Back to Form - nach 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shivkala, 23. Januar 2016.

  1. Shivkala

    Shivkala Metis

    Ging hauptsächlich um die Sprünge aus dem Stütz nach vorne bzw. um das Absetzen der Hände auf der Matte vor dem Sprung nach hinten. Das war bei den unsauberen nicht wirklich 'Füße nahe Handposition', sprich sowohl die Sprünge nach hinten, als auch die nach vorne waren zu kurz.

    Wobei ich auf Deine Frage hin mir nochmal das Video angeschaut habe und es handelt sich dabei um einen Hinweis und nicht Teil des Regelwerks, mh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Da bin ich ARSCH... da geb ich mir Stern ... ich racker mich schon ab wie blöde, da will ich dann auch einen STern :D:angelic:
     
  3. Yves

    Yves Metis

    Geil Paula..*schmeissmichweg* bei so einem anstrengenden WO hätte ich mir auch Stern gegeben, wenn es nicht immer 100% perfekt ist....ich gehe bei langen WO auch danach ob ich überwiegend alles sauber gemacht habe.
    Bei kurzen Einzel bin ich viel strenger mit mir...bei nur 10 Burpees müssen die perfekt sein, sonst kein Stern....
     
    MelMel und Shivkala gefällt das.
  4. Shivkala

    Shivkala Metis

    Hast Du eigentlich recht :D:D:D
    Vorallem, wenn ich mir dann die Werbevideos für die #20MillionBurpees anschaue, denk ich mir: 'Wenn DAS sternwürdig ist, dann sind es meine Burpees auch' ;)
     
    Yves und Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die sehen doch völlig OK aus im Video.
    Schön Körperspannung, Landung auf dem flachen Fuß und so. Ich hätte da nix zu meckern.
    Den Text im Erklärvideo mit Füße nahe der Hände geht glaube ich eher in die Richtung, dass man halt wirklich einen Sprung machen soll nach vorne und nicht auf den Zehenspitzen auf halber Strecke landen soll, das geht so auf die Gelenke.
    Einen Stern würde ich mir für solche immer geben.

    Schmankerl:
    Das hier ist die Beschreibung aus dem alten C&S PDF Plan

    BURPEES
    Start: In der Ausgangsposition der Burpees stehst du gerade da. Knie, Hüfte
    und Schultern bilden eine Linie.
    Bewegung: Bewege dich nach unten, strecke deine Beine nach hinten weg
    und berühre den Boden mit deiner Brust. Richte dich wieder auf (beliebig,
    nicht unbedingt ein sauberer Liegestütz) und mache
    einen Strecksprung, bei dem beide Füße den Boden verlassen. Während des
    Sprungs müssen Knie, Hüfte und Schultern in einer senkrechten Linie sein
    und die Hände müssen sich hinter dem Kopf berühren.
    Ende: Sobald du wieder Kontakt zum Boden hast, ist eine Wiederholung
    abgeschlossen.
    Hinweise: Achte darauf, beim unteren Teil der Bewegung Spannung in
    deinem Bauch und Rücken zu halten.
     
    Yves gefällt das.
  6. Shivkala

    Shivkala Metis

    Danke für die ursprüngliche Beschreibung!

    Kleines Update für's Tagebuch:
    Am Donnerstag hab ich meine Coachwoche dann doch mit Prometheus begonnen und nicht mit Dione, wollte was einfaches zum Einstieg ;)
    War dann aber gar nicht so einfach wie erwartet... Ok, ich hatte noch die Aphrodite vom Vortag in den Knochen, aber dennoch war ich etwas überrascht, wie schwer die letzten 30 Situps doch waren.

    Am Freitag dann anstatt dem Hermes E die 2/3 Dione vorgezogen.
    Oi! Die Kombination von Straight Leg Lever und Situps hat mich ganz schön erledigt und für die Burpees ne Menge Kraft gekostet. Bei den letzten SLL musste ich viele Pausen einlegen, um sie dann noch sternwürdig hinzubekommen. Und die volle Dione hätte ich glaub ich nicht gepackt, war nach den 2/3 wirklich am Ende. :arghh2: Aber der Coach wollte zum Glück ja auch nur 2/3. :D

    Am Samstag war dann Rest-, Cheat- und Hochzeitstag :):):) Das Essen an dem Tag reicht für die nächsten 4 Wochen ;)

    Gestern dann überlegt, ob Hermes E oder 4/6 Kentauros und aufgrund des Vortages für Kenny entscheiden. Da ich erst um 22 Uhr anfangen konnte, blieb auch nur die 2x2 Variante...
    ...und ich war noch bei keinem WO so kurz davor aufzuhören. Nach der 3. Runde war der Akku leer und bei den Hüpfern war mir ziemlich schwindelig. :confused: Nach kurzem inneren Monolog hab ich dann doch weitergemacht.
    20 Burpees vor Schluß hat mir so ziemlich alles weh getan, auch wieder kurz überlegt, abzubrechen (ja, kurz vor Schluß!) dann aber dennoch den Rest in 5er Päckchen mit langen Pausen gemacht - aber wohl eher schlecht als recht, wie mir meine Rückenschmerzen heute zeigen. Hat wohl am Schluß die Körperspannung gefehlt :(

    Wenn ich jetzt die WOs vergleiche, so waren Aphrodite, 2/3 Dione und 4/6 Kentauros jedes heftiger als irgendwas in den 8 Coachwochen davor (inkl. Helldays) und alle 3 in etwa gleich anstrengend (um nicht zu schreiben 'vernichtend'), wobei es bei Dione eher die Kombination aus SLL, SU und Burpees war und bei Kenny die Tatsache, daß auch in der letzten Runde noch 40 Burpees kommen. Aphrodite ist zu Beginn am härtesten von den 3, lässt sich ab der 3. Runde durch die ständig abnehmenden Zahlen mental aber besser bewältigen.
    Eine invertierte Aphrodite (10/20/30/40/50) wäre für mich der absolute Killer und deutlich schwieriger zu schaffen, als die normale (das mach ich dann mal in nem Jahr, wenn mir die normale Aphrodite nicht mehr anspruchsvoll genug sein sollte :woot:)
     
    MelMel, Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  7. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ziemlich gutes Pensum! Top =)
     
  8. Shivkala

    Shivkala Metis

    Danke! :)

    Gestern hab ich dann den vom Coach geforderten Hermes Endurance ausgelassen und dafür Hermes Standard 2x2 gemacht. Auch wieder so ein Workout das super-harmlos aussieht (vorallem mit den vielen Pausen zwischendrin), das aber durch die geschickte Verknüpfung der einzelnen Excercises doch (sehr) fordernd ist.
    Climbers, Push-ups und Burpees hintereinander weg haben (vorallem) meinen linken Arm in die komplette Erschöpfung getrieben ;)
    Ist ein schönes WO, besonders, weil die Laufstrecken hier durch unterschiedliche Übungen getauscht werden und somit die 2x2 Variante deutlich abwechslungsreicher ist, als die normale Version.

    Heute steht dann mal wieder Cardio-Tag an und morgen Rest(CL-Sofa)-day :)

    Trotzdem schon mal die Woche weiter geschaltet:
    • Apollon Standard - wird Zeit, daß ich ne gute 400m Strecke finde, keine Lust, den als 2x2 zu machen -> schieb ich auf's Wochenende :angelic:
    • Aphrodite Standard - Yay! Nachdem ich die letzte freiwillig von Endurance auf Standard upgegraded habe, bekom ich sie dann gleich vom Coach nochmal in Standard ;)
    • Prometheus - hatte ich letzte Woche auch schon...
    • Hermes 3/4 Standard - hab ich gestern den kompletten gemacht
    Bedeutet: etwas leichter als die letzte Woche (wenn ich Aphrodite = 4/6 Kenny setze). Da ich bei Dione und Kenny sehr anstrengend/maximal und 'ist ok' und bei Prometheus 'anstrengend' 'geht noch mehr' rückgemeldet habe, hätte ich eher mehr erwartet. Allerdings hab ich den Hermes E ja ersetzt und daher kein Feedback geben können.
    Wertet der Coach evtl nicht gemachte WOs als 'zu viel'? Wäre es sinnvoller, ein ausgelassenes WO einzutragen, Feedback zu geben und nach dem Weiterschalten wieder zu löschen?
     
    MelMel gefällt das.
  9. Antroletic

    Antroletic Ares

    Der Coach wertet das m.W. nach nicht. Ist also nicht nötig da Umwege zu machen.
    Ich glaub eher, dass ein Feedback für einen WO den man hinterher löscht eher was verfälscht. Wobei das wahrscheinlich auch wurscht ist, da nicht zu vermuten ist, dass der Algorithmus jetzt so ausgeklügelt ist.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der Coach wertet nicht gemachte WOs als "super! Total easy! Gerne bald wieder!".
    Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich bin die, die sich seit Wochen im Forum darüber auslässt, dass sie ständig wieder eine Iris Strength bekommt, die dann meist nicht gemacht wird. Bzw. die ich zu Versuchszwecken ein einziges Mal als Standard "ohne Stern" gemacht und als "extrem anstrengend" und "viel zu viel" zurück gemeldet habe. Alles mit haargenau demselben Ergebnis.
    Wer weiß es? :D
     
    Shivkala gefällt das.
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ist alles Kopfsache!
    Die Workouts sind alle miteinander nicht leicht und doch haben wir in unserem Kopf eine klare Vorstellung von "das mag ich" und "das mag ich nicht".
    Davon muss man sich befreien. Um sich wirklich langfristig weiter zu entwickeln muss das Ziel eines jeden Workouts - wie es auch immer heissen mag- sein: Totale Vernichtung!!!
    Darauf muss man sich mental einlassen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn ich ein Workout sehe das ich am Abend machen möchte oder machen muss, dann geistert das den ganzen Tag in meinem Kopf herum. Es ist jetzt nicht so dass es allgegenwärtig wäre, aber sobald ich eine Pause habe setze ich mich damit auseinander und versuche mich mental vorzubereiten. Wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, gibt es einen doppelten Espresso eine Runde locker warm laufen, in der Regel einmal um den Block ca. 1.2 km damit der Körper auf Betriebstemperatur kommt und der Kreislauf mitspielt und dann ist volle Fokussierung angesagt.
    100%-ige Konzentration auf das Workout, also den Vorgang der Vernichtung ;).
    Und man glaubt es kaum es fühlt sich unfassbar gut an! OK, OK das war jetzt gelogen... nicht während des Workouts, aber danach!!
     
    Yves und Paula74 gefällt das.
  12. Yves

    Yves Metis

    Ja genau so ist es....während des WO....scheisse was tu ich mir an und danach: Juhuuu ich fühl mich prima....!
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gerade nochmal die Kurve gekriegt ;-)
     
    Sabine Rpunkt, TheMonk und Paula74 gefällt das.
  14. Shivkala

    Shivkala Metis

    Da lass ich mich mental schon drauf ein, wobei für mich die 'Totale Vernichtung' 2-3 Mal die Woche reicht, bei den restlichen WOs ist eine 'Teilvernichtung' einzelner Muskelgruppen für mich vollkommen ok ;) Auf die heftigen WOs bereite ich mich dann mental aber auch schon mal 2-3 Tage vor :vucan: (oder im Fall meiner ersten Aphrodite auch schon mal ne Woche :p)
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja klar anfangs reicht das 2-3 mal die Woche. Ich mache das aber nun schon etwas länger ;-) Ich glaube ich gehöre zu den ältesten Formumsteilnehmern hier und mit der Zeit wird das zur täglichen Gewohnheit.
     
  16. Paula74

    Paula74 Guest

    Aber ich finde diese Steigerung die man durchmacht echt faszinierend - anfangs hab ich schon vor Metis gezittert und jetzt denk ich ob der Coach mich veräppeln will weil er mir eine 3/5 Aphrodite gibt :D.
     
  17. Yves

    Yves Metis

    Sooo alt siehste aber echt nicht aus....:) Stimme Paula zu, mittlerweile zittere ich auch nur noch vor den großen WO...besonders Kenny möchte ich nie wieder sehen...ich finde der ist die Hölle in Person.
    Und dabei hatte ich noch keine Aphrodithe....aber irgendwann klopft die Dame auch an meine Tür. :)
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Damit meinte ich die Zugehörigkeit zum Forum nicht mein Alter.
    Bin erst 49 und das ist ja nichts :)
     
    Yves gefällt das.
  19. Yves

    Yves Metis

    hihi...das hast du völlig Recht 49 Lenze ist ja echt nix....war aber eher ironisch gemeint...*muss ich besser kennzeichnen*
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also... eine Metis dauert zwar nicht lange, aber "zittern" tue ich vor der Dame eigentlich immer weil die einen in sooo kurzer Zeit aber so was von total vernichtet. Nach einer Metis schnaufe ich persönich heftiger als nach einer Aphrodite bei der hat man nach ein paar Minuten seinen Rhytmus gefunden und dan geht's halt so dahin.
    Das Metis-tempo kann ich nicht kanpp 20 Minuten durchhalten.
     
    Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen