su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    off topic, aber in meinem eigenen thread darf ich das ja. ich wollte einfach zeigen, was wir hier für einen wintereinbruch hatten die letzten tage. das sind unsere ponys. und an dem tag war ich abends auch mit prometheus zum gruppentreffen in schneewehen.
     

    Anhänge:

    baura gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    och die sind ja goldig
     
    su-ele gefällt das.
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schön wieder mehr von dir zu lesen.
    Wir warten hier bei uns noch immer auf den Schnee. Söhnchen hat einen Schlitten zu Weihnachten bekommen und würde den nur zu gerne ausprobieren, aber noch nichtmal im Nordschwarzwald hats genug Schnee. :(
     
  4. baura

    baura Iris

    quiiiiieeeetsch....
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    und die sind soooo knuffig!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    sooooodele. was dem @Antroletic sein marathon - nämlich ein verrücktes und fernes ziel - das ist mir jetzt .....

    aber von vorn. gestern abend war ich schwimmen, und weil von der ausweichwohnung das schwimmbad nur 2,2k entfernt ist, bin ich durch den schnee mit dem gepäck auf dem rücken hingejoggt, 800m zügig durchgeschwommen und zurückgejoggt. außerdem hat eine berliner freeletin gesagt, dass sie jetzt auf halbmarathon trainiert, und dass ich sie überhaupt erst darauf gebracht hätte. und als mir in der nacht das zurückjoggen nach dem schwimmen derartig spaß gemacht und sich so leicht angefühlt hat, dachte ich, jo, ich machs. ich machs. nicht auf langstrecke trainieren, weil ich schon aus ganz frühen zeiten weiß, dass meine gelenke hohe laufumfänge nicht mitmachen. aber.... 10. juli ist berliner volkstriathlon. anmeldung ab 14.2. . und da werde ich dabei sein. 700m schwimmen, 18k rad, 5k lauf. yesssss. das passt mir derartig gut.
     
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ein tolles Ziel! Sowas würde mir auch deutlich besser zusagen als ein Marathon.
     
    su-ele gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    Das kannst Du auf jeden Fall jetzt schon, jetzt heißt es nur noch an der Performance feilen!
    Viel Erfolg!
     
    su-ele gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Cool. Sowas macht doch gleich noch mehr Motivation! :)
     
  10. Antroletic

    Antroletic Ares

    Geil, geil, geil. Eine Woche vorm DreXlauf. Ich drück dir die Daumen. Kräftiges Trainieren!
     
    Early Raider gefällt das.
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Ein super Ziel! Klasse!!! Und das bringt soooooo Spaß, wirst sehen! Bin ganz neidisch, in Berlin ist bestimmt schön! Vielleicht mach ich dieses Jahr noch bei mir einen in der Nähe mit, dann guck ich mir bei dir ein bisschen die Trainings-Orga ab. :)
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Jo! Hau rein!
    Und ein ganz besonderer Spaß ist das Laufen nach dem Radeln! :p
    (war zumindest für mich als bekennende Ente ein Schlüsselerlebnis!)
     
    Ev a gefällt das.
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    Ahh gut, wenn du das so sagst, dann werd ich das doch mal speziell ueben. Erzähl mehr von deinem leben als Triathletin.
     
  14. Ev a

    Ev a Ares

    Ich erzähl auch einfach mal.
    Oooh ja, üb das bloß! Die vierte Disziplin im Triathlon, der Wechsel. *grins* Also, es lohnt sich schon, mal das Umziehen zu üben. Hab ich zwar nie gemacht, aber dafür hab ich auch ewig viel Zeit in der Wechselzone gelassen. Das ist der eine Teil, der kritisch am Wechsel ist. Der andere Teil ist der Wechsel der Belastung. Vom Schwimmen aufs Rad hab ich nicht als besonders kritisch empfunden, aber wie Sabine sagt, das Laufen ... Gibt es verschiedene Beschreibungen für, aber es läuft auf eins raus: Üben. Also, offenbar ist die Muskulatur dahingehend trainierbar, sich schneller umzustellen. Dazu kann man sich eine Strecke aussuchen, auf der man mehrfach zwischen Radfahren und Laufen wechselt. Als Free Athletes ist es uns natürlich altbekannt, sich die Wege so zu überlegen, dass man zum Ausgangspunkt zurückkehrt. ;)
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ein einziges Mal vor ca. 14 Jahren: ein Volkstriathlon: 400 m schwimmen, 10 ? km Rad fahren und 5 km laufen. Machnwa doch mit links!
    Schwimmen: Einwandfrei! Ich stieg im vorderen Viertel aus dem Becken.
    Radeln: Das verlernt man nie! Ankunft im Ziel im hinteren Viertel.
    Laufen: das war die Hölle. Die ersten paar hundert Meter gingen gar nicht gut. Den Rest habe ich vergessen, aber offensichtlich muss ich es bis ins Ziel geschafft haben, das sie extra länger offen gelassen hatten.
    Also: gezielt trainieren wäre jetzt auch mein bester Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  16. baura

    baura Iris

    als ich letzten Sommer die Triathlon-WM in Frankfurt am Fernseher verfolgt habe - das war der Sonntag mit den 40 Grad - da konnte man gut beobachten, wie in der Wechselzone einige Triathleten kaum laufen konnten, nachdem sie vom Rad stiegen - bzw. teilweise fast fielen.
    Das war nicht, weil die so erschöpft waren, sondern weil die Hüftmuskulatur nach den 180 km (!) Radfahren so "geknickt" ist, dass es irre schwer ist, danach loszurennen.
    Und beim Umziehen in die Laufklamotten konnte man spannende Manöver sehen, da hatten so manche Probleme, überhaupt in die Schuhe zu kommen.
    Viele haben sich überhaupt nicht hingesetzt, sondern das im Stehen absolviert.
    Inwiefern diese Umstellungs-Problematik aufs Laufen schon nach 18 km Radfahren greift - keine Ahnung, hab ich überhaupt keine Vorstellung davon.
     
    Ev a gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    18k sind ziemlich genau meine radelstrecke zu den Ponys und zurück, was eigentlich nicht schlimm ist und auch mit schwimmen gehen auf dem Heimweg, mit dem ganzen pferdekram und auch morgens und abends einem 5-oder 10k-Lauf kombinierbar sind. Jetzt noch alles hintereinanderweg und ohne pausen an den zahlreichen ampeln, fertig ist die Laube. Naja. Im Moment arbeite ich mal schoen an meiner grundkondition. Das umziehdingens kommt später.
     
    mon_cheri, Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    44. woche - beendet

    prometheus standard
    bei -10 grad und heftigem schneefall outdoor in irgendwas über 20 min ohne stern wg pushups
    dione
    1h 04 ohne stern, weil am ende die power für die sternausführung gefehlt hat
    iris endurance
    unerwartet in neuer pb unter 44 minuten und am gleichen tag noch
    2x nyx standard
    ohne stern wegen der standups

    zwischendurch habe ich noch den donnerstagabend mit run-swim-run und den sonntagmorgen mit 5,9k run gefüllt und die woche innerhalb von 7 tagen abgeschlossen.

    45. woche

    apollon
    apollon
    3x persephone std
    kentauros endurance


    ich wusste es, dass diese woche ein kentauros kommt, weil das wetter gar so gräuslig und der boden kalt, nass und total matschig ist. mal sehen, wie ich diese ganzen outdoor-sachen in der woche unterbringe. jedenfalls sind jetzt mal genug burpees für die challenge dabei. 3x persephone hat allein schon 180 davon.

    ich wünsch euch ne schöne woche!
     
    Yves, Antroletic und mon_cheri gefällt das.
  19. deetunes

    deetunes Hera

    DAS ist doch auch mal ein Ziel!!
    Top! Bin schon gespannt, wie es wird!!!
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ich zitiere mich hier mal als erstes selbst aus einer unterhaltung mit @Yves

    nachdem ich mich ja seit anderthalb jahren an den pushups abarbeite, arbeite ich jetzt ganz intensiv an den BEIDEN enden dieses workouts, das eine ab heute abend (versprochen) pushups, egal wie, aber fünf tage die woche intensiv, zwei tage pushup-rest-days. und das andere ende ist mein gewicht. da fighte ich mich jetzt genauso entschieden durch wie durch meine workouts und läufe. schluss mit lustig. angefangen habe ich damit am 31.12., weil ich es völlig bescheuert finde, mit guten vorsätzen am 1. januar anzufangen. mehr dazu gleich in meinem eigenen tagebuch.

    hier also mehr dazu. ja, ich hab den absprung gekriegt, trotz stress, trotz arbeit, trotz wohnungsbrand, trotz unmengen von xmas-sweets, trotz trotz trotz. ich esse seit 2 wochen wieder clean. es geht nicht um 2 oder 5 kilo, sondern um viel mehr und darum, mein ganzes tohuwabohu ohne zusatzfutter zu meistern. das hier ist also die ansage. ich melde mich wieder, wenn ich die ersten 10 kg runter habe. letztes jahr habe ich immer ganz panisch auf meinen kfa gestarrt. denn in erfolgreichen abnehm-zeiten habe ich immer auch muskelmasse verloren, auch prozentual, also mehr muskeln als energiespeicher aka fett. nicht lustig, fand ich. das hat mich erheblich ausgebremst. mir wird das jetzt wurscht sein. solange ich meine workouts, läufe und das ganze andere training gut und mit leistungssteigerungen hinkriege, soll mir doch meine von der waage angezeigte muskelmasse (bzw kfa) den buckel runterrutschen. es gibt ja da auch noch diese umbauprozesse innerhalb der muskulatur, die zu mehr leistung führen, auch ohne dass es mehr muskelmasse wird, tja und dann wirds halt dann sowas sein. weniger gewicht hilft mir auch direkt, die schultern und handgelenke bei den burpees zu entlasten, bei pullups und pushups, bei den läufen.

    sodele. und jetzt scheint inzwischen auch noch die sonne, alles wird gut.
     
    mon_cheri, Staegi80 und Antroletic gefällt das.

Diese Seite empfehlen