Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. baura

    baura Iris

    ist das so, dass vom Notebook die Einzelzeiten nicht gespeichert werden, obwohl due weiter clickst?
    Ich logge ja nur am Handy oder Tablet, das Notebook ist mir dafür zu unpraktisch, das kann man ja gar nicht neben sich legen.
    Bei Freeletics statistik kriegt man aber keine Einzelzeiten, zumindest hab ich die noch nicht gesehen.
    Die Einzelzeiten von den WO guck ich mir nur ab und zu an, im großen und ganzen weiß ich wie lange ich für was brauche. Außer bei den runs, wobei ich da klugerweise lieber runtastic loggen sollte für genauere Analyse, aber da bin ich meist zu faul.
    Gut, gestern hab ich mal die Einzelzeiten vom Apollon mit alten Apollons verglichen, dabei festgestellt, dass die Verbesserungen zwar überall sind, während ich dachte, in erster Linie das Laufen hätte sich verbessert, aber so weltbewegend ist die Nachricht dann auch nicht.
    Mir sind aber auch die Punkte wurscht.
    Für mich zählt das Loggen des WO als solches, der Stern, und die Zeitverbesserung.
    Aber da ist ja jeder anders gestrickt.
     
    Paula74 gefällt das.
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Jepp, ich klick immer weiter, und es wird trotzdem nicht gespeichert. Hab überhaupt gestern erst entdeckt, dass man sich die Zeiten ansehen kann. Vorrangig würde mich aber während eines Workouts interessieren, ob ich noch "in der Zeit" bin, und das funktioniert offenbar auch nur, wenn die App ein mit der App geloggtes Workout zum Vergleich hat. Die Einzelzeiten hätten mich nur bei manchen Workouts interessiert, wo ich z.B. bei einer Excercise zu Anfang viele Pausen machen musste und jetzt alles am Stück kann. Naja, in der Zeit, in der man über Statistiken brütet, kann man eigentlich auch besser eine Runde laufen gehen. ;) *g*

    Mal gucken, vielleicht schreib ich an den Support.
     
  3. Ev a

    Ev a Ares

    So, hab mal die Woche nach einem Workout beendet, weil ich vor der Hellweek eh kein weiteres Workout schaffe, vermutlich werd ich mindestens morgen noch pausieren müssen. Ich glaube, ich hatte noch nie so einen Muskelkater im Bizeps ...

    Hellweek sieht wie folgt aus:

    Hellweek.png

    Würde mal sagen, dass die einzelnen Tage für mich sehr unterschiedlich gut zu schaffen sind. Tag 1, 2 und 4 wird jeweils hintereinander weg gehen, denk ich. Bei Tag 3 würde ich für die 1/4 Venus Standard relativ lange brauchen, wenn ich echte Pushups machen würde. Da werd ich wohl eher modifizieren. Tag 5 werd ich auch modifizieren, ich kann eher keine 15 Jumping Pullups in einer sinnvollen Zeit. Tag 6 und 7 werden wohl vor allem deshalb hart, weil es eben die letzten beiden Tage sind.

    Ich bin zufrieden, fühlt sich nach einer Herausforderung an, aber machbar. Wenn ich meine Arme wieder benutzen kann, jedenfalls. ;)
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    So, also meine Arme haben sich gerade noch rechtzeitig berappelt, um Heiligabend nach der Arbeit und vorm Essen den ersten Tag zu starten. Leider hat es beim vor-vorletzten Squat auf einmal im linken Quadrizeps gezogen, fühlte sich ein bisschen wie ein Krampf an. Naja, hab geblackrollt und gecremt (war klar, dass alle guten Cremes/Salben/Traumeel im Stall sind ...) und gestern die Squats ganz vorsichtig angegangen. War währenddessen nur ganz leicht zu merken und hinterher nicht schlimmer, insofern wohl wirklich was krampfähnliches, hatte etwas Sorge, dass es in Richtung Muskelfaserriss gehen könnte. Dann wäre es aber wohl deutlicher zu merken.

    Die 1/4 Venus Standard hab ich heute früh vorm Familientreffen abgehakt. Und entgegen meiner obigen Ansage nicht modifiziert, auch wenn die Pushups mich 17min gekostet haben. Aber irgendwie fand ich, dass wenn ich einerseits 3x10 Pushups ziemlich lässig und andererseits 50 Knee Pushups nicht unbroken schaffe, dass ich auch mit Pausen auf einen Stern hinarbeiten kann. Hat geklappt. :D

    Familientreffen war leider mörderisch anstrengend und gerade häng ich auch durch, Mittagessen war etwas reichlich. Freue mich aber schon auf meine Persephone Standard, zum Stressabbau glaub ich echt gut. Nebenbei werd ich Miss Marple laufen lassen.

    Ich hab ja die komische Angewohnheit, beim Sport immer einen Film laufen zu lassen. So richtig krieg ich nix mit, weil ich sonst mit dem Zählen durcheinander komme, aber trotzdem geht es mit immer besser. Hab auch heute die Frage "Beschreibe Deine letzte Trainingseinheit mit einem Filmtitel" völlig falsch verstanden und wollte schon mit "Kevin allein zu Haus" antworten - aber dann ging mir doch auf, dass das wohl eher nicht gemeint ist.;)
     
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Hier noch ein Bild von meiner HR während Persephone. Ich hab erst irgendwann während der ersten 30 Burpees gestartet, man sieht vor allem die zahlreichen Pausen während der Burpees, während der Leg Lever geht der Puls dann schon kontinuierlich steil runter. Schon witzig, vor allem die steilen Abfälle überraschen mich. Freue mich natürlich, denn soweit ich weiß, sind kurze Erholungszeiten ein gutes Zeichen.
     

    Anhänge:

  6. baura

    baura Iris

    damit tröste ich mich auch immer - mit den kurzen Erholungszeiten. ;-)
    bei meinem Helios heute war ich soooo langsam, da bin ich kaum über 130 gekommen.

    Ich gucke auch ganz gerne Fernseh beim sporteln. Meistens irgend ne Wiederholung von einer Serie, da macht es auch nix, wenn man das meiste nicht mitkriegt. "Castle" ist z.B. hervorragend dafür geeignet.
     
    Ev a gefällt das.
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Faszinierend irgendwie, dass "anstrengend" offenbar nicht notwendigerweise mit der HF zusammenhängt. Vermutlich ist es aber ein ganz guter Indikator, ob das, was man da grade tut, unter Kraft- oder unter Cardiogesichtspunkten anstrengend ist.

    Heute war Tag 4, damit ist über die Hälfte rum, yeah! Nemesis Standard und 1/6 Kentauros Standard waren angesagt, die hab ich dann auch beide wieder hintereinander abgearbeitet. Während Nemesis waren Muffins im Ofen, bei Start waren noch 18min Backzeit über und für das erste Nemesis hatte ich 17:21 gebraucht. Ich wusste also, ich muss mich ranhalten und mit 16:16 hat es auch geklappt. Allerdings wird jetzt gefühlt alles doch anstrengender. Mal gucken, wie es morgen ist, eigentlich sieht 1/3 Hades Endurance ganz machbar aus, aber immerhin ist es Tag 5. Und wie ich das mit den Jumping Pullups mache, muss ich mal gucken, meine Stange hält eher kein Ranspringen aus. Vielleicht mach ich normale mit Band oder so. Bin versucht, von den 2x50 Squats welche vorzuziehen, mal schauen. Bisher bin ich jedenfalls zufrieden mit mir und mit dem Coach, es ist anstrengend und eine Herausforderung, aber machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
    Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  8. Ev a

    Ev a Ares

    So, Tag 5 fertig und auch schon die Extras von Tag 6 und 7 erledigt. Die Jumping Pullups heute waren so naja, ranspringen ging, aber mit langsam runter war irgendwie nix. Naja, immerhin 15 fast am Stück geschafft, keine größeren Pause als zweimal Luft holen nach 10 Stück.

    Ich muss den Coach für meine Hellweek echt loben, ich bin ziemlich erledigt (war gestern um 21:00 im bett, hab bis 7:00 geschlafen und könnte mich gerade wieder hinlegen) und merke auch bei z.B. den Lunges meine Beinmuskulatur. Echter Muskelkater ist das aber überhaupt nicht, also würde ich sagen, es ist perfekt das Ziel erreicht, mich zu erschöpfen. Muskelkater fände ich doof, weil ich dann nicht das Gefühl hätte, alles geben zu können/dürfen (von wegen, könnte der Muskulatur schaden, auf einen schlimmen Muskelkater draufzutrainieren).

    Jetzt warte ich auf mein Sushi, mjam!

    Edit: Ach ja, und auch schön, wenn einem bei den High Knees im Warmup die Jogginghose runterrutscht. *g*
     
  9. baura

    baura Iris

    Eva, Du bist wirklich sehr wacker dabei.
    Auch Deine Berichte klingen voll motiviert!
    Ich freu mich sehr, dass das so gut bei Dir klappt.

    denk dran: "Machen Sie mal eine typische Handbewegung" *hosenbundhochzieh* wird jetzt ein Teil Deines Lebens sein... *g*...
     
    Sabine Rpunkt, Early Raider und Ev a gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    und das macht soooooo spaß
     
    baura gefällt das.
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Danke, ich fühl mich auch sehr motiviert und kann kaum glauben, dass fast 15 Wochen rum sind. Muss aber ganz klar sagen: Einen ganz, ganz großen Anteil hat die Unterstützung durch die Community, dass ist genau das, was mir wahnsinnig hilft. Vor allem auch die Wahnsinns-Erfolge "ganz normaler" Menschen zu sehen, ist einfach toll. Besonders witzig find ich allerdings, dass du zu den Leuten gehörst, durch die ich hergekommen bin und dass mit Sabine noch jemand vom Pferdeforum hier ist.

    Ja, da geb ich Early Recht: Eigentlich find ich das ziemlich cool (auch, wenn ich heute froh war, nicht inmitten einer Gruppe zu stehen, hihi).

    Hm, also einerseits bin ich todmüde, andererseits hab ich noch Lust, was zu machen. *anStirntipp* Etwas Blackroll wäre wohl das einzig Sinnvolle, vielleicht beschäftige ich mich damit noch etwas. Den Tatort mit Til Schweiger schaff ich heute glaub ich nicht mehr ...
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ja - das Forum ist für mich auch noch mal viel wichtiger als die FL Community - auch wenn ich ClapClaps liebe und Kommentare noch mehr.

    Hier lernt man so ein paar Verrückte die sich auch in ihren Hinterzimmern abquälen, ganz normal sind und keine super-Sportler - und man kann sich miteinander freuen.
    Ich erinnere mich gut an das Gefühl nach der ersten Hellwerk ICH habe das geschafft - ICH habe 15 Wochen Coach (18 Wochen waren es gesamt) durchgehalten - WOW WOW - und mein Spiegel hat mich belohnt. Ich konnte es gar nicht fassen.
    Fast geschafft noch zwei läppische Tage - die schaffst du auch noch.
     
  13. Ev a

    Ev a Ares

    *reinkriech* Boah, ich kann nicht mehr! Ich sehne mich dem Ende entgegen und fürchte mich vor 2x Persephone morgen ... Das wird sich ziemlich ziehen, wenn ich an die Sprawls von heute denke ... Aber was soll's, ich sollte dankbar sein, dass es keine Burpees sind. :D Ich bin froh, dass ich den Kleinkram schon fertig hab. 3/4 Hermes hat meine Arme heute echt beansprucht. War zwar trotzdem recht flott, aber beim letzten (ersten) Mal 3/4 Hermes kam es mir nicht so anstrengend vor. Praktischerweise ist das eines der WOs, die ich tatsächlich mal am Handy geloggt hatte, sodass ich während der Übungen immer sehen konnte, wo ich schneller oder langsamer bin. Die Zeit hab ich nämlich nur bei den Sprawls aufgeholt, bei allem anderen, besonders deutlich bei den Knee Pushups, war ich langsamer.

    Ja, definitiv ist das Forum noch wichtiger, geht mir auch so.
    Ich halte mich dann jetzt mal mit dem Gedanken aufrecht, dass ich mich morgen auch so freuen werde, wie du ... nur noch ein (Doppel-Workout) ... Aber ich freu mich, dass ich meine Hellweek vor Silvester durchhab, da hab ich meine guten Vorsätze quasi schon erledigt. ;)
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  14. Ev a

    Ev a Ares

    Uuuuund done! Ich war wirklich ganz kurz vorm Abbrechen, mehrfach musste ich Pause machen, weil ich kurz vor der K***grenze war. Dennoch, mir völlig unverständlich, wieder mal eine PB. Mit der Bilanz bin ich sehr zufrieden, nur ein Training, das nicht entweder einen Stern oder PB oder beides hat, und das auch nur, weil es noch nicht sternwürdig ist, aber die PB-mit-ohne-Stern noch mit Modifikation war.

    Ich glaube, ich war noch nie so erledigt. Insgesamt waren es diese Woche 3:13:44 Training.

    Coach hab ich auch gleich weitergeschaltet, wieder Nemesis Std., wieder 3/4 Hermes End., 2x Metis End. - letztere ist immerhin zwei Wochen her.

    Ich weiß gar nicht, ob ich es schon irgendwo geschrieben hatte, aber ich glaube inzwischen, dass der Mörder-Muskelkater von meinem Evaluation-Workout auch daher kommt, dass ich inzwischen viel mehr Belastung aushalten kann. Auf Deutsch, vor nicht langer Zeit hätte ich viel früher gesagt "na, schaff ich wohl nur 12 Wiederholungen", auch wenn die 30s noch nicht um waren. Jetzt habe ich alle Intervalle voll genutzt, und das "ich kann eigentlich nicht mehr" mal ignoriert. Schon spannend, wie sich offenbar auch die Wahrnehmung/Einstellung verändert.

    PS: Und wieso kann ich eigentlich kein Bild mehr anhängen?
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    *anStirntipp* Ähm, ja, gestern früh dachte ich noch: Boah, wenn ich endlich den letzten Tag geschafft hab, mach ich mindestens 3 Tage nix ... Also, auf ein längeres WO hab ich echt keinen Bock, aber mal testen, ob ich wirklich Standups kann (kann ich jetzt) ging schon noch. Und meinen neuen Medizinball (5kg) für die seitlichen Bauchmuskeln testen sowie weitere Übungen für ebendiese gingen schon auch noch. Was habt ihr mit mir gemacht?! :blackalien::eek:
     
    baura, Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  16. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Du bist der Wahnsinn, wie du das alles durchziehst. Da müsste ich mir echt mal eine Scheibe abschneiden. :oops:
    Aber pass auf dass du es nicht übertreibst und gönne deinem Körper ab und zu auch mal einen Tag Pause, gerade nach der Hellweek.
     
  17. Ev a

    Ev a Ares

    *lach* Ach was, ich hab doch nur 2 FL-Tage pro Woche. Und nach meiner Hellweek hab ich 4 (vier!) Tage Pause von FL gemacht, das find ich schon ganz großzügig von mir. ;) Das Rumgespiele mit den Standups und dem Medizinball zählt nicht wirklich.

    Ansonsten gibt es hier wenig Neues, außer dass ich offenbar nicht nur Kalorien beschränke, sondern auch wirklich (nicht nur gefühlt) gesünder esse. Mein Cholesterinspiegel ist endlich mal fast in der Norm, nachdem der früher (auch als ich noch wirklich, wirklich schlank war) immer viel zu hoch war.
     
    su-ele, baura und mon_cheri gefällt das.
  18. Ev a

    Ev a Ares

    Sodale, nachdem ich meinen Kurs am Freitag ausfallen lassen musste, weil ich irgendwie Magenschmerzen hatte (ein bisschen Planking ging immerhin noch), hab ich heute dann etwas freies Training eingelegt. Gab ein paar Pikes, Bicycle crunches und Squats. Außerdem noch eine Übung für die untere Bauchmuskulatur, hab nur keine Ahnung, wie die heißt. *g* Die Squats hab ich heute zum ersten Mal seit ca. 9 Monaten wieder ganz tief gemacht, ging gut. Ist angeblich auch nicht schädlich für die Knie, im Gegenteil - und vor allem weiß ich aus Erfahrung, dass meine Knie darüber nicht meckern. Und das täten sie schnell, wenn ihnen was nicht passt. Außerdem hab ich noch Handstand an der Wand geübt - puuh, allein das Halten ist für meine Arme schon recht anstrengend. Aber von nix kommt bekanntlich nix. ;)

    Alles in allem: Läuft. Und das Forum sowie der Feed haben großen Anteil. :) Danke!
     
    Paula74, weselaner und Sabine Rpunkt gefällt das.
  19. Ev a

    Ev a Ares

    Für alle, die bei Schnee laufen, kann ich übrigens das hier https://www.yaktrax.com/product/pro# empfehlen - ich hab die pro, die run gab es noch gar nicht, als ich die gekauft hab. Sehr empfehlenswert.
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Der Freeletics-Song: ;) Wurde mir gerade beim Laden der Seite angezeigt, harder, better, faster, stronger - oder nur 3 davon, das ist immer so schnell wieder weg.
     

Diese Seite empfehlen