Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich zitier mich mal...
    ...schafft ja sogar Freeletics ;)
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Na ja:confused:...
    Bei Kernwerk wäre es aber schön, wenn das spätestens mit der App gut klappt (hab leider kein Android um zu testen).
    Würde das halt gern auch wegen Tracking noch mehr integrieren wollen, Laune machts ja eh schon richtig.
     
  3. André K.

    André K. Ares

    Muss mich aber revidieren. Da ist gar nichts gecrasht bei KW, hatte nur im Feed (irrtümlich) erwartet, bei der AMRAP Geschichte die Gesamtzahl Reps angezeigt zu bekommen und sehe nun, dass da immer nur WO-Vorgaben drinstehen.

    Bedeutet aber, im Feed kann man nicht mehr als "Hallo, guckt mal ich war fleißig" sagen?
    Ein Tracking im Sinne von Zeiten oder Wiederholungen ist hier gar nicht möglich (hab meine WOs im Feed gerade mal angeklickt und finde da tatsächlich keine Angaben)?

    Mist, dann kann ich das ja auch nicht wirklich gebrauchen...
     
  4. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Das ist nur "noch" nicht möglich habe ich mal gelesen. Es soll wohl alles Getracked werden können: Zeiten, Ergebnisse und sogar die Ergebnisse bon Benchmarks in entsptechenden ranglisten
     
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Da jedes Workout anders ist, macht Zeit Tracking nur eingeschränkt Sinn.

    Zu 99% kommt das gleiche Workout eh nicht wieder. Also nichts zu vergleichen.

    Allerdings finde ich auch das man die Daten nach dem Workout irgendwo wiederfinden sollte.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Na ja, sehe das ja auch für einen selbst. Halt mal auch eine Rückschau halten können, was man so getrieben hat "seinerzeit".
    (Ich weiß, ginge auch auf Papier, aber mit ner App und Fotos und so machts mehr Spaß und ist praktikabler - schon weil das Handy eh schon beim Training dabei ist.)
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei FL war mir das noch unheimlich wichtig. Ich hab mich manchmal zu Tode geärgert, wenn ein WOD nicht hochgeladen wurde, nachdem ich es gemacht habe. Heute ist mir das aber vollkommen wurscht. Alle WOD bei KW sind anders, da kann ich eh nix vergleichen. Und ich denke mir, hauptsache gemacht, was dann im Feed steht ist doch eh wurscht. Ich schreibe trotzdem meine Zeiten und Runden in den Feed, aber nur zum Vergleich mit den anderen und ein bisschen zum Angeben, muss ich zugeben. ;)

    Grüße, Marc
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe mich von den Zeiten auch ziemlich gelöst - Der Feed bei KW gibt noch nicht das her, was FL für mich war - aber da so viele rübergebracht sind ist es jetzt doch schon ein bißchen wie "zuhause" und ich freu mich über jeden den ich finde hier aus dem Forum und stelle fest: Meine Forums-Buddies sind mir wichtiger als die aus dem FL Feed.
    Was ich tatsächlich sehr vermisse ist die klare Optik - ich werde kein Freund mehr von diesem anthrazit-schwarz Zeugs, aber damit kann ich umgehen.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich habe die Android App als beta auf dem Handy und schon einige echt schicke Sachen in der Vorschau gesehen.
    z.B. einen "Urlaubsmodus" (leider noch ausgegraut...) oder Benachrichtigungen im Feed, Gruppen im Feed usw.
    (aktuell mit Dummy-Einträgen aber wenn das kommt, schlägt das sogar den FL Feed)

    Ich erwartevom Urlaubsmodus sogar, dass man sich z.B. für mehrere Tage seine WOD aufs Handy speichern kann für Zeiten ohne Netz.
    OK das ist jetzt meine Hoffnung, aber so wie die Jungs von KW drauf sind, könnte da glatt was draus werden.

    Aktuell ja, aber im Hintergrund wird trotzdem alles gespeichert, wurde mir mal erklärt.
    Zukünftig, wie oben schon erwähnt, soll das auch mit angezeigt werden.
     
    Rosalyn, marcologne84 und Early Raider gefällt das.
  10. Hab gestern auch mein erstes Kernwerk WO gemacht... eigtl wär diese Woche meine 5te HW angestanden, hab darauf verzichtet (mir gehen diese Griechischen Götter schon relativ am .... brauche mal eine Abwechslung) werde jetzt mal hier weitermachen.
    Bis der bezahl Coach kommt werde ich es mal durchziehen, danach sich zeigen wie es weitergeht.

    Erste WO war jetzt nicht sonderlich schwierig, vor allem Teil 1 (in Summe 115 Tuck Jumps) 2te Teil war ok und es hat auch richtig Spaß gemacht. Bin gespannt wie lange der Coach benötigt bis das Training für mich passt. Heute sieht es schon härter aus..... in diesem sinne lasst es krachen!!!

    Ihr findet mich unter unter meinem Vornamen (Dominik).

    Cheers!!
     
    Rosalyn und Early Raider gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jut wirst gleich gesucht... ich freu mich ja dass mein Feed mitkommt :)

    Welcome.
     
    Dominik_1983 gefällt das.
  12. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Habe jetzt den Test gemacht und anschließend paar Tage später ein WO.

    Erst mal vorweg: es hat sehr sehr viel Spaß gemacht, dei Übungen waren auch toll gewählt. War ein super Einstieg.


    ABER: Jetzt das Dilemma....

    Da ich nach dem Test erst mal ein paar Tage Muskelkater hatte (3/4 Jahr nichts gemacht), habe ich danach 2-3 Tage pausierst. In der Zeit wäre dann ja Training gewesen. Die WOs habe ich aber nie gemacht - sie sind weg. Nachholen kann ich sie nicht - ok! Also vorgestern dann einfach das gemacht was anstand (viel Core / Bein Übungen). Gestern hatte ich Active Reg, heute Pause. Ab morgen gehts dann weiter. Ich würde aber gerne lieber heute das nächste WO machen, was vermutlich ja dann eher für den Oberkörper ist und dann meinetwegen morgen die Pause.

    Aber die Möglichkeit gibt es nicht?!
    Find ich persönlich ziemlich scheiße, gerade zu Anfang.
    Ich habe also, bis auf die 2 festen Pause Tage die ich eintragen kann, 0 Spielraum. 0!
    Was ist denn wenn mein WO morgen so hart ist das ich das danach kommende nicht machen kann wegen Muskelkater? Mit ganz viel Pech kann es ja dann unter Umständen passieren, das man mehrere Wochen nur die gleichen Muskelgruppen trainiert (z.B. man ist auf Geschäftsreise und kann wirklich nur alle 3 Tagen trainieren und hat dann z.B: wenn man trainieren kann immer nur Skill Übungen für Bein-Bereich und Pause oder Active Reg und dann beim nächsten WO kann man nicht, ist dann aber weg....). Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Wenn man sich nicht an diese "in den Stein gemeißelten" Plan halten kann / möchte, finde ich das "Coaching" wie es momentan ist, nicht weit genug gedacht.
    Wenn ich mir dann selbst was raussuchen "muss" aus den WOs (AMRAPS etc.), kann ich das natürlich machen. Dann sollte es aber auch die Funktion geben den "Coach" abzustellen.
    Das ist so wirklich total ärgerlich. Und das ärgert mich gerade so sehr, weil ich das Prinzip von KW eigentlich total super finde. Aber das, wow ich muss mich gerade echt zusammenreißen das ich mich da nicht reinsteiger. Das ist doch total Kundenunfreundlich nach dem Motto "wenn du dir halt die Zeit nicht einräumen kannst oder dein Körper den Anforderungen nicht stand hält, Pech!"

    So mir das gerade vor :(

    Ich hoffe ich habe mich einfach noch nicht genug damit auseinandergesetzt und es gibt irgendwo eine Funktion, die dieses (mein persönliches) Problem behebt. Oder es wird daran gearbeitet.

    Hab das auch mal bei KW als Supportanfrage ins Forum gestellt. Bin mal gespannt
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Du kannst doch einfach jeden Tag, den du trainieren möchtest, dir ein WOD geben lassen. An Tagen, wo du keine Zeit/Lust hast, lässt du das WOD einfach ausfallen. Du musst dich nicht an den Trainingsplan halten. Mach was du willst. Ich halte mich meist nie an die Vorgaben, sondern trainiere an "meinen Tainingstagen" und lege mir meine Pausentage so, wie ich sie brauche. Da wird auch keiner schimpfen. Der Trainingsplan soll sich sogar flexibel an deine veränderten Trainingstage anpassen. Wenn du also am Mittwoch eine freiwille Pause einlegst, sollte am Donnerstag nicht mehr die geplante Pause kommen, sondern ein WOD. Und wenn doch die Pause kommen sollte, machst du einfach trotzdem ein Training.

    Und keine Angst, dass du einseitig trainieren könntest. Es gibt jeden Tag andere WODs. Auch wenn du mal ein paar Tage auslässt, wirst du trotzdem umfassend trainiert werden.

    Also bitte nicht aufregen und hineinsteigern! Alles ist gut! Der Trainingsplan ist ja nur ein Vorschlag vom Kernwerk-Team, aber bestimmen tust du noch selbst.

    Grüße, Marc
     
  14. Shivkala

    Shivkala Metis

    Bisher ging das problemlos, hab ich auch schon öfter gemacht. Allerdings ist bei dem letzten Update von gestern da irgendeine Funktion zerschossen worden, so daß es anzeigt, daß das WO schon erledigt ist und man es daher nicht anwählen kann.
    Wird (hoffentlich) bald gefixt.
     
  15. whappa

    whappa Hades

    Also ich finde die WOs fast zu abwechslungsreich. Und ehrlich gesagt fast etwas zu "lasch" (zumindest wenn man FL gewohnt ist ;)). Aber ich teste noch nicht lang, beobachte es weiter.

    Aber deshalb mal eine Frage in die Runde:
    Tragt ihr andere Sportarten ein? Bspw. wenn ihr einen FL Workout macht oder Jogging/etc.?

    Ich habe das jetzt einige Male gemacht, aber hat das Auswirkungen auf die Workouts?
    Zumal ich derzeit eine wilde Sportmischung betreibe (von Schwimmen über Skifahren usw.), da wird das wohl eher keine Auswirkungen auf den kommenden WO haben?
     
  16. Shivkala

    Shivkala Metis

    Wenn Du ein anderes Training einträgst, gibt Dir Kraftwerk die 'Belastungspunkte' der Aktivität an und speichert die auch.
    Inwieweit die Belastungspunkte vom Algorithmus benutzt werden ist natürlich ne andere Frage, ich gehe mal davon aus, daß das für die Berechnung der Ruhetage bzw. active Regen ne Rolle spielt.
     
  17. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Das mit dem "zu lasch" ist halt immer so eine Sache. Ich finde es bei KW optimal, weil da auch "mal" so lange hämmer dabei sind (Heute alleine 300 Squats + anderes zeugs ). Aber in der Regel schlaue kurze Workouts. Wichtig ist einfach, dass du alles was irgendwie geht im Übungsbaum freischaltest, damit die Auswahl groß genug ist. Und wenn dir das heutige Workout zu kurz ist, mach halt "offline" ein Benchmark von denen. habe vor Kurzem das Benchmark "Urd" gemacht und merke es heute noch :p
     
  18. Eigtl muss ich mich ja noch zurückhalten weil ich erst 2 WO's gemacht habe und jetzt seid 2 Tagen pausieren muss wegen Krankheit. Aber das 2te hatte schon was.
    Teil 1 100 Bodyweight Good Mornings (ok nicht so anstrengend) / 125 Frogger / 45 Gracie Mobility Drills Teil 2 328 Mountain Climber /76 Burpees / 44 Dynamic Jumping Squats.
    vor allem der 2te Teil war schon hart... hatte schon etwas von einem 3xMetis.
    Und endlich wieder mal Muskelkätzchen :) (hinterer Oberschenkel) .... hätte nicht gedacht das die paar DJS gleich meinen "Oberschenkelbizeps" so dran nehmen.
    Nach 2-3 Wochen werde ich mal ein erstes richtiges Fazit ziehen.
    lg
     
  19. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich denke, die Mieze kommt von den GoodMornings. ;)

    Grüße, Marc
     
  20. Im Ernst .... :)
    Macht aber Sinn Squats gehen eigtl mehr auf den vorderen OS bzw bin ich durch fl eigtl einiges gewohnt bei der Übung.
    Hab die GM's als so leicht empfunden.... zeigt mir KW gleich mal die erste Schwachstelle auf :shame2: nice!!!!
     

Diese Seite empfehlen