Detox Rezepte

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Lana S., 29. Juli 2017.

  1. Lana S.

    Lana S. Frischling

    Hallo,

    das letzte halbe Jahr war ziemlich hart. Stress, Party, Geburtstagsfeier und andere Familienfeiern. Nun wird es Zeit für den Ausgleich. Wahrscheinlich werde ich mit Freeletics beginnen. Will aber auch eine Detox Kur einlegen. Also keine wirkliche Diät wo man nur Smoothies oder Säfte trinkt, sondern sich vor allem gesund und basisch ernährt.

    Im Internet finde ich immer wieder einzelne Blogs mit zwei bis drei Rezepten. Kennt ihr vielleicht eine gute Seite mit Detox Rezepten?
     
  2. Lana S.

    Lana S. Frischling

    Hey Double,

    nach genau sowas habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank. :kiss::):):).
     
  3. Double

    Double Frischling

    Bitte sehr, schön dass ich helfen könnte.

    Jedoch frag ich mich warum mein Beitrag nicht mehr zu finden ist???

    Falls es noch andere interessiert, hier nochmals die Webseite https://www.top-detox-rezepte.de
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das ist relativ einfach:
    Ein Backlink
     
  5. Double

    Double Frischling

    Ein Link der zur Frage von oben passt, oder?

    Ist kein Spam und ähnliches, oder liege ich falsch?
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Offensichtlich nicht.
    Das haben wir hier allerdings ständig, dieses "Frage und Antwortspiel" zweier Spammer.
    Deswegen löschen wir das sehr konsequent.
    Da Du in diesem Fall sehr lebendig bist: Sorry. ;)
     
  7. Double

    Double Frischling

    Passt. Ist nichts schlimmes passiert.
     
  8. Lana S.

    Lana S. Frischling

    Hi @Double

    jetzt will ich am Montag mit einer basen-säuere-detox-kur beginnen. Ziel ist: 14 Tage basenreichen Ernährung nach den Rezepten von der empfohlenen Seite von dir.

    Hast du selber auch schon Detox gemacht? Falls ja, wie ist deine Erfahrung dazu? Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Hat sonst jemand hier im Forum schon Mal eine Detox-Kur gemacht?
     
    Double gefällt das.
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn man viel trinkt und sich allgemein recht gesund ernährt, kommt der Körper, der das schon seit paar 10.000 Jahren gewohnt ist, recht gut zurecht. Ich habe mal eine Woche eine Säure-Basen-Kur gemacht. Nicht weil ich es wollte, sondern um meine Partnerin in ihrer Kur zu unterstützen. Ich habe keinerlei positive Veränderung bemerkt und war froh, als die Woche um war und ich wieder normal essen konnte. Ein paar Rezepte waren sehr gut und es war sicher nicht verkehrt mich mal ein wenig bewusst zu ernähren, aber mein PH-Wert hat sich um nullkommanix verändert. Wie gesagt, der Körper kommt mit Säuren, Basen und "Giften" sehr gut zurecht. Also ich finde es Quatsch. Aber ich muss auch sagen, dass es mir nicht geschadet hat.

    Grüße, Marc
     
    Early Raider gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Der ph-Wert wird vom Körper in sehr engen Grenzen gehalten zwischen 7,35 - 7,45 steigt oder sinkt der pH unter / über diese Grenzen regelt der Körper das zunächst über die Atmung, es wird mehr oder weniger CO2 das als schwache Säure im Körper vorliegt abgeatmet. Diese Gegensteuerung passiert innerhalb von sehr kurzer Zeit (Minuten) - liegt ein längerfristiges Problem vor greifen andere Systeme wie die Niere und die Pufferungssysteme des Körpers ein. Also am pH - Wert sauer/alkalisch was mittel Ernährung drehen zu wollen ist beim gesunden quasi nicht möglich. Der pH wert MUSS in diesen Grenzen gehalten werden weil sonst unsere Enzyme nicht mehr funktionieren.

    Aber vielleicht geht es bei der "Übersäuerung" auch gar nicht darum?

    Wenn man sich gut damit fühlt, kann man das machen und weniger Kaffee trinken und weniger Süßes essen ist immer eine gute Wahl - bekommt man ja auch von Depression bis Wechseljahrsbeschwerden, von Schlafstörungen bis Verdauungsbeschwerden empfohlen. so ist sicherlich auch Immer ein vernünftige und ausgewogene Ernährung sinnvoll.
    Wenn man dann eine findet deren Konzept man stimmt findet wieso nicht.
     
    marcologne84 und Double gefällt das.
  11. Double

    Double Frischling

    Hallo Lana,

    ich hab bisher eine 30 Tage Detox-Kur, die auf basenreichen Ernährung basiert und eine 2 Tage Suppen/Saft-Kur ausprobiert. Mit der 30 Tage Kur habe ich und vor allem meine Frau sehr gute Erfahrung gemacht. Deutlicher Gewichtsverlust (bei meiner Frau insgesamt 10kg), die Haut würde besser, Verdauung hat sich gebessert und wir haben uns allgemein viel besser und vitaler gefüllt.

    Da deine geplante 14 Tage Detox Kur, abgesehen von der Dauer, ziemlich gleich ist, würde ich auf diese Variante etwas näher eingehen.
    Das gute ist: man braucht nicht zu hungern. Jedoch sollte auf folgendes verzichtet werden:
    - Kaffee, Alkohol, Nikotin, Süßigkeiten
    - Tierprodukte, Weißmehlprodukte, Salz (Meersalz ist okay)
    - raffinierter Zucker
    Also im Prinzip basiert die Kur auf eine vegane, laktose-, gluten-, und zuckerfrei Ernährung. Zusätzlich solltest du genug Wasser und ungesüßte Kräutertee's trinken sowie 3 Mal in der Woche Sport treiben aber auch auf ausreichend Erholung und Schlaf achten.

    Ich möchte ehrlich sein. Während den 30 Tagen habe ich mich ca. 1 Mal in der Woche nicht an die Regeln gehalten. Mal würden wir von Verwandten oder Freunden zum Essen eingeladen oder die Kids wollten unbedingt ein Eis essen gehen. Aber das Leben muss ja auch Spaß machen und kleine Sünden kann man sich ruhig verzeihen.

    Hoffe dass ich helfen könnte und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Detox Kur.
     
    Lana S. gefällt das.
  12. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Alter Schwede, ich würde hungern und wäre übel drauf :eek:
    Habe mir die Rezepte (Hauptgerichte und Nachtisch) mal angeguckt... sehen gut aus, aber ich müsste sicher 8-9 Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen :eek:

    Dann lieber alles in Maßen und nicht Massen und auf so etwas direkt verzichten... Das könnte ich ja nicht 2 Wochen durch ziehen. Respekt.
    Glaube wer sich ausgewogen ernährt muss sich nicht "entgiften"...

    Sachen gibt´s :)
     
  13. Double

    Double Frischling

    Als meine Frau die Idee hatte, war ich zu erst auch mehr als skeptisch. Aber als wir dann angefangen haben und erst mal drin im Programm waren, ging es eigentlich ganz gut. Wir hatten 3 Mahlzeiten am Tag und zwischen durch paar Snacks. Nüsse, Obst usw. Auch das Training funktionierte erstaunlich gut.
    Schlußendlich war es eine positive Erfahrung für mich.

    Ja schon, aber dass ist doch auch extrem schwer. Ich meine um sich gesund zu ernähren sollte man zum Beispiel auch das Fleisch frisch von der Theke holen, Obst und Gemüse am besten aus eigenen Anbau. Und ein großes Problem ist der Weizen der heutzutage industriell verarbeitet wird und garnicht gesund ist.
    Ich finde hin und wieder im Jahr ein paar Entlastungs-Tage oder Wochen zum Beispiel nach Feiertagen ist schon sinnvoll. Der Magen, die Leber und die Nieren werden entlastet. Ich persönlich habe mich nach meiner Kur viel besser und wohler gefüllt. Aber selbstverständlich sollte jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Lana S. gefällt das.
  14. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Klar, ich habe auch großen Respekt davor. Schlussendlich kommt mir vielleicht auch mal die Idee, aber im Moment fühle ich mich auch so extrem gut. Habe einen guten Tag/Nacht Rythmus und bin sehr selten krank. Insofern bin ich vermutlich so ganz gut aufgestellt. Aber wer weiß ;)
     
  15. Lana S.

    Lana S. Frischling

    Hallo Zusammen,

    heute ist der letzte Tag meiner 14 Tage Detox Kur. Und ich dachte ich teile Mal meinen Erfolg, Erfahrung usw.

    Erstmal zum Positiven. Laut der Waage bin ich nun fast 5 Kilo leichter :) und fühle mich tatsächlich um einiges vitaler. Außerdem bin ich von der Stimmung her richtig Happy und stolz auf mich dass ich diese 14 Tage geschafft habe.

    Obwohl ich mir die Kur viel schwerer vorgestellt habe muss ich sagen dass es eigentlich ganz in Ordnung war. Jedoch hatte ich ein ganz großes Problem: Verzicht auf Kaffee! Schon am ersten Tag fühlte ich mich wie auf Entzug. So bin ich schwach geworden und habe mir dann ab dem dritten Tag eine Tasse täglich gegönnt. Auch ein kleines Stück Kuchen gab es in den letzten 2 Wochen. Aber ansonsten hat es ganz gut geklappt. Ich denke dass man in unserer Gesellschaft als normaler Mensch die Regeln auf lange Sicht fast gar nicht einhalten kann. Außerdem muss auch Mal eine kleine Belohnung sein. ;)

    Fazit: Mit meinem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Zukünftig plane ich 2-3 mal jährlich eine Detox Kur zu machen, ob es dann 2 oder 4 Wochen sind wird sich zeigen. Ansonsten kann ich Detox mit gutem Gewissen weiter empfehlen, ausprobieren lohnt sich.

    PS: @Double Danke nochmals für den Tipp mit der Seite von den Detox Rezepten. Hat mir sehr geholfen.
     
    Double gefällt das.
  16. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Lana,

    schön dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich denke es erfordert viel Disziplin. Also bist du eigentlich bei FL sehr gut aufgehoben...
     
    Double gefällt das.
  17. Borko

    Borko Frischling

    Gurkenwasser hilft, ich trinke das auch und vor allem ist es auch leicht zu zubereiten :)
     

Diese Seite empfehlen