Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    PS, dein letzer Hermes Standard 2x2 war am 9.11.15 ;)
    Zeit da: 19:20* (PB)

    Anscheinend gehen die 2x2 Workouts aber nicht in die Übersicht der Workouts ein, dort steht nämlich, dass du noch nie einen Hermes gemacht hast :p
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ... was man von dem apollon2x2 nicht sagen kann, den ich heute das erste mal ausprobiert habe. statt 6x400m jeweils 50 situps und 100 jujacks, das waren insgesamt 300 situps und 600 jujacks, angenehm unterbrochen durch burpees und squats, das war in dieser menge nicht nett und hat keinen spaß gemacht.

    du bist grade richtig gut im flow, oder?
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke schön! Doch noch nicht so lange her...

    Ja, genau das fand ich ärgerlich und habe nicht weiter gesucht.

    Eine Herausforderung! ;)

    Flow kann ich nicht sagen, ich versuche nur, den Goliaz-Effekt nicht zu verlieren.
    Die kleinen leicht verdaulichen 10er und 25er Burpee-Happen für das Forums-Schwein kommen da wie gerufen!
    Zu den WOs muss ich mich jedes Mal aufraffen und mich mit abgeschaltetem Hirn dem WO hingeben. Sozusagen nach dem Motto: "Resistance is futile" :borg:
    Ich bin da ein wenig paranoid im Moment, ich denke nämlich, dass jedes nicht gemachte WO mich wieder ein bisschen weiter zurückwirft... :eek:
    Und ich muss das Gefühl haben, einen Restday für die Regeneration wirklich nötig zu haben. Flow also nicht, eher ein paar mehr Schrauben und Zahnräder locker.

    Heute habe ich einem hiesigen Bekannten - der, der mich neulich gefragt hatte, ob und was für einen Sport ich mache - geholfen, die App zu finden. Ich bin sein erster Follower! :)
     
    mon_cheri, Early Raider und su-ele gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich bin da derzeit ein bißchen auf einer anderen schiene, nachdem ich schon ein paarmal zwangs-auszeiten hatte wegen zuvieltun. vor einem jahr die handgelenke, im november die knie, die sich zunehmend und dann ernsthaft über die vielen goliaz-sprints beschwert haben.... der wohnungsbrand hat mir ja nun eine ungewollte pause aufgezwungen, aber fürs gebälk war das gar nicht verkehrt. viel tun also ja, und immer noch mehr, aber ich werde mehr auf die ausdauerseite zurückkommen, wo ich von früher eigentlich auch herkomme, rad, schwimmen zusätzlich zum laufen. 140k mountainbike an einem tag, 3h schwimmen, da hatte ich schon immer einen hang zur maßlosigkeit.

    und ja, es ist schon richtig, von meinen burpee-zeiten aus oktober/november bin ich schon wieder meilen entfernt, ganz zu schweigen von pushups und pullups. insofern ist es schon richtig, dass einen jedes nicht gemachte workout zurückwirft. aber wenn einen zuviel gemachte workouts letztlich auch zurückwerfen, hilft wohl nichts als aus schaden klug zu werden.

    da bestehst du drauf, oder?:walkingdead::mask::cyclops::borg:
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wenn du meinst, dass das ganz normal ist, bin ich beruhigt :joyful:
     
    baura gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    kann ich nicht beurteilen, ich hab ne schraube locker.
     
    baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. deetunes

    deetunes Hera

    Sind wir nicht alle ein wenig geschädigt :wacky: ?!!

    Jaaa...das kann ich auch nachvollziehen! Solche Gedankengänge habe ich manchmal auch.
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute habe ich mich wieder aufhalten lassen. Wir haben ja seit gestern Dachrinnen an allen vier Seiten unseres Häuschens, aber ohne Fallrohre.
    Da Regen angesagt worden ist, hat mein Mitbewohner hat am späten nachmittag noch etliche Meter 75 mm Abwasserrohr besorgt und wir haben dann an die zwei wichtigsten Ausgänge der Dachrinne provisorisch (weil es schon dunkel wurde) Fallrohre angebaut, die das Wasser in den Ausguss bzw auf die Straße leiten sollen. Straßenseitig hat er ein wildes Konstrukt mit Knien (aka Winkelstücken) mit diversen Winkeln und transparentem Paket-Klebeband angebracht! :woot: Und der macht kein FL!
    Jedenfalls wollte ich ja heute eigentlich mal wieder auf der Avenida eine Runde laufen. Aber dann war der Akku vom Handy leer.
    Und dann wurde es immer später...
    Dann habe ich mich noch eine Weile hier herum getrieben, mir dann einen Ruck gegeben und immerhin schon mal die Matte ausgelegt, für die 2 x Metis von Tag 4, weil da Burpees drin sind (fürs Schweinchen) und keine Pushups - die hatte ich ja gestern schon im Hermes in ausreichender Menge.
    Dann hatte ich keine Lust die Sportschuhe anzuziehen und habe mich erinnert, dass ich beim ersten Bewerten der neuen Coachwoche eigentlich die 4 x 50 Pushups der Venus am liebsten so schnell wie möglich vom Hals haben wollte. Also wurde es Venus. Alle Pushups als Knee-Pushups, und selbst das wurde ziemlich hart, so dass ich sie ab dem zweiten Durchgang in 10er-Päckchen mit kurzen Verschnaufpausen dazwischen gemacht habe.
    Danach habe ich 50 Forumsschweinburpees gemacht, eigentlich als Ersatz für die 50 Climbers, die mir der Coach noch vorgeschlagen hatte. Die Burpees waren sehr mühsam: 05:06 min. Die Venus mit den je 200 Pushups und Squats ließ ganz lieb grüßen!
    Und dann habe ich als Kirsche auf der Sahnetorte doch noch die 50 Climbers gemacht. [​IMG]
     
    su-ele und dernick91 gefällt das.
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Fleißig fleißig. Aber warum du deinen Lauf hast ausfallen lassen, nur weil dein Handyakku alle war verstehe ich nicht so ganz :D
     
    su-ele gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    das habe ich mich auch gefragt :smuggerin: bzw. gewissenserforschung "würde ich denn auch dann laufen gehen, wenn mein handy-akku leer wäre?" oder ebenso katastrophal "würde ich auch dann laufen gehen, wenn mein polar-akku leer wäre?" oder gar beides? :cyclops: würde ich also einfach nur für mich laufen gehen? eigentlich hatte ich mir letztes jahr mal vorgenommen, mindestens einmal im monat einen langen lauf ohne jede uhr/app zu machen. hab ich bisher aber noch nicht geschafft. :bear:
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @dernick91 - Ich wollte mal genau 5 k laufen mit Runtastic. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit eine 5k-Strecke mit Google Earth ausgemessen und Start und Ziel auf dem Satellitenbild markiert, bin genau diese Strecke aber noch nie gelaufen.
    Das wollte ich gestern abend gerne gemacht haben, mit der App, um zu sehen, wie weit Google Earth und GPS/App übereinstimmen.
    Und als das Handy meckerte, dass der Akku leer wäre, ist im selben Moment sämtliche Motivation zum Laufen verpufft...
    Schwache Rechtfertigung, schon klar, denn wenn ich wirklich hätte laufen wollen, dann usw... [hier sich Gif einer Ente vorstellen]
     
    Paula74 gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Sowas in der Art, nur in erwachsen :D
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ok bitteschön.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Paula74, dernick91 und mon_cheri gefällt das.
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    Jetzt musste ich lachen :D
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :D:D:D
    Und immer schön die Flügel aufstellen ...
    :)
     
    Paula74 gefällt das.
  17. Paula74

    Paula74 Guest

    ich auch und es dauert an :D
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die Erwachsenen-Enten-Fotos treffen mein Gefühl beim Laufen ganz gut! Auch der besorgte Blick dabei - ganz genau so! :wacky:
    ... die völlig lahm sind! Kater in der Flugmuskulatur! Soo viele (Knee-)Pushups gestern! *quaaaak*

    Ich bin eben unten am Anfang der Avenida auf die hiesige Crossfit-(Frauen-?) Gruppe gestoßen. Die schwangen dicke Seile, die unten um eine Kokospalme geschlungen waren, wälzten einen LKW-Reifen durch den Sand, machten so eine Art halbherzige High-Knees, tänzelten um in den Sand gestellte kleine bunte Kegel herum und packten Matten zusammen. Burpee-Verdacht! Leider kam ich zu spät zum ausführlichen Spionieren, denn die Gruppe versammelte sich bereits zum abschließenden Dehnen. Aber deren Burpees hätten mich ja doch brennend interessiert!
    Es waren lauter große, breite, starke Frauen mit einem deutlich höheren BMI als ich ihn für mich ideal fände, und von dem Typ, dem man(n) lieber nicht im Dunklen begegnen wollte. Oder vielleicht erst recht?
    Immerhin: zumindest einen (Alibi-)Mann habe ich ausmachen können. Das war ein ganz langer, hagerer :D
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Es hat trotz angesagter Regenmassen die ganze Nacht nicht und heute früh ca. 1021 Tropfen/m² geregnet. Mein Mitbewohner war ganz enttäuscht, er hätte seine tolle Klebeband-Konstruktion gerne in Aktion gesehen. Aber seine Stunde schlägt sicher noch. Und ich möchte natürlich auch sehen, wie toll die neuen Dachrinnen das Wasser davon abhalten, unser Haus zu überfluten. Ich hatte schon überlegt, dass sich ein gotischer Wasserspeier sicher gut machen würde, da der auch ordentlich zum speien kommt, so wie hier das Wasser vom Himmel fällt, WENN es denn mal regnen würde. Aber da spielt die Statik des alten Daches sicher nicht mit. Sicher auch wegen der Termiten. So wird es wohl bei einem profanen 75 mm cremeweißen Kunststoffrohr bleiben, das provisorisch unter dem Dach hervor in Richtung Straße zeigt und demnächst durch ein ordnungsgemäß mit Schellen an der Wand befestigtes Fallrohr ersetzt wird.

    Heute habe ich dafür gesorgt, dass mein Handy aufgeladen war und dass "A Clash of Kings" mit den neuen Ohrhörern gut hörbar war - weil Laufen an sich für den Action gewohnten eingefleischten Effeller laaangweilig [​IMG] ist!,
    und mich dann ins Getümmel auf der Avenida gestürzt.

    Auch hierzulande gilt: Neues Jahr, neue gute Vorsätze. So waren nicht nur sehr viele Urlauber auf der für den Sommer zur Amüsiermeile umfunktionierten Avenida unterwegs, sondern auch Hor.den von walkenden Menschen mit Wasserflaschen und Schweißtüchern, denen deutlich anzusehen war, dass - und warum - sie es mit den guten Vorsätzen todernst meinen.

    Das Laufen ging wider Erwarten überraschend gut. Laut Runtastic bin ich 16 m aufwärts und 17 m abwärts gelaufen und bin doch am selben Punkt angekommen, ohne den einen Meter hochklettern zu müssen. Ein bisschen so wie in einem Bild von Escher.

    Der Vergleich GPS und Google Earth hat übrigens keine erkennbaren Unterschiede ergeben, vor allem wenn man Ungenauigkeiten mit berücksichtigt, die durch Schlangenlinien laufen (an Walkern vorbei, um Autos herum) oder eine direktere Linienführung auf der Karte zustande kommen.

    Ich bin die 5,02 km in 34:51 gelaufen, immer mit ca 80% meiner Leistungsfähigkeit (was ungewohnt war, denn die WOs bei FL gewöhnen einem an, immer voll Stoff zu gehen), und habe versucht, locker und ein gleichmäßiges Tempo zu laufen. Das hat auch ganz gut geklappt: km 1: 07:03 - km 2: 06:53 - km 3: 06:42 - km 4: 06:58 - km 5: 7:03. Meine Knie haben ab km 3 etwas gejammert, besonders das linke, ob der ungewohnten und länger als sonst dauernden Belastung. Nun ist aber schon wieder alles gut.
    Zuhause habe ich etwas getrunken, eine Banane und eine Mango und 150 g Kekse gegessen (und damit die verbratenen Kalorien gleich wieder ersetzt) und dann noch 50 Burpees für das Millionenschwein gemacht. Sogar 22 sek schneller als gestern - aber gestern war ich doch ziemlich k.o nach der Venus.
     
    baura und mon_cheri gefällt das.
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    fleißiges entlein. ich seh grad keinen besorgten blick. höchstens bei dem küken.
    da kannst du mal davon ausgehen, dass auch diese frauen selbst ihren BMI für sich nicht ideal finden. deshalb machen sie ja das ganze gerödel, hat vermutlich auch sowas neujahres-gute-vorsätze-mäßiges.
     

Diese Seite empfehlen