Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TomL

    TomL Hera

    10.000 hört sich schon nach einer Nummer an..
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ist halb so wild. Nach knapp 40 Minuten ist es schin wieder vorbei..
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    ... und weil am späten Nachmittag so gar nix los war nochmal ganz gemütlich 5000m drangehängt
     
  4. TomL

    TomL Hera

    ja mal so ganz locker..grins..
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Heute aus Zeitmangel nur schnell 30 Minuten auf die Maschine gesetzt und 7000 m abgerissen.
    Parallel läuft ja noch die Goliaz Advents Challenge. Da bin ich jetzt 6 Tage im Verzug.
    Werde das ab Morgen schön langsam aufholen müssen wenn ich die Challenge noch finishen will.
    Mal sehen ob das klappt vor allem weil wir in der letzten Woche sind und die letzten Challenge-Tage sind erfahrungsgemäß immer sehr heftig.
    Eine FL Hellweek ist da praktisch ein Spaziergang.
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Heute Home Office und schnell die Mittagspause genutzt um 30 min zu rudern. Wieder 7000m.
    Heute Abend dann noch Wing Tsung.
    Mist, wieder nix für die Goliaz Challenge gemacht. Wird sehr knapp langsam.
     
  7. TomL

    TomL Hera

    Wing Tsung würde mich auch reizen.. gibts bei uns in der Gegend nicht wirklich was dazu..
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja, das ist generell schwierig. Der Markt ist voll von selbsternannten Meistern und Sifus.
    Ich habe das Glück dass GM H.-J. Reimers in München ist. Meines Erachtens mit der Beste der in der deutschen Szene vertreten ist. Er hat sich ein Team von Ausbildern herangezogen die auf sehr hohem Niveau trainieren.
    Für einen Anfänger mag das unerheblich sein, ich mach das aber schon gut 10 Jahre und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es schwierig ist geeignete Trainingspartner zu haben/finden wenn man mal auf Techniker Niveau ist (das sind die Schwarzgurte in anderen Stilen).
    Und da gibts im Grossraum München eigentlich nur 2 Adressen, GM Reimers oder die Schule von Sifu Stefan Claus, welcher ein ehemaliger Meisterschüler von GM Reimers ist.
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich hab vor 20 Jahren auch mal sowas gemacht. Bei mir hieß das Ving Chun (VC). Das war aber insgesamt ein ziemliches Schneeballsystem, obwohl das reine Training schon echt toll war. Aber man musste immer wieder teure Prüfungen ablegen, sonst hätte man nicht weitertrainieren können bzw. neue Techniken lernen dürfen. Das war mir dann zu doof.

    Grüße, Marc
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder hier reingeschaut und.... das Forum scheint tot zu sein oder hat zumindest seine besten Tage hinter sich.
    Aber mei... alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2
    Ich selbst habe mich ja auch mehr als zurückgehalten, nicht dass ich tatenlos gewesen wäre, musste aber verletzungsbedingt in 2019 eher die Füße still halten.

    In diesem Sinne... sportliche Grüße
     
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Viele Foren, in denen ich aktiv war, sind in den letzten Jahren eingeschlafen. Da scheint Facebook ne Menge übernommen zu haben. Das ist schade. Nur ein paar Exoten, mit weniger modernen Usern (Bereich Gärtnern und Handwerkern), hält sich noch.

    Auf jeden Fall sportliche Grüße zurück!

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen