Neuanfang - Moin, aus Niedersa... ehm Meckpomm!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Miru, 21. Februar 2016.

  1. Miru

    Miru Frischling

    Tag allerseits! ^^

    Ich bin der Chris, 23 Jahre jung und komme gebürtig aus Salzgitter relativ weit im Süden von Niedersachsen. Ich liebe Musik, Festivals und habe eine Begeisterung für's Mittleralter. Sport stand jedoch nie auf meiner Hobbyliste und das hat im Laufe der Jahre deutliche Spuren hinterlassen:
    Bei einer Körpergröße von 1,78m bringe ich stämmige 111kg auf die Waage und habe nie nennenswerte Sportarten gemacht außer mal ein bisschen Kampfsport in meiner Jugend.

    Ich bin keine wirkliche Frohnatur und ständig schlecht gelaunt und immer wenn ich gefrustet bin überfällt mich der Heißhunger. Aber jetzt nach meinem Waagenjubiläum habe ich die Schnauze voll. Ich möchte nicht mehr fett durchs Leben gehen und mir jeden Tag einreden wie fett ich bin ohne auch nur versucht zu haben etwas daran zu ändern. Ich habe in den letzten Monaten angefangen Badminton zu spielen und bin davon überzeugt das jetzt der richtige Moment gekommen ist mit FL anzufangen.

    Bin durch eine gute Freundin auf den Coach gekommen und bin jetzt in meiner ersten Woche und habe bereits mein erstes Workout hinter mir. Ein Set hat für einen ordentlichen Muskelkater gereicht, aber irgendwie fühlt es sich gut an!

    Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet um mir die Motivation zu holen, die ich mir selber nicht geben kann. Ich neige dazu schnell aufzugeben, nicht nur bei Sport und dabei könnte ich eure Hilfe und euren Zuspruch wirklich gut gebrauchen, damit ich diese schlechte Angewohnheit ein für alle Mal ablegen kann. Ich werde hier ein Tagebuch führen, dass ich wöchentlich aktualiesiere und mich so in die moralische Pflicht begeben immer und immer weiter zu machen, bis ich von meinem alten Ich nichts mehr übrig ist!
    Außerdem möchte ich mit dem Geld, was ich nicht mehr in überflüssige Fressalien stecke dafür nutzen Gitarren- und Gesangsunterricht zu nehmen. So habe ich es jetzt auch mit dem Coach gemacht.

    Vielleicht findet man hier auch ein paar Trainingspartner oder neue Bekanntschaften, mit denen man sich austauschen kann, ich freue mich auf meine Zeit hier im Forum! :)

    ~ Chris
     
    Paula74, BlueSea und kielerkoenig gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hallo Chris,

    erst mal herzlichwillkommen und Glückwunsch zur Entscheidung etwas zu ändern in deinem Leben.
    Das tolle daran ist: Du bist er 23 Jahre alt (auch wenn es sich manchmal vielleicht älter anfühlt) - wenn du etwas veränderst hast du verdammt lange was davon - im Gegenteil zu so manch altem Eisen (im Vergleich zu dir) hier im Forum, die erst mal ein paar Jahrzehnte ins Land haben gehen lassen.

    Ich finde es sehr sympathisch, dass hier mal jemand nicht als Stimmungskanone aufschlägt und als "Tschakka, ich rocke das Ding". Es ist ok wenn alle nur Frohnaturen wären würde man ja keine Unterschiede mehr erkennen.
    Frust und Resignation sind Dinge die zum Leben gehören - so what - wichtig ist ja, dass du es jetzt ändern willst - die Dinge die du ändern kannst - und damit gibt es dann langfristig auch ein paar weniger Gründe schlechte Laune zu haben.

    Im Aufgeben bin ich auch ganz gut - und zu meiner eigenen Überraschung bin ich jetzt schon 10 Monate dabei. Ich hab einfach gemacht - 3x die Woche was der Coach sagt für 15 Wochen war das erste Ziel. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe mich nicht verpflichtet dann weiterzumachen - aber als es so weit war, war es keine Frage, dass ich dabei bleibe - das habe ich aber erst dann entschieden.

    Wichtig scheint mir, dass du dir selbst auf die Schulter klopfst für jedes Workouts das du bezwungen hast (egal wie) - denn du hast immer eines mehr gemacht als alle die sich nicht aufgerafft haben. Gleiches gilt für nicht gegessene Kalorienbomben.
    Steck dir kleine Ziele für's erste, das schafft schnelle Erfolgserlebnisse und die brauchst du, sie helfen gegen das Aufgeben. Plane für's erst was du auch schaffen kannst ohne dich gleich ganz zu verausgaben. Vermeide unrealistische Ziele, bei denen du von 0 auf 100 gehen musst - meiner Meinung nach gilt das für den Sport wie für die Ernährung. Du willst ja durchhalten diesmal - dann ist es nicht so wichtig, wie schnell du vorankommst - sondern DASS du stetig vorankommst.

    Tagebuch ist eine tolle Idee - und auch das Stöbern in anderen Tagebüchern kann hilfreich, ausschlussreich und informativ sein.

    Packs an
     
  3. Yves

    Yves Metis

    Hallo Chris, ich habe auch erst mal gesagt ich mach mal nen Monat und wenn ich den geschafft habe möchte ich 15 Wochen durchhalten und nach 4 Wochen stand fest: Ich will weiter machen.
    Hol dir auf jedenfall den Coach, sonst machst du evt. eher schlapp. Ich wünsch dir viel Spass hier und gib Gas.
     
  4. bummerland

    bummerland Hera

    Herzlich willkommen und viel Spaß! :D
     
  5. chrgai

    chrgai Metis

    Moin und willkommen.

    Dann holen wir dich mal aus dem Mittelalter und befördern dich ins 21te Jahrhundert.
    Heute trainieren wir mit Freeletics :D
    Baumstammwerfen ist out ;)

    Gruß,
    Christian

    PS: Du hast eine super Entscheidung getroffen.
     
  6. Shivkala

    Shivkala Metis

    Herzlich Willkommen!
    Ich muss Christian ein wenig widersprechen. Kombiniertes Mittelalter/Bodyweigthtraining hat was für sich, hab auch schon gelegentlich mal (ein paar leichte) Übungen mit Kettenhemd ausprobiert. Haut ziemlich rein *g* (Allerdings ohne Gambeson drunter, sonst schwitz ich mich tot :dead:)
     
    Daniel77 gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Großartig! :D
    Kettenhemd als Weight West 2.0
    Aber so unhandliche Sachen wie Baumstämme oder mal ne Schubkarre alsTrainingsgerät nutzen ist schon gut und stabilisiert den core. ;)
     
  8. Asperacus

    Asperacus Hades

    Das is mal ne Ansage, erste Pluspunkte sind verbucht... ;)
    Das mit dem Heißhunger kenne ich nur zu gut, das hat bei mir auch verdammt lange gedauert, bis ich im Hirn den entscheidenden Schalter gefunden hab. Und glaub mir, außer Musik liebe ich Kochen... und Essen!
    Du wirst hier bei deinen Workouts vielleicht auch an den Punkt kommen, an dem du ans Aufgeben denkst, bei manchen WO geht das verdammt schnell. Bei mir war das so. Aber jeder abgeschlossene WO lässt dich menthal wachsen. Und so ein kleiner, persönlicher Erfolg macht verdammt glücklich! ;)
    Außerdem hat der Coach ja Erwartungen an dich...und er möchte nicht enttäuscht werden...
    Auch toll! Beides! Für letzteres hat mir aber der Mut gefehlt! Dafür hab ich vor 2 Jahren mit Schlagzeugunterricht begonnen. Übrigens: ein tolles Warmup...

    Zuspruch wirst du hier bekommen! Das versichere ich dir!
    Na denn... willkommen im Club!
     
    Miru und Early Raider gefällt das.
  9. Paula74

    Paula74 Guest

    Huhu und herzlich Willkommen in einem der schönsten Foren die ich kenne :) (Marco... du kennst meine Bankverbindung ;):D)
    Ne, ohne Kram - hier ist es wirklich toll und wenn dir nach jammern ist - dann jammere. Je nach Bedarf gibt es einen Arschtritt oder mitfühlende Worte. Jeder von uns hat hier mal klein angefangen und auch wenn man es nach meinen Texten manchmal nicht glauben mag - ich bin auch eher der Mensch der Sachen mit sich ausmacht und dann in der VERGANGENHEIT auch gerne mal alles hingeschmissen hab um mir einzureden das es eh nix für mich war.
    Also im Aufgeben bin ich ganz groß :cool:.
    Kann ich dann ja aber morgen noch machen - also aufgeben - und so sind inzwischen 20 Wochen vergangen in denen ich morgen dann (vielleicht) aufgebe. Leider macht der Sch***ss aber dann doch noch Spaß und nebenbei noch fit und irgendwie wird man mental doch stärker. WEIL es doch weitergeht, weil man - egal WIE LANGSAM man ist, sich immer schneller bewegt als jemand der auf der Couch liegt und Chips futtert.
    Meine ersten WO`s haben teilweise nur wenige Minuten gedauert und ich war hinterher geplättet (umziehen und duschen haben mehr Zeit verbraucht als das WO). Who cares?

    Ich jedenfalls freu mich auch auf dich und deine Zeit im Forum :)

    Hab einfach Spaß und beiß dich durch - und wenn du Hilfe brauchst: Ganz laut rufen!
     
    Asperacus und Miru gefällt das.
  10. Miru

    Miru Frischling

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!
    Mit Mittelalter meinte ich jetzt zwar eigentlich nicht unbedingt dass ich in meiner Freizeit gerne Baumstämme schmeiße. Das hat eher was mit meiner Vorliebe für Lagerfeuerromantik zu tun, aber klar, kämpfen oder in meinem Fall einfaches Fechten gehört natürlich auch dazu. ^^

    Naja, das wäre ja eigentlich eher Weight West 0.3 :D

    Den Coach habe ich mir geholt, mit der Free-Version hätte Ich nach dem ersten Workout vermutlich direkt schlapp gemacht.
    Ich liege gerade leider mit einer Erkältung flach, obwohl ich heute eigentlic trainieren wollte. Immerhin habe ich noch bis Samstag Zeit meine Coach-Woche zu absolvieren, bis dahin geht es mir bestimmt wieder besser.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    du hast auch noch länger Zeit ;) Coachwochen gehen so lange wie du magst ;) Gute Besserung!
     
  12. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Moin und Herzlich Willkommen :) Liebe Grüße aus Braunschweig
     
  13. Daniel77

    Daniel77 Hades

    :D Haha Fel, ich sehe dich schon deine Supermen mit einer solchen Montur machen und lach mich schlapp :D

    Hallo Chris, herzlich Willkommen!

    Daniel
     
    Miru und Shivkala gefällt das.
  14. Miru

    Miru Frischling

    Stell dir mal Burpees mit einem einem 20kg Kettenhemd vor, oder noch besser mit Platte! Ersteres sollte ich mir für später merken... für viel später. :D
     
  15. Miru

    Miru Frischling

    Moin miteinander!

    Mein anfänglicher Post ist mittlerweile ein wenig veraltet. Ich bin jetzt ein paar Jahre älter und offensichtlich auch reifer geworden und habe das Bedürfnis euch meinen aktuellen Stand mitzuteilen - auch wenn es vielleicht niemanden interessiert. ¯\_(ツ)_/¯

    Als ich das letzte mal begonnen habe mit dem Coach zu trainieren hat das ganze etwa 3-4 Wochen gedauert, bis ich aufgegeben, bzw. einfach nicht mehr weitergemacht habe. Danach habe ich den Job gewechselt, eine Ausbildung gemacht, ein bisschen gearbeitet, neue Freunde gefunden und bin ganz nebenbei unfassbar fett dabei geworden (wie es halt so ist, wenn man Spaß hat). Das ganze hat mich an sich nicht sonderlich gestört, außer dass mein eigener Anblick morgens im Spiegel etwas meines Ästhetik beleidigt hat. Doch nun steht der nächste Schritt in meinem Leben an, der dazu geführt hat mir wieder den Coach zu holen und wieder anzufangen zu trainieren. Ich arbeite aktuell als Biologisch-technischer Assistent und habe vor 2 Monaten eine Fortbildung zum Chemietechniker begonnen. In einem kleinem Lernheft zum Thema Lern- und Arbeitsmethodik stand sehr kurz und bescheiden zusammengefasst: "Ey, lernen ist krass einfacher und besser, wenn man ab und zu mal sein Feinkostgewölbe in Wallung bringt"* und ich habe keine Ahnung was für ein Stumpfsinn mich in dem Moment gepackt hat, aber 15 Minuten später war ich in Sportklamotten (die zwar etwas eng waren, aber egal) und habe die Kraft und Ausdauer Journey gestartet. Der Muskelkater war jenseits von allem, was mir heilig ist, aber zwei Tage später war ich wieder auf der Matte.

    Das ganze zieht sich jetzt seit 8 Wochen hin und das Gewicht ging unfassbar schnell runter (mitllerweile über 16 kg!) Ich mache alle zwei Tage ein Training und seit einem Monat lasse ich mich noch einmal wöchentlich von Arbeitskollegen zum laufen überreden. Von 2-3 pro Woche sind jetzt 4-5 Trainingstage geworden. Es ist absolut surreal wie schnell man einen richtigen Bewegungsdrang entwickelt und sich einfach jedes Mal wieder auf das Gefühl der Erschöpfung und Selbstzufriedenheit freut (für nähere Infos, siehe Masochismus).
    Nach diesen zwei Monaten fallen mir schon so viele positive Veränderungen auf, die ich mir in der Zeit nie eträumt hätte. Meine alten Klamotten, die ich schon vor Ewigkeiten entsorgen wollte fangen langsam alle wieder an zu passen, darunter auch meiner Sportklamotten (Stonks!). Ich bekomme auch meinen Laborkittel wieder zu und lauf nicht mehr rum wie ein frisch promovierter Dr. rer. nat.
    Ganz nebenbei schlafe ich besser, Arme und Beine werden immer strammer, meine Manboobs hängen nicht mehr so und mein Gesicht wirkt nicht mehr "aufgedunsen". Im Kopf fühl ich mich auch sehr viel frischer, was dazu geführt hat, dass mein Kaffeekonsum sehr stark zurückgegangen ist. Und ich gehe den Leuten in meiner Umgebung mittlerweile mit guter Laune und übersteigertem Selbstvertrauen auf den Sack.

    Mein aktuelles Ziel ist es bis Oktober die 100 kg Marke zu unterschreiten. Dann bin ich offiziell nicht mehr fettleibig und ich sehe in der Zeit Leute wieder, die mich das letzte Mal noch als Michelinmännchen gesehen haben; da freue ich mich ein bisschen auf die Gesichtsausdrücke. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Und danach wird dann einfach weitergemacht, mal schauen, was ich mir dann für Ziele setze. Klimmzüge wären ein tolles nächstes Ziel, was mich die nächsten n+1 Monate beschäftigen könnte.

    Ich bin froh wieder dabei zu sein! Tagebuch folgt dieses mal wirklich!

    *Formulierung kann geringfügig vom Original abweichen


    ~ Chris
     
    firestormmd gefällt das.

Diese Seite empfehlen