Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

  1. debs

    debs Hades

    nö, ich hab mich einfach nur zu kurz gefasst.

    momentan kann man bei den Einstellungen eingeben, dass man beispielsweise jeden Dienstag Pause machen will und jeden Mittwoch anderen Sport macht. Also immer am gleichen Wochentag.
    Diese Einstellungsmöglichkeit bringt mir persönlich so nichts, da sowohl die Tage, an denen ich keine Zeit hab (=Pause), wie auch die an denen ich anderen Sport mache nicht regelmässig am gleichen Wochentag sind.

    Ich plane für mich aber ca. eine Woche im Voraus - Sprich, für mich persönlich würde der Plan etwas bringen, wenn ich mich am Sonntag hinsetzten könnte und eingeben könnte "oh nächste Woche brauch ich die Pause am Mittwoch, und am Freitag mach ich was anderes" -und der Plan wäre dann für diese Woche fix, nicht wie jetzt "nur" die nächsten 4 Tage (der nicht fixe Plan ist ja eigentlich eh nur hübsch anzuschauen, der sieht ja immer anders aus ;) )

    Deshalb bringt mir halt der Plan nicht viel, so wie er im Moment ist - stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter. Wie du ja sagst, es jedem recht zu machen wird nicht möglich sein ;)
     
    marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Also ich kann der schon ein bisschen verstehen - wobei ich finde, dass das alles Gemecker auf hohem Niveau ist.Freeletics ist auf keinen Fall flexibler. Das verwechselt Ihr Flexibilität mit "weniger Planung".

    Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Jungs und Mädels sich freuen, wenn ihr denen das mal schreibt. Ich habe früher auch viel mit denen per Email Kontakt gehabt und die waren sehr offen für Kritik.

    Ich wollte z.B. die Sportart Gewichtheben beim eigenen Training drin haben und ein paar Stunden später war sie drin. Also traut euch ;-)
     
  3. debs

    debs Hades

    Das ist eigentlich - von meiner Seite her- gar kein Gemecker sondern schlicht nur eine Feststellung. ;) Ich hab mir den Plan samt Einstellungsmöglichkeiten eine Weile angeguckt, festgestellt, dass der mir nicht viel bringt und das den Kernwerker entsprechend als Feedback weitergegeben. Was sie damit anfangen ist schlussendlich ihnen überlassen, ich komme damit schon zu recht :)

    Mit Freeletics kann und will ich das gar nicht so recht vergleiche, dafür war ich viel zu wenig lang überhaupt bei Freeletics aktiv (Ich hab ja nicht mal meine Probemonat vollständig beendet bevor ich zu Kernwerk gewechselt bin, was schon seine Gründe hat ;) )
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Ich versteh eure Probleme gerade nicht so ganz. KW ist doch dem Wesen nach ein flexibles (sich anpassendes) System und ihr schimpft darüber, nicht statisch planen zu können? Könnt ihr doch-für euch selbst---> und das System passt sich an.

    Oder dass man was "verpasst", wenn man ein WO auslässt (lassen muß)?
    Dafür gibt's doch ein Neues-wenn ihr "außerplanmäßig" eins ausgelassen habt und eine Pause angebt---> und das System passt sich an.

    Für mich klingt das, als ob ihr hier die Vorteile zum Problem erklärt?
     
    marcologne84 und Early Raider gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Doch das geht, und zwar so:
    auf der Webseite auf Training ->> dein Workout heute gehen im Menü oben.
    dann hierhin klicken:
    upload_2017-1-22_18-49-34.png

    Bei mir steht jetzt "erledigt, weil ich für heute ein Workout durch habe, aber normalerweise kommt dann dort der Button "Workout starten"
    Bisher konntest du an jedem Tag das WOD machen, egal ob Pause geplant war, active Recovery oder was auch immer.
     
    JokeT gefällt das.
  6. Danke, habe es auch schon gefunden. Damit erübrigt sich doch die Diskussion über die Flexibilität oder? Wenn ich ein geplantes Training auslasse und am Folgetag das WOD mache ist doch alles okay. Meist ist es ja auch ein Ganzkörper Training (okay teils wird bei einem WOD ein Augenmerk auf eine Muskelpartie gelegt, aber ich glaube es ist nicht gravierend wenn man das nicht einhält). Zumindest sehe ich das so als Neuling nach 2,5 Wochen.

    Herrlich wie bei Kernwerk Augenmerk auf den Rücken gelegt wird. Ich habe fast bei jedem WOD was für den Rücken.
     
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Finde ich auch. Man merkt halt schon an einigen Stellen, dass die Leute bei denen sich Gedanken machen.
     
    firestormmd gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Sagt mal bitte, kann ich in der App ein freies Training eintragen und wenn, dann wo?
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

  10. André K.

    André K. Ares

    Also da nicht und übern Browser nur ohne korrekte Datumserfassung?
    Mist, dann ist das tagebuchmäßig auch (noch) nicht geeignet...
    Aber trotzdem Danke.
     
  11. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Das soll aber Ende nächste Woche klappen würde mir geschrieben. Probiere mich aktuell auch an der Android App und da geht das noch nicht.
     
  12. Hey hab eine kurze Frage bzgl den Alternating deficit push ups.
    Was ist eine Wiederholung?
    Links plus rechts = 1
    oder jede Seite zählt

    merci
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jede Seite ist eine wdh.
    Ist bei allen alternating sachen so.
     
    Dominik_1983 gefällt das.
  14. Hält sich hier einer an den generierten Trainingsplan? Irgendwie weiss ich nicht ob ich mich daran halten soll oder mir selber Gedanken mache wann ich trainiere. Diese Woche hat er mir neben meiner eingetragenen Sportart an einem Tag nur 2 WODs gegeben. Rest 2x Skill und aktive Reg. und Pause. Gibt es einen der sich konsequent an den Plan hält und wie sind da die Erfahrungen?

    Bei Skill ist auch so eine Frage was man da macht. Ich würde mir jetzt die zu lernenden Übungen vornehmen. Frage ist wie intensiv das Skilltraining sein soll.

    Ich glaube stumpf an den Plan halten macht (noch) wenig Sinn oder was sagt ihr?
     
  15. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Also so lange gibt es den ja noch nicht, daher glaube ich nicht, dass es da schon erfahrungen gibt...

    Ich mache immer so gute 30 Minuten Skill (mit sehr intensivem Aufwärmen vorher). Dann bist du eine Stunde beschäftig und belastet aber nicht überlastet.
     
  16. Wie geht ihr das beim Skill training an ..... zb lerne gerade HSPU dazu würden Pistols gut passen.
    Derzeit mache ich immer 7 Sätze mit jeweils 1 min pause die rep Anzahl ergibt sich aus meinen max Reps (HSPU zb max 8 ... 6 pro Satz)
    Macht das sinn?
     
  17. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Also ich handele mich am Skill-Tree von KW entlang. Ich mache von jeder Übung ein paar Sätze (speziell die unteren Fallen ja leicht). Dann hast du einige Zubringer-Übungen drin. Dann verweile ich einfach bei der Haupt-Übung so 15-20 Minuten und mache nach Gefühl einige Sätze und Wiederholungen.
     
  18. André K.

    André K. Ares

    Sieben Sätze fand ich im Pullup Programm besser als 5, die ersten Runden müssen aber nicht auf Versagen. Ein zwei Reps kannst du da Luft lassen im Satz, im letzten dann alles.
    Kommt auch drauf an, wie oft du das machst in der Woche und was sonst noch. Wenn du zu viel machst, merkst du das ziemlich schnell.
    Kannst auch mal variieren, also schwerer machen. Dann drei bis 5 Reps. für die Maximalkraftentwickung.
    Sind aber nur so Gedanken...
     
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Moin,

    Geht bei jemandem heute morgen die App (IOS) oder die Webseite von Kernwerk?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  20. Mirella

    Mirella Metis

    Bei mir geht seit gestern abend weder die Andoid App noch die Homepage.
     

Diese Seite empfehlen