Wow. Am 18.04. habe ich zuletzt mein Tagebuch aktualisiert. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich habe relativ lange FL-Pause gemacht, muss ich zugeben. Konnte mich nicht mehr so richtig motivieren. War zwischenzeitlich auch im Urlaub (da trainiere ich nie, da unsere Urlaube immer sehr aktiv sind), aber hauptsächlich hat mich die Arbeit recht fertig gemacht. Und so ist man dann schneller wieder draußen, als einem lieb ist. Obwohl ich nicht völlig untätig war, habe viel Yoga gemacht und fahre sowieso auch immer viel mit dem Rad, etc. Zwischendrin immer mal so ein FL-Workout, aber mehr nicht. Jetzt hab ich gestern den Athletencheck wiederholt und alle 3 Workouts (keins musste ich komplett machen) die dann danach folgten in einem Rutsch gemacht (die übliche 1. Woche eben). Wie ist das eigentlich mit meiner Hellweek? Die wäre eigentlich nächste Woche dran. Die habe ich aber hoffentlich trotzdem, oder? Na, werde es am Montag sehen, da lässt mich die App in die neue Woche starten. Denke immer, dass ich gar keine Fortschritte mache (ok, kein Wunder, so wirklich 100% dabei bin ich ja auch gar nicht mehr). Ich sehe sie zwar an meinem Körper, da hat sich in den letzten Monaten doch etwas getan. Aber ich spüre es bei den Workouts nicht unbedingt. Mountain Climbers fallen mir noch immer nicht leichter, von Burpees will ich gar nicht erst anfangen. Nach 10 ist Schluss mit der sauberen Ausführung. Dafür kann ich Standups problemlos und Liegestütze schaffe ich auch immer mehr. Also tut sich vielleicht doch was. Hach Motivation, wo bist Du nur?
ja ja ...ich hab es gemerkt das du weg warst...:-( aber egal, ich kann verstehen wenn man mal die Motivation verlässt. Nun bei mir ist aus FL nun eher FL GYM und mein eigenes Programm geworden. Im Grunde mache ich fast 4 bis 5 mal die Woche was. FL ist mir langweilig geworden und dann immer DIONE jede Woche...nee.. Also ich bin da und ich hoffe du gibst wieder etwas Gas...
Hallo Yves :* Die Motivation ist wirklich so ne Sache, gell? Ich sitze ja nicht faul auf der Couch rum, ich bin ja aktiv und mache Sport. Aber FL und ich waren in den letzten Wochen einfach keine Freude. FL Gym reizt mich ja auch total. Aber es schreckt mich noch zu sehr ab, dass ich mir da irgendwelche Hanteln kaufen muss, die dann, wenn da die Motivation auch wieder nachlässt, in der Ecke liegen als Staubfänger Machst Du es zuhause oder im Studio? Wenn zuhause: Was hast Du so für Hanteln? (Ach, ich lese bei nächster Gelegenheit sowieso wieder Dein Tagebuch, doppelt schreiben brauchst Du es nicht).
Du brauchst eine Langhantel mit Gewichten...Amazon ca. 22 EUR inkl. Gewichte von MOFIT...Kurzhantel und ne Art Bank. Ich hab mir einfach mehr zugelegt, weil mein Freund auch mitmacht und es Spass macht. Aber auch hier sind Grenzen gesetzt...wir überlegen ob wir uns nicht doch im Studio anmelden und dort mehr Möglichkeiten sind. FL möchte ich aber immer zwischendurch machen...
Na toll. Dadurch, dass ich den doofen Athletencheck letzte Woche wiederholte und offenbar nicht so gut in SChuss war, ist meine Hellweek total bekloppt. Die verdient den Namen Hellweek nicht mal: 1. Tag: Nyx 2. Tag: 3/5 Athena 3. Tag: Persephone 4. Tag: Nyx + 1/4 Thanatos 5. Tag: Nemesis 6. Tag: Athena + 50 Knee Pushups 7. Tag: 1/5 Aphrodite + 50 Lunges Das ist doch selbst für mich ein Witz Der Coach denkt also, ich bin ein Loser und gibt mir sowas als Hellweek Ja, ich weiß. Hindert mich keiner daran, noch WOs dranzuhängen etc. Aber trotzdem.
Hat nix damit zu tun, was der Coach von Dir hält. Die erste Coach-Woche nach dem Athletencheck ist ja immer super weichgespült, zur (Wieder-)Eingewöhnung. Ist irgendwie saublöd, daß das bei Dir jetzt auf die Hellweek fällt und der Coach nicht noch ne normale 'Eingewöhnungswoche' einfügt... Kannst ja Deine letzte Coachwoche von vor dem Break nochmal zu dem jetztigen Coachprogramm drauf packen Oder aber Deine letzten beiden Coachwochen kombinieren. Damit hättest Du dann eher eine Dir entsprechende Hellweek statt dem Weichspülprogramm
Der Coach denkt GAR NIX. Ich hab mal ne Hellweek in 3 Tagen gemacht -weil so luschig - Du weißt was dich fordert und du kannst so viele WOs extra machen wie du willst. Vorschlag: Tag 1: machst du Tag 1 und 3 deiner Hellweek Tag 2 machst du einen ganzen Apollon Tag 3 machst du Tag 2 und 4 deiner Hellweek Tag 4 machst du 4/6 Kentauros und die 50 Knee pushups von Tag 6 Tag 5 machst du Tag 5 und 50 Burpees + 50 Burpees Tag 6 machst du Tag 6 (ohne die Pushups) und Tag 7 deiner Hellweek Tag 7 machst du Prometheus und 3 km run. Reicht ? Mach dir einfach selbst dein Programm - denn du kannst im Unterschied zum Coach denken.
Ich brauche immer jemanden, der mir in den Arsch tritt und, wenn ich so motivationslos bin, für mich denkt Das habt Ihr ja jetzt für mich getan, dafür könnt ich Euch knutschen. Das klingt schon nach ner "hölligeren" Hellweek, danke
Guten Tag zusammen, meine Hellweek hat mir absolut gar keinen Spaß gemacht, auch nicht in abgewandelter/anstrengender Form. Ich hab sie auch gar nicht beendet Ich habe mein FL-Abo inzwischen gekündigt ABER: Ich teste stattdessen gerade Runtastic Results und, was soll ich sagen, die Begeisterung ist endlich zurück. Sie mögen zwar von FL geklaut haben, aber das ist mir geradezu egal, da ich einfach viel mehr Spaß dran habe als an FL. Die abwechslungsreicheneren Workouts gefallen mir außerordentlich gut, sehr anstrengend, ohne mich extrem zu überfordern (das Gefühl hatte ich bei FL doch hin und wieder). Ich habe das Gefühl, dass ich hiermit erstmal wieder meine Grundfitness verbessern kann und das passt mir einfach gerade sehr gut in den Kram. Da ich zudem auch wieder laufen gehe, habe ich mit Results und dem normalen Runtastic eine ganz tolle Kombi. Einen Monat teste ich das jetzt intensiv und dann mal schauen. Bin jetzt ganz happy damit. Ich hoffe, ich darf trotzdem erstmal hier bleiben
Schön dass du was gefunden hast was dir gefällt und dich begeistert - schlussendlich geht es ja darum etwas für sich zu tun und nicht einem Trend oder einer Philosophie zu folgen. Ich vermute fast du darfst bleiben - sonst wärst du die erste, die gehen muss weil sie nicht mehr vordringlich Freeletics macht.
Yippieh Zumal ich ja FL nicht komplett den Rücken kehre. Denn gerade die Community fehlt bei RR eben doch und wenn ich wieder fitter bin, reizt mich FL wahrscheinlich gerade wegen der Community wieder mehr.. wir werden sehen.
Ich habe beschlossen auf die Statistik zu sch... .und logge meine RAW Workouts auch bei FL - wobei die Auswahl ohne Coach echt bescheiden ist. Runtastic nutze ich ja zum laufen - und da ist es auch wirklich gut, aber die Optik finde ich alles andere als schön und Community da haben sie in Sachen Style und Funktionalität echt einen ganzen großen Haufen an Entwicklungspotential.
Also, wir hatten mal die monatliche Quoten-Metis für einen Verbleib im Forum festgelegt... Nee, wir freuen uns über jeden, der hier seinem Hobby/Sucht fröhnt und darüber berichtet. Richard die Sau z.B. postet schon seit Jahren kein FL mehr und einige andere sind auch schon länger in den Sonnenuntergang des Gerätetrainings/Crossfit geritten.