Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ist bei Crossfit mittlerweile sicher auch nicht anders als im Fitti:
    [​IMG]
     
    Ev a, Staegi80 und mon_cheri gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Neinnein, die schienen sehr gut trainiert! Mit festen, stabilen Armen, Beinen und Körpern.
    Und die haben ordentlich was gewuppt, also die, die ich mit em LKW-Reifen jonglieren sah. Die machen das nicht erst sein kurzem. Sind aber halt nicht so definiert, wie ich es für mich lieber hätte, sondern eher der Typ Kugelstoßerinnen/Diskuswerferinnen.
    Es kann auch gut sein, dass die
    a) vielleicht ganz zufrieden sind mit ihrer Figur
    weil
    b) hier eine etwas üppigere Strandfigur em vogue ist als z.B. in Rio.
    Und dem Ideal unter b) entsprachen die voll und ganz.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern Abend habe ich das vom Coach für den dritten Tag der CW empfohlene WO gemacht: 2 x Athena Standard.
    Es ging bis zur Hälfte alles bestens. Dann wurde der Fußboden rutschig, weil die Sportschuhe wurden nass wurden, weil sie bei den Climbers ständig in die Pfützen auf der Matte traten, die sich mittlerweile von dem von meinen Armen herabrinnenden Schweiß in den Kuhlen gebildet hatten, die meine Hände auf der Matte machten. Ein Beweis, dass die Ausführung meiner Climbers ordnungsgemäß war.
    Rutschiger Boden bei Climbers ist total ätzend und ich muss mir daher dringend noch ein zweites Stück (1 m²) Tatami kaufen und an mein bereits vorhandenes anpuzzeln - da sind ja genialerweise extra so Vorsprünge und Aussparungen, genau wie bei Puzzleteilen. Dummerweise habe ich hier noch keine gescheit bemaßte und gleichzeitig FL-taugliche Matte in den Sportgeschäften gefunden.
    Dann habe ich noch zwei mal 25 Burpees für das Burpeeschweinderl :bucktooth: gemacht, wobei der erste Satz sehr schwerfällig ging (02:12) - ich dachte, die drei Athenas wären Schuld gewesen. Der zweite Satz direkt danach ging dagegen erstaunlich flott, in 02:01 min. Eigentlich waren es 01:59, aber der Touchscreen hat mein feucht-fröhliches Getatsche mal wieder nicht mitbekommen :rage:.
    Vielleicht bewirkt das viele Burpee-Training ja doch noch, dass ich tatsächlich in einer nicht allzufernen Zukunft 50 Burpees unter 4 min schaffen kann.

    Heute nachmittag habe ich spontan beschlossen einen Restday einzuschieben, und statt Sport gab es das hier:

    Strand Cristo klein.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    mon_cheri, su-ele und Ev a gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ach wie schön - mir fehlt die Sonne , das Licht.... die Wärme. In 2015 gab es keinen richtigen Urlaub. Das habe ich wieder für den Herbst diesen Jahres angepeilt... mich nur noch nicht entschieden wo es hingehen soll.

    Ich habe meine 5 km heute bei 0°C und Schneeregen im Dunkeln gemacht... war auch nass... aber nicht vom Schweiß.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute habe ich die aktuelle CW mit 2 x Metis mit -01:36 vs PB beendet.
    Mitten am Tag war das ein Hitze-WO, trotz Ventilator.
    Bei ca. 10 min kam ein deutlich spürbarer Leistungseinbruch, als wenn ich auf einmal mit erhöhter Schwerkraft, in einem hochviskosen Medium, mit angezogener Handbremse oder mit Sand im Getriebe trainieren würde.
    Die 4 x 25 Squats, die der Coach noch für mich vorgesehen hatte, habe ich hinten runter fallen lassen und stattdessen in die nächste CW gewechselt.
    Anscheinend :eek:Helldays:

    Tag 1: Prometheus - Venus
    Tag 2: Gaia - 2 x Metis
    Tag 3: Venus - 3 x Athena
    alles in Standard.

    Nun muss ich mir doch endlich mal das Frühaufstehen angewöhnen und versuchen, gleich morgens auf Touren zu kommen und das erste WO gleich früh vor Tau und Tag zu machen.
    Tagsüber, wenn es heiß ist, bin ich zwar immerhin wach, aber die WOs sind dann auch ein bisschen (viel) anstrengender.
     
    su-ele gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    gleich 2 x Venus, igitt. Und Gaia in Kombi mit Metis ist auch nicht witzig.
    Aber als goliaz-Gestählte wirst Du das packen.

    Hach, so Strand ist ja schon was schönes.
     
    su-ele gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *muhahahaaa* Hamwer gelacht!
    Scheinbar hat mein Körper heute Nacht auf sich selber gehört und Mittel und Wege gefunden, das Schlafzentrum im Hirn zu bestechen. Ich bin erst um halb acht aufgewacht!

    Dazu muss man allerdings erklären, dass ich gestern Abend die beiden WOs des ersten Helldays gemacht habe: zuerst Prometheus mit * in neuer PB. Die paar Pushups kann ich mittlerweile schon als "richtige".
    Das WO an sich fand ich nicht so furchtbar anstrengend. Die Wiederholungszahlen sind angenehm klein, und 5 Wiederholungen, die erst kürzer und dann wieder länger werden, sind auch überschaubar. Aaaber ich bin doch sehr gut ins Schwitzen gekommen und mein Körper muss die Angelegenheit wohl auch als anstrengend empfunden haben, auch wenn es ihm anscheinend peinlich war, diese Tatsache den zuständigen Entscheidungsträgern in der Schaltzentrale zu melden.

    Diese gingen ca 1,5 Stunden nach Prometheus-Ende davon aus, dass alle Ressourcen wieder zu 100% zur Verfügung stünden und gaben den Befehl: BEGIN Venus .
    Meine Arme als wichtigstes ausführendes Organ waren - wie so oft im richtigen Leben auch - nicht in den Entscheidungsprozess einbezogen worden und somit die Leidtragenden. Dennoch gaben sie ihr Bestes, die 4 x 50 Pushups zu bewältigen.
    Der Körper, der das den armen Armen eingebrockt hatte, kam ihnen immerhin insoweit entgegen, dass er die Knie zur Unterstüzung freistellte - also Knee-Pushups möglich waren.
    Die jeweils 20 Situps zwischendrin könnte man ja fast als lächerlich auffassen. Ich werde mich jedoch hüten. 20 ist völlig ausreichend.
    Die jeweils 50 Squats gingen anfangs recht flott, allerdings knickte der Körper ab dem dritten Durchgang ein und meldete den zuständigen Entscheidungsträgern in der Schaltzentrale, dass er nun auf einmal doch ermüdet wäre und dringend ab und zu Minipausen benötigte.
    Da das Hirn nett ist (ist ja schließlich meins) hatte es Mitleid mit dem Körper und insbesondere den Oberschenkeln (auch alle meine) und genehmigte ab und an ein kurzes Innehalten und Verschnaufen, sogar auf dem ganz kurzen Dienstweg. Geht doch!

    Das Seltsame an der ganze Angelegenheit ist, dass ich nach den WOs die bleierne Müdigkeit aus der FL-Anfangszeit schon länger nicht mehr nicht spüre.
    Müde schon, aber nicht mehr so grenzwertig erschöpft.

    Jetzt gehe ich ne Runde locker laufen.
     
    dernick91, su-ele, baura und 4 anderen gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schöne Beschreibung :D
    Erinnert mich an Otto "Großhirn an Faust; ballen!"

    Die bleierne Müdigkeit war glaube ich nicht so sehr darauf zurückzuführen, dass deine Muskeln am Anfang noch nicht so viel konnten, sondern das war eine Ermüdung des Nervensystems, das mit den vielen neuen Bewegungen noch nicht so klar kam und überfordert war. Für die Umbauzeit gab's dann einen Reset nachts ;)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Sehr schön geschrieben :D und super durchgezogen.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    sehr episch. ich beziehe meine arme auch in aller regel nicht in meine entscheidungsprozesse ein, empfinde das jetzt aber auch nicht grundsätzlich als notwendig. vor einer venus vielleicht. aber wie man sieht, gehts auch ohne.

    wenn du mal wieder die bleierne fl-müdigkeit spüren willst, die du trotz doppel-workouts jetzt irgendwie nicht mehr provozieren kannst, dann empfehle ich einen monat trainingspause. und dann nahtlos mit deinem jetzigen programm weiter. da kommt dann schon nochmal sowas wie dieses anfangs-feeling auf :D:dead:
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    nö.
     
  12. deetunes

    deetunes Hera

    Jau, musste beim Lesen auch an Otto denken! Sehr geil geschrieben!!

    Tag 2 ist ja mal gar nicht lustig!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei den Helldays!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    ja. Genau. Und ist heute... *heul*
    :( :arghh2: :hungover: :dead: :depressed2: :vomit: :wtf: :yuck:
     
  14. deetunes

    deetunes Hera

    Fröhliches Sterben :dead:!!
    Das packst Du!!!
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die Gaia habe ich heute Abend (für die meisten von euch: gestern Abend) noch gemacht, in PB mit 36:33, -2:46 vs PB. Immerhin.
    Die Jumps gingen bis zur Hälfte schon recht flott, dann bin ich müde geworden und habe Tempo raus genommen.
    Danach war ich aber k.o. und habe mir die 2 Metisse geschenkt für heute - auf NOCH mehr Jumps hatte ich wirklich keine Lust mehr.
    Mache ich dann evtl morgen nach den Kreuzfahrern.
    Bin schon ganz gespannt, was ich diesmal für eine Truppe bekomme und wohin der Ausflug geht.
    Die sind ja alle wirklich sehr schön - aber der Ausflug zur Strandbar hat - aus meiner Guide-Sicht - das beste Aufwand/Nutzen-Verhältnis: da gibt es ja immer dieses super leckere Essen für die Guides und die Busfahrer. Sehr nette Geste des Chefs! Und man muss eigentlich nur hin und wieder die Speisekarte übersetzen oder zwischen Kellnern und Gästen vermitteln. Ansonsten kann man gut entspannen beim Schäfchen im Auge behalten.
    Euch allen einen schönen Tag!
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch.
    "Mein" heutiges Schiff war dieses, und zeitgleich hatte auch dieses in unserem wirklich sehr übersichtlichen Hafen festgemacht. Das erstere hätte ungefähr vier mal in das letztere gepasst.
    Die meisten Passagiere waren Ü60 und Engländer, die sich ja bekanntlich durch ihren speziellen Humor von den übrigen Europäern abheben. Ein Beispiel: Vor dem Stadttheater ("Cine Teatro Ilheos", von 1932) stand eine Baiana mit einem Basilikumbüschel in der Hand, bereit, es in das im Candomblé benutzte Weihwasser zu tauchen und willige Kreuzfahrtouristen damit zu besprengen und zu segnen. Die Begleitperson vom Schiff, eine schottische Sängerin, sehr fidel und furchtbar gut drauf ("auf was?", habe ich mich mehr als einmal gefragt), stürzte sich sofort auf die ganz in Weiß gekleideten Dame und ließ sich mit ihr fotografieren. Die Baiana wischte daraufhin ihren feuchten Basilikumzweig an der Sängeren ab und sagte dabei irgendwas zu ihr. Ich habe extrem frei übersetzt, dass die Baiana sie gesegnet habe, damit sie nie ihre Stimme verlieren würde. Daraufhin nahm mich eine der älteren Damen aus der Gruppe beiseite und fragte mich: "Wenn wir der Baiana Geld geben, macht sie den Segen dann rückgängig? Ich kann nämlich die Stimme der Sängerin nicht leiden!"
    Ein weiterer Aspekt englischer Kreuzfahrtouristen ist, dass sie sparsam mit Trinkgeld umgehen :grumpy2:. Jede meiner bisherigen Stichproben bekräftigt bisher diesen Trend.

    Zurück daheim musste ich erstmal schlafen - nur 5 Stunden in der Nacht zuvor (es regnet immer noch rein...:sour:) und wir haben seit neuestem eine Wurst,

    Ar94WOyJLgT9HhbSsabZZNJs7_cbQsdOcI0oqOYr9Jpt.jpg Aq48SwQ-UGvN5sYygNtU_1nHTFdZYPsOSXBx2eRfOORH.jpg

    die immer mal raus muss, auch nachts.

    Nachdem ich nachmittags ja geschlafen hatte, konnte ich den restlichen Abend damit verbringen, die zwei Metisse vor mir her zu schieben, die vom gestrigen Hellday noch übrig waren.
    Nachdem ich genug geschoben hatte, konnte ich mich doch noch aufraffen. Der Touchscreen hat mal wieder gehakt und mein intelligentes Mattenpositioniersystem ist dauernd verrutscht. Und eigentlich ist Metis nur eine Fortsetzung von Gaia in abgekürzter Version und ohne Standups.
    Die Sprünge gingen am Anfang schwer. Als ich warm war, dagegen um so besser. Der übliche Einbruch in der zweiten Hälfte blieb weitgehend aus *freu*. Viele Sprünge machen bewirkt bessere Sprünge zu machen!
    Morgen fahre ich wieder in den Backofen, der vermutlich nicht mehr so heiß sein wird, weil es endlich auch dort geregnet hat. Vielleicht klappt es abends zu laufen.
     
    Antroletic gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh, was für ne süße "Wurst". Kleine Hundebabys sind einfach zuckersüß! (wo ist der Herzsmiley?)
     
  18. baura

    baura Iris

    wie jetzt, Ihr habt einen Hund? na sowas.
    Ist das auch ein nach "ali-standard" adäquat gezüchtetes Tier? :D
    Wie heißt der Zwerg und was gibt es, wenn es groß ist?

    das MarcoPolo Schiff sieht ja noch gemütlich aus, aber die MSC Pötte sind ätzend, wie man sich auf sowas einsperren lassen kann *kopfschüttel*, und MSC bekäme ohnehin keine müde Mark von mir.

    Alles Gute im Backofen!
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, der Hund...
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir keinen. Aber der Mitbewohner hat so gequängelt, und dann kam er mit Argumenten, dass Laufen viel sicherer wäre mit Hund (und ich - schon halb hirngewaschen - konnte mir vorstellen, dass es dann vielleicht auch viel spannender wäre), und dann kam er letzten Freitag mit der Wurst an. Gerade mal vier Wochen alt - ich war soooo *zeig* sauer! Das bedeutet Welpenmilch, ständiges Hinterhersein, dauernd nach draußen tragen für Pipi und die süßen kleinen Hundehäufchen... und dann müssen wir in der Sozialisierung noch Mutter und Geschwister ersetzen. Aber der wirklich sehr freundliche Nachbarshund und unsere Katze werden uns dabei helfen. Die Katze zeigt Interesse, weist die Kleine aber auch sofort in ihre Schranken, wenn sie ihr zu nahe kommt.
    Und es ist eine kleine Pitcow *abwehrendegestenmach*
    ICH hatte mit der Rassewahl nix zu tun!!!
    Von einem hoffentlich gut ausgebildeten Pitbull beim Laufen begleitet zu werden hat aber einen gewissen Charme: die Straßenräuber werden mich ganz sicher in Ruhe lassen!
     
  20. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ohje, erst 4 Wochen alt? Das ist aber wirklich extrem früh von der Mama weg. Aber süß isse schon.

    Ich bilde mir auch immer ein dass es sicherer ist, mit Hund Laufen zu gehen, auch wenn ich mir insgeheim ziemlich sicher bin dass unser Wollknäul keine bösen Jungs abschreckt. Meist gibt es eher die Reaktion "och ist der süüüß". Ein Pitbull ist zum Respekt einflößen da sicher besser geeignet.
     

Diese Seite empfehlen