Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. baura

    baura Iris

    brasilien, ja, aber bei sabinchen ist jetzt Dunkel-Herbst, und da hat sie meistens regen, und nur 22 Grad, und nicht so warm.
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    DAS wäre gut! Ich schlafe noch komplett ohne Decke, nicht mal ein Laken... Und gestern hat es hier ENDLICH mal geregnet, während woanders im Land sich Hochwasserereignisse häufen
    Wir sind hier auf ca 14° südlicher Breite, also deutlich in den Tropen. Trotzdem ist es für "Herbst" ungewöhnlich warm. Ich habe den Klimawandel im Verdacht.
    Und 22 °C - so weit sind wir hier noch nicht. Die gibt es im vermutlich erst im Juli/August. Die kälteste jemals hier von mir registrierte Temperatur waren 16 °C, nachts um drei, mitten im Winter.
    Allerdings, nur 250 km landeinwärts von hier ist eine sehr kühle Ecke, wo es auch im hiesigen Sommer vor allem nachts wirklich (und für meinen Geschmack viel zu) kalt ist. Dort sind Wintertemperaturen unter 10 °C nichts ungewöhnliches - auf demselben Breitengrad!

    Ja, dann wollen wir mal hoffen, dass fleißiges Training und dazu passendes, aber doch leckeres Essen unseren Kleidern hilft, uns wie gewünscht zu passen! ;)
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die Iris, war zwar nur 4/5, aber trotzdem fies. Diese endlosen Frogger! Leider habe ich es heute nicht geschafft, mit den Füßen NEBEN die Hände zu springen, ich hab mir gleich beim ersten Versuch irgendwie was verzerrt. Deswegen ca 10 cm Abstand Füße - Hände. Wenn man Youtube glaubt, machen das alle so, außer der netten Dame aus dem FL-Video und dem Flex vom Strong.
    Ich muss noch sehr an meiner Technik feilen, und dazu muss ich die Dehnbarkeit der Muskeln vorne auf der Innenseite des Oberschenkels verbessern. Wer reitet, wird diese Muskeln spätestens dann kennen gelernt haben, wenn er/sie das erste Mal intensiv ohne Sattel geritten ist.
    Dieses Mal habe ich das gesamte WO zuhause gemacht. Raus, Berg runter, laufen, Berg wieder hochkraxeln - das war letztes Mal schon kompliziert. Den km Laufen zu Beginn und am Ende habe ich daher simuliert, indem ich ca 8 min (mein Schnitt auf 3 km gestern) im Haus hin und her gerannt bin. Das Haus ist zum Glück sehr tief (ca 17 m), aber dafür eher schmal. Sicher wäre es besser, das WO an eine gescheite Laufstrecke zu verlegen, aber NIEMALS werde ich Froggers direkt neben der Avenida machen oder an sonst einem öffentlichen Ort hier.
     
  4. baura

    baura Iris

    :D

    ich finde froggers in der Öffentlichkeit auch peinlich, bisher hab ich ja nur climbers gemacht, und die eben irgendwo auf nem einsamen Feldweg, aber ich glaube, einen so einsamen Feldweg um Froggers zu üben, gibt es nicht.
    ABER, ahpe hat mir erzählt, wenn sie Gleisdreieck-Park spazieren geht, hat sie schon Leute gesehen, die das machen, weil ich ihr erzählt habe, dass es diese Übung gibt, und sie dann sofort messerscharf daraus geschlossen hat, dass das mit FL zu tun hat.
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute noch "schnell" (PB) eine Dione vor 3/4 gepacktem Koffer.
    Die Hampelmänner kann ich kaum noch schneller machen, glaube ich. Bei den Situps und den Leg Levers ist noch Luft nach oben, und vor allem die Burpees gingen sicher wesentlich zügiger, hätte ich nur schon mehr Kraft und vor allem Ausdauer. Aber im Vergleich zum Burpee 1.0 bin ich nun immerhin schon mindestens bei Version 3.1. Nach dem Endspurt auf den letzten 25 Burpees war mir kurz etwas übel. Aber geiles Gefühl!
    Morgen nachmittag geht die Reise los, und mit etwas Glück kann ich am Montag schon in bei euch der Kälte trainieren. :penguin: :cold2:
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Muss jetzt ein paar Tage ohne Fl auskommen, da außer für Tagung, essen und ein bisschen schlafen für weitere Aktivitäten weder Zeit noch Energie ubrig ist. Außerdem finde ich es ganz schön kalt hier. Und ich bin etwas jetlagerig *rumjammer*
    Immerhin konnte ich gestern bei Aldi ein nettes Lauf-Shirt ergattern. Der Wille ist vorhanden.
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Immer diese Ausreden ;)
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *seufz*
    Nicht wirklich "zu wenig" Zeit, aber doch irgendwie keine Zeit. Seit gestern wieder unterwegs, jeden Tag ne andere Unterkunft, bei Freunden und Bekannten. Keine Ahung, wo man mal einen WO machen könnte, und ab morgen schon wieder 3 Tage Tagung. Vielleicht reicht es ja für ein Läufchen hier oder da? *hoff*
    *ausredensuch*
     
  9. baura

    baura Iris

    glaub ich aber schon, dass das nicht so einfach ist.
    guckst Du halt mal, ob Du zumindest 3 x die Woche ein Stückchen laufen kannst, das geht doch sicher noch am einfachsten, oder?
     
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Ein Metis geht immer......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, ich kenne das. Die letzten vier Tage ging es mir genau so. Bei mir klappt es mit dem Sport besser, wenn ich meinen normalen Tagesablauf habe. Da habe ich ja Zeit für Sport eingeplant.
    Aber irgendwann läuft ja wieder alles besser, und dann klappt es auch wieder mit dem Sport und dass du es nicht vergisst, da hilft ja hier das Forum, oder die App.
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Fast jede Nacht woanders, bei Freunden, voller Stundenplan, irgendwie komme ich grade nicht zur Ruhe. Dazwischen stehen aber immer wenigstens ein paar hundert Meter Suitcase-pulling und Backpack-carrying auf dem Programm. Immerhin kann ich behaupten, zwei Tagungen in aufeinander folgenden Wochen, zu jeweils drei Tagen, an denen es Hotelfrühstück, Kaffeepause, reichhaltiges Mittagessen, Kaffeepause und ein reichhaltiges Abendessen (= Mittagessen) gab, ohne Gewichtszunahme überstanden zu haben. Der Trick: sich an das Gemüse halten, sich den Ranzen mit Salat vollstopfen, und um Soßen, Nudeln und sonstige stärkehaltige Speisen einen großen Bogen machen. Dann geht auch Mousse au Chocolat zum Nachtisch *gg*
    Heute Frankfurt, morgen München. Wer weiß, vielleicht geht tatsächlich ein Metis?
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Klar geht ein Metis. Das geht immer ;)
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar geht Metis.
    Immer.
    Die Zehn Minuten hast du über ;)

    Ach ja Leute - Metis ist eine Dame.. :p
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ein Metis WO ;)
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Jupp, gerettet :angelic:
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Keine Metis. Bei anderen Leute in Etagenwohnungen mache ich nix, was mit Springen zu tun hat.
    Dafür war ich heute ca 5 km an der Nidda entlang laufen - sehr schön, diese sonnige Frühlingslandschaft, und sehr schön eben. Danach noch, als Test, ob es noch geht, ein paar Situps und Squats und Knee Pushups. Ging noch.
    Ab morgen sollte ich planmäßig in einem Einfamilienhaus mit Garten/Rasen sein, da sollte wirklich auch die Doppel-Metis strength unterzubringen sein, die ich seit fast 18 Tagen vor mir her schiebe.
    Die Konkurrenz aus Biergärten, Hofbräuhäusern und Besichtigungen von Lustschlössern ist allerdings groß...
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das Einfamilienhaus mit Garten/Rasen gab es, aber kein Doppel-Metis. Dafür aber volles Touri-Programm mit viel viel zu-Fuß-gehen: Vermelde mehrere München-(teil-)Durchquerungen, in Berlin wurde mindestens ein Viertel des ehemaligen Mauerverlaufs zu Fuß erkundet, später eine komplette halbe Stadt (Stichwort: 1000-jähriger Rosenstock) zu Fuß durchquert und als Highlight gab es fast zu Ende der Rundreise noch den Aufstieg auf den Herkules (in wo? Wie viele Höhenmeter? =Heimatkunderätsel!), der, nach Art und Lokalisierung des nachfolgenden Muskelkaters, mindestens mehreren Kentaurossen entsprochen haben muss.
    Die letzten zwei Tage sahen dann noch Profi-Kofferschlepping* (es waren auf mehreren Bahnhöfen NORMALE Treppen zu überwinden, nicht die Weichei-Version Rolltreppe oder sogar Fahrstuhl) und die Durchquerung (großer Teile des Zentrums) Frankfurts, auch wieder zu Fuß. Abbelwoi inclusive.

    Heute abend werde ich mal vorsichtig schauen, was Freeletics so macht, in Form eines Free Run.
    Sportzeug liegt da schon und schaut mich erwartungsvoll an.

    *25 kg
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :) klingt doch nach ner guten Runde "urban Workout" :D
    Dann mal wieder an ein Start ;)
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der Lauf ging richtig gut. Nix hat gezwickt, und "schnell" noch dazu. 5,6 km, in der hiesigen Flussaue. Es war mir natürlich zu kalt, aber den dort meist lauernden Schwärmen von kleinen Fliegen ebenfalls, weshalb ich nur eine inhalierte. Auch die Augen blieben verschont.
    Heute laufe ich auch wieder. Für auf den Boden werfen ist es mir, offen gestanden, momentan wirklich viel zu frisch. Da bin ich eine Memme, und dazu stehe ich.
     

Diese Seite empfehlen