low carb - Unterzuckerung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von donos69, 10. Februar 2016.

  1. notaus

    notaus Hades

    Ja, du hast definitiv eine höhere Kraft und Ausdauer wenn du mit Carbs voll bist, entsprechend einen höheren Trainingsreiz.
    Aber Proteine brauchst du für den Muskelerhalt /aufbau trotzdem, so 1.5 - 2g pro kg Körpergewicht, das ist nicht wenig. Ich bekomm das nur mit Shakes hin.
     
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ich auch locker ohne. :D
    Paar Eier, 500 Gr Magerquark und mal Lachs, zwischendurch ne Hand voll Cashewkerne und "zack" ist man locker bei 150 gr Eiweiß.
    Man sollte auch bedenken LOW CARB ist wohl kaum genau definiert. Der eine macht LOW CARB mit reduzierten KH, so wie ich zB.
    Ich hab so jeden Tag 130-180 gr KH.
    Andere kommen auf unter 50-100 gr. usw.
    Da gibt es keine Schwarz-Weiß.
    Und das mit der InsulinIntoleranz ist eher ein Problem, wenn man nahezu garkeine KH mehr ist, nie, also immer in der Fettstoffwechsel-Nummer läuft.
    My 2 cents
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Paula74 gefällt das.
  3. notaus

    notaus Hades

    200g Carbs pro Tag? Reduziert? Das entspricht 20L Cola oder 20 Stück Toast, soviel bekomme ich kaum an einem Refeed-Day hin. Das ist ja schon recht weit von der Ketogrenze von 30g/Tag entfernt. Oder hast du dann trotzdem Ketonkörper an Bord?

    Grüße
     
  4. hudemcv

    hudemcv Hera

    Nein, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass nur weil jemand etwas LOW CARB nennt, es nicht LOW CARB im Sinne einer Keto-Diät sein MUSS.
    Ich liege meist so bei 33% von allen Makros.
    Das macht bei mir knapp:
    70 gr Fett
    155 gr KH
    155 gr EW

    Am Wochenende esse ich etwas unbedachter. da steigt der KH Anteil meist.
    Deshalb schrieb ich von X bis Y.
    Und manche, die ich kenne, würden das schon als LOW CARB bezeichnen, denn die DGE zB empfiehlt mir 300 gr KH am Tag zu essen. :eek:
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Das stimmt, es ist schon etwas nervig wenn man vorher nicht geklärt hat, was man unter LowCarb versteht.
    Aber ja, durch die Refeeds wirst du sicherlich einigen Effekten ausweichen können, wollt nur mal drauf hinweisen und es macht ja auch irgendwie Sinn: "Du bist was du isst", und wenn du keine KHs ist, warum sollte der Körper dann gut in der Nutzung dieser sein.
    Für mich ist LC schon so max 100gr KHs, aber einige sehen das lockerer. Muss man halt noch unterteilen in HC, MC, LC, VLC und Keto...
    Aber 200g KH für Refeed ist doch easy, 600g für CBL Refeed ist da schon eher ne Herausforderung...

    @notaus: Aber da du Diabetiker bist, waage ich jetzt nicht Aussagen für dich zu treffen, sowas sollen die Experten klären...
     
  6. japi58

    japi58 Frischling

    ich hatte dasselbe problem. bin dann zum dok gegangen, hab dem meine lage geschildert, dass ich von einem auf den anderen Tag auf Carbs verzichtet habe.
    er hatt mir dann als Ergänzung solche Pillen verschrieben. seitdem is es viel weniger geworden, nicht ganz weg, aber definitiv besser.
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hm, also beschweren würde ich mich nicht und der/die Partner/in hätte auch was davon :D

    Ich bin ebenfalls ein Kohlehydrat-Fan.
    Heute z.B zum Frühstück 3 Eier, 1 Semmel mit viel Butter und Teewurst, 3 Kaffee mit etwas Milch und 2 Löffel Zucker. Nach dem Training 4 Semmeln mit Butter und Teewurst (mir war heute danach ;)) und noch ein Kaffee.
    Etwas Schokolade und Gelee-Bonbons und abends eine schöne große Portion Nudeln mit Lachs/Blattspinat-Soße.
    Und was zum Naschen oder ein Schokomüsli wird es sicherlich auch noch geben :)
     
    Paula74 gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich würde mich auch nicht beschweren - aber ich würde mich schon beschweren, wenn mein Partner für nix mehr Zeit hätte außer für Sport und nur noch abgezirkeltes Essen würde - dann hab ich lieber was von ihm und verzichte auf das sichtbare Sixpack :) (ich steh so ab und zu auch mal auf Innere Werte - wobei die ja nicht äußerliche Werte zwingend ausschließen müssen
     
    Paula74 und mr_proper gefällt das.
  9. baura

    baura Iris

    herrlich!
    danke.
     

Diese Seite empfehlen