Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich muss sagen ich finde das ganz angenehm, ab und zu - ansonsten genieße ich aber auch meine Alleinläufe - das ist so sehr Zeit für mich mit mir wie sonst fast gar nix. Ich bin mir mir allein und (meist) im Reinen und draußen.

    Die zwei Männer sind eigentlich viel schneller unterwegs, das spornt mich natürlich schon an und so bin ich dann auch ein bißchen flotter.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich fahr mit der Bahn nach Frankfurt und ab da nehm ich den Flieger ;-)

    Malta - ich freu mich wie Bolle.
     
  3. baura

    baura Iris

    achja, hattest Du ja mal erwähnt, dass Du Malta gebucht hast. Das soll ja sehr britisch sein, aber dazu das bessere Klima, ich beneide Dich, das wird sicher schön!

    ja, ab und zu jemand beim laufen, das ist nett. Der Uwe hat mich ja am Freitag versetzt, da hatte ich mich auch drauf gefreut, mal wieder mit jemand zu laufen.
     
  4. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Eine wirklich beeindruckende Statistik! Wenn man bedenkt mit welchen Geschwindigkeiten du zu Beginn unterwegs warst, dann ist das schon eine tolle Steigerung innerhalb eines Jahres!
    Klasse auch, dass du zwei Mitläufer gefunden hast. Gerade bei langen Runden ist das sicher ganz angenehm, in Gesellschaft unterwegs zu sein.

    Viel Spaß auf Malta wünsche ich dir!
     
  5. Colina

    Colina Hades

    So, ich hab mal dein Tagebuch die letzten Tage überflogen!
    Ich kann nur sagen: HUT AB!!!
    Du kannst echt wahnsinnig stolz auf deine Erfolge sein!
    Das alles zu lesen war und ist echt motivierend! Ich will das auch ;)!

    Genieß deinen Urlaub, haste dir verdient!
    Ich freu mich auf einen urlaubsbericht danach :cool:.
     
    Ev a gefällt das.
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    schönen Urlaub.. erhol Dich gut ;-)
     
    Early Raider gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank für die Urlaubswünsche - geht aber erst am Wochenende los :)

    Das ist schön wenn es andere auch motiviert dann freut mich das zu lesen.

    du kannst das auch - einfach machen - und dann noch ein bißchen aufschreiben wie es einem so ging - dann motiviert das ungemein, wenn man seine eigenen Erfolge bewundern kann.

    Heute Lauf in den Urlaub - ich habe mich für Sphinx vom Running-Coach entschieden - es ist so schön draußen und noch nicht so heiß, also gleich morgens los. Ich ahne schon dass das über 10 km werden und hoffe mein Knie hält - aber ich hab so Lust laufen zu gehen - heute in Fortsetzung meiner Hausstrecke durch den Wald und über die Lichtung auf der ich im Frühjahr die Schlüsselblumen fotografiert habe.
    IMG_3858.jpg

    Ich starte Runtastic und laufe mich erst mal einen km gemütlich ein - erst danach starte ich den Runningcoach mit Sphinx. Das ist ein WO mit mittlerer Intensität, man soll also nicht alles geben (wie bei dem letzten, Bastet) und in den Pausen gemütlich langsam weitertragen. Das kommt mir entgegen, das hatte ich eh vor, denn das gesamte WO enthält 28 min Pause.

    Es startet mit 4x 200 m mit jeweils 2 min Pause. Dann folgt ein langes Intervall mit 1,5 km - das sich schon ziemlich hinzieht, vor allem da meine Strecke jetzt ein klein wenig bergauf geht. Ich laufe also und merke, dass das nicht wirklich komfortabel ist - aber auch, dass ich das schaffe. Danach folgen 3 min Pause.

    Im weiteren Verlauf dann 4x400m mit jeweils 2 min Pause - hier komme ich schon am Wendepunkt an und mache nach dem zweiten 400m Intervall noch einen Abstecher in einen anderen Waldweg damit mir die Strecke nicht ausgeht, bis ich zuhause bin :)

    Danach nochmal 1,5 km - diesmal dezent bergab was sich in 9 sec Zeit bemerkbar macht und dann nochmal 4x 200m mit jeweils 2 min Pause - hier bin ich schon wieder aus dem Wald draußen und finde nicht dass es noch Spaß macht - außerdem beginnt mein rechtes Knie zu meckern. Meine Pausen werden zumindest gefühlt ziemlich langsam und auch die Intervalle sind mühsam.
    Trotzdem steht mein Entschluss die 12 km voll zu machen und da ich beim Ende das WOs auch bei einer Strecke von 11 km angekommen bin und noch gut einen km von Zuhause weg passt das alles auch ganz wunderbar. Der Rest wird gemütlich nach Hause getrottet, die letzten 100 m aufs Handy geschaut, weil ich keine Lust mehr habe.

    Es war ein toller Lauf, er fühlte sich durch die Intervalle bei weitem nicht so zäh an wie 10 km mal sein können und er ist erstaunlich gut in der Zeit geworden - nun auch die 12 km in unter 7 - genauer gesagt mit einer pace von 6:54 over all (incl. Ein/Auslaufen und Pausengetrotte) - ich muss mir das echt überlegen mir einen Intervalllauf für den nächsten offiziellen Lauf vorzubereiten.. das ist doch ziemlich viel leichter für mich als ein flottes Tempo durchzulaufen.

    Gutes Gefühl - zu keinem Zeitpunkt hatte ich Bedenken, dass ich das WO nicht zuende bringe und vorzeitig abbrechen muss. Hey hey ich mach mal einen km zum Einlaufen - das konnte ich anfangs nicht mal überhaupt laufen. Es tut so gut in Bewegung zu sein.

    Und dann beim Anschauen der Zeiten hinterher: die Intervalle sind jeweils ziemlich gleich in den Zeiten - d.h. die 200m Intervalle am Ende nicht wirklich langsamer als die am Anfang
    IMG_3859.jpg


    Die Herzfrequenzkurve zeigt die Intervalle auch schön... und mit 170 war da nah an meiner irgendwann mal bestimmten HF max... ich muss die nochmal bestimmen, denn einen Schlusssprint habe ich nicht gemacht, ein bißchen Reserve war aber da schon noch.
    Bildschirmfoto 2016-09-13 um 10.24.05.png
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Normalerweise schaue ich mir die Vorher-Nachher Sachen ja nicht an weil der ganze Transformationskram mich eigentlich nicht interressiert, aber irgendwie habe ich heute den Weg dortin doch gefunden und Deine letzten Bilder gesehen... also Hut ab!! Tolle Sache die Du da durchgesogen hast... weiter dran bleiben :)
     
    baura gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh - danke - ich bin ein wenig gerührt - du bist für mich so ein Wahnsinnstyp und ich brauch für 100 Burpees immer noch 20 Minuten :) (aber ich mach sie)

    . Ich sehe mich selbst immer noch als jemand, der es halt mal mit Sport probiert ;-) - nein inzwischen brauch ich das auch, aber ich halte meine Erwartungen niedrig und - führe mich nicht in Versuchung auf Ergebnisse zu hoffen, die ich nicht erreichen kann - so keep it low und hab Erfolgserlebnisse.
    Ein bißchen was möchte ich noch erreichen... ohne Zeitlimit und ich denke das wird auch was werden.
     
    Rosalyn, mon_cheri und baura gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    da bin ich - ernsthaft - gleich mit gerührt.
     
    Early Raider gefällt das.
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ha ha ha nein nein.. Ich bin auch nur ein ganz normaler Spinner wie wir alle hier.
    Jeder trainiert auf seinem Niveau.
    Ich mache halt schon immer Sport das ist alles.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Klar aber du bist der Spinner der die x-te Goliaz Challenge macht und neben her ich weiß nicht wie viele Pushups, irgendwas -Burpees und so.

    und ich mach halt schon immer keinen Sport, bis ich vor 1,5 Jahren damit aufgehört hab - das eine sieht wie das andere von außen boah aus - das eine boah Wahnsinn! das andere boah ne!

    Egal - heute hatte ich ja Pausentag geplant und da ich heute die frühe Kühle verpasst habe stehen die Chancen auch ganz gut, dass das so bleibt. Obwohl es mich schon wieder gejuckt hat in den Füßen und so. Das RAW Wo sieht heute ein bißchen Apollonlike aus (aber einfacher) und der Coach den ich ja wieder habe hat mir für die zwei Trainingstage die ich ihm erlaubt habe auch einen Apollon vorgesehen - ich hätte also die Wahl - oder eben fünf KM laufen.
    Morgen und am Freitag mach ich bestimmt noch was.
     
    mon_cheri gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! Malta soll toll sein. Meie Mutter war damals total begeistert von den vielen schönen Blumen überall.
    Und ich kann mich den anderen (und mir selbst) nur immer wieder anschließen: Echt toll und bewundernswert, deine Entwicklung! (die ich ja fast von Beginn an mitlesen durfte).Und deine Beharrlichkeit! Da bin ich tatsächlich ein wenig neidisch.

    Ich kann ja im Moment angeblich wegen meines Knies nichts machen. Dabei gingen Knie-schonende WOs sicher, und auch WOs "mit Knie" könnte ich bestimmt machen, wenn ich die Kniesachen gegen Bauchmuskeln oder Rückenmuskeln tausche und mir keinen Stern gebe. Würde, hätte, Fahrradkette... Gnaaa...
     
  14. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Für mich bist du ein ganz großes Vorbild und immer wieder neu motivierend.
    Hoffe du bleibst dem sportlichen Lebensstil noch ganz lang verbunden und lässt uns teilhaben.
    Ich wünsche dir einen wundervollen und erholsamen Urlaub.:)
     
    mon_cheri und Ev a gefällt das.
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Da kann ich mich nur anschließen!
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    MÄÄÄÄDElZZ ich werd ganz rot. _happy2:

    Und wach :) :D
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jetzt bin ich also hier, im Urlaub und genieße es in vollen Zügen. Mit Sport wird es wohl eher nichts werden, denn die Tage sind ausgefüllt von morgens bis abends und an den meisten Tagen steht auch eine kleine Wanderung auf dem Programm. Gestern waren es etwas über 7 km und heute 11 1/2. Dabei geht es dann ständig bergauf und Berg ab und heiß ist es natürlich auch aber heiß darf es hier ja auch sein. Die Wanderungen gebe ich mal als free Run sein. Alles andere fällt eben mal hinten runter.
     
    Milchknirps, Colina und kielerkoenig gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    so ihr lieben ich bin wieder da .

    Gestern von Malta zurückgeflogen. Ein paar von euch haben sicherlich ein paar Bilder im Feed oder auf Facebook gesehen. Es war ein Wanderurlaub und ingesamt waren es bei mir 96,5 km in 12 Tagen. Dazu kommen noch etliche KM Pflastertreten bei den Kulturtagen in denen uns die bewegte Geschichte einer kleinen Insel im Mittelmeer nahegebracht wurde.

    Es war ein Rundum gelungener Urlaub mit 19 Teilnehmern, einem ruhigen und gelassenen und sehr umsichtigen Reiseleiter. Einem Durchschnittsalter von 64 Jahren. Unsere älteste Teilnehmerin hat ihren 80. Geburtstag auf dieser Reise gehabt. Sie reist seit vielen Jahren und hat alle Touren ohne die geringsten Probleme gemeistert.
    Es ging bergauf und bergab, selten auf befestigten Wegen häufig über Geröll und ab und an auch mal querbeet Klippen rauf und runter - grandios.

    Wir "Unteralten von 60 abwärts haben nur gestaunt wie die Damen über die Klippen gehüpft sind und nein das meine ich NICHT ironisch - sondern ganz ernst.
    Mir hat das wahnsinnig gut getan so viele körperlich und geistig fitte Menschen jenseits der 70 kennenzulernen - habe ich doch von Berufs wegen meist eher mit den gebrechlicheren zu tun.

    Ich selbst fand die Tour grandios und werde auch in Zukunft solche Reisen buchen - sich ein Land zu erwandern hat wirklich etwas großartiges. Dies war die zweite Reise mit diesem Veranstalter und beide waren hervorragend organisiert und die Reiseleitung kompetent, die Wanderungen abseits der Touristenpfade.

    Dieses Programm hätte ich vor zwei Jahren nicht geschafft. Diesmal hatte ich einfach keine Probleme - nicht ein einziges Mal , nicht mit der Kraft, nicht mit der Ausdauer - lediglich die Schultern schmerzten vom Rucksack ab und an so ab km 12-13 - selbst schuld wer zum Badezeug, Verpflegung und Wasser auch noch ne Spiegelreflex und Objektive mitschleppen muss.

    Bilder habe ich bislang nur einmal durchgeschaut - bis die gesichtet sind wird es ein wenig dauern.

    Mitgebracht hab ich mir außerdem eine dicke Erkältung so dass ich mit dem Wiedereinstieg in den Sport noch ein bißchen warten muss... der Muskelkater auf den freu ich mich schon bei den Bodyweightübungen.
     
    mon_cheri, slomo und kielerkoenig gefällt das.
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Ich geh auch gerne wandern, meistens aber nur eine Woche im Jahr-wenn ich in meiner Heimat Urlaub mache. Ansonsten kann ich meine Kinder nicht dazu bringen. Im Urlaub müssen sie halt mit ;)
    Ich wünsch dir Gute Besserung.
     
  20. Colina

    Colina Hades

    Welcome back!
    Das klingt echt toll und Hut ab vor den Damen!

    Ich geh auch sehr gerne wandern, mich würde mal eine mehrtägige Tour mit hüttenübernachtungen reizen! Allerdings bin ich leider nicht der Typ für Matratzenlager :(!

    Wie war das bei euch? Habt ihr Touren oder Ausflüge gemacht?
     

Diese Seite empfehlen