Erste Einführungswoche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von THTHT, 10. Mai 2015.

  1. THTHT

    THTHT Frischling

    Guten Abend,
    nach einigen Komplikationen beim Anlegen eines Paypal-Kontos habe ich heute endlich den Coach für vorerst 3 Monate erworben. Als ich den ersten Fitnesstest absolviert hatte, kam die Enttäuschung. Ich hätte von Freeletics eigentlich mehr Einführung und Erklärung erwartet, stattdessen wird mir vorgegeben, ich solle das Trainingsprogramm Metis absolvieren. Nun stellte sich für mich erst einmal die Frage, warum ich nicht mit Aphrodite beginnen sollte, ist dieses doch das erste Workout. Auf der Freeletics-Website steht:

    "Der Coach generiert jede Woche detaillierte Trainingsanweisungen. Erfahre genau, welche Workouts du machen musst und in welcher Reihenfolge."

    Das erfahre ich aber irgendwie leider nicht. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal trainieren soll, und vor allem welches Workout. Kann mir diesbezüglich jemand helfen, wenn es schon nicht Freeletics selber tut?

    EDIT: Und gerade merke ich, dass ich allem Anschein nach den falschen Coach gewählt habe. Hier im Forum wird gesagt, dass sich der Coach Strength & Cardio mehr auf Übergewichtige bezieht. Ich möchte aber an Masse zunehmen und hätte dann wohl lieber nur den Strength-Coach wählen sollen. Kann ich das noch nachträglich ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  2. quarks125

    quarks125 Guest

    Du konntest dem Coach die Anzahl deiner wöchentlichen Trainings melden. Es empfehlen sich 4 Trainings/Woche. Det Coach stuft dich auf Grund der Ergebnisse deines Eingangstests ein.
    Mach die vorgegebenen Trainings nach in der angegebenen Reihenfolge innerhalb einer Woche. Danach kannst du dem Coach melden, ob du Veränderungen haben willst oder zum strength Modus switchen willst. Fang an und du wirst sehen, es ist verdammt hart!
    #noexcuses
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Zum Coach kann ich dir leider nichts sagen, da ich ohne trainiere. Aber ne kleine Anmerkung. Ich kenn deinen Fitnesszustand ja nicht, aber als Anfänger ist man ganz sicher mit "Metis" besser bedient als mit ner "Aphrodite". Glaub mir. ;)
     
    Early Raider gefällt das.
  4. THTHT

    THTHT Frischling

    Danke, dann werde ich die 1. Woche fertig machen und danach zu Strength wechseln.
    Wie trainierst du denn ohne Coach? In der "kostenlosen" Version sind doch nur 3 Workouts freigestellt?
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Vor der Umstellung gab es noch ne Pro-App (5€). Hatte die damals gekauft. Dadurch habe ich, auch ohne Coach, Zugang zu allen Workouts und Exercises. :)
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bewundre ja die Leute, die mit Aphrodite anfangen wollen - ich hoffe die bleibt mir noch ne Weile erspart.

    Das erste was ich (ohne Coach) ausprobiert habe war Metis - das ist schaftbar sogar für Unsportliche wie mich in der leichten Version - und wenn man schon mehr drauf hat - und auf die genaue Ausführung achtet denke ich schon, dass das durchaus eine Herausforderung sein kann. Einfach machen - das ist auch der Sinn des Coaches - man braucht sich keine Gedanken zu machen was man jetzt machen will.

    so isses.jpg
     
  7. THTHT

    THTHT Frischling

    Ich war mir nur unsicher da Aphrodite ja das "erste" Workout ist und meine Woche eben nicht damit begann sondern mit Metis. Deswegen habe ich noch einmal nachgefragt.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Alles gut THTHT :)
     

Diese Seite empfehlen