Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ne Fuß ist ganz in Ordnung.

    Und was ist mit denen hier: IMG_9153.jpg
     
  2. Shivkala

    Shivkala Metis

    Die sind so Hardcore, da können sich die wenigsten hier mit messen. ;)
    Ich meine, die Umrundung des Kailash sind 53 km durchs Hochgebirge. Und die legen sie zurück, indem sie sich auf den Boden werfen, aufstehen, gleich wieder auf den Boden werfen. Also ungefähr so, als würde man 53km Burpee Frogs machen - in 5000 m Höhe, auf Felsboden. :jawdrop::jawdrop::jawdrop:
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich fand in meinen Urlauben in Myanmar und Sri Lanka vor allem eines interessant: Wenn ein Volk überwiegend Barfuß läuft hat es überwiegend gesunde Füße. Im Kontrast dazu sind die blassen Europäerfüße die man in den Tempeln und Heiligtümern wegen barfußzwangs zu sehen bekommen nicht nur blass sondern in hohem Anteil verkrüppelt und deformiert. Bei Einheimischen - deren Füße man ja nun immer sieht - habe ich solche quasi nie gesehen.

    ABER die Füße der Menschen sind oft breit und auch häufig relativ platt - so dass ich davon ausgehe, dass 70% von eine europäischen Orthopäden irgendwelche Senk- Spreiz-Platt-Füße bescheinigt bekämen und vielleicht auch Einlagen - die sich allerdings in Flip-Flops schlecht tragen.

    Mein Fazit dieser Beobachtung: Der Mensch ist ein Barfußläufer, sonst käme er mit Sportschuhen mit Pronationsstütze auf die Welt. ;-) solange also keine echten Probleme, Verformungen, Frakturen an meinen Füßen auftreten kommen an diese Füße nur flache Schuhe mit viel Platz für den Fuß und die Zehen. :)
     
    Paula74, baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Da kann ich nur zustimmen. Habe in Berlin bei einem sehr renommierten Fußchirurgen gearbeitet und der hat immer betont, wie wichtig das barfuß laufen ist und das er das immer allen rät, bei den meisten seiner Patienten war nur das Kind leider schon in den Brunnen gefallen. Ein Freund von Einlagen ist er auch nicht, rät lieber zu Eigenübungen. (Das da Genetik auch noch eine Rolle spielt ist natürlich auch klar.)
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So gestern genug gejammert.

    Heute morgen gerädert aufgestanden - der Muskelkater von Kenny gestern steht schon in den Startlöchern, im Bauch rumpelts - einen Kaffee getrunken - schnell auf die Gemeinde gegangen Briefwahlunterlagen anfordern - wieder nach Hause und überlegt ob ich mir das wirklich antue heute mit Laufen - oder ob ich mich lieber ins Bett lege.
    Dann einen Ruck gegeben Schuhe an und ab ins Auto um die Ecke zum Baggersee und einfach mal losgelaufen - man fängt ja immer mit der ersten Runde um den See an.
    Dabei langsam gelaufen, wenn es im Schienbein ziept gleich noch ein bißchen langsamer... es geht ganz gut. Nach 30 min habe ich 3,6 km geschafft - die zweite Runde nach 60 min 7,2 km - also gleichbleibendes Tempo. Zwischendrin mal komisches Gefühl im Schienbein, lässt sich aber mit langsamer laufen beheben. Die Dritte Runde ein wenig nervig- zum Glück hat mein Hörbuch ein paar Lacher parat.
    Das Wetter ist bombastisch. Am Badestrand sind immer noch die Gänse am grasen, fast zutraulich - ein beschaulicher Anblick - aber beim Laufen hat man ja wenig Zeit das auszukosten. Habe dann gegen Ende versucht ein wenig Tempo zuzulegen, also wirklich nur ein wenig.

    Ich muss etwas länger als die 3 Runden laufen biege einen Trampelpfad ein und lande nach 1:29:33 genau am Wasser. Dan soll es gut sein.

    Gut ist es gelaufen. Bin froh, dass ich mich aufgerafft habe.
    Inzwischen wieder zuhause - ingesamt etwas steif (sagt ich schon, dass ich auf den Muskelkater von Kenny warte? ) und jetzt auch wieder müde - aber jetzt ist das auch ok.
    Mit knapp 11 km ist das die längste Strecke die ich je gelaufen bin und mit fast 1,5 stunden auch die längste Zeit.

    Fitbit sagt: Meine Ausdauer gibt das locker her - durchgängig im Cardiobereich , durchschnittlich 129 (75%)- also das ist Luft nach oben. Selbst gegen Ende noch unter 140/min.
    Jetzt müssen nur noch die Beine irgendwann mehr mitmachen.
     
    Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute Morgen dann also Nyx ohne Stern - denn ich habe die Standups von leichter Erhöhung gemacht . Ich muss sie sonst recht breitbeinig machen, in den Fußgelenken und den Knien nach innen knicken - lieber noch ein bißchen mit Erhöhung üben und die Gelenke schonen.

    Jetzt ist also wieder Hellweek und dank meines weichgespülten Coach auch alles gut machbar. Auf der einen Seite enttäuscht mich das irgendwie - auf der anderen Seite habe ich nicht mal den Anspruch die wirklich bis nächste Woche geschafft zu haben - es kommen nämlich noch geplante 3:45 h Laufen dazu.
    Immerhin sind wenigsten ein paar Burpees dabei.
    Wirklich herausfordernd wird die 3/4 Venus - da hatte ich die letzten irgendwie im Sommer und da lief noch alles an der Fensterbank im Hotelzimmer - I remember well. Mit der Mini-Gaia kann ich mal wieder Jumps üben, das ist auch kein Fehler. Die Nemesinen hätten nicht schon wieder sein müssen - keine Ahnung ob ich die beide mache oder eine ersetze durch etwa das mir nicht so auf den Keks geht... vielleicht was mit Burpees oder so.
    Bildschirmfoto 2016-03-02 um 10.36.04.png Bildschirmfoto 2016-03-02 um 10.36.42.png Bildschirmfoto 2016-03-02 um 10.36.48.png
     
    Paula74 gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also Start in die Hellweek. Eigentlich hatte ich vor brav mit Tag eins anzufangen und dann vielleicht gleich noch ein bißchen was extra abzuarbeiten - dann war aber so wunderbarer Sonnenschein am morgen, dass ich entschieden habe die "DraußenWOs" heute zu machen (Gaia wegen der Jumps und Hermes)
    Statt meiner popeligen 100m Bahn hinter den Tennisplätzen heute mal der Abenteuerspielplatz und Grillplatz mit Hütte auf dem Hügel vor dem Dorf auf der anderen Seite der Bundesstraße (klingt das nicht poetisch - zumindest ein bißchen)

    Ich muss sagen: SEHR gute Idee. Ein traumhafter Spot mit überdachter Trainingsmöglichkeit wenn es mal regnet. Alles möglich außer Pullups (man könnte sich allerdings was mitbringen um es am Balken in der Hütte zu befestigen) auch wenn man auf dem unebenen Platz sicherlich keine Bestzeiten bei den Sprint hinlegt. ABER dafür gibt es Livemusik von echten Waldvögeln, sachten Wind und heute sogar einen Blick auf die Vogesen - die habe ich in den 25 Jahren die ich hier wohne noch nie so klar gesehen.

    Erst mal MInifilmchen gedreht für die Fotos und dann los mit 2/10 Gaia. Die Jumps irgendwie besser als das letzte Mal - ich schaffe es die Arme nach hinten zu bekommen wie im Lehrfilmen - aber natürlich sind Jumps sowieso furchtbar - so wie Climbers, die ich tatsächlich mit meinen dicken Geländetauglichen Laufschuhen NICHT hinkriege. Die Standups von leichter Erhöhung - etwas anders hatte ich nach Nyx gestern gar nicht vor. Ich bin froh, dass es nur 2/10 sind. Hätte mit den Beinen keine 300 Jumps machen wollen und auch nicht gemacht.
    Heute ist mir die Zeit egal - es ist so schön und ich mach mal.

    Für Hermes meine 20meters-to-go ausgerollt - da konnte ich zwar nicht sprinten, wegen des Bodens und wegen meiner Schienbeine sowieso die ein bißchen meckern nach dem lagen Lauf am Dienstag - macht aber nix, weil ich 60 Knee- Pushups auch nicht kann - also wie immer alles so gut wie es geht.

    Danach noch Hyperion 2/5 - hab ich zweimal die Woche und die Idee war die heute beide zu machen... aber die Pikes nach den KPUs war nicht wirklich eine gute Idee - also irgendwie gemacht und gut ist.

    Noch ein Weilchen gesessen und den Geräuschen des Waldes gelauscht , dann die Schuhe so gut es geht von Matsch befreit und die paar Meter zum Auto gegangen.
    Es ist schön so früh draußen zu sein. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist - ich mache bei knapp über Null grad an einem Februar-Morgen , nach nur einem Kaffe und einem kleinen Müsli Sport am Waldrand... irgendwas muss mit mir nicht stimmen ;-)
     
    Paula74, Antroletic, Warix und 4 anderen gefällt das.
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Solche Gedanken habe ich zur Zeit auch sehr häufig. Wie sagt die Werbung so schön: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D

    Hört sich aber nach einem tollen Outdoor-Workout an. Vielleicht sollte ich auch öfter mal draußen Freeletics machen...
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Vielleicht ist jetzt alles richtig mit dir und vorher hat es nicht gestimmt? :)
     
    Early Raider gefällt das.
  10. Warix

    Warix Hades

    Du lebst, wenn auch nur knapp, in der Vergangenheit. Es ist März. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung zu sein ;)
    Mich hätten heute morgen keine 10 Pferde in den Wald gebracht für ein Workout. Mir fällt es so schon extrem schwer mich für Outdoor Workouts bei unter 10°C zu begeistern, aber dann auch noch dafür ins Auto setzen und irgendwo hinfahren... Respekt.
     
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    und vielen Dank für die tollen Fotos im Feed :) Wie hast du das denn eigentlich hinbekommen? Kameramann dabei gehabt?!?o_O Hat wirklich Spaß gemacht die anzuschauen und dich dabei zu clappen :)
     
    mon_cheri gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hm ob ich jetzt mein Geheimnis lüfte und hier meinen Leib- und Magenfotografen nennen? Klar hab ich den immer dabei - der heißt Ey Fon ....

    Man nehme:
    1 Smartphone
    2 Wäscheklammern als "Stativ"

    Und dann Handy irgendwo hinstellen - Videoaufnahme starten - zwei Exercises machen. Video stoppen. Durchschauen- bestes Einzelbild raussuchen - Screenshot machen - zuschneiden - et voila

    Schön wenn es Spaß gemacht hat- mir hat es auch Spaß gemacht die Bilder zu machen.
    Die (Knee)Pushups hab ich aber nicht auf der nassen Bank gemacht sondern einfach unterm Dach der Hütte.
     
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    haha...:D mein Smartphone ist so alt, das kann ja nicht mal die Smilies im Feed :angelic: Aber die Bilder waren wirklich schön :rolleyes:
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn einen morgens um 6:00 Uhr der blöde Kater weckt , kann man im Halbschlaf schon mal drüber nachdenken, ob man heute vielleicht zwei Nemesinen abhakt aus der Hellweek - vielleicht erst die eine - dann die andere Rückwärts, damit es nicht so furchtbar langweilig wird und... dass man dann danach noch die 50 min laufen geht.
    Wenn man dann den ersten Kaffee getrunken hat sieht man die Welt schon wieder realistischer - vor allen Dingen haben Nemensinen so gar nichts von easy und mal schnell vorneweg.
    Da Laufen gerade im Fokus steht - also zuerst laufen gehen. Ich weiß gar nicht so recht ob ich nicht lieber Pause machen sollte.... Schienbeine mal wieder... nicht wirklich aber auch nicht nicht wirklich nicht. Trotzdem laufen gegangen und immer schön so laufen, dass nix weh tut ... es nervt so. Es könnte so schön sein, wenn die Gräten mitmachen würden. Es war aber trotzdem schön draußen am Waldrand... ging gefühlt nur mal wieder häufiger bergauf als bergab. Keine Rekorde - langsam Laufen, 50 min. Abgehakt.
    Die Nemesinen haben endgültig ihren Reiz verloren für heute, die Dusche hingegen an Reiz deutlich gewonnen. Ich muss auch noch was einkaufen heute bevor ich zum arbeiten muss... denn morgen habe ich blöden Zwischendienst (also so wie andere Leute immer arbeiten von 8-16) da muss ich mir was mitnehmen... und das kann ich morgen VOR dem Dienst ja nicht kaufen.

    Von Gestern habe ich ein bißchen Muskelmieze in den Armen und Schultern - und von den paar Jumps mal wieder in den Füße - also nicht den Badischen Füßen - sondern im Fußgewölbe und den Zehen. I remember von der letzten Gaia.

    Also jetzt Dusche und damit ist es amtlich: Diese Hellweek wird länger als 7 Tage dauern.
     
    baura gefällt das.
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Muss sich, ganz klar, um einen Albtraum gehandelt haben und der Kater hat dich nur im Traum geweckt ;-)
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Der Kater ist MORGENS immer ein Albtraum. Heute hab ich ihn und Schwesterchen rausgeworfen... das mag aber Schwesterchen nicht, die macht dann die Türe wieder auf (höchstens zwei Anläufe braucht sie um die Türklinke richtig zu erwischen). Wenn man die Türe festklemmt oder abschließt hat man zwischen dem Gerümpel und Gepolter vom Hüpfen ausdauerndes Gescharre an der Tür.... KEINE Chance... so sind sie die Katzen... meistens liebe ich sie ja.
     
  17. baura

    baura Iris

    aussperren geht bei unseren leider auch nicht. penetrante Nervensägen. Was geht, ist im Klo einsperren, das bedeutet aber: aufstehen, simuliert die Toilette aufsuchen, schreiende Katzen um sich sammeln, raushuschen und Tür rechtzeitig mit Katzen drinnen zumachen. In der REgel macht einem so eine Aktion aber eh wach, also kann man sie auch gleich füttern... *soifz*...
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    mehr braucht man nicht zu sagen ;-)
     
    Paula74 gefällt das.
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Katze(n)... Pflegeleicht.

    Frag mich mal wenn der Hund mich weckt !? Zum Glück weckt er zwar meistens meine Frau aber mit dem muss man dann direkt raus ...

    Und seine Art uns
    zu wecken ist nicht ganz so sanft... Zu 99% haut er einem seine Pfote auf den Kopf ... Nachteil von großen Hunden

    Ist aber schön und ok so


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe :D
    Mann mann was haben wir für einen braven Kater.
    Der pennt nachts entweder bei mir auf der Decke oder im Wohnzimmer und kommt morgens wenn man denn von selber aufsteht erst mal zum kuscheln und wuscheln.
    Aber er bekommt auch nie gleich als erstes zu fressen, wenn ich aufstehe, ich mach erst mal in der Küche rum und mache die Brote für die Kids, wecke die Kids und dann irgendwann gibt's happa happa für die Fellnase.
    Klar maunzt er mich dann in der Küche voll, aber die Idee, dass er mich wecken kann, um Futter zu bekommen, ist ihm wohl noch nicht gekommen. :)
    Vielleicht sind Kater aber auch nur einfach doofer als Katzen.
     

Diese Seite empfehlen