Keine Ahnung ob das hier rein passt....

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Dominik_1983, 28. Januar 2016.

  1. Ich gehe davon aus das jeder diese unglaublichen Tiere in seiner follower Liste hat.
    Letzte Woche hat ein Typ 2000 pushups gemacht. Eigtl hat mich das eher demotiviert...
    Keine Ahnung ob das noch Gesund ist.
    Unbenannt-1.jpg
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ja warum nicht? lass ihn doch, hat er drei stunden seines lebens dafür hergegeben, das war bestimmt irgendeine challenge. oder er hatte dieses wirklich hübsche pic im handy und wollte das mal meistbietend loswerden. guck dir mal die kommentare an. bestimmt findest du da auch noch andere irre, die sowas durchziehen.
     
    Aratos und runalone gefällt das.
  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    2000 Pushups? So what. Mich beeindruckt sowas nicht. Aber schön, wenn es ihm Spaß macht.
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Keine Ahnung ob ich solche Leute in meiner followerListe habe- ich folge denen nicht zurück - in der Regel.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hm ja, schön. :beaver;
    Mich motiviert das jetzt als neues Ziel nicht wirklich ;)

    Genau so sinnvoll, wie die Idee, die einige FL Gruppen beim Start der neuen WOs hatten - hey lass uns die mal alle hintereinander in 24h machen. :wacky:
    OK....
    kann man machen und ein zwei Leutchen haben das auch geschafft, aber das geht dann so in Richtung Ultramarathon oder ähnliches.
    Und da bin ich soooo weit von weg, das mich das überhaupt nicht berührt. :p

    PS: Solche Tiere hab ich nicht in der Liste.
    Das einzige Tier in meinem Feed ist @Mex M und das nur, weil er ein alter (ehemaliger) Forumshase ist. :)
     
    Marco gefällt das.
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Nur, das Mex so einen Quatsch nicht machen würde. Schade um die Zeit. ;)
    Aber ist ja nicht meine.
     
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich hab auch einige Hardcore Menschen in meiner Liste - aber auf eine Art und Weise Hardcore die ich noch bewundern kann und denke "Vielleicht - irgendwann mal". Aber so krass ist da dann doch niemand :D.
    Ich hab nur schon Menschen aus meinem Feed gekickt bei denen ich das Gefühl hatte die schummeln mit den Zeiten um besser dazu stehen. Sowas mag ich nicht. Aphrodite zum ersten Mal mit Stern in 25 Minuten oder so einen Kram. So was nervt mich mehr ;)
     
    Marco gefällt das.
  8. HoppiL

    HoppiL Hades

    Lasst ihm doch den Spaß.
    Ist ne starke Leistung und es sagt ja keiner das ihr es ebenfalls können müsst.
    Ich finde es gut,würde aber nie im Leben versuchen 2000 am Stück zu machen.... Weil ich es einfach nicht kann.

    Ich habe in meiner Liste nur meinen Kumpel mit dem ich wenn es passt trainiere.
     
    runalone gefällt das.
  9. Yves

    Yves Metis

    Ich folge solchen Sammlern von Followern nicht so gerne, ich werde sowas nie machen und ich möchte lieber eine kleine eingeschworende Gemeinde denen ich clappe und schreibe.
    Bringt mir nicht so viel. Mach ich bei Facebook auch nicht, da hab ich auch nur enge Freunde und Bekannte.

    Aber ist schon unglaublich viel was der menschliche Körper aushält. Verrückte alle :)
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich kenne auch niemanden, der das hinbekommt.
    Kann er ja auch gerne machen, wenn ihm das Spaß macht.
    Aber warum dann in der App tracken ?
    Weil es ihm um die Anerkennung geht, dass sieht man ja auch schon an dem reißerischen Bild. Er tut das ja nicht aus irgend einem Trainingszweck,
    das ist ja erstmal auch ok.
    Wenn ihm um das Mindgame oder sonstwas ginge, reicht doch auch eine normale Stoppuhr ohne das lästige Weiterklicken. ;-)
    Warum ich das nicht so toll finde ?
    Die Follower in der App (und davon hat er ja viele), gerade die Anfänger, denken das wäre normal und versuchen das nachzumachen.
    Und die nächsten Pushups "rotzen" sie auch nur so dahin und der Feed ist wieder voll mit Venus - Zeiten unter 15 Minuten.
    Oder sie halten sich generell für schlecht und sind demotiviert, weil sie das (berechtigterweise) für ziemlich unmöglich halten.
    Jeder, der schon einmal HR Pushups gemacht hat, weiß, dass es kaum machbar ist, 2000 dieser Pushups sauber
    durchzuziehen. Wer kann schon fast 3 Stunden seinen Core auf diesem Niveau anspannen ?
    Von den anderen Muskeln mal ganz zu schweigen. ;-)
    Mal unterstellt, er tut das tatsächlich nur für sich zum Training, hier
    als Vergleich: Wenn in einer Rennfahrer - Community jemand eine 90 Grad- Kurve mit Vollgas nimmt, nur einfach mal so, um zu
    testen ob es klappt, wie groß der Schaden ist und zur eigenen Motivation.
    Sorry, da kann ich auch keinen Applaus geben. ;-)
    Um bei FL zu bleiben: Beeindruckt bin ich, wenn jemand 200 saubere Pushups in unter 8 Minuten macht. ;-)
    Oder eine Aphrodite in unter 20 Minuten.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    My thoughts exactly. :rolleyes:
     
    Marco gefällt das.
  12. Ich bin da bei euch sehe den sinn nicht dahinter.
    Als Training kann es nicht wirklich sinnvoll sein mmn.
    Bzgl. gewisse Zeiten bin ich auch skeptisch, speziell bei WO's wo viele Leg Leaver/Situps/ PushUps drinnen sind.
    Hatte Gestern Apollon 2x2 hab eigentlich alles unbroken gemacht und bin mit der Zeit auch zufrieden (knapp über 31 min). Wo gewisse Leute da noch um 10 min schneller sein können versteh ich nicht. Das kann nur auf Kosten der Ausführung gehen. 4-5min ja aber keine 10min.
    Aber gerade die Abwechslung bei den FL Wo's macht die Sache Interessant, wenn ich nur eine Excercise pushe dann brauch ich die Verdammte APP nicht ;)
     
    Marco gefällt das.
  13. HoppiL

    HoppiL Hades

    Es geht mir nicht darum ob ihr Applaus spendet oder nicht,sondern einfach darum es zu respektieren das es eben Leute gibt die auf so einen Shit Bock haben.

    Wer als Anfänger meint das ebenfalls zu machen,dem fehlt es eh zwischen den Ohren und derjenige würde auch andere WO unsauber durchziehen.

    De Vergleich mit dem Rennfahrer ist schwach, Du hattest schon weitaus bessere Statements. :)

    Aber egal, will auch nicht wegen jemanden streiten den ich nicht einmal kenne.
     
    Marco gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, lasst sie halt machen, ihre 2000 pus und das alles. manche schaffen unglaubliche sachen sauber, andere denken halt, sie fahren besonders toll damit, wenn sie sich was vormachen. ich hab eine wirklich nette und sehr sportliche freeletin in meinem feed, die die iris unter 25 minuten macht. irgendwann war ich mal mit ihr auf dem sportplatz und .... naja, ich habs schon mal geschrieben, für ihre climber würde ich mir nichtmal als mountain climber nen stern geben wollen, nicht im traum. egal. soll sie machen. ich bin nicht die freeletics-polizei. das kommt halt von diesem mehr-schneller-mehr-schneller , das freeletics so pusht. wenn ich mich dieser gehirnwäsche ausliefere und nicht mit den füßen auf dem boden bleibe, kommt halt sowas raus.
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Streiten ist das doch auch nicht.
    Ein einfacher Meinungsaustausch. ;-)
    Und Du hast ja auch durchaus recht, mein Vergleich hinkt sicher etwas.
    Egal, letzten Endes ist jeder für sich und sein tun verantwortlich.
    Im Feed selber äußere ich mich ja auch schon lange nicht mehr zu den Leistungen anderer, das gibt
    ja sowieso nur "böses Blut".
     
    HoppiL und Paula74 gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Jeder, wie er meint, solange er keinen anderen damit erheblich stört oder ihm gar einen Schaden zufügt.

    Ich persönlich stelle mir eine Hulk-mäßige Figur wie auf dem Bild des 2000-Pushuppers unglaublich unpraktisch vor: Man passt in keine konventionellen Klamotten, regelmäßig müssen Türrahmen ausgetauscht werden, nach Mallorca fliegen geht nur in einem eigens umgebauten A380, im Bus sitzt man immer alleine (wenn er groß genug ist natürlich nur) und dass so jemand einen Lebensgefährten/-in findet und dann einfach mal so, wie ganz normale Menschen, mit dem / der ins Theater, in die Oper, ins Kino oder in ein Indoor-Museum gehen kann, wird auch ziemlich unwahrscheinlich sein.

    Spaß beiseite: ich schaue mir immer an, wer mir neu folgt, wie viele Follower der/die schon angesammelt hat, und wenn mir die Person "normal" :angelic:o_O erscheint, folge ich auch mal zurück.
    Bis jetzt habe ich noch kein solches "Tier" in meinem Feed entdecken können, allerdings schon Leute, die echt was drauf haben bei den normalen WOs *indierundewink* ;)
     
    dernick91, su-ele, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Der muss nicht fliegen. Der springt da einfach hin, high Jumps sozusagen ;)
    Wenn jemand meint, er möchte 2000 Pushups machen, dann nur zu. Manchmal probiert man halt aus was geht ;)
    Ich habe auch mal eine Zeit gehabt, wo ich alle 2 Tage 500 Pushups machte. Scheiße Ausführung und unbemerkt eine Schonhaltung antrainiert. War für die Katz, aber interessant mal ausprobiert zu haben. Die neuen WO in der Endurance Version habe ich vor ein paar Wochen mal alle hintereinander gemacht (bis auf das eine, wo laufen dabei ist). War Grundlagenausdauer und ich habe geschaut, mit dem Puls nicht groß über 152 zu kommen.
    Da dürften auch viele Gedacht haben "so eine bescheuerte Idee". War aber trotzdem gut (nur nicht die 4 Tage danach ;))
    Also leben und leben lassen :D
     
    HoppiL, Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee nee, die Jungs haben sich die Freigabe der neuen Workouts zum Anlass genommen, ALLE Standard freeletics Workouts in 24h zu machen. Incl Helios und anderen Nettigkeiten. :D
     
  19. HoppiL

    HoppiL Hades

    Es gibt immer einen Grund,verrückte Dinge zu tun...Man muss ihn nur finden.
     
    mr_proper, Marco und einmaedi gefällt das.
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und? Hat geklappt? ;-)
    Also ich würde es nicht schaffen... nicht mal in der Endurance Version.
    Denke aber, dass es einige geben könnte, die mental stark genug sind :D
     

Diese Seite empfehlen