Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    känau, die Badehose schuld!

    zum Thema Aua-Boppes. Auf dem Rennrad hab ich mich gleich auf der ersten Tour - 30 minuten - komplett blutig gefahren, übelst.
    dann in Radhose investiert. Auf Kurzstrecken ging dann nach einer gewissen Gewöhnung auch ohne Radhose.
    Radhosen gibt es übrigens auch als Unterhose. Hab ich auch, hab aber auch unter dieser HOse noch ne normale Unterhose drunter, find das eher eklig, Radhosen ohne U-Hosen anzuziehen.

    aber eigentlich seh ich Dich auch schon beim Triathlon mitmachen *lockt*...
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ne im Moment bestimmt nicht - ich werde wieder auswärts arbeiten da geht kein sturkutierter Trainingsplan und Schwimmen ist eh nicht so das was mir jetzt Spaß machen würde um es zu trainieren - das mach ich nur ab und zu mal als Alternativprogramm.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also der letzte Lauf des Monats - dieses Rekordmonats. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Bildschirmfoto 2017-02-28 um 11.04.14.png

    Den Monat lief es echt.
    Diese Woche wird vermutlich eher mau werden - ich bekomme nachher Besuch von der besten Freundin von allen... und was da sportlich geht die Tage lass ich ganz auf mich zukommen. Lust und Laune ruelz.

    Mit der TomTom-Uhr bin ich soweit sehr zufrieden - lediglich die kcal Berechnung bei sportlichen Aktivitäten stelle ich in Frage - da ich aber eh mein Essen nicht tracke gibt es da auch keine Bilanz und ist von demher egal.
     
    mr_proper, mon_cheri und Shivkala gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So leider leider heute wieder alleine.
    Sportlich haben wir zusammen die letzte Woche zwei WOs gemacht - die beste Freundin von allen jeweils Teil 1 und dann ein bißchen dehnen - ich das gesamte WO mit Anfeuern ging das prima - schade dass wir nicht immer zusammen Sport machen können, das war echt toll.

    Mittwoch war gleich ziemlich furchtbar mit den Halteübungen. Teil zwei habe ich 7 Runden geschafft - Situps gehen inzwischen echt gut.
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 10.19.19.png
    Donnerstag war heftiger als Gedacht und die Lunges in Combi mit den BB-Squats haben mir lecker Muskelkater beschert, mal wieder und die f*** ing erhöhten Pike-PU hab ich mal wieder an der vierten Treppenstufe runtergewürgt, furchtbar - haben sehr gemeinen kleinen MK im Trizeps gemacht.
    Die beste Freundin von allen hat den Drillinstruktor gegeben, da gingen dann auch noch die letzten Runden irgendwie und schlampern war nicht... :)
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 10.21.51.png

    Am Donnerstag waren wir außerdem noch spazieren und sind uns eine Schildkröte gelaufen ;-) 8 km waren und am Samstag sind gemütliche 5,6 km Spaziergang mit drin gewesen.
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 10.23.47.png

    Sehr schön war am Freitag ein Lauf von 11,3 km bei dem mich meine Freundin auf meinem neuen Fahrrad begleitet hat. Wir hatten einen kleinen Lautsprecher dabei und Musik und haben uns unterhalten - das hat mir richtig gut getan und war sowas natürliches mit dem Laufen und Zeit haben wir natürlich auch miteinander verbracht - insgesamt finde ich ist die Woche doch ganz ordentlich sportlich geworden.

    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 10.25.47.png

    Diese Woche geht es wieder ins Allgäu zum Arbeiten... schaun wir mal was geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
    mr_proper, Shivkala und mon_cheri gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern war der erste wieder "einsame" tag und zum Frustabbau gab es Sport:

    Ich bin eine Strecke gelaufen, die ich letztes Jahr im Februar bei meinem ersten langen sehr früh-morgen-Lauf gelaufen bin. Es ist mir gut in Erinnerung - es war weit, ziemlich weit und ich war am Ende recht fertig - ein paar kleine Gehpausen wegen schlechten Weges und zum Schluss Probleme mit den Knien.

    http://www.freeletics-forum.de/thre...egleithundausbildung.7683/page-45#post-109957

    Gestern bin ich das natürlich durchgelaufen sind nur 6,6 km - also kein Thema mehr. Auch wenn es gestern nicht so wirklich rund lief, gefühlt... es tut mir immer gut den Vergleich zu suchen mit mir selbst.
    Das Ganze bei Strava importiert (dort sind die ganzen Leute vom Lauftreff) und Strava erkennt gleiche gelaufene Strecken und vergleicht sie dann- auch ein nettes Tool und so ganz ohne Suchen.

    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 15.22.48.png

    und weil ich dann eh schon verschwitzt war hab ich das Kernwerk WO gleich noch angehängt - sah furchtbar aus und war auch ganz schön heftig. Insgesamt rund 35 min - das stimmt inzwischen ziemlich gut und passt.

    Bildschirmfoto 2017-03-07 um 08.59.34.png
     
  6. baura

    baura Iris

    und, liegt noch viel Schnee, da wo Du jetzt wieder bist?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich fahre erst morgen und es dürfte keiner mehr liegen laut Wettervorhersage.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So da sind die ersten fünf Dienste schon rum und noch zwei dann geht es wieder nach Hause.
    Was geht so hier im Allgäu?
    Mittwoch war Anreise und Dienst - da geht nix mehr zumal ich nach 20 von 250 km erst mal für 10 km in Stau stand.
    Donnerstag konnte ich mich zu nix aufraffen.
    Freitag 6,3 km laufen -sehr mühsam warum auch immer.
    Samstag ein mühsames Workouts
    Sonntag ein etwas entspannterer Lauf um den Waldsee hier - 6,6 km oder so.

    Insgesamt auch nicht so so der Hammer - alles irgendwie mühsam.
    Und noch mühsamer ist eigentlich den ganzen Tag Gelüste auf Essen zu haben. Ich kenne das nicht von mir. Ich kenne viele Zeiten in denen ich erst Mittags gemerkt habe, dass ich "eigentlich" Hunger habe und vielleicht mal was richtiges essen sollte.
    Danach dann das gute Gefühl satt zu sein.
    Jetzt gerade: ich habe das Gefühl etwas essen zu wollen - ich esse etwas und das Gefühl geht nicht weg. Ich stehe damit auf und gehe mit quasi ins Bett. Selbst wenn ich gegessen habe stellt sich kein Sättigungsgefühl ein.
    Fazit: ich habe mein FL Startgewicht von 74,5 kg inzwischen um ein Kilo übertroffen - und das weitgehend ohne "Unterstützung" durch Süßigkeiten - d.h. mit vernünftigen Lebensmitteln - sonst wäre es vermutlich noch schlimmer. Ich esse schon Unmengen an Karotten um das "Knabberbedürfnis" zu befriedigen.. aber irgendwann ist auch Karotte irgendwie zuviel und durch.
    Auf KH zu reduzieren führt schon bei dem Gedanken dazu, dass ich zwingend eine Handvoll Haferflocken essen muss. Ich bin inzwischen schon ein wenig verzweifelt.
    Habe mal wieder getrackt - wenn ich 2000 kcal am Tag esse habe ich noch deutlich das Gefühl nicht genug zu bekommen - das fühlt sich nach Verzicht an, nach Dauerverzicht. Vor ein paar Jahren konnte ich relativ locker 1600 kcal zuzüglich Getränken essen ohne dass ich viel verzichtet habe. Da habe ich damit mal schön gemütlich 5 kg abgenommen. Daran ist gerade nicht zu denken.

    Besonders frustrierend ist das weil ich noch nie so viele Kalorien mit Sport niedergemacht habe wie in den letzten Monaten.

    Ich bin ein bißchen verzweifelt... Wechseljahre ist ja keine Sache von 6 Monaten sonst würde ich es einfach aussitzen - soll ja wieder besser werden irgendwann - und dann halt ein paar kg entspannt wieder abnehmen. Aber wenn das so weitergeht sind die 80 kg im Sommer erreicht - und da wollte ich noch nie hin, da war ich noch nie und wohlfühlen tue ich mich jetzt schon nicht mehr. Hosen sind schon wieder in der Versenkung verschwunden und Hemden kann ich nur noch offen tragen - die Lovehandles wölben sich hübsch über den Bund und die Oberweite die ich nie haben wollte.... und jetzt habe ich gerade ein üppiges Müsli gegessen - und bin nicht satt im Sinne von ich mag jetzt nix essen... nein ich könnte noch eines essen.

    Danke fürs Zuhören. Ich hab mal einen Arzttermin gemacht - ohne große Hoffnung dass dem etwas einfällt.
     
  9. baura

    baura Iris

    meine Güte, early,
    das ist echt krass.
    WEnn ich überlege, was Du aktuell an Sport machst.
    Da kannst Du froh sein, dass Sport machst, nicht auszudenken, wo Du gewichtstechnisch wärst, wenn Du keinen machen würdest.

    Du machst mir auch echt Angst, von wegen Wechseljahre. Ich wünsche Dir, dass der Arzt da irgendwas rausfindet, oder irgend einen Plan dazu hat. Vielleicht dann doch was mit Hormonen probieren, wenn sonst nix anderes geht?
     
  10. Mirella

    Mirella Metis

    oje, das ist fies... Hab zwar auch einzelne Tage, an denen ich viel essen könnte (und das auch tue), aber zum Glück ist das bei mir nicht immer. Gerade vor paar Tagen habe ich neugierderhalber angefangen, mein Essen zu tracken und schwanke da zwischen 1550 und 2300 kcal pro Tag. Also immer anders.
    Ich hoffe, dass der Arzt eine Lösung dafür hat. Ich drücke dir die Daumen.
     
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh wie doof. Hoffentlich findet der Arzt da eine Lösung.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Huch ist schon Mittwoch. Also Montag hab ich Pause gemacht... gestern eine kleine Runde von 4,5 km und noch ein WO hinterher.
    Heute nach Hause gefahren und eingekauft und jetzt gerade doch noch ein WO gemacht.
    Boah das war heftig heute :
    Bildschirmfoto 2017-03-15 um 20.08.22.png

    aber zum ersten mal seit ich Kernwerk mache habe ich einen Kernwerk-Level in den 80ern. Die Jungs sagen zwar immer man soll das nicht beachten weil es noch nicht stimmt. Ich guck aber halt doch immer.
    Gestartet bin ich mit 74 oder so... dann hochgearbeitet bis auf 78 - dann ging es stetig nach unten bis auf 70 runter und jetzt stetig wieder bergauf. Heute also KWL 80

    Bildschirmfoto 2017-03-15 um 20.06.45.png
     
  13. baura

    baura Iris

    Glückwunsch zum Level 80, watt fies, dass es da auch runter gehen kann, da ist man ja FL direkt gekuschelt...

    ansonsten verleihe ich Dir hier nochmal schnell einen Diplomatie-Orden...
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ???? echt oder ironisch?
    *bibber*


    und wofür?
     
  15. baura

    baura Iris

  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich glaub ich geh ne Runde Fahrradfahren - sonst muss ich den Diplomatiepass abgeben....
     
    baura gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    :D:D:D

    Recht hast du, genieße lieber das tolle Wetter! Viel Spaß!
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das hab ich dann gestern mal gemacht - 26 km rauf und runter und mal wild alle Blätter und Ritzel durchgeschaltet - aber hauptsächlich den wunderbaren Tag genossen und die Landschaft - Frühling bricht sich Bahn.
    Ich bin ein Schisser beim Bergabfahren - auch eine neue Erfahrung.
    Ansonsten einfach prima - der Weg endet quasi - also so ein Feldrandweg auf dem alle drei Monate mal ein Traktor fährt ... und ich kann alles fahren - da ich habe das richtig Rad gekauft.
    Dann im Wald gefühlt senkrecht nach oben auch da das richtige Rad - ich bin glücklich. Ich habe inzwischen völlig Stil-un-gerecht sogar einen Gepäckträger montiert -das soll ja auch ein Alltagsrad sein und so kann ich es auch zum Einkaufen besser nutzen. Den Lenkerkorb werde ich mir allerdings schenken.
    Natürlich fährt das Rad mit Gepäckträger quasi gar nicht mehr... *spässle macht* wie man im Schwäbischen sagen würde.
    Bildschirmfoto 2017-03-16 um 17.50.41.png Bildschirmfoto 2017-03-17 um 20.28.14.png IMG_3322.jpg IMG_3325.jpg IMG_3326.jpg IMG_3336.jpg IMG_3339.jpg
    Heute dann das volle Programm.
    30 min flotter Lauf - meine Traumzeiten lassen sich mit der tomtom nicht mehr wiederholen - die bescheißt mich nicht zu meinen Gunsten.

    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 11.32.11.png

    danach ein ziemlich heftige Kernwerk-Workout - nur 22 min aber die hatten es in sich.

    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 16.23.56.png

    und danach dann noch schnell mal zu Penny im Nachbarort. Heute hab ich meinen Sport erledigt.

    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 16.26.33.png

    *happy*
     
    Shivkala, mon_cheri und baura gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und schon wieder sind ein paar Tag um - aber nicht Sportfrei.

    Gestern hat es mich mal wieder zum "Frühschwimmen" in Nachbarnachbarort verschlagen. Einmal mit den Rentnern schwimmen - und mit ein paar Hausfrauen *lästermodus aus*
    Meine TomTom hat die Runden korrekt gezählt bis auf eine - und ist damit bei 1500 geschwommenen Metern aufm 1470 gekommen (wie das geht bei einer Bahnlänge von 25 m - ist mir schleierhaft) d.h. ich kann mich wenn ich durchschwimme relativ darauf verlassen.
    Das war also der Dienstag.

    Am Montag war ich morgens mit dem Rad zum Arzttermin und Einkaufen (immerhin 8 km die ich sonst mit dem Auto gefahren wäre)
    und mittags habe ich dann mal - weil es in der Facebook-Runtastic-Gruppe aufkam - den Cooper-Test gegoogelt und gedacht das gehe ich mal an.
    Auf der TomTom 8 min Aufwärmen einprogrammiert und dann 12 min Training und langsam losgehoppelt Richtung Sportplatz und dort dann die 12 min Runden gelaufen.

    Bildschirmfoto 2017-03-20 um 14.58.59.png Bildschirmfoto 2017-03-20 um 15.04.14.png

    Insgesamt ist die Pace natürlich nicht sooooo flott - da die 8 min wirklich langsam einlaufen und die 3 min gehen am Ende auch noch mit drin sind. Die 12 min dazwischen habe ich aber 2150m geschafft was dann einer Pace von 5:38 entspricht und mit in der Liste mit einer glatten EINS auszeichnet. Leute ich hab noch NIE eine Eins im Sport gehabt.

    Sonntag war ich dann mal wieder zum Turmbergworkout, statt Lauftreff - denn am Samstag bin ich das "Flying Hippo" gelaufen und das sind knapp 13 km - reicht also.
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 10.38.08.png

    Heute wird es wohl noch einen kleinen Lauf geben und ein Workout und dann muss ich meine Schienbeine für Samstag schonen.

    Außerdem war ich ja beim Doktor wegen zunehmen und überhaupt und so. Naja es ist so wie ich es mir gedacht habe - man kann nicht viel machen außer weniger (vernünftiger ) essen. Ich habs mir nochmal erklären lassen - ich versuche noch ein bißchen KH durch Eiweiß zu ersetzen. Esse mit drei Mahlzeiten gerade so um die 2000 kcal - d.h. ich muss Sport machen um ein bißchen wenigstens im Defizit zu bleiben -und bin nie so richtig satt - d.h. satt vielleicht schon aber nicht zufrieden gesättigt. Das ist schon lästig.

    Gewicht hält sich gerade. Let's hope the best.
     
    mon_cheri gefällt das.
  20. baura

    baura Iris

    sind es jetzt die Hormone oder nicht?

    dein Sportprogramm ist mal wieder sensationell gewesen.
     

Diese Seite empfehlen