Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich habe zum Glück gute Gene und kann mir reichlich "Sünden" leisten. Wäre es anders, würde ich auch die Finger davon lassen ;-)
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Du Glücklicher!

    (Ich muss leider hiermit klarkommen, gerade geliefert :D ...)
    image.jpeg
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Für zwischendurch ist das doch auch recht nett ;)
     
  4. Paula74

    Paula74 Guest

    wo hast du die bestellt? Und wie teuer? Hier im Einzelhandel völlig unerschwinglich für mich :(
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Halong Asia Markt in Traunstein.
    Www.asiamarkt-halong.de
    2x12er Pack (Mix je 4 Nudeln, Spagetti und Reis) für 40 €, 300 g Tüten (brutto) + Porto
    "Bio" aus China, aus Japan nicht in BIO zu haben und doppelt so teuer...
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Oh, da ist ein direkter Link draus geworden.
    Ist das ok hier?
     
  7. André K.

    André K. Ares

    So, nach zwei Tagen Völlerei (tatsächlich:D), der "Opa" hat wie jedes Jahr zum großen Familienfest geladen, diesmal im Tropical Island und danach noch schnell ein bisschen Berlin, wieder zurück an der Front.
    Tolles, aber anstrengendes Wochenende und mal so richtig schlemmen, Papa pano ist schon ein netter Italiener in B und ich konnte mich nach den Wochen mit richtig schmaler Kost echt nicht mehr bremsen, hab bis zum Bersten geschaufelt:). Refeed und Cheatday in Personalunion.

    An Training war da zeitlich nicht viel zu denken, Freitag vor der Abfahrt schnell noch den 2. Tag Hellweek (edit: Hell Days) eingeläutet,
    Hyperion mit den Füßen auf dem Tresen für die HS Pushups und PB,
    abends im Hotel dann noch 100 Burpees für die Challenge.

    Samstag nur ein bisschen schwimmen und Pushups und heute Abend nach der Heimfahrt dann 2x Metis, von Anfang an ständig so 30 Atemzüge ganz arg im Hintertreffen:sour: und im Anschluss Besuch von Göttervater Zeus,
    da wollt ich's wissen und meine Sünden wiedergutmachen: alle Pullups strikt (80) :):D , da war vor 8 Wochen noch gar nicht dran zu denken und zur Feier des Tages eine neue Challengekreation - Burpeepushups, die machen Laune und man kann sie wunderbar mit auf den Counter nehmen.
    (Hoffe doch, das die gelten, sind in beide Richtungen regelkomform). Macht heute in Summe 210_happy2:.
    Die App sagt allerdings - 21 Min. :wideyed::wideyed::wideyed: , wegen der Pullups allein kann das nicht sein. Knapp 1,02 h, oh man...
    (Sieht mir eher nach einem Fehler aus, das passt irgendwie so gar nicht richtig.)

    Na ja, morgen noch mal 2 x Metis und dann sind die Hell Days auch schon wieder vorbei.


    Sodenne, euch einen guten Start in die Woche und gute Nacht erst mal... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Woche 23 steht an.
    Nach gestrigem Pausentag warten

    Zeus
    Kentauros
    Nemesis Strenght und
    3xMetis

    auf mich.

    Durchaus fordernd, denke ich. Kentauros und Metis sind meine beiden Lieblings "Japs- WOs":bawling::).

    Nebenher weiter Pavels Pullup Challenge, allerdings hab ich mich da gerade selbst überholt, mal sehen wo ich wieder einsteige (bin eigentlich gerade in der 7-er Woche).

    Auf geht's !
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. André K.

    André K. Ares

    Tag 2 jetzt auch schon fast erledigt:wideyed:...
    Die Schultern und die Gelenke im Ganzen machen weiter Probleme.
    Deshalb Kentauros auch nur als 4/5tel.

    Heute endlich mein Physiotermin, das war vielleicht ein lustiges Geknackse. Wenn der gute Mann meinen Kopf dreht, hört sich das an als wenn die Wirbel im Duzend brechen.
    Allerdings tritt dafür schon direkt im Anschluss Erleichterung ein und ein paar gute Dehnungstips hab ich auch mitgenommen. Der Mann ist echt unbezahlbar.

    Ruhige Tage also bis heute, nur regelmäßig Situps, Lunges in Varianten, Push- und Pullups und vor allem die Schultern nur ganz ruhig und sauber belasten.

    Mochte so etwas hier bisher gar nicht lesen, wenn einer Probleme hat und krank pausieren muss. Nicht weil´s mir egal ist, sondern weil das ein Fenster öffnet, durch das man gar nicht gucken mag...
    Aber es gehört wohl zu hartem Sport dazu und wir werden ja auch nicht jünger, also muss man sich auch damit auseinandersetzen.

    Für mich heisst das, einen Schritt zurückgehen und die Gesundheit vor den Ehrgeiz stellen.
    Heißt, langsam wieder starten, nicht über eine halbe Stunde im WO gehen oder eben abbrechen, wenn sich Schmerz einstellt und jeden zweiten Tag Pause oder nur "unbedenkliche" Exerzises. Dazu Dehnung, Dehnung und Mobility.
    Da muss ich die nächsten Wochen wohl öfter auf: "Das war zuviel" klicken, damit sich die Trainingsbelastungen durch lange Einheiten nicht weiter über die nachgebende Muskulatur auf die Gelenke durchstanzen können und der Coach sich neu einstellt.

    Echt keine schöne Zeit gerade, zumal ich auch ernährungsmäßig gerade die Schnauze voll habe. Dieses ganze Gluten, Phytin, Weizen, Zucker, Glyx und was weiß ich Gelaber geht mir langsam echt auf den Sack.
    Irgendwas muss man ja essen (und jeder der den Mund aufmacht will auch nur was verkaufen)!
    Der letzte schrieb gerade, dass unser Gemüse bereits der selben Degeneration unterliegt, die der Weizen schon durch die Überzucht der letzten Jahrzehnte durchgemacht hat. Brauchen wir wieder einen eigenen Acker hinterm Haus?

    Ihr seht, ich mach´s mir gerade nicht leicht, aber egal. Augen nach vorn und weiter!
    Und bevor im Kopf (und im Leben) was Neues Gestalt annimmt wird´s ja vorab meist ein bisschen ungemütlich;).
     
    Elisa gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Habe neulich einen sehr schönen Spruch gelesen: Wenn Du denkst das deine Welt in Scherben bricht - nur Geduld - es ordnet sich nur neu. Ich denke du hast mit deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen - wir trainieren nicht für Olympia sondern für uns und oft treibt dann auch ein falscher Ehrgeiz falsches Spiel mit uns. Ich muss keine Transformation in 15 Wochen mehr haben. Wenn es ein Jahr oder auch zwei dauert, dann reicht mir das auch. :D
    Deswegen hab ich mich ja auch bisher hartnäckig geweigert mein Essen zu tracken und mir so eine Uhr mit allen Schnick und Schnack zu kaufen. Ich will gar nicht wissen wo meine Herzfrequenz mich hinschießt. Wenn ich nicht mehr weiterkomme, dann pausiere ich halt kurz. Das ist mir alles schon zu verkopft und verzahlt geworden. :oops:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen das du auch diesen kleinen "Rückschritt" auch als Fortschritt werten kannst, denn du hast nur diesen einen Körper und auf den sollten wir (Mindgame hin und her) auch mal Rücksicht nehmen. Auch wenn es zugegebener maßen manchmal schwer fällt :D.

    Zudem hörst ja nicht auf! Du machst ja weiter - halt a bisserl ruhiger. Willkommen in meiner Welt der winzig kleinen Schritte :couchpotato:;) - macht trotzdem Spaß :joyful:
     
    Early Raider gefällt das.
  11. André K.

    André K. Ares

    Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. André K.

    André K. Ares

    Da ist viel dran Paula. Danke für die Worte.
     
    Paula74 gefällt das.
  13. André K.

    André K. Ares

    Woche 25 gerade erledigt, da will ich mich auch mal wieder melden.
    Es steht die letzte Woche an, dann hab ich das erste halbe Jahr (nach Trainigswochen) rum.

    Meine letzte Woche:
    Hades: 32:21 PB mit Stern
    Hab ich schon wieder vergessen:)

    Hyperion 4/5: 15;45 PB ohne Stern
    Pistols gehen nur je 10 und OH Pushups wie immer auf der Fensterbank. Hab die Woche mal gehandlangert in einer Kolonne (ja ja, hier huckt der Chef noch selbst :D), das ist den ganzen Tag wie Crossfit.
    Volle Mörteleimer mit dem Seil hochziehen, Klinker im Klinkerträger schleppen (je 6 links und rechts ca. 12 bis 15 kg), damit Treppen hoch und runter und viel Schipperei, da kommt in 10 Stunden was zusammen und ist im Anschluss ordentlich zu merken.
    Nach den ersten Pistols nur noch Splitsquats und nach 16 kam ich schon nicht mehr hoch. Dafür darf es für die OHs langsam ein höherer Auflagepunkt sein. Mal sehen, was ich da mache.

    Uranos: 39:56 mit Stern ohne PB, fühlte sich gar nicht so langsam an eigentlich...?

    Kronos: mit Stern (das erste Mal) und fast die selbe Zeit wie zuletzt (1:11:29), aber diesmal mit Stern.
    Hätte bei Leglever und Pullups nicht gedacht, dass ich das hinkriege. 80 Burpees statt Pushups fürs Schweinchen und unbroken (mein Rekord bisher), Situps 100/100 mit 30 sek. Pause, Squats unbroken und LLs die ersten 100 im 10er Satz mit 15 sek. Pause, dann 10er Sätze im Split mit den ersten 50 Pullups.
    Das darf gern noch besser gehen und sollte (für heute) nicht mit Riesenpausen enden.

    Schon komisch. Eigentlich fühlt es sich gerade (und immer noch) nicht gut an. Die Schultern zicken nach wie vor, die Dehnung hatte gut geholfen ist aber nur noch richtig unangenehm. Daher lass ich die erst mal wieder und geh nächste Woche doch mal zum Doc.
    Hab gefühlt ne Sauerstoffkapazität wie der letzte Anfänger und insgesamt komm ich mir so gar nicht leistungsfähig und richtiggehend gehandikapt vor.
    Trotzdem geht es vorwärts, Bestzeiten fallen und drei Sterne kommen auch dazu. Scheint also jammern auf hohem Niveau zu sein:)...

    Die neue Woche sagt:

    Triton Standard
    2x Krios Standard
    2x Morpheus Strenght
    3x Metis Standard

    Hab ausversehen C+S geschaltet obwohl der Plan ist, 15 Wochen Strenght abzureißen. Na ja, die eine Woche wird schon nicht so schlimm sein und ich krieg gleich drei WOs, die ich noch nicht gemacht hab.
    Sieht ganz spannend aus und zumindest alles kurze knackige Sachen ohne die ewigen Endloswiederholungen. Da freu ich mich schon drauf.

    So denn, auf gehts...
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  14. André K.

    André K. Ares

    Woche 26 ist vorbei und lief gut durch.

    Vorab gibt's jetzt jeweils immer 5 min. Springseil, geht gut auf die Waden und macht schön warm. Und meine Herren, bei (geschätzten) 90 Durchschlägen die Minute kommt man nicht mal mehr dazu, auch nur noch einen Atemzug zu machen.
    (Nicht das ich gedacht hätte, sowas überhaupt in der Frequenz hinzukriegen.)

    Triton 27:28, PB - 20 sek.:
    Hat mir denn auch mal einen Muskelkater (im Nacken) beschert, das kenn ich sonst gar nicht.
    Der kommt in der Regel aber auch zu kurz.
    Anmerkung: Doch mal ne kleine Tabelle anlegen zur Kontrolle, dass man die Muskelbereiche min. 1x die Woche trainiert?

    Vormittags ein kleines Schäferstündchen bei RAW- Workouts, Eingangstest durchgeführt und Post WO dann das erste erste WOD. Wofür man dann doch noch so ein Springseil braucht...

    Krios 19:02, PB weil zum ersten zum ersten Mal x2:
    Die Mengen Pullups sind am Stück zeitlich noch nicht schaffbar. Daher teilweise im Split verteilt zwischen die anderen Exercises.

    100 Split Lungees hinterher, die Beine ein bisschen totmachen...

    Morpheus Strenght x2 18:04:
    Schön und knackich:), OHs gehen jetzt auf nem Stuhl. Hoffentlich nur noch ne Frage der Zeit, dass die nen Stern bringen.
    PB weil zum ersten Mal...

    Metis x3 26:26, PB - 2:27:
    Das erste Mal mit neuem Spielzeug und Brustgurt. Krieg den Puls nur mit (viel:)) Japsen unter 160:(!
    Bei mir extrem cardiolastig, ein bisschen Hassliebe macht sich breit (mit eindeutiger Tendenz zur Liebe:D!)

    Pavels Pullups hinterher, das hab ich ein bisschen schleifen lassen bzw. hatte reichlich Pullups in den WOs.
    Erste "10er Runde", 10/9/8/7/6 mit ein bisschen Luft noch hinten raus. Doch, ich bin ein bisschen stolz darauf:).

    Dann noch ein paar HS Pushups für den Nacken. Der steht gerade nicht mehr auf dem WO Plan.

    Reicht für den Tag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    mr_proper gefällt das.
  15. André K.

    André K. Ares

    Die neue Woche beginnt also heute, nachdem die letzte Woche schon nach sechs Tagen
    (und mit einem ungeplanten zweiten Restday, schlichtweg mit meinem Töchterchen schön gleichzeitig weggeratzt beim Zubettbringen:)) vorbei war.

    An steht:

    Hermes
    5/6 Kentauros Strenght
    3/5 Aphrodite Strenght
    4/5 Aphrodite Strenght

    Also die ganze Woche Beine, super verteilt Coach:wideyed:...?

    PS: Jungs, eure Zeiten bei 3 x Metis... #kopfschüttel#, 10 Minuten Unterschied?
    Da kann ich mir ja echt ne rote Laterne hinten dranhängen, so als (gefühlt) letzter Wagon an der Bimmelbahn:D...
     
    Paula74 gefällt das.
  16. André K.

    André K. Ares

    Schon fast wieder drei Wochen rum, Zeit hier ein bisschen aufzuräumen.

    Die Woche ging erwartungsgemäß rum, Fleiß WOs am Stück, genau so schwer, wie erwartet.
    Ganz ehrlich, so oft in so kurzer Zeit hab ich bisher noch nicht ans Aufgeben gedacht.
    Aber deshalb sind wir ja nicht hier, also durch und gut:).

    4/5 Aphrodite Strenght 53:40 * PB, weil das erste Mal.
    Da hätte die fehlende 10er Runde den Kohl auch nicht mehr fett gemacht...

    Hermes 2*2 17:16 * PB

    5/6 Kentaurso 49:05 * - 5:00 vs PB
    Hart, einfach nur sauhart, da war im Gegensatz zur Aphrodite mit Sicherheit nicht mehr an die letzte Runde zu denken und hat mental wirklich alles abverlangt.

    3/5 Aphrodite Strenght 49:28 * PB, weil zum ersten Mal
    Ja Himmelarsch, wieso krieg ich eigentlich die Strenght gleich zweimal aufgebrummt, wo ich doch die Standard bisher kaum gehabt hab? Einfach ungerecht...:D
     
  17. André K.

    André K. Ares

    So, neue Woche - Feuer frei und, was sehen meine müden Augen?

    Hellweek, Mist!

    Wann fangen wir nach einigen Schlechtwetterwochen wieder an zu arbeiten?
    Richtig, genau am ersten Tag der Hellweek.

    Ok, hilft ja nichts, gehen wir's an:

    Uranos
    1/4 Venus Strenght

    Uranos
    1/5 Ares

    Hades
    2/4 Venus

    Hades
    2/5 Ares

    4/5 Aphrodite Strenght

    2x Krios
    100 Squats
    100 Burpees
    50 High Jumps

    2x Metis
    25/25 Pullups
    25/25 Squats

    Was beschwer ich mich über Bein WOs, nun hab ich Pullups bis zum Abwinken...:D
     
  18. André K.

    André K. Ares

    Also erste Woche Arbeiten und, Montag abends noch Uranos gemacht, der Hals schmerzt aber komisch, was ist da los?
    Ergebnis: Nase dicht, Nebenhöhlen dicht und der schönste Druck auf der Lunge, tolle Sache, toller Infekt.
    Also Abbruch, nix mit Hellweek, Hauptsache die Arbeitswoche durchstehen...

    Eine knappe Woche FL Pause und im Anschluss ab in den Urlaub in die sächsische Schweiz.
    Die Nebenhöhlen produzieren zwar immer noch wie das Grießbreitöpfchen aus der Geschichte aber jetzt wird es mir zu langweilig und außerdem steht direkt nach dem Urlaub ein Zweiwochenturnus Arbeit bei Karlsruhe an, da passen Hellweeks mit Sicherheit nicht rein.

    Also kurz gerechnet, wenn ich jetzt (vorgestern) anfange, bin ich pünktlich Ostermontag (der Abreisetag nach Karlsruhe) fertig mit HW. Passt und los geht's...

    Uranos die Zweite, ich komme.
    Toller Holzfußboden hier im Urlaubshaus und 'ne Familie mit Kleinkind drunter, das geht nicht gut. Also kurz mit unserem Vermieter geschnackt und ja, ich darf seinen alten Wintergarten auf dem Hof benutzen. Und Pullups gehen an der Kinderschaukel. Klasse! Die Ferienwohnung erhält das Prädikat **** FL, besser geht's nicht!:D
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Heute dann Uranos die Zweite (eigentlich ja schon die dritte durch den Abbruch), zwei Kilometer über Stock und Stein den Berg rauf und auf der schönsten Bergwiese Burpees, Jumps und was man halt so macht.
    Nur die Rehe nebenan haben dumm geschaut...:)
    Alles ein bisschen durchgetauscht, und zum Schluss noch an die Schaukel, da ist Tag drei auch schon abgehakt.

    Bleiben noch vier Tage (neben etlichen Wanderungen, Bastei im Bad Schandau, diverse Ausflüge auf Berge mit Aussichtsturm und halbtageweise Museeumsbesuche mit zwei Kindern - Füße hoch zwischendrin ist da nicht) und ein bisschen mulmig ist mir schon, ob ich das alles packe. Die Polar sagt jedenfalls täglich ca. 200% und freut sich:).
    Ein paar harte Nummern kommen noch und die Pullups machen mir langsam zu schaffen.
    Heute 50 Stück nur einzeln, Arme einmal runterschwingen, drei kurze Atemzüge und durch. Immerhin ohne weitere Pause.

    Morgen erst mal Hades (wieder Pullups:() und 1/5 Ares, das geht ok und sicher noch was hinterher, bisschen was vorziehen.
    Auf ein Neues...


    An der Stelle Euch das schönste Osterfest, habt ein paar ruhige Tage mit Euren Lieben und genießt die Sonne!

    Und auch einmal großen Dank an Euch, es ist wirklich bereichernd, "mit Euch zu trainieren" und das schöne Asskick Feeling in der App, wenn Ihr alle schon gepusht habt, während man selbst sich gerade erst das Pensum vom Tag noch anschaut, möchte ich nicht mehr missen. Einfach großartig und motivierend_happy2:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Shivkala, Ev a und Paula74 gefällt das.
  20. André K.

    André K. Ares

    Die restlichen Tage Hellweek sind auch schon wieder Geschichte und gingen gut durch. Der Urlaub ist vorbei und die letzten beiden Sessions hab ich zu Hause erledigt.

    Sieht dann insgesamt so aus:

    (Finde grade das Bild nicht, Mist. Muss ich nachreichen)
    Edit: ein Auszug
    image.png
    Schönes Ergebnis find ich.

    Vielleicht keine Topzeiten, aber darum geht es mir nicht. So eine gleichmäßige Steigerung in ALLEN WOs hätte ich dann aber doch nicht erwartet.
    (Bis auf einmal Pullups, die fanden unterm Esstisch statt:), keine Lust mehr extra dafür noch rüber in die Firma zu rennen. Dafür schön langsam und sauber mit der Brust an die Tischplatte. Deshalb kein Stern dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016

Diese Seite empfehlen