernährung angesagt.
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Also vegan, LowCarb UND HighPro??
    Da fällt mir spontan auch nicht soooo viel ein...
     
  6. André K.

    André K. Ares

    http://jumk.de/glyx
    (volle Adresse müsste ich raussuchen) könnte helfen.
    Da gibt es eine riesen Übersichtstabelle von Lebensmitteln inkl. Glykämischem Index und Glykämischer Last.
    Zieh ich mir selbst aber gerade auch erst rein....
     
  7. André K.

    André K. Ares

    Weiße Bohnen,
    dicke Bohnen roh und gekocht,
    und, man glaubt es kaum,
    Bohnen getrocknet:D!
    Alles unter100 kcal und über 5 g Eiweiß
     
  8. André K.

    André K. Ares

    Teil 1:

    Gartenkresse,
    Grünkohl,
    Graubrot
    Hefegebäck (ach ne, ist ja nicht vegan)
    Hummus
    Johannesbrotkernmehl
    Kidneybohnen
    Knoblauch
    Linsen
    Süßlupine!...
     
  9. Paula74

    Paula74 Guest

    Hol dir mal das Buch von Ilja Lauber ( Kick it Vegan) - absolut geil gemacht - grade für Sportler sehr interessant weil sie auf verschiedene Ansätze eingeht und gut erklärt wann was und warum. Kann ich wirklich nur empfehlen *daumenhoch*
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Warum muss es für dich eig vegan sein, nur mal so als Frage? Moralisch inspiriert oder was ist der Grund für den Schritt in den Mangel ? (nicht böse sein Veganer :D)
    Weil eben LC und Vegan so gut wie gar nicht passt...
     

Diese Seite empfehlen