Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sabine! griechisch natürlich.
    ne? griechische Götter helfen beim Sprachen lernen, ist doch logisch!
     
    mon_cheri und Ev a gefällt das.
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Nur so fürs Protokoll, weil ich mich so häufig über "kein Muskelkater" beklagt habe: Die Doppel-Standard-Persephone hat für guten Beinmuskelkater gesorgt, der auch fast 3 Tage anhielt. Geht also. *g*

    Mal gucken, was ich morgen sage, ich raff mich jetzt noch zu einem Teil-Zeus-Endurance auf ...
     
    mr_proper und mon_cheri gefällt das.
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Meine Coachwoche mit drei Trainings ist nach zwei Tagen um, das war echt eine maue Woche: die 46:16 hätte man sogar an einem Tag machen können (hätte ich auch, wenn ich Montag nicht den Morpheus nach der freiwilligen Doppel-Persephone gemacht hätte). Ich mag ja gern, dass Coach-Wochen = FL-Wochen sind, daher beginnt erst Dienstag die 40. Woche. Was bedeutet, dass noch 11 Tage bis zur 3. Hellweek sind. Ob das jetzt schon eine "Taperingwoche" zur Erholung vorher war? Mein Privat-Plan sieht vor, dass ich am WE wieder ein paar Teile Triton (oder doch Zeus?) mache und am Montag Thanatos, weil der auch lange nicht da war und ich auf eine neue PB hoffe. Außerdem mag ich den irgendwie, obwohl ich den mit 2x Climbers pro Runde auch echt doof finde. Aber die Wiederholungszahlen sind so klein, dass ich da die ganze Zeit denke, dass ich das auf jeden Fall schaffe. Und, wie schon mehrfach gesagt: Ich mag WOs mit Pausen!

    Ach ja, am WE steht ja auch das Auffüllen der zu kurz gekommenen Exercises an. Bisher sieht es aber aus, als ob da nicht viel zu tun ist, ist noch recht ausgewogen: stat.png

    Die Pushups gestern liefen echt gut, ich muss zwar immer noch kleine Häppchen machen, aber es fühlt sich kräftiger an, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Und ich brauch zwischen den Häppchen auch kürzere Pausen. :)

    PS: Weiß eigentlich jemand der "Alteingesessenen", wieso die Max-Workouts abgeschafft wurden?
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    So, bei der nächsten Woche hat der Coach sich nicht lumpen lassen:
    1. Kentauros Standard
    2. Aphrodite Standard
    3. 2/4 Hermes Standard (soll mich wohl vor der Hellweek nochmal erholen, die 3/4 hab ich immer als ok bewertet und kann noch mehr)
    Hab gerade ein bisschen was für die Bildung getan und die Workout-Namen bei Wikipedia nachgeguckt. Auslöser war, dass hier jemand von Artemis als "er" schrieb, dabei ist das die Göttin der Jagd. Überraschenderweise hab ich dann festgestellt, dass Nemesis mitnichten wie von mir angenommen ein Mann, sondern die Göttin des gerechten Zorns ist. Gut, dass ich mir damals die Klugscheißerei verkniffen hab. ;) Ein bisschen witzig finde ich, dass tatsächlich alle Namen der griechischen Mythologie entsprechen (mitnichten sind alles Götter) - alle bis auf Venus. Was haben sich die FL-Macher dabei gedacht?
     
  5. baura

    baura Iris

    Artemis war mir nicht klar. Nemesis wusste ich. Das wird ja auch öfter mal benutzt als Begriff - "Die Nemesis wird dich ereilen" oder so... meist in britisch-distinguierten Kriminalromanen...:cool:
    die Namen in der Bodyweight app sind ja auch alles den isländischen Sagen entlehnte Namen. Hatte ja schon mal im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich zu jedem Workout im Prinzip ein entsprechendes Pony kenne... :D

    Sieht doch aber gut aus, Deine Woche. Kann man echt nicht meckern.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Nemesis: Der letzte Helios war meine Nemesis! :hilarious:
     
    baura und Ev a gefällt das.
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Lustigerweise ist das ein schönes Beispiel für mangelnde Transferleistung bei mir ... Dass man davon spricht, dass xy jemandes Nemesis sei, kannte ich. Aber dass das dann wohl auch heißen muss, dass Nemesis eine Göttin ist, hab ich nicht so übertragen ...

    Jetzt such ich mir nach der ganzen Bildung noch eine blöde Sendung, für die so 1-3 Gehirnzellen reichen, um der "Handlung" folgen zu können. Und dann schnapp ich mir nach dem Tripel-Nyx von vorhin nochmal Zeus. Ob ganz oder 3/4 weiß ich noch nicht ...
     
    Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  8. Ev a

    Ev a Ares

    Was mir gerade noch so einfiel: Als ich nach dem Klick auf die neue Coachwoche die Zeiten für Aphrodite durchsah, fiel mir auf, dass @mon_cheri , @Paula74 und ich derzeit nicht nur alle Level 34 haben, sondern auch nur 2 bzw. 4 Sekunden bei den PBs für die Aphrodite auseinander. Naja, ok, die PB von mon_cheri ist von Anfang des Jahres und die von Paula74 auch nicht mehr ganz neu, wahrscheinlich würden die beiden jetzt doch deutlich fixer als ich sein. Trotzdem lustig.
     
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ähm, da ich in letzter Zeit deutlich weniger Freeletics mache als zur Zeit der PB würde ich eher davon ausgehen, dass ich jetzt langsamer bin. Aber wirklich ein lustiger Zufall.
     
    Paula74 und Ev a gefällt das.
  10. Ev a

    Ev a Ares

    Also eigentlich möchte ich dann jetzt gerne, dass du eine Aphrodite machst ... für die Wissenschaft, versteht sich ... ;)

    Ich warte gerade ganz gespannt auf meine neueste Bestellung: 4x2,5kg Hantelscheiben für meine Kurzhanteln. *händereib* Hab zurzeit 7kg pro Kurzhantel und schaffe damit 3x10 Wiederholungen je Übung. Vielleicht auch 4x10, aber das dauert mir zu lang. Mal gucken, mit wie viel Gewicht ich noch 3x7 Wiederholungen schaffe.

    Gehe ich jetzt noch laufen oder nicht? Bin faul, satt (Hirschsteak mit Ofenkartoffel und Sour Cream), hab Muskelkater im Bauch, schwere Beine und für morgen Kenny geplant. Andererseits habe ich ein neues Hörbuch und wenn ich das auf dem Sofa höre, hab ich nix davon - dann bin ich nämlich zuverlässig nach 15min eingeschlafen ... Zumindest könnte ich ja mal walken/spazieren gehen und mir dann immer noch überlegen, ob ich ein Stück laufe.
     
    mon_cheri, baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Pah, meine Bestellung ist noch nicht da. *motz* Hätte heute so gern etwas probiert ... :(

    Wie ihr wohl gesehen habt, war ich gestern tatsächlich noch laufen. Kaum war ich aus der Tür, hatte ich auch schon vergessen, dass ich mich mit dem Gedanken, dass ich auch nur walken könnte, überredet habe (ok, und damit, dass ich mir auf dem Rückweg ein Twix kaufe ... und außerdem wollte ich hier keine doofe Ausrede schreiben müssen) und bin einfach mit dem ausstehenden Traingsplantag losgelaufen. Lief dann auch ganz ok, Hörbuch war gut. Leider hatte ich kein Geld mit. Als ich dann wieder zu Hause war, dachte ich mir, dass so eine Walkingrunde doch eigentlich auch noch drin wäre. Bin schöne 8km gewalkt, mit Stopp am Trinkbrunnen. Das ist echt cool auf meiner Laufrunde, wenn ich einen kleinen Schlenker mache, kann ich notfalls was trinken und muss nix mitschleppen.

    Beim walken hab ich dann gemerkt, warum ich wohl nicht realistisch unter 150bpm beim Laufen kommen kann - lag immer zwischen 135 und 145. Keine Ahnung, wieso das bei mir so ist, mein Ruhepuls ist an sich eher niedrig und ist in den letzten Monaten auch erwartungsgemäß gesunken.

    Gestern habe ich dann eeeeendlich den Kentauros Standard (als 2x2) gemacht, den mir der Coach ja nun schon mehrfach angepriesen hat. Boah, was für eine Quälerei! Erst ließ es sich ja ganz gut an, die Burpees gingen total lässig ... während Nr. 16 fiel mir dann auf, wieso. Hatte stumpf mit Sprawls angefangen. :banghead::banghead::banghead: Kurz überlegt, was ich nun mache. Einfach als Endurance weiter? Nee, das hatte ich ja schon mindestens einmal mit den vergangenen Kenny Standards gemacht. Kurz gerechnet und dann 25 Burpees gemacht. In Runde 2, 3 und 4 je 41, in Runde 5 und 6 je 46. Passt. Natürlich konnte ich es nicht ertragen und musste nach dem Kenny noch 4 Sprawls machen, damit ich 2x10 loggen konnte. :D Ich bin zwanghaft und die Statistik muss doch stimmen! Ich leide ja schon, dass ich nicht immer alle Jumps mache. Die hab ich gestern auch weggelassen, das wäre wirklich nicht gegangen. Nach Runde 2 war ich schon ganz schön kaputt, es ging nur noch mit dem hier beschriebenen "Remote-Modus", einfach machen, nicht denken, Pause wenn es nicht mehr geht. Nach Runde 3 war ich bei 33:33, insgesamt hab ich 1:22:42 gebraucht - daran sieht man wohl auch ganz gut, wie schwer es mir fiel. Und ich finde es total gemein, WOs zu machen, die a) keine Pause und b) immer dieselbe Wiederholungszahl haben! Daher mag ich auch die Mehrfach-WOs nicht so, es geht immer wieder hoch. Mental hilft es mir sehr, wenn es mit jeder Runde weniger Wiederholungen werden. Hab auch als "zu viel" bewertet. "Viel zu viel" war es nicht, aber ich möchte bitte nicht in der Hellweek Kentauros + Aphrodite oder Kentauros + 100 + 50 +25 +10 Burpees oder so haben ... Mist, hoffentlich liest der Coach nicht mit!

    Muskelkatermäßig geht es heute noch, mal gucken, wie das morgen aussieht. Bin doch ganz überrascht, nach der dreifachen Endurance-Persephone war das neulich deutlich heftiger (war wohl eine gute Vorbereitung, hehe).

    Morgen plane ich eigentlich laufen und Aphrodite (die kommt mir schon gar nicht mehr so schlimm im Vergleich vor, mal gucken, wie ich das nach der 1. Runde sehe), wenn es nicht den Mörder-Muskelkater gibt. Und dann bin ich schon ganz gespannt, was mir der Coach für die Hellweek aufgibt! Irgendwie ja bescheuert, aber ich hab schon überlegt, heute schon weiterzuschalten (und die Aphrodite morgen dann natürlich so zu machen) ... Warum ist man so neugierig?
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    gib es zu: Du warst in meinem Tagebuch mit [strg+C] zugange, und dann hier mit [strg+V]!
    :D
     
    Ev a gefällt das.
  13. Ev a

    Ev a Ares

    Haha, ja, ich glaub, ich hab mich bei dir angesteckt. :D

    So, also Aphrodite ist erledigt, langsamer als letztes Mal, aber ein Tag Pause nach Kentauros war zu wenig, hatte nichts anderes erwartet. Die 50er und 40er finde ich jedesmal oberätzend, da hab ich auch die Zeit verloren. Danach konnte ich wieder aufholen. Anschließend hab ich den 2/4 Hermes von Tag 3 gemacht, hatte eigentlich überlegt, stattdessen übermorgen einen ganzen zu machen, wollte das aber lieber erledigt haben. Außerdem will ich vor der Hellweek ja noch die neuen Hanteln testen...

    Hellweek Nr. 3 sieht aus wie folgt:
    1. Venus Standard - PB 38:50 ohne Stern, überwiegend Kneepushups
    2. Hermes Standard - PB 22:23 ohne Stern, da 4x 20 Jumps zu viel für meine Knie sind
    3. Aphrodite Standard + Hyperion Endurance - PBs 42:49* + 13:24*
    4. Hermes Standard + 2/3 Metis Strength - PBs s.o. + noch nie gemacht
    5. Aphrodite Standard +Morpheus Standard - PBs s.o + 09:11*
    6. Venus Standard + 25 Squats + 25 Squats + 25 Straight Leg Lever + 25 Straight Leg Lever - PBs s.o. + 00:46* + 01:12*
    7. 2x Metis Standard - PB 18:27 ohne Stern wegen der Jumps

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus... Venus Standard werde ich bei den Pushups auf keinen Fall alle schaffen, aber möglichst viele versuchen. Tag 2 und 7 sehen fast nach Erholung aus. Mit Aphrodite + noch was kleines komm ich vor allem mental gut klar - das wäre bei irgendeiner Kentauros-Variante anders. Und kein Helios!!! Kein WO länger als eine Stunde, was ich bei der letzten Hellweek ja mehrfach hatte. Bin guter Dinge! Wann ich anfange, weiß ich noch nicht, vermutlich Samstag oder Sonntag.
     
  14. baura

    baura Iris

    Du hast den Kentauros in 1:22 gemacht? Uuuuh, das ist ja echt krass lang. Ich finde Kentauros wegen der 6 Runden auch echt zermürbend, aber ich glaub, wenn ich so lange dafür gebraucht hätte, hätte ich unterwegs aufgegeben.
    Mein letzter war im Juli letztes Jahr, da waren es 43 minuten, die Jumps hab ich zwar gemacht, aber ohne Stern. Da war ich aber auch ziemlich gut in Form FL-mäßig, ich glaub im Moment würde ich da auch nicht schaffen.

    Deine Hellweek finde ich auch sehr ordentlich und fair. Und die Venus Standard mit Stern, die ist ja Dein Ziel, das muss diesmal noch nicht klappen.
    Blöd aber, dass die 2 x vorkommt. Tag 6 find ich ein bisschen eklig. Tag 3 und 5 würde ich die kleinen WO morgens machen. 2x aphrodite in der Hellweek ist allerdings auch nicht wirklich nett.
    sag mir doch mal, an welchen Tagen Du die Aphrodite machen wirst, ich würde dann als Fern-Unterstützung an dem einen Tag eine mitmachen, damit ich diesen Monat zumindest ein paar Burpees gemacht habe.
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    Ich brauche bei Burpees unheimlich viele Pausen, daher hat sich das beim Kentauros so gezogen - das wusste ich vorher und daher habe ich mich ja auch schon mehrfach davor gedrückt. ;)

    Ich werde wohl Montag und Mittwoch Abend je eine Aphrodite machen - und lieber die 2x als wie bei der letzten Hellweek 2x Helios ...:arghh2: Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    geht mir auch so -und dieses Pausen machen die WOs verdammt lange.
     
  17. Ev a

    Ev a Ares

    So, bisher lief es ganz gut. Gestern angefangen mit Coach-Tag 3, Aphrodite Standard in PB. Ging auch deutlich besser als die von Mittwoch, wo mir noch der Kentauros in den Knochen steckte. Anschließend Hyperion Endurance, auch da gab es eine PB, zum letzten Mal hatte ich den vor 2 Monaten gemacht. Richtig kaputt war ich noch nicht, so dass ich mir den Morpheus von Coach-Tag 5 vorgenommen hab. Auch hier PB, dabei hatte ich den erst vor 1,5 Wochen mit PB gemacht. Anschließend dachte ich immer noch, dass noch was geht. Außerdem verriet mir ein Blick auf die Uhr, dass ich danke Open Air noch keinen Parkplatz zu Hause finden würde ... Da ich heute die Venus geplant hab (damit auf jeden Fall genügend Pause zur 2. Venus wäre), wollte ich nicht gern einen der Hermesse machen ... 2/3 Metis Strength wollte ich gern ausgeruhter machen. Na gut, 2x Metis Standard könnte so 20min dauern, Jumps mach ich während der Hellweek nur minimal, also mit Highknees vielleicht machbar. Ging auch, in knapp 2min über PB - das find ich nach einer Stunde Vorbelastung super.

    Hatte Befürchtungen, dass ich das heute bereuen würde - war aber nicht so. Vor ein paar Tagen habe ich diesen http://www.freeletics-austria.at/ausfuehrung-was-ist-das/ Artikel bei FB gefunden, den fand ich ganz interessant und habe für mich daraus geschlossen (da ja Strength-Fokus), dass ich lieber mehr Pausen machen sollte, als Übungen zu vereinfachen. Was bei jemandem mit Cardio-Fokus genau andersherum wäre, lieber vereinfachen, aber ohne Pausen durchziehen. Also habe ich mich, nachdem ich ein SEHR ausgedehntes Nachmittagsschläfchen gemacht habe, mit Zettel und Stift sowie Wasser und Handy bewaffnet, auf Netflix die erste Staffel Dexter gestartet und losgelegt. Die Pushups habe ich in 5er-Häppchen zerlegt und je 5 zu einem Block zusammengefasst. In den ersten 2 Runden hab ich nach 5 Wdh. je 30s Pause gemacht, in der 3. Runde und der ersten Hälfte der 4. Runde je 45s und bei den letzten 5x5 musste ich immer 1min Pause machen. Zwischen den 1. 5x5 und den 2. 5x5 habe ich 1:30/2:30/2:45/3:45 Pause gemacht. Also wirklich SEHR viele Pausen. Dennoch habe ich nach der ersten Runde 16:17 gebraucht, im Vergleich zur 1/4 Venus Standard mit Stern aus der 1. Hellweek Ende September, für die ich 21:00 gebraucht habe, doch ganz gut. Hab trotz der Pausen (über 30min ...) reichlich geschwitzt und 1,5l Wasser in mich gegossen.

    Den Kleinkram von Coach-Tag 6 konnte ich auch noch ranhängen und habe somit nach 2 Tagen etwas mehr als 3 Coach-Tage erledigt. Mal gucken, wie es mir dann morgen früh geht ... Im Moment bin ich etwas in Versuchung, die Hermesse doch nicht als 2x2 zu machen ... Das würde die Arme etwas entlasten. Andererseits wäre es schade um die Burpees, die dem Forumsschweinchen dann entgehen.
     
    Shivkala, slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. baura

    baura Iris

    interessanter Artikel. Danke schön.

    Deine Coachwoche geht ja gut voran. finde ich bewundernswert, dass Du sogar noch wissenschaftlich rangehen kannst. Toll.

    und wie war Dexter so von Liegestütz zu Liegestütz? bist Du noch mitgekommen?
     
    Ev a gefällt das.
  19. Ev a

    Ev a Ares

    Ich habe wohlweislich die erste Staffel von Dexter ausgewählt, sodass das Reinschauen in den Pausen gereicht hat, der Handlung zu folgen - kannte ich ja schon. ;)

    Nachdem ich gestern nach der Venus Standard mit Stern schon ziemlich ungläubig und fassungslos war, bin ich es heute noch mehr. Habe nicht den erwarteten Mörder-Muskelkater, ob die Blackroll gestern nach dem Training wirklich gewirkt hat? Oder der Protein-Shake, den ich mir noch reingewürgt hab, da die 250g Spaghetti, die ich auf zwei Mahlzeiten gestern verteilt hatte, nicht so viel zur Proteinbilanz beigetragen haben? Egal, jedenfalls bin ich nach einem ausführlichen Frühstück mit Müsli und Brötchen mit dem für Coach-Tag 2 vorgesehenen Hermes Standard als 2x2 gestartet. Die Überlegungen, den "normal" zu machen, habe ich verworfen, weil ich es mir nicht "einfacher" machen wollte - dass die Hellweek nicht gerade unschaffbar ist, sieht man an meinem Vorankommen ja auch ganz gut. Die Burpees haben mir ganz schön zu schaffen gemacht, trotz Frühstück (und angemessener Verdauungspause) fühlte ich mich ganz schön zittrig. Ansonsten gingen die PUs echt gut, hatte pessimistisch auf meinem Zettelchen schon drei Spalten für PUs, PU down/KPU up und KPUs gemacht - war unnötig. Jumps wieder mal durch Highknees ersetzt, einerseits wegen Knie und andererseits wegen Nachbarn. Und wegen Schienbeine - da spüre ich die neulich gemachten Jumps jetzt nämlich auch.

    Anschließend schön abgehangen und mir zum Mittag ein schönes Hirschsteak gebraten. Und dann fühlte ich mich doch gut erholt, um (wie heimlich geplant) den 2. Hermes Standard auch als 2x2 anzugehen. Das lief überraschend gut, nämlich über 4min schneller als der erste heute! Vor allem bei den Burpees lief es nicht so schleppend. Ach ja, 2x 25 Straight Leg Lever hab ich noch gemacht, damit ich diese Woche wenigstens 100 habe und die Statistik etwas ausgeglichen hab.

    Aktueller Stand Hellweek Nr. 3 nach Tag 3 sieht aus wie folgt:
    1. Venus Standard
    2. Hermes Standard 2x2
    3. Aphrodite Standard + Hyperion Endurance
    4. Hermes Standard 2x2 + 2/3 Metis Strength
    5. Aphrodite Standard
    + Morpheus Standard
    6. Venus Standard + 25 Squats + 25 Squats + 25 Straight Leg Lever + 25 Straight Leg Lever
    7. 2x Metis Standard


    Ich muss sagen, ich bin SEHR zufrieden. 3 WOs für 4 Tage. Ich bin noch nicht sicher, was ich mache, eigentlich hatte ich für morgen die 2. Aphrodite geplant, habe aber eine Einladung für direkt nach Feierabend und werde auch erst gegen 23 Uhr zurück sein. Ärgert mich irgendwie, aber die FL-Polizei wird mich schon nicht verhauen. ;) Ich befürchte also, morgen muss ich einen Restday einlegen. Morgen früh vor der Arbeit ist a) zeitlich nicht wirklich drin und b) brauch ich eigentlich die Erholungszeit bis morgen Abend. Dienstag will ich die 2. Venus machen und Mittwoch dann das, was noch übrig ist. Dann wäre ich immer noch nach 6 Tagen fertig.

    Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass 9 Monate FL rum sind. Eine großartige Bilanz kann ich gerade nicht ziehen, das mache ich wohl nach der Hellweek. Außer, dass ich eines meiner Ziele für dieses Jahr, eine Venus Standard mit Stern zu schaffen, eigentlich schon erreicht hab - aber mit so vielen Pausen hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich definiere also genauer: Mit Stern und unbroken.

    Abgenommen hab ich in den letzten 3 Monaten nur minimal, sowohl auf der Waage als auch bei den Maßen. Aber es gibt immer noch Veränderungen, mein Körper fühlt sich besser an. Alles in allem bin ich zufrieden, nur mit dem Coach nicht soooo wahnsinnig. Dennoch glaube ich, dass ich es ohne Coach nicht so diszipliniert hinbekommen würde. Es fällt mir deutlich leichter, z.B. zwei Coach-WOs an einem Tag zu machen und mir zu denken, ätsch, ich bin viel besser als du denkst, als von vornherein alles selbst zu planen. Von daher, Geld ist trotzdem gut investiert.
     
    Shivkala und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. Ev a

    Ev a Ares

    So! (Mit ganz kurzem "o"!)

    Hellweek Nr. 3 ist Geschichte! Heute ist Tag 5, gestern hab ich kein Workout aus der Liste geschafft, so dass ich effektiv an 4 Tagen die Liste abgearbeitet hab. Die blauen Teile hab ich extra gemacht, die standen nicht auf der Liste vom Coach:

    1. Aphrodite Standard + Hyperion Endurance + Morpheus Standard + 2x Metis Standard
    2. Venus Standard + 2x 25 Squats + 2x 25 Straight Leg Lever
    3. Hermes Standard + Hermes Standard + 2x 25 Straight Leg Lever + 4x 10 Jumping Pullups
    4. Persephone Endurance
    5. Aphrodite Standard + 2/3 Metis Strength + Venus Standard
    Gesamtzeit für diese Hellweek (nur Coach-WOs): 5h 33min - für die 2. Hellweek war ich 6h 41min (an 6 Tagen) beschäftigt. Das entspricht auch meinem Gefühl, bei dieser Hellweek hab ich gleich gedacht, dass ich auf keinen Fall 7 Tage brauchen werde. Wollte nur vorher nicht den Mund zu voll nehmen ... ;) Ich verstehe nicht ganz, wieso die jetzt so relativ einfach war. Metis Strength hab ich als "viel zu viel", die heutige Aphrodite als "das war ok" und sonst immer "ich kann noch mehr" bewertet. Ist ein wenig doof, weil ich immer rate, ob ich jetzt das WO im Hinblick auf die Kombination, in der es kam, bewerte oder ganz für sich allein.

    Die Venus heute lief überraschend gut, Aufteilung wie Samstag, auch die Pausenlänge ähnlich (zwischen den 5er-Päckchen) gemacht, trotzdem echt gut Zeit rausgeholt. :) Jetzt wünschte ich nur, als Frau könnte man sich auch gut die Brustmuskulatur auf der Blackroll bearbeiten, aber naja.

    Wenn ich mir die 2. Hellweek so anschaue, dann hätte ich die jetzt nicht nochmal haben wollen - und dabei hab ich mehrere WOs von Standard auf Endurance modifiziert! Ich bilde mir jetzt also nicht ein, dass ich so krass fit bin, dass Hellweeks mir nichts ausmachen, sondern finde, dass mich da der Coach nicht gut eingeschätzt hat. Dabei hab ich in der letzten Zeit eigentlich immer auf "das war ok", allerdings häufig auch auf maximal anstrengend geklickt. Immerhin bin ich dieses mal von Heliossen und Kentauren verschont worden. Ach ja, wo wir gerade beim Thema sind - die nächste Coach-Woche sieht so aus:

    1. Kentauros Standard :arghh2::arghh2::arghh2:
    2. Venus Standard
    3. 3/4 Hermes Standard (hääääää?)
    4. 2x Metis Standard
    Die Coachwoche beginne ich am Montag, bis dahin will ich noch einen Zeus-Endurance machen und vielleicht noch ein paar Einzel-Exercises. Ich bin nicht zufrieden, dass ich jetzt "nur" 5 Tage in Folge durch die Hölle gehen musste. Hab mir für morgen einen Thanatos vorgenommen, Donnerstag dann Zeus und ich hätte meine persönliche Hellweek fertig.

    Ach ja, und hier nochmal ein fettes High-Five an @baura und @mon_cheri ! Das war richtig klasse mit euch heute, hat echt Spaß gemacht. :) Zumal ich mich heute echt gequält habe, war zu kurz nach dem Essen und ich dachte während der zweiten Runde doch länger drüber nach, ob es nicht eine gute Idee wäre, ins Bad zu rennen und das WO auf morgen zu verschieben.
     

Diese Seite empfehlen