Mein Weg zu "No excuses"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von seninho, 3. Mai 2016.

  1. seninho

    seninho Hades

    Hallöchen...:cat:

    Ich starte dieses Tagebuch aus rein selbstmotivierenden Gründen... und weil es vielleicht auch andere Leute wie mich gibt, die diese Dinger lesen und sich selbst wieder zu finden versuchen, ihre eigenen Problemchen und Wehwehchen auch bei anderen zu lesen...

    In meinem Vorrstellungs-Thread habe ich schon ein bisschen was zu den Gründen, warum ich (wieder) mit FL gestartet bin, geschrieben.

    "Seit 7 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig mit FL, seit nun gut 5 Wochen auch wieder mit dem Coach. Das ist bereits mein zweiter Anlauf, bereit im letzten Jahr habe ich für einige Wochen FL gemacht... Abder dann...

    das Prinzip der "No Excuses" zu verstehen ist mir leider erst dieses Mal gelungen. Im letzten Jahr gab es immer eine gute "Ausrede"... viel Arbiet, Schnupfen, ein längerer beruflicher Auslandsaufenhalt... gaben mir genug Gründe, die ganze Sache mit FL wieder einschlafen zu lassen. Und Zuhause machen ging ja auch nicht... viel zu wenig Platz... die Nachbarn... Alles BULLSHIT. Aber um das zu begreifen musste ich es leider erst weit kommen lassen.

    Ich hab schon immer Sport gemacht. Fussball sowie so, aber auch mal Mountain Biking, Fitness-Studio... eigentlich bin ich für jeden Mist zu haben. Bis es irgendwann einfach nicht mehr ging. Bis ich mich selbst körperlich zu manchen Dingen nicht mehr in der Lage sah. Rückenschmerzen, Knieprobleme.

    Laut Waage und allen Statisken würde ich sogar als Adipös gelten... Ich sehe das eigentlich nicht so. Ich bin übergewichtig, gar keine Frage... Aber ich war und bin immer irgendwie aktiv. Aber wie gesagt, nicht mehr o wie es früher mal war.

    Die erste Entscheidung war also vor gut 9-10 Wochen, die Ernährung umzustellen. Weniger, bewußter, gesünder, geregelter. Weniger Alkohol, mehr Wasser. Und nachdem ich meinem Körper damit ein bisschen Zeit gegeben hatte, begann ich wieder mit FL. Und zum ersten Mal nicht nur im firmeneigenen Fitness-Studio, sondern eben auch Zuhause. Ach guck mal einer an... geht ja doch! Doch genug Platz...und wenn man nicht gerade im frühen Morgen oder in der Nacht trainiert, stört man auch keine Nachbarn (wobei die WO mit Jumps immer noch lieber im Studio mache...).

    Sprawls und Burpees im Flur, Situp und Lunges im Schlafzimmer. Es geht alles, wenn man nur will. Nur ne Fitnessmatte hab ich mir angeschafft. Fand ich angenehmer...

    Erste Erfolge habe ich erzieht... von 91,3kg bin ich nun bei 85,4kg, über 5kg KFM (170cm) machen sich tatsächlich schon äußerlich bemerkbar. Und ich fühle mich besser und ich habe ein Ziel! "


    Zur Zeit bin ich in Coach-Woch 14, wobei das halt nicht stimmt, weil ich ja quasi noch mal neu angefangen bin in Woche 7... Wenn die Hell-Week in KW15 vorbei ist, werde ich wieder auf C+S umstellen, zur Zeit ist es nur C. Ich bin der Auffassung, dass es gerade zu Anfang extrem wichtig ist, erst mal eine gewisse Grundkondition zu erarbeiten, um die Übungen mit der notwenigen Konzentration und Genauigkeit durchzuführen.

    Ich merke inziwschen eine große Veränderung bei meinem Training. Die Übungen fallen mir leichter (was ja auch der Fall sein sollte), aber ich merke auch, dass ich wärend des Training immer mehr dazu neige, mich selbst zu korregieren im Bezug auf Körperspannung, Atmung, Ausführung. Heute mache ich viele Übungen anders als zu Beginn. Sauberer, nicht nur schneller. Dabei haben mir persönlich auch die Videos vonn Flex&Strong geholfen. Das was mir allerdings bei mir selbst am Besten gefällt ist meine neue Beziehung zu meinem inneren Schweinehund. Wir sind inzwischen gute Freunde, er und ich. Ich kann mich nicht nur "überwinden", die WO's zu machen, auf die meisten freue ich mich sogar. Besonders auf die 2xWO's. Weil ich sehr stolz daruaf bin, dass ich es bei zwei mal Athena z.B. schaffe, dass die zweite Runde nicht wirklich länger als die erste Runde dauert. :):)

    Heute steht Nemesis Standard auf dem Programm. Dienstags und Freitags meine Hauptkampftage, da ich an diesen Tagen noch Fussballtraining habe. Da ich näher an meinem Vereinsort arbeite als wohne, fahre ich direkt von der Firma zum Kicken. Dazwischen nutze ich das Firmenfitnessstudio für FL und ggf. noch Gerätetrainings. Nach den WO's dann schnell zum Platz und noch gut eineinhalb Stunden Fussball dranhängen...dann duschen. Danach bin ich dann wirklich platt ;) Freitags nochmal das gleiche Spiel. Sonntags nach den Spieltagen fahre ich dann meistens nach den Spielen noch eben zur Firma, ein bisschen FL machen (im Spiel stehe ich im Tor, das fordert mich nur selten)....

    Bis zum nächsten Mal liebes Tagebuch :):writing:
     
    slomo, HoppiL, Gunter und 4 anderen gefällt das.
  2. seninho

    seninho Hades

    Liebes Tagebuch,

    gestern war kein guter Trainingstag. Nemesis ist ein cooles Workout. Ich mag es, dass man am Anfang denkt "oh Gott, mein Bauch..." und dann ab Runde 3 "oh Gott, meine Beine!" :woot:... ja, ich bin ein bisschen bekloppt...

    Nun ja, gestern als Nemesis im Standard. SitUps und Climber. Ich mag Climbers, bzw. ich finde es gibt schlimmere Übungen (Jumps:wtf:, StandUps:spitoutdummy:), und SitUps find ich auch ok. Also war ich den ganzen Tag hoch motiviert. Meine bisherige Zeit war 15:47 mit Sternchen :) und ich war der festen Überzeugung, diese Zeit knacken zu können. Wenn, ja wenn da nicht diese zunehmenden Probleme in der Leisten- bzw Hüftbeuger-Gegend wären :arghh2::arghh2::arghh2::arghh2:

    Bemerkt hatte ich schon seit längerem ein "doofes Gefühl", so als wenn an der Stelle eine Sehne so "überschnappt", es tat aber nicht weh, fühlt sich nur doof an... Gestern ging ab Runde 3 von Nemesis kaum noch was. Selbst das Sitzen für die SitUps mit Schmerzen verbunden. Hab mich durch die letzen beiden Runden (20|40 und 10|50) mit MountainClimbers gerettet, was auch nicht schön war. Clever wäre wohl gewesen, liber komplett auf Climbers zu verzichten :inpain:.

    Weils spät war bin ich dann direkt zum Fussballtraining. Beim Laufen und Kicken habe ich keine Probleme... so ein Mist. Mein Trainer, ein erfahrener Leichtathletik-Trainer, meinte was von "Sprungsehne", eine Mannschaftskollegin, die Physiotherapeutin ist, meinte vll. eine sogenannte "Schnappende Hüfte".

    Coach sagt, ich soll heute Iris machen, als Endurance... 500 Mountain Climbers! Ich denke nicht! Denke ich werde die Reihenfolge etwas ändern und stattdessen 2xAthena Endurance machen. Das sind immerhin "nur" 150 MC... mal gucken was der Körper macht. Ansonsten werde ich wohl auf einzelne Exercises umsteigen, die meine "Problemzone" nicht so belasten wie ausgerechnet Climbers.

    Pause kommt gar nicht in Frage, nächste Woche ist HellWeek :banghead:... es ist ein Mist, immer dann wenn es im Training echt gut läuft, die Übungen laufen gut und sauber, man kann regelmäßig an die Grenzen gehen, kommt irgendwas dazwischen. Erkältung, Allergie...jetzt die Schnappi-Hüfte :shifty:... Aufgeben ist keine Option!
     
  3. André K.

    André K. Ares

    :wideyed:
    In der 7. Woche? oha
    Verbuchst du einfach unter "isso", hat jeder von uns mal (mehr oder weniger) und gehört dazu;)

    Wie heisst`s so schön: Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.
    (Aber bitte brich so ein WO ab, wenn du deutliche Schmerzen hast und die gerade auch Sehnen oder Gelenke betreffen.
    Die mögen das dann gerade nicht:finger:.)
     
    seninho gefällt das.
  4. seninho

    seninho Hades

    Ja, 500 Mountys im Iris :arghh2:

    Habe ich gestern hinter mich gebracht. Da ich vorher noch bei meinem Bruder gestrichen habe und so halb bunt rum lief hab ich auf 2x2 umgestellt... und micht erstmal gewundert, warum sich die Punktzahl nicht ändert...

    Vermutlich, weil FL mir den 1km Laufen am Anfang durch 50 Chrunches und 100 HH Lunges ersetzt hat und den am Ende durch 100 HH Lunges und 25 Sprawls.o_O

    Bei den 50 Chrunches konnte ich deutlich die 150 Chrunches des Vortages und die 150 StiUps des Vorvortages merken, aber es ging. 100 HH Lunges sind schon der Hammer. Tun richtig weh. Da überlebste das, nur um dann zu wissen, dass man noch 500 (FÜNFHUNDERT) MC's machen soll... Aber es soll ja auch anstregend bleiben. Die jeweils 100 Jumping Jacks zwischen den Mountys konnte ich sogar richtig geniesen. Auf Grund der Probleme in der Hüfte konnte ich die Mountys nur als 20er Päckchen schnüren. Dann aufstehen und kurz dehnen. Dann weiter... 20-40-60-80...einmal noch...100! Juhu, nur noch 400 zu gehen! Da fragt man sich schon zwischendurch nach dem eigenen Verstand :dead:

    Die 100 HH Lunges danach fand ich aber sogar noch viel schlimmer. Da hätte ich lieber nochmal 100 Mountys gemacht :sour:. 25 Sprawls am Schuss waren dann echt ein Keks...

    Hinterher war ich echt glücklich das es vorbei war. Ich hoffe, die Zeit 51:40 deutlich unterbieten zu können wenn ich die Hüfte im Griff habe. Dann auch lieber als 1km Version...

    Heute steht zum Abschluss der Woche 2/3 Dione Standard an. Klingt machbar. Peile eine Zeit von ca 35 Minuten an. Zum Glück heute mal keine Climbers :D
     
    l00ser und Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. seninho

    seninho Hades

    Huhu,

    2/3 Dione...geschafft, wie auch immer. Gefühlte 35° im Kursraum... schön war's nicht. Hab aus versehen das zu mir genommene Wasser wieder auf die Trainingsmatte gebracht... :drool:

    Leider musste ich bei den LegLever auf Crunches umsteigen. LL sind genau die Bewegung, bei der ich echt Probleme bekomme. Samstag hab ich dann nur ein Fussballspiel absolviert und an sonsten ein bisschen schonung betrieben... Immerhin kommt jetzt Hell Week. Sonntag hab ich dann auch endlich die alte Woche beenden können und war schon ganz gespannt auf den Plan für die nächste Woche.... Woche 15... HELL WEEK:

    Tag 1:
    Nemesis STD
    Nyx END

    Tag 2:
    Nemesis STD
    2/4 Thanatos END

    Tag 3:
    Athena STD
    2/3 Apollon END

    Tag 4:
    Metis STD
    3/5 Iris STD

    Tag 5:
    Dione END
    100 HH Leg Lever

    Tag 6:
    3/5 Iris STD
    25 Burpees
    25 Burpees
    25 Burpees

    Tag 7:
    5/6 Kentauros
    25 Burpees

    Was soll ich sagen? Eine super Woche! Mega. Anstrengend, ja, aber machbar...:woot: Wenn, ja wenn die Hüfte nicht wäre... Am Wochenende nochmals mit Physio und Trainer gesprochen und den "Hebel", also genau der Punkt wo das Bein angehoben wird macht das Problem.

    Also habe ich jetzt die Qual der Wahl. Entweder ich ersetze in der Hell Week alle (HH)LegLever durch Crunches/SitUps und Climbers durch Mountys...oder ich warte noch mit der Hell Week...

    Aber an und für sich habe ich da die 15 Wochen eh nicht komplett gemaccht, da ich ja in WOche 7 neu angefangen bin... Was meint ihr?

    Aus Frust gestern mein lieblings-WO Athena in Endurance 3x gemacht. Weinigstens etwas machen.

    Alles doof :inpain:
     
    Rosalyn und slomo gefällt das.
  6. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Wenn du streng nach deinem Threadtitel gehst, gibt es no excuses die Hellweek nicht zu machen und wenn es modifiziert ist ;)
    Also ran und so gut wie es geht durchziehen. Ersetze auch manchmal Situps durch Straight Leg Lever, wenn ich Probleme habe mit dem Steiß -> dann gibt es halt keinen Stern aber man hat das Workout quasi gleichwertig trotzdem gemacht!
     
  7. slomo

    slomo Metis

    Du könntest vielleicht versuchen die Leglevers zum Teil einzubauen, verteilt. Deine Hellweek erschreckt mich etwas, allein vom ansehen, um ehrlich zu sein ;-)
     
  8. seninho

    seninho Hades

    LegLever gehen zur Zeit leider nicht gut, aber ich mache die Week modifiziert :)

    Ja ich versuche so lange LegLever zu machen, bis nix mehr geht und mache dann eigentlich Crunches oder so

    Alles gut, wie gesagt, im Grunde genommen bin ich in Woche 7 bzw 8 jetzt, und nicht in 15. Außerdem ist das zur Zeit reiner Cardio Coach. Über die Gründe hatte ich oben was geschrieben. Die Hell Week an sich bzw die WO's sind recht easy. Meine körperlichen Einschränkungen zur Zeit sind das größere Problem.


    So, nun zur Hell Week, die sich inzwischen tatsächlich dazu entwickelt :arghh2:...

    Tag 1:
    Nemesis STD - check
    Nyx END - check

    Tag 2:
    Nemesis STD - check
    2/4 Thanatos END - check

    Tag 3:
    Athena STD - check
    2/3 Apollon END - check

    Alles gemacht bisher, Climbers durch Mountys ersetzt, wie bereits erwähnt. Dummerweise hatte ich ja das erste Nemesis am Sonntag angefangen und dann abgebrochen. Dann halt Montag wieder Nemesis (durchgezogen) und Dienstag dann auch wieder... Jede Menge SitUps...das Problem ist, das ich einmal ne "falsche" Sporthose anhatte, und nun hab ich ne 8cm große Wunde am Steiss durch die Reibung bei den SitUps. :banghead: :dead:. Jeder einzelne Sipup und jeder Crunch sind jetzt echt die Hölle und zwar nicht wegen den Bauchmuskeln :( um es durchziehen zu können gestern ein Kissen unter den unteren Rücken gepackt, so das der Steiss quasi in der Luft hängt. Crunches und Situps also "bergauf".

    Heute sind keine Crunches und SitUps dran. Dafür Burpees :wtf:

    No pain, no gain!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  9. baura

    baura Iris

    hi, ein Wort zu den Leg Levers (ist so ein bisschen mein Hobby hier im Forum).
    Es bringt nichts die LL nicht zu machen, und Umstieg auf Crunches ist auch nicht sinnvoll, davon werden sie auch nicht besser.
    Was Du tun kannst, ist die LL komplett runtermodifizieren, indem Du die Hände unter den Boppes legst, dann die Beine im Winkel auf den Boden stellen, nicht legen, den Winkel so wählen, dass man die Beine mühelos hochbekommt.
    Beine gewinkelt anheben, bis Oberschenkel in senkrechte, Unterschenkel strecken, so gut wie geht, Unterschenkel wieder winkeln, im Winkel wieder zu Boden.
    kann man auch schön bei strong und flex nochmal nachschauen.
     
    LolMania und Rosalyn gefällt das.
  10. seninho

    seninho Hades

    Danke für die Infos baura & Scotti1.

    Das Problem bei den LL's ist aber nicht die Kraft oder Probleme im Bauchmuskelbereich, sondern der Hebevorgang der Beine selbst, da ich große Probleme im Hüftbereich habe zur Zeit.

    Vorher habe ich LL sogar recht gerne gemacht, aber jetzt ist es halt mit Schmerzen verbunden, deshalb lasse ich die weg. ;)
     
  11. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Genau so meinte ich das auch. Meins war nur ein Beispiel, woran es bei mir manchmal hakt, also ziemlich genau andersrum als bei dir: ich mache straight leg lever statt situps und dir wollte ich empfehlen situps statt leg lever zu machen und das einfach ohne Stern durchzuziehen.

    Das Problem, dass du jetzt anscheinend mit dem Steiß auch hast kenne ich nämlich auch nur zu gut ;)
     
    seninho gefällt das.
  12. seninho

    seninho Hades

    So, gestern musste ich mir dann leider eingestehen das ich die Hell Week zur Zeit nicht weiter durchziehen kann. Die Probleme in der Hüfte sind inzwischen zu heftig. Es ist ein Problem mit der Sehne, eine Reizung bzw entzündliche Reizung. Hier hilft nur noch Schonung. Ich vermute, es wird mir nix bringen jetzt auf Teufel komm raus diese Hell Week durch zu ziehen. Gott sei Dank ist Laufen kein Problem, deshalb werde ich nun Übergangsweise an meiner Ausdauer arbeiten und einzelne Execises machen.

    Gestern war nach Metis Standard mit Mountys statt Climbers einfach Schluß. Selbst Jumps nicht mehr durchführbar. Muskelkater ist okay, damit kann man leben, da muss man durch. Die wunde Stelle am Steiß von den SitUps, unangenehm aber durch ein Kissen und ein bisschen Zähne zusammen beissen, machbar. Aber die Probleme jetzt, und das weiß ich mit 26 Jahren aktiver Sporterfahrung, führen zu schwerwiegenderen Verletzungen wenn ich hier nicht stoppe.

    No excuses ist der richtige Weg, aber meine Gesundheit möchte ich nicht gefährden ;)

    NOT GIVING UP! :brb2:
     
  13. seninho

    seninho Hades

    Soooooo, nach fast einer Woche WO-Abstinenz und nur einigen kurzen Läufen gestern erstmals wieder etwas "antrainiert".

    Lange gesucht bis ich ein WO ohne irgendwelche Climbers gefunden habe, möchte die Adduktoren/Hüfte noch etwas schonen und bin bei Morpheus Endurance gelandet. KneePuhUps, HH Lunges und Jumping Jacks... super Sache. Konnte sogar locker PB mit Stern unterbieten, so ein bisschen hat das Laufen vielleicht doch schon was gebracht. :smuggerin:

    Danach dann noch etwas Bauchtraining dran gehängt, leider gehen SitUps noch nicht vollkommen schmerzfrei, darum sind es dann 50 Crunches geworden, und weil man ja das trainieren sollte, was man nicht gut kann nochmal 25 Burpees hinterher geschmissen... auch da bessere Ausdauer, war aber mit den letzten fünf nicht wirklich zufrieden und hab die Knie zum hochdrücken eingesetzt. Ich muss wieder mehr an der Körperspannung arbeiten. :oops:

    Im absoluten Übermut dann noch Persephone Endurance gemacht. Leider musste ich hier die HH LegLever noch durch Crunches ersetzen, aber sonst war's ein echt gutes WO und ein gutes Gefühl.

    Nebenbei trainiere ich auf PullUps hin. Irgendwann, IRGENDWANN, will ich das mal können. Wobei die Aussage meines Trainer, der neben Fussball noch Leichtathletik trainiert und dort auf eine Olympionikin im Speerwerfen, das selbst diese Speerwerferin nicht wirklich mehr als einen sauberen Klimmzug hin bekommen hat, mir zumindest das absolute Versagergefühl genommen hat. Stand zur Zeit: Ich schaffe NULL. Arbeite zur Zeit an Walk-the-bars. Mal gucken. IRGENDWANN ;);)

    Heute morgen noch ne lockere Runde Joggen (mit verbesserter Zeit _happy2:) um das Büro-Chaos besser zu ertragen.

    Läuft :)
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich arbeite mich auch bei den Pullups von NULLKOMMANULL auf irgendwas - habe mal so 2027 angepeilt für den ersten :artist::dead::sour::wideyed: :woot::woot::woot:
     
    kielerkoenig und seninho gefällt das.
  15. seninho

    seninho Hades

    So liebes Tagebuch, :writing:

    seit gestern trainiere ich wieder mit dem Coach, dieses Mal auf C+S als 4-Tage-Woche, da ich ja inszwischen das Laufen so ein bisschen für mich entdeckt habe. Diese Woche mit Einschränkung "Rumpf". in der Hoffnung von Climbers und Mountys verschont zu bleiben, was Gott-sei-Dank auch funktioniert hat :)

    Der Coach meint es echt gut mit mir... vermutlich weil die "letzte Woche" ja eigentlich HellWeek war. Erster Tag Coach = 50 Squats! WTF? Naja, hab dann noch einmal Morpheus Standard dran gehängt, um wenigstens etwas zu schwitzen, und 50 Crunches, da Morpheus kein Bauchtraining beinhaltet. Ohnehin ist mir in der letzten Woche aufgefallen, dass es bemerkenswert wenig WO's ohne Mountys, Climbers oder LegLever gibt (die ich zur Zeit dann halt durch Crunches ersetze).

    Am vergangen Freitag freies Training im sauna-verdächtigen Kursraum der Firma. Erstmal Morpheus Standard, das wirklich gut lief. Aber ich hatte noch Zeit und Lust und Power und Übermut und scheinbar nen Sonnenstich.... und hab dann noch Venus Endurance dran gehängt. Irgendwas stimmt mit mir nicht. Bereits bei den ersten 50 KneePushUps hab ich gedacht ich muss von dieser Welt... dann kamen noch mal 150 (!!). Die Crunches und HH Squats dazwischen waren ne echte Erholung. :drowning:

    Danach dann zum Fussball, es sind nur noch zwei Spieltage bis zur Sommerpause, von daher ist da eher ein bisschen Kicken angesagt... war auch so, aber unser Trainer hatte den glorreichen Einfall, 9 gg 9 über das große Feld 90min durchspielen zu lassen...:banhappy: ich hätte mir also locker noch nen 5km FreeRun an dem Tag eintragen können.

    Samstag tat mir dann echt alles weh. Besonders die Flügelchen von den PushUps (wenn eine Frau das schreibt klingt das irgendwie zweideutig "Ich hab Muskelkater von PushUps" hihihi) und suuuuper schwere Beine. Hab dann ne kurze Laufrunde angesetzt, mehr als knappe 3,5km saß nicht drin.

    Gestern dann das vorletzte Saisonspiel und anschließend die neue Coachwoche gestartet... ;), mal gucken ob ich mich heute Abend zu ne Runde laufen aufraffen kann. Heute morgen war mein Schweinehund noch nicht ausgeschlafen...

    Bis bald! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. seninho

    seninho Hades

    mein C+S Coach werkt das Tier in mir... das Murmeltier. Wie gesagt, ich denke das liegt an der voran gegangenen HellWeek...Aber, er steigert sich. 1/5 Hyperion Endurance an Tag 2 und 2x 25 Squads. gestern dann schon 2/5 Hyperion Endurance und 50 HH Squads... Heute 2x 3/5 Ares (Jumping PullUps :arghh2:) und 50 Jumping Jacks. Die Pikes sind echt blöd, wobei ich die Herausforderung bei den Pikes den richtigen Winkel zu finden um auch wirklich die richtigen Muskelpartien zu belasten bald schwieriger finde, als die Übung an sich. Erstmal Strong&Flex dazu geschaut, ein paar gute Tipp bzgl. Handstellung (leicht ausrotiert) und Ellenbogen-Richtung erhalten.

    Zwischendurch dann immer wieder ein bisschen gelaufen, im Schnitt liegt die Distanz um die 4km, wobei das gestern Quälerei war.

    Ich hab ein echtes Problem mit dem Essen rum ums Training. Morgens FL fällt aus (habe Rückenprobleme und brauche morgens richtig anlauf, bis ich die benötigte Beweglichkeit habe), Laufen geht aber. Vor dem Sport essen ist doof, hab ich gestern festgestellt. Packung Hüttenkäse gehabt, halbe Stunde danach erst das bisschen FL vom Coach, ging auch. Dann noch eben laufen, geplant war 45min, also ca 6km. Bei Laufen kam mich aber der Hüttenkäse regelmäßig besuchen, so dass ich nach 4km abgebrochen habe :drool: Zuhause kurz Luft holen, dann konnte ich ohne Probleme noch Morpheus Standard mit Stern und neuer PB hinterhr schieben.

    Also... vor dem Training essen... doof. Nach dem Training essen... A) meistens schon recht spät dann B) nach dem Training meistens gar keinen Hunger mehr.
    Wie man's macht...

    Heute dann halt zwei Mal Ares 3/5 Endurance und anschließend noch Fussball. Gucken ob der Coach nächste Woche auch noch so rücksichtsvoll ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Coach für nächste Woche ohne Einschränkungen mache. Die Hüfte ist durch die Pause wirklich besser geworden. Ich weiß nciht, ob ich nicht lieber noch eine Woche auf Climbers und Co. verzichten sollte. Vielleicht mache ich heute Testweise ein paar und schaue, wie ich die Belastung vertrage.

    Tüdellü und bis zum nächten Mal :woot:
     
    slomo gefällt das.
  17. seninho

    seninho Hades

    Hab ich mich letzte Woche über den Coach beschwert? Ups... diese Woche meinte er das dafür um so besser mit mir... Ich trainiere diese Woche ohne Einschränkung im Coach. Ich hab mir gedacht, sollten Climbers oder LegLever überhand nehmen, werde ich halt ggf durch Mountys ersetzen. Dione, 8/10 Gaia, 2x Nyx (alles Standard) und zum Abschluss Apollon Endurance möchte der Coach die Woche sehen. Okay Coach, du bist der Boss. Hab mir dann aber die Freiheit genommen und Apollon vor geszogen. Klang ganz nett, dieser Apollon. Sprawls... kein Ding, Crunches... auch okay, Jumping Jacks...pfffff, HH Squats....bisschen aufs Knie achten (Fussball, Schlag abbekommen...).... das drei Mal. EASY! Dachte ich. Du dreckiger kleiner Bastard Apollon. 42min hab ich gebraucht. Als 2x2, weil ich lieber Abseits von FL laufe. ZWEIUNDVIERZIG! Soll ja die Antwort auf jede Frage sein. Beantwortet definitiv die Frage ob ich Apollon mag. NEIN! :p ach eigentlich mag ich Apollon, weil nur Übungen dabei sind, ich ich kann und mag. Keine Jumps, keine StandUps und ähnlicher Mist. Wer hätte gedacht das mir ausgerechnet die 600 Jumping Jacks auf den nicht vorhandenen S**k gehen.

    Apollon - check!

    Bleiben Dione, Gaia und Nyx.
    Da Gaia meine geliebten (an dieser Stelle Schubkarren voll Ironie einfügen) JUMPS enthält hab ich diese zum Wohle der Nachbarn auf meinen Firmensport-Dienstag gelegt. Gaia ist noch eine größere B*tch als Apollon. JUMPS und StandUps in einer Übung. Acht verdammte Runden lang. Hass, purer Hass. Bis zur fünften Runde alles außer Standups (kann ich nur als HH) sauber ausgeführt, danach die Hoffnung, denn Willen, sämtliche Motivation und den Glauben an die Menschheit verloren und alles als Endurance zu Ende geschustert. Egal, hauptsache vorbei. Doofes WO. Geh in die Ecke und schäm dich. Danach noch den "Einstellungstest" für Runtastic Results gemacht. Habe auf Probe einen Premiummonat. Results will folgendes sehen:

    2 min 4-Count-Burpees (bei FL heißt das Sprawl) (28)
    - Pause 2 min
    2 min Squats (54)
    - Pause 2 min
    2 min Situps (52)
    - Pause 2 min
    2 min KneePushUp (27)

    Danach bekommt man dann die Frage nach den gewünschten Trainingstagen (Anzahl) und dann den Plan. WO 1 sieht z.B. so aus:

    30 Jumping Jacks, 30 PushUps, 30 Squats, 30 LegRaises
    20, 20, 20, 20
    20, 20, 20, 20
    20, 10, 10, 10
    20, 10, 10, 10

    Interessant ist halt das im Laufe der Woche auch Übungen rein kommen, die FL nicht im Programm hat, die diverse Planks, WallSits, Punches u.ä. Mal schauen ob ich mir das noch genauer anschaue. Schön ist, das Results über die Runtastic Running App meine Laufeinheiten sieht und die scheinbar in die Trainingswoche einrechnet.

    Dione und Nyx schieb ich noch vor mir her. Heute wird es wohl Dione. 150 Burpees. Na gut. Bei den aktuellen Temperaturen und der angenehmen Luft (hier wieder Ironie mit Soße) bestimmt das reinste Vergnügen. Aber hilft ja nix, muss man (Frau) durch.

    An den Tagen zwischen den WO's versuche ich immer meine morgendliche Runde ums Haus zu drehen, zwischen 4-5km. Das ist ein guter Ausgleich bzw eine gute Ergänzung zu FL.

    Für die, die es interessiert, seit nun ziemlich genau drei Monaten mache ich FL (teilweise mit Coach, teilweise freies Training und Laufen) und habe meine Ernährung umgestellt. Ergebnis: Gewicht -13kg, KF von 51% auf 39%, Muskeln von 23% auf 31%, Wasser von 30% auf 41% (alle Angebaben von einer normalen Körperfettwaage, aber von Anfang an darauf gemessen und deshalb zumindest proportional gleichbleibend falsch :D)

    Tüdellüüü :brb2:
     
    slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die Gaia ist ja auch ein Hammer Programm - auch deine Einstufungsleistung beim Results finde ich ganz schön viel - wäre beim mir doch deutlich weniger - also Licht mal nicht unter den Scheffel stellen - alles ist gut.

    Und 13 kg runter - Hammer und Glückwunsch
     
    seninho gefällt das.
  19. seninho

    seninho Hades

    DIONE ist eines der schlimmsten WO's überhaupt... es war warm, es war hart, und ich war so unfassbar froh als es zuende war. Alle immer so: Oh mein Gott Aphrodite... Dione ist genau so eine B*tch.

    Tags drauf dann mit 2* Nyx die Woche beendet. Danke Coach, ich hasse StandUps. Ich kann sie nicht. HH StandUps werden zwar immer besser, aber ich mach sie immer noch aus eine leichten Erhöhung heraus. Zwei Vermutungen habe ich: Entwerder ich gebe dem Coach eine falsche Rückmeldung, oder der Coach hasst mich einfach... 3/4 Thanatos ... StandUps! Wieder HH, ohne Erhöhung (keine Möglichkeit zuhause). Ohne StandUps wäre Thanatos ein richtig geiles WO. Dazu möchte der Coach diese Woche die erste vollständige, richtige Aphrodite sehen :arghh2:, 2* Athena und hineter 4*25 Burpees, und dann noch einmal 3*Athena.

    Wie egsagt, ich bin nicht sicher ob ich dem Coach die "richtige" Rückmeldung gebe. Wenn er nach Dione fragt, wie es war, sag ich "sehr anstrengend", aber danach sage ich "das war ok", weil ich es zwar als grenzwertig, aber eben nicht als "zu viel" erlebt habe. Der Coach imterpretiert das vll als Provokation :cool: und nervt mit Burpees und StadUps. Wobei Burpees nicht mehr das allergrößte Unding sind. Das wurde von StandUps abgelöst. Allerdings glaube ich, bei StandUps ein mindestens so großes technisches Defizit zu haben, wie ein krafttechnisches. IRGENDWANN wird das klappen. Da bin ich mir sicher,

    Ich hab ein bisschen gemogelt und 2* 25 Burpees schon direkt zu Beginn der Coachwoche gemacht. Gestern dann die Doppel-Athena Std, zu der eigentlich auch noch mal 2*25 Burpees gehören, ging aber wegen des Wetters gestern echt gar nicht.

    Heute schnapp ich mir die Aphrodite. Im hoffendlich klimatischen Kursraum der Firma. Ich hab mein Trainingsverhalten mit dem Coach umgestellt, in sofern das ich mir die WO's innerhalb der Woche so schubse, wie die mir passen. Und wenn da so Dinger auftauchen wie 2*Athena und 4*25 Burpess an Tag drei, verteile ich das ggf., zur Zeit besonders wegen des Wetters.

    Leider führen die hohen Temperaturen dazu, dass meine Laufrunden weniger oft stattfinden als geplant. Ich mag es nicht wenn es über 20° hat beim Laufen. Da muss ich früh aus den Federn um eine Runde zu drehen. Der Plan bleibt, alle zwei Tage zwischen 4-5km zu drehen, die Zeit wird immer besser und es wird immer weniger Quälerei...vielleicht lohnt sich das ja doch alles ein bisschen.

    :brb2:
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    OK Barfuss oder mit flachem Schuhwerk machst du deine Standups, nehme ich an.
    Mit Erhöhung auch.

    Für die Technik kannst du noch tricksen (ich weiß nicht, ob du das hier schon gefunden hast):

    Dazu noch als Nachtrag - versuch, die Ohren zwischen die Knie zu kriegen, dann geht die Bewegung in die richtige Richtung. ;) :p
     
    seninho gefällt das.

Diese Seite empfehlen