Bei mir hat der absolute schlendrian Einzug gehalten . Und da ich von meinen 3 WO's gestern noch 2 offen hatte dachte ich mir leichtsinnig ich mach die hintereinander weg. Die Athena ging noch ganz gut und in neuer PB mit sternausführung! Metis hat mich danach eiskalt erwischt und absolut an meine Grenzen gebracht! Ich war sofort außer Atem und die Pumpe schlug wie verrückt! Ich habe mehr Pausen als alles andere gemacht! Mir war schwindelig und ich hab paar mal gemeint mich gleich übergeben zu müssen! Ich befürchte dass dieser Einbruch an meinem Lebensstil der letzten beiden Wochen lag . Heute geht's noch ein letztes Mal auf die Wiesn und ab morgen weht wieder ein anderer Wind!
das war doch ein doppelter Metis, oder? der hat schon ganz andere geschafft. Vor allen Dingen, wenn Du erstmal ran bist nach dem Motto "ist nur ein kurzes WO", das rächt sich dann. warst Du denn jeden Tag Bierkrugstemmen?
Ja war doppelt und hab ich total unterschätzt! Habe immer noch aua Muskelkater in den Oberschenkeln Oh Gott nein ich war nicht täglich! Das hätte mich körperlich und finanziell komplett ruiniert . Fünfmal war ich... Das hat gereicht!
Gestern Athena stand und reiten, heute 3km warm gelaufen, dann Metis 3/6 endurance! Zur Zeit hab ich immer ordentlich Muskelkater nach den WO's Gestern hab ich eeeendlich meine Burpee-Challenge angefangen! Eine Woche, 10 Stück am Tag, einfach damit ich die mal übe! Ich hasse sie ... Versuche gerade eine für mich passende Technik zu finden! Das "durchhängen" im Rücken beim hochgehen ist wirklich ok??? Hab das Gefühl das geht vielleicht auf Dauer auf den Rücken....
Deine Wirbelsäule darf sich in alle Richtungen bewegen - auch ins Hohlkreuz - aber nach Möglichkeit eben nicht passiv. d.h. du kannst das mal üben indem du in den Liegestütz gehst (obere Position) und von dort den Sprung nach oben übst - dabei brauchst du vor allem deine Bauchmuskeln - es ist nämlich eher ein "Snap" aus dem Rumpf als ein Sprung. Du kannst dafür ein bißchen Schwung holen aus dem Kreuz - also Becken ein bißchen tief, dann den Po hoch und die Beine nach vorne klappen. Dann hast du die eine Hälfte. Davor musst du dann noch aus der Position am Boden in den Liegestütz - auch hier sollte das nicht völlig passiv aus den Armen mit Durchhängendem Kreuz passieren sondern du brauchst Spannung im Bauch, die das gegenhält - dann spricht nix dagegen die Gelenke der Wirbelsäule in alle Richtungen zu nutzen auch "durchhängend" (Menschen mit vorbestellenden Rückenproblemen müssen ggf. manche Bewegungen vermeiden) Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Um das noch mal zu präzisieren: Hohlkreuz ja, durchhängen nein! Spannung im Bauch muss die ganze zeit da sein, auch wenn du den "Sonnengruß" machst. Carl erklärt das im Video schon ganz prima, vor allem den Snap, den Early erwähnt hat. Aber ich dachte, ich massier das noch mal etwas ein, weil man sich mit Durchhängen nämlich keinen Gefallen tut, sondern die Bandscheiben killt. Wenn du also merkst, dass du dich ins Hohlkreuz fallen lässt, mach lieber langsamer oder ganz ohne Snap, dann hat die Körpermitte nämlich noch zu wenig Stabilität, um deine Wirbelsäule anständig zu stützen und das riskiert Verletzungen. Viele Situps, Climbers, Froggers trainieren, das erhöht die Stabilität!
Ok ich glaube ich habe soweit verstanden. Das Video guck ich mir zu Hause nochmal an. Ich schaffe es halt absolut nicht mich vom Liegen in die Liegestützposition hochzudrücken, da sind bei weitem noch nicht genug Muskeln in den Armen da . Und eben in diesem Moment mach ich den "Sonnengruß" um hoch zu kommen und da bin ich mir nicht sicher ob ich da wirklich mit dem Bauch genug gegenhalte.... Hmmm Das vor und zurück springen aus der Liegestützposition klappt meiner Meinung nach ganz gut, das mach ich ja schon ne Zeit lang bei den Sprawls. Ich glaub ich filme mich heut abend mal!
Die burpees und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr ! Gerade meine erste stand. Persephone gemacht! Ein WO das mir total auf den unteren Rücken geht und die Burpees sind irgendwie nicht gut für mein linkes Handgelenk! Hoffentlich gewöhnt es sich noch dran Letzte Woche war klausurbedingr fast ein totalausfall . Auch die challenge habe ich vergessen, deshalb hab ich sie wieder von vorne angefangen! Das letzte Training der letzten Woche wäre mein erster Kenny gewesen... Da es aber schon Sonntag war und ich schon eine Persephone gemacht hatte hab ich ihn hinten runter fallen lassen und eine neue Coach Woche gestartet! Schieben wollte ich nicht da die Hellweek für mich perfekt passend am 31.10 liegt . Mir graut jetzt schon
Du willst mit Burpees Freundschaft schließen? wozu? ich mag die nicht als Freund haben, ich fertige sie ab und schiebe sie dann von mir weg... hast Du mal gefilmt? Du hast schon Hellweek bald? wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Ach @baura wieso denn nicht?? Das sind meine besten Freunde, vor allem wenn man wenig Zeit hat ;-) die trainieren einfach alles, praktisch jeden Muskel (wenn auch nicht so gezielt wie andere Übungen) UND Cardio. Also wenn's mal wieder schnell gehen muss, dann Burpees. Für mich die beste Übung überhaupt, kann man gar nicht genug machen ;-) Bei mir sehen die so aus:
Ich hab einen mords Muskelkater im Oberkörper . Meinen Rücken merk ich nicht also hab ich es wohl falsch empfunden (zum Glück). Ja ich hab mal gefilmt, sieht ok aus finde ich. Es fühlt sich halt immer noch ziemlich unkoordiniert an und mit zu wenig Spannung. Wenn ich so lese dass andere ziemlich schnell ziemlich viele Burpees machen bin ich echt immer ziemlich irritiert weil ich darin echt schlecht bin. Aber da ist wohl jeder anders, dafür konnte ich von Anfang an andere Übungen ganz gut.
AAAAHHHH HILFE!!!! Ich hab verpeilt dass mein Coach abläuft und nun ist er einfach weg . Kaufe ich jetzt einfach einen neuen? Und der läuft dann ab KW 14 weiter? Weil mich erwartet doch die Hellweek..... Kauf ich 3 oder 6 Monate .... Hmmmmmmmm