Neue "Götter" Workouts

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von chrgai, 18. Juni 2018.

  1. chrgai

    chrgai Metis

    Moin.
    Wie es aussieht kommt mal wieder Bewegung in die Workouts von Freeletics.
    Bei Apollon scheint mir die Änderung schon veröffentlicht, bei anderen steht offenbar eine in den Startlöchern. Wer weis was, bzw. wie findet ihr die "neuerungen"?
    Gruß,
    Christian
     
  2. sigeal

    sigeal Hades

    Hallo auch.

    Im Blog Eintrag zum Freeletics World Cup (https://www.freeletics.com/en/blog/posts/Freeletics-World-Cup/) ist ein Zeitplan mit den vorgesehenen Workouts. Nachdem dort das Workout Selene für das Achtelfinale am 1.7. und 2.7. angegeben ist nehme ich an, dass der Rollout mit der neuen Version vorher abgeschlossen sein wird.
    Im Feed habe ich jemanden entdeckt, der bereits seit zwei Wochen mit Odysseus, Styx, Chimera, Kerberos, Typhon, Achilles, Adonis und Amazona beglückt wird. Mit Selene und Charon aus dem Blog wären das zumindest 10 neue Workouts. Bei Nemesis hatte einer den Zusatz "Aktualisiert" dabei. Das selbe wird wohl auch bei Apollon der Fall sein. Aus meiner App heraus sind allerdings keine Änderungen an Nemesis oder Apollon zu erkennen.
    Neben den neuen und aktualisierten Workouts, die natürlich mehr als Willkommen sind, ist jedoch von entscheidender Bedeutung wie der Coach sie vorgibt ;)

    Ein Ambassador kommentiert im Feed recht zufrieden über den neuen Coach, der ihn wieder deutlich mehr herausfordert.

    Nachdem mich der groß angekündigte Coach 4.0 eher enttäuscht hat wäre ich positiv überrascht wenn ohne großes Brimborium ein neuer Weg, hoffentlich zum Besseren, eingeschlagen würde.

    cu sigeal
     
  3. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Moin,

    ich kann das mit den neuen Workouts nur bestätigen. Als ich am Wochenende die neue Woche gestartet habe waren bereits 3 neue dabei. Sie scheinen jedoch bislang nur im Coach integriert zu sein, einzeln kann ich sie nicht anwählen bzw tauchen sie nicht in der Übersicht auf.

    Sie heißen:

    Hebe
    Adonis
    Perseus

    Adonis habe ich heute morgen bereits gemacht. Sieht einfach aus, knallt aber ganz gut. Die anderen 2 sehen auch richtig gut aus... Ich freue mich sehr auf die Woche.

    Darüberhinaus scheinen die Intervall Einheiten überarbeitet worden zu sein. Ich hatte in den vergangenen Woche im Prinzip immer den gleichen Brei. Jetzt sind komplett andere Kombinationen etc. dabei.

    Eine Veränderung von Apollon kann ich hingegen nicht feststellen.

    Grüße
    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  4. TomL

    TomL Hera

    dann lassen wir uns mal überraschen.. kann zur Zeit den Coach verletzungsbedingt nicht ausnutzen.. muss ich schauen wenns wieder geht.. ob sich da was bei mir tut..
     
  5. sigeal

    sigeal Hades

    Update ist da! Viele neue Götter, 37 wenn ich mich nicht verzählt habe . Dafür sehe ich keine Unterscheidung mehr zwischen Endurance Standard und Strength bei den jeweiligen Workouts.
     
  6. chrgai

    chrgai Metis

    Bei mir ist noch nichts von den neuen WO zu sehen. Hast du iOS oder Android?
     
  7. sigeal

    sigeal Hades

    Android. Laut play.store habe ich die Version 5.0 erhalten. Ich hoffe bald im Blog zu erfahren was sich alles geändert hat neben den neuen Göttern. Bin noch in meiner laufenden Coachwoche und kann daher nicht sagen wie eine Coachwoche 5.0 ausschaut.
     
  8. chrgai

    chrgai Metis

    Jetzt ist das Update auch bei mir bereit zur Installation :cool:
    Aber nur auf Version 4.36 :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  9. sigeal

    sigeal Hades

    Das steht im Kommentar zum Update:

    NEU: Du hast Aphrodite und Kentauros bezwungen. Schaffst du auch Erebos, Achilles, Odysseus und Amazona? Ab sofort findest du in der App über 30 neue Götter-Workouts. Entdecke neue Favoriten und stelle neue PBs auf.

    NEU: Dein Freeletics Coach ist jetzt smarter und tougher. Entdecke den digitalen Coach, der dich herausfordert und dir zur Transformation verhilft. #noexcuses
     
  10. TomL

    TomL Hera

    muss ich auch mal schauen..
     
  11. chrgai

    chrgai Metis

    Bisher immer noch kein Update da ...
     
  12. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Also ich habe auch iOS und bin noch bei Version 4.36.1. Diese zeitlichen Verzögerungen im Rahmen der Veröffentlichung der Updates für die unterschiedlichen Betriebssysteme gab es in der Vergangenheit auch schon.
    Trotzdem ich die Workouts nicht einzeln anwählen kann, da nicht sichtbar, bekomme ich sie bereits vom Coach in der 2. Woche hintereinander vorgegeben. Und was ich da bekomme ist bislang wirklich gelungen und hat mein Herz wieder neu entfacht... ;)
     
  13. TomL

    TomL Hera

    jo bei mir gibts im PlayStore auch noch nichts neueres als 4.36
     
  14. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Früher war IOS immer schneller! Denke der Kundenstamm hat sich geändert ;)
    Jetzt heißt es abwarten, ohne Coach gibt´s ja eh nur B-Ware :banghead:
     
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Jetzt auch für IOS,
    na dann mal gucken was die so können...
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Tatsächlich sind die Möglichkeiten bei FL drastisch reduziert worden. 6 alte Workouts weg, keine Unterscheidung zwischen Endurance, Normal und wie war das andere noch. Ich habe zwar kein Abo habe aber gehört dass auch das 2x2 weg ist. Somit eigentlich eine Verschlechterung aus meiner Sicht.
     
  17. mfried

    mfried Metis

    Genau, und ohne Coach wird das Ganze auch immer unübersichtlicher: 200 Workouts ohne Möglichkeiten der Suche/Strukturierung, Progression usw.... Ok, wollen halt Abos verkaufen, ob es mit dem Coach insgesammt besser ist, kann ich nicht beurteilen...

    Ob simples Hinzufügen/Weglassen von Workouts als sinnvolles Weiterentwickeln des Systems zu werten ist, lasse ich auch mal dahingestellt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  18. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja immerhin werte ich mal postiv das neue Exercises eingebaut worden sind... Ansonsten ist es ohne Coach recht überschaubar geworden . Die neuen WO sind im schnitte in der 1x Version 3-10min lang, also sehr sehr kurz.

    Die Cardioschleudern und die mit längeren Laufeinheiten sind vor allem entfernt worden.

    Na ja mal sehen, bisher war zumindest das Feedback der einzelnen WO´s mal so mal so, die einen schreien, super und anstrengend andere schreiben ein Witz und nicht mal zum Warm up geeignet, also eigentlich alles beim alten ;)
     
  19. Stetox

    Stetox Hades

    Neben den von dir erwähnten Cardioschleudern wurden auch KRONOS und TRITON entfernt :arghh2:
     
  20. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kronos finde ich nicht sonderlich schlimm, so große Reps sind sowieso sehr umstritten, zumindest was die Physis angeht, das mentale lassen wir mal außen vor, da kann man eigentlich besser einen Zeus x2 machen, aber das Triton fehlt ist schon sehr Schade ein Prima "strength" WO - Thanatos wurde auch entfernt, war auch ein Prima HIIT WO. Aber für das ist ja sicher Halbwegssicher Ersatz geschaffen worden.

    Aber ohne Coach bleibt mir bei ganz vielen WO ein Einblick verwehrt.
     

Diese Seite empfehlen