Freeletics Running

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics R." wurde erstellt von Early Raider, 19. Januar 2016.

  1. Babababo

    Babababo Hades

    Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren! Keinerlei Probleme! Super Tracking , speichern klappt und die Workouts an sich sind extrem anstrengend und fordernd. So wie ich es von Fl kenne!!
    Habt einfach mal etwas Geduld und malt den Teufel nicht an die Wand für etwas was ihr für umme bekommt. Wer geglaubt hat das es von Anfang an Perfekt funktioniert und das für Lau dem ist leider eh nicht zu helfen!
    Seid doch froh das FL sich so viel Mühe macht und immer wieder versucht was Neues zu bringen um seine Member bei Laune zu halten, da gibt es ganz andere Beispiele.;)
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    An den Workouts hat ja auch keiner was zu meckern, die finden bisher wohl alle gut.
    Nur: wenn mit viel Tamtam von FL mal wieder eine neue Version bzw in diesem Fall eine neue App angekündigt wird, dann kann man schon erwarten, dass diese zumindest in den basics (speichern, feed, nachtragen usw.) auch tut. Wäre FL jetzt ein unschuldiges startup, würde jeder sicher beide Augen zu drücken und freundlich lächeln, aber die Jungs und Mädels von Freeletics haben schon einiges an Erfahrung und einige fiasköse launches und Updates hinter sich, so dass die meisten hier (die das auch live miterleben durften) wenig Verständnis dafür haben, dass es mit fl running genau so los geht. ;)
     
    runalone, firestormmd, Marco und 2 anderen gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    :hilarious: :hilarious: :hilarious:
    Sorry, das musste ich jetzt einfach mal zitieren!
    Genau so kommen mir die Mails auch öfter vor! :D
    Kann ja sonst leider nix über die App beisteuern, außer dass ich hier sehr interessiert mitlese.:)
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kann mir vorstellen, dass es häufig mit den Handys an sich zu tun hat, ich glaube die "Ursprungssoftware" basiert immer auf ein neues iPhone, da funzt es m.M.n. besser. Auch habe ich das Gefühl, dass "alte" Handys im GPS ungenauer sind (vermutlich weil sie langsamer die Daten verarbeiten)
    Ich habe gestern mal einen Coach 6K run gemacht, funzte alles ohne Probleme. Da ich aber nach 2x Hera keinen Bock mehr auf Sportplatzrunden hatte, kann ich zum GPS nichts sagen, aber von meiner gefühlten Pace und "Streckeneinfühlungsvermögen", welches ich als sehr gut einschätzen würde, würde ich sagen, dass es passt, also bei 6000m will ich jetzt mal nicht auf 50m gucken, dass ist wenn ich nicht nur gerade aus laufe, Ok, mal abgesehen, dass es ein Fehler von < 1% ist.

    Und denkt dran macht euch fertig, habt Spaß dabei und genießt das Gefühl es wieder einmal geschafft zu haben und das wichtigste, ihr macht es für ein "Besseres Ich" :D und nicht für einen Feed, Ok er motiviert zusätzlich und FL lebt auch in gewisser Weise davon, aber es sollte nicht der Hauptansporn sein.

    In diesem Sinne, no excuses.
    Pascal
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Latarion

    Latarion Hades

    Ohne in Freeletics in Schutz nehmen zu wollen, aber wieviel Produkte/Apps in der Vergangenheit kommen denn unfertig auf den Markt? Mir fallen dutzende Beispiele ein. Und warum? Weil die Zeitpläne eng gestrickt und für Testing keine Zeit mehr bleibt. Wir reden von Apps auf dutzenden verschiedenen Systemen, dass muss man erstmal leisten. In der Realität wird die Betaphase beim Kunden durchgeführt. Problem ist hier doch einfach, dass Freeletics durch den eigens erzeugten Hype, immer Erwartungshaltungen weckt die schwer erfüllbar sind.
    Ich GLAUBE Freeletics war hier getrieben von Runtastic, die App ist ein Konter und mit Sicherheit überhastet released.

    Die Workouts sind top und endlich gibt mir Freeletics die Möglichkeit Intervallläufe nach Plan zu erfüllen. Die wenigsten "Hobbyläufer" setzen sich mit Laufplänen auseinander bzw. stellen sich einen selbst zusammen. Die große Masse läuft solange ihre Zieldistanz bzw. steigert sich bis dorthin um irgendeinen Volkslauf zu absolvieren. Intervalltraining ist wahnsinnig intensiv und ihr macht damit unglaubliche Fortschritte. Und genau dort setzt die App an, ein fertiges Trainingsprogramm für "Jedermann".
     
    MelMel gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    In dem Sinne verfolgt FL seine eignene propagierte Philosophie. "Werde jeden Tag ein bisschen besser." Solange es noch kostenlos ist, ist das ja meinetwegen OK. Aber von einer professionellen Firma kann man auch erwarten, dass sie offen sagen, dass es noch in den Knderschuhen steckt. Großspurig die Revolution im Lauftraining ankündigen und dann mit einer fehlerhaften unausgereiften App daherkommen, ist nicht gerade "Athletisch".

    Grüße, Marc
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  7. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Es sehe das ganze auch noch wie folgt:

    Das Unternehmen Freeletics weiß um uns als kritische Nutzer, heißt das wir als Nutzer oder Kunden eine große community bilden die sich verständigt untereinander.
    Dieses ist auch teilweise so gewünscht durch freeletics, da wir kostengünstig bzw. Kostenneutral Fehler oder Probleme aufdecken und diese auch ansprechen oder melden, an denen dann durch freeletics gearbeitet wird.

    Aber das macht fast jedes Unternehmen welches Software auf den markt bringt. Bestes Beispiel ist hier die Computer / Konsolenspiele Industrie!!!
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ich bin derselben meinung wie @firestormmd . warum lassen sie nicht mal den ganzen gehirnwäsche-quatsch beiseite und schreiben es wie es ist, leute wir haben eine app entwickelt, die wir für supergut halten, und wir möchten sie euch vorstellen, obwohl wir noch nicht ganz fertig sind. trainiert damit, schreibt uns, wenn etwas technisch nicht funktioniert, bitte immer gleich mit angabe handytyp, betriebssystem, wlan ja oder nein etc etc. und am liebsten auch ganz grob den ort, wo irgendetwas nicht funktioniert hat, damit wir prüfen können, ob es am gps lag oder an der app selbst. das wäre ehrlich. stattdessen machen sie wieder einen auf gorilla "beste running-app aller zeiten" und werfen ihr beta-dingens mit riesengetöne in die runde. dieser auftritt macht das ganze so ärgerlich und unglaubwürdig.
     
    runalone, mr_proper, Paula74 und 3 anderen gefällt das.
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Es gab schonmal ein offizielles Beta - Tester - Team, die die Apps vor dem Release mit Feedback auf Herz und Nieren geprüft haben.
    Diesem Team habe ich damals auch abgehört.
    Aus mir unbekannten Gründen ist das ohne Info einfach eingestellt worden.
     
  10. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Hmm okay, ich habe, falls ich mich nicht irre, vor 2 oder 3 Tagen auf der offiziellen freeletics DE Seite ein Video einer Dame gesehen welche den Coach schon drei Monate nutz. Quasi das erste Transfomation Video über/mit FL Running.
    Dort wurde auch davon gesprochen das Sie in dem Beta Testprogramm war.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    und die ganzen fehler und abstürze sind damals nicht passiert beim testen?
     
  12. Latarion

    Latarion Hades

    @su-ele @firestormmd Sicher habt ihr Recht. Allerdings werden Produktlebenszyklen immer kürzer, jeder schreit nach Updates und Erweiterungen in immer kürzeren Abständen. Da bleibt ein gründliches Testen auf der Strecke. Mein persönlicher Eindruck ist dabei, es wird bewusst Beta Testing auf den Nutzer umgelegt. Spart Entwicklungszeit und bietet mir eine größere Menge an Testern.
    Dann musst du als Unternehmer allerdings auch Kritik aushalten und damit auch offen umgehen. Wie schon häufig hier gesagt, Freeletics scheitert hier an selbstvermittelten Anspruch und Realität.
     
    firestormmd gefällt das.
  13. Shivkala

    Shivkala Metis

    Einfach die App in ihrem momentanen Zustand als V0.9 mit dem Kommentar 'Open Beta' versehen und FL hätte sich die ganzen negative Reviews gespart...
     
    su-ele gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Seit 2 Tagen ist für Android ein update draußen. ;)
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ach nee und warum updatet sich das dann bei mir nicht? ein update das sich nicht updatet. klasse sache. isch froi misch.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. nosmas

    nosmas Ares

    Für iOs leider nicht. Kann das Update was oder sind es nur bugfixes?
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, bei den vielen bugs wären bugfixes auch schon mal ein erster schritt in die richtige richtung. wer weiß denn hier mehr?
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wie? Nur Bugfixes? o_O
    Ich dachte, das ist das Hauptanliegen aller hier?
    :D

    Nee Beschreibung sagt, Bugfixes. ;)
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Habs installiert, aber da ich he's bisher noch nicht ausprobiert habe, kann ich zu Verbesserungen nix sagen.
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Doch, natürlich. Das ist es ja gerade, was mich so wundert.
    Die Fehler sind im Grunde ähnlich wie damals.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Phase zwischen November 2013 und März 2014 war.
    Ich bin mal gespannt, ob bei der Migration der Daten, bzw. verknüpfen der Datenbanken auch wieder die
    Fehler von damals auftauchen.
    Das spielt im Grunde ja auch fast keine Rolle.
    Naja, ist ja nicht mein Ruf. ;-)
    Oh man, wenn ich mir meine Mails von damals so anschaue und überlege, wieviel Zeit ich schon für bzw. in Freeletics investiert habe.
    Und ich meine nicht das Training. ;-)
     
    Milchknirps, mr_proper, su-ele und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen