Jetzt aber wirklich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ev a, 10. Oktober 2015.

  1. Ev a

    Ev a Ares

    Ähm ja, bis zum 2. WO von Woche 4 bin ich gekommen, dann war ich eine Woche erkältet und dann faul. 50 Tage im Rückstand, sagte die Results-App, als ich am 29.12. wieder angefangen hab. Seitdem war ich aber sehr fleißig und bin voller guter Vorsätze. Im Fitnessstudio bin ich auch angemeldet, für die Tage, an denen ich den Nachbarn aufgrund der Uhrzeit nichts mehr zumuten kann. Und für Laufen/Radfahren, ich maaaaaag nicht im Dunkeln allein laufen. War auch schon dort. Mal gucken.

    Results hat schon zum 2. Mal seit März neue Workouts, und jetzt auch neue Übungen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Wenn mir ein WO aus irgendwelchen Gründen nicht passt, mach ich selbst "Einzelübungen" und spamme den Feedback zu... ;-) Hoffe, den ersten 3 Wiedereinstiegswochen folgen weitere, in denen es so gut läuft.

    Immerhin bin ich Samstag 1900m in einer Stunde beim 24h-schwimmen geschwommen, wenn die Helferin richtig gezählt hat. Bisschen Fitness ist also noch da.
     
    baura und mon_cheri gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jaja dein gespamme habe ich gesehen.

    Einfach weitermachen... :)
     
    Ev a gefällt das.
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Durchhänger hat man immer mal wieder, wichtig ist nur dass man dann wieder die Kurve bekommt und weitermacht. Das scheint bei dir ja jetzt wieder zu klappen - also weiter so! :D
    Würde mich freuen, wenn du hier auch ab und zu von deinem Training berichtest. Irgendwie hat es uns jetzt ja alle in verschiedene Apps (bzw. ich trainiere gerade gänzlich ohne App) verschlagen...
     
    Ev a gefällt das.
  4. baura

    baura Iris

    ja, Eva, moncheri hat recht, wäre schön, regelmäßig von Dir zu lesen.
     
    Ev a gefällt das.
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Ach wie nett, dass so schnell Antworten kommen. :):) Wer wie Early bei Runtastic angemeldet ist, kann auch gern meinem Gespamme dort folgen. *g* Würde mich freuen!

    Letzte Woche war ich außerdem noch bei einem Fitnesskurs, der von meinem Arbeitgeber kostenlos angeboten wird. Hatte mich da allerdings leicht verschätzt, das klang so nach Gymnastik - ich dachte, ich geh da hin, turn eine Stunde, und mach anschließend lässig mein Results-WO. Ja, als zum Aufwärmen ein bisschen gehüpft wurde, dachte ich noch "pffff, kein Problem, bin ja JJ-erprobt". Dann wurde aber immer noch gehüpft, ich bekam langsam Bedenken. Dann einbeinig Hüpfen. Mir schwante Übles. Nun ja, ich hab mich durchgekämpft, musste am Schluss ein paar Mal bei ewig langem Geplanke in allen Variationen absetzen, sonst ging es aber. Gerade so. Ich war wie durchs Wasser gezogen anschließend. Morgen wieder. ;) Denn ich bin doch froh, dass es eben nicht nur "ganz nett zum Warmwerden", sondern mehr "ichgebmirkeineBlößeichgebmirkeineBlöße" ist - trainiere dort sicher härter als allein. Muss nur schauen, es ist etwas sehr knapp nach Feierabend - heute hat netterweise mein Kollege aber schon alles erledigt, was mir morgen sonst als Ausrede dienen könnte, insofern muss ich hin. :D Sportzeug liegt bereits im Auto ...
     
    baura gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hihi - ich liebe das ... wir sind doch alle ein bißchen bluna , die wir mit Freeletics angefangen haben.

    Ich hab das Gelesen - du hast das sportzeug schon im Auto. #noexcuses
     
    baura und Ev a gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Genau dieses Mantra sage ich mir auch immer in meinem Bootcamp-Kurs vor. Man quält sich in der Gruppe wirklich noch ein bisschen mehr als alleine. :)
     
    Early Raider und Ev a gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    stümmt.
    und ich mag das Mantra...
     
  9. Ev a

    Ev a Ares

    So, war brav da - hatte vorher sooooo keine Lust, aber keine Ausrede ... War gut! Vielleicht gibt es ab Februar einen zweiten Kurs eine Stunde später, das wäre super - da sollte dann auch arbeitsmäßig nichts dazwischen kommen können.
     
    mon_cheri gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Brav!
     
    Ev a gefällt das.
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Ach, ihr seid eine schöne Unterstützung! :) Der Trainer vom Kurs ist sehr großer Side-Plank-Fan, puuuuh! Da hab ich echt Defizite.

    Gestern hab ich nix gemacht, da ich einen netten Abend mit Besuch hatte. Heute war ich dann tatsächlich das 2. Mal im Fitnessstudio (öfter als einmal die Woche war das von vornherein nicht geplant, passt also) und hab tatsächlich netto 1:05h an den Cardiogeräten verbracht. Nervend ist, dass mir auf dem Ergometer nach 20min die Füße anfangen einzuschlafen. Sowohl auf dem "Liege-Ergometer" (liegen passt überhaupt nicht, man sitzt recht gerade auf einem Stuhl anstelle eines Sattels) als auch auf dem normalen. Naja, hab also 30min Liege-Ergometer, dann 20min immer 2min Gehen/2min Laufen auf dem Laufband und dann nochmal 15min normales Ergometer geschafft.

    Morgen dann Results-WO, was recht kurz aussieht, mal gucken, ob ich dann noch meine verhassten Lunges und ein bisschen Push- und Pull-up-Training ranhänge. Vielleicht nehm ich auch beim Dschungelcamp-Nachgucken gleich mein Theraband in die Hand. Ups, jetzt hab ich es geschrieben ...;)
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist gut.


    Und das Theraband.. du weißt ja D E H N E N ist wichtig :)
     
  13. Ev a

    Ev a Ares

    Vermelde, gestern brav ge D E H N T - also, das Theraband. Das blaue. Puuh, das merk ich heute doch ein bisschen. Dummerweise eher als Nackenverspannung, mal gucken, vielleicht nehm ich doch noch eine Weile das grüne.

    Meine Beine sind heute auch ganz schön schwer, das "recht kurz" aussehende Results-WO offenbarte auf den zweiten Blick 30 Lunges in jeder der 4 Runden, das wird doch auf morgen verschoben. Aber ich "muss" heute noch ein paar Trash-Sendungen nachschauen (also online), da hab ich mir die schon erwähnten Push-ups vorgenommen ...
     
  14. baura

    baura Iris

    naja, da hat das Dschungelcamp doch zumindest einen Sinn, wenn man sich dabei dehnt. Wenn Du dann noch bei jedem Auftauchen von ekligen Tieren ein paar Burpees einbaust, hast Du ein vollständiges WO....
     
    Ev a und mon_cheri gefällt das.
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hihi, das Dschungelcamp-Workout:
    Eklige Tiere = 10 Burpees
    Ekliges Getränk = 10 Standups
    Ekliges Essen = 25 Situps
     
    Ev a gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ... und bei jedem "Ich bin ein Star..." 50 Pushups.
    könnte man vermarkten..
     
    Ev a und mon_cheri gefällt das.
  17. Ev a

    Ev a Ares

    *prust* Schöne Ideen! Heute ginge das sogar, bin im Erdgeschoss-Domizil. Zu Hause erwürgen mich wohl meine Nachbarn ...
     
  18. Ev a

    Ev a Ares

    *staubwegpust* Puuh, also das mit dem Wiedereinstieg hat ja nicht so richtig gut geklappt. Hab mich auch gar nicht so richtig getraut, was vom erneuten Wiederwiedereinstieg zu schreiben - aber nun sind fast 5 Monate rum, in denen ich fleißig beim Krafttraining an Geräten war. Hab gestern mal geschaut, zum Teil habe ich jetzt das doppelte Gewicht aufgelegt wie ganz am Anfang. Ok, die ersten Wochen war auch eigentlich alles viel zu leicht, habe jedes Mal Gewicht draufgelegt, weil ich jedes Mal viiiieeeel mehr als die angestrebte Wiederholungszahl machen konnte. Und ich freue mich immer diebisch, wenn ich an eine Maschine gehe und das Gewicht höher stellen kann als mein Vorgänger. Vor allem, wenn es wirklich ein Vorgänger und keine Vorgängerin war. :p Ansonsten war ich im Februar wieder bei 72kg, seitdem sind immerhin wieder fast 8kg weg. Allerdings stelle ich fest, dass richtiges Krafttraining im Defizit eher nicht so viel Spaß macht. Man merkt schon, dass es schon ein großer Fortschritt ist, wenn man nicht nur erhalten kann. Hatte letzten Monat zwei Wochen, in denen ich "normal", also +/-0 kcal gegessen habe, da war das Training deutlich einfacher und nach mehrwöchigem Stillstand konnte ich überall wieder was draufpacken.

    Laufen geht derzeit leider gar nicht gut, max. 5km, danach bekomme ich Rückenprobleme. Dennoch konnte ich letzten Monat 5km bei einer Marathonstaffel mitlaufen, das war toll! Jetzt fehlt mir noch eine der 4 Teilstrecken, vielleicht schaffe ich bis zum nächsten Jahr doch noch mal 10km. Letztes Jahr bin ich umgezogen, von Etagenwohnung in "die kleinere Hälfte" einer Doppelhaushälfte. Da habe ich dann im Herbst echt gelitten bei solchen Sachen wie Gehweg fegen, Schnee schippen, Laub rechen ... Und habe mich beim Kieser-Training angemeldet. Tatsächlich geht es jetzt so langsam besser. Noch lange nicht gut, aber ich muss deutlich weniger Pausen wegen des Rückens einlegen. Physio gibt es jetzt auch noch dazu.

    Der Teil vom Kieser-Training, der für mich nicht so gut funktioniert, ist tatsächlich der Verzicht aufs Dehnen. Hatte das zwar irgendwie schon geahnt, aber natürlich trotzdem nicht gemacht. Naja, seit März dehne ich morgens und abends und das macht sich positiv bemerkbar.

    Ansonsten fahre ich immerhin täglich mit dem Rad zur Arbeit. Allerdings hat das bei <10min pro Strecke keinen wirklich Trainingseffekt. Auch wenn ich versuche, zumindest aus dem Rückweg ein HIIT zu machen. :D Auf der anderen Seite ist der Vorteil der kurzen Strecke, dass es mich wirklich keinerlei Überwindung kostet - im Gegenteil, wenn ich aus organisatorischen Gründen mal mit dem Auto fahren muss, bin ich genervt, weil ich es so unsinnig finde. Meine fitbit sagt immerhin, dass meine Cardiofitness zwischen "sehr gut" und "exzellent" läge. :angelic:
     
    firestormmd gefällt das.
  19. baura

    baura Iris

    schön von Dir zu lesen!
    5 Monate wieder dabei, das ist doch echt gut.

    wieso soll man bei Kieser-Training nicht dehnen. Widerspricht das dem Maschinen-Konzept?
     
    Ev a gefällt das.
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Ich glaube, es gibt keinen Grund. Also jedenfalls keinen im Sinne von "stört" oder "schadet". Mehr so im Sinne von "ist unnötig". Bei manchen Muskelgruppen habe ich tatsächlich den Eindruck, dass es nicht nötig ist, weil die Endpunkte der Übungsausführung schon die gedehnte Haltung darstellen. Man dehnt also sozusagen beim Training. Ich vermute auch, dass das für manche Leute wirklich stimmt. Meine Kollegin z.B. kann sich aus dem Stand vorbeugen und nicht nur den Boden mit den Händen berühren, sondern auch mit dem Kopf die Knie. Bei meiner Mutter ist es ähnlich. Bei mir ... naja.Trotz zweimal täglichem Dehnen ist es mehr so "annehmbar und fast so beweglich wie andere Leute ohne Dehnen". Woran das liegt, weiß ich nicht. Unabhängig davon habe ich jetzt mal wieder angefangen, auf meine Magnesiumzufuhr zu achten.

    Vorgestern war das Training übrigens ein bisschen frustrierend. Ich konnte zwar bei mehreren Geräten fürs nächste Mal ein höheres Gewicht einplanen, aber außer mir waren nur Männer da. Ich musste an jedem Gerät das Gewicht deutlich reduzieren - so von 260 auf 160 Pfund. :mad: Solche Gewichte sind für mich kaum vorstellbar ... Naja, kein Vergleich mit anderen und so...
     

Diese Seite empfehlen