Sternenjagd

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von runalone, 16. Mai 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    das bezweifle ich, dass der coach JEMALS mit heliosx3 kommt. das müssen wir uns schon selbst machen.
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Füllen, und nicht komplettieren
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Interessante Idee. ich werde das auch malversuchen wieviel ich schaffe. Habe ich einen Ansporn auch mal andere Wo´s zu machen :) Mach ja auch meist immer nur die gleichen ;)
     
    runalone gefällt das.
  4. runalone

    runalone Hyperion

    Super, das du mit einsteigen willst. Jeder neuen Stern den du eroberst, bringt dich in irgendeiner Form weiter. :)
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Mein Urlaub ist jetzt fast um. Nur noch die Feiertage und dann geht's wieder auf Arbeit. Ich habe die Zeit genutzt,
    um einige der Workoutvarianten abzuarbeiten. Im Großen und Ganzen lief alles ziemlich gut, aber es war teilweise auch sehr anstrengend. Aber wenn alles einfach wäre, wäre es ja auch keine Herausforderung.

    Die Top3 der von mir meist gefürchteten Varianten in den letzten 14 Tagen waren: Kronos Standard x2, Venus Standard x2 und Dione Endurance x3. In der Reihenfolge... :D

    Aber ich habe auch einen neuen Meilenstein erreicht. Und zwar habe ich heute meine 60. Workout-Variante mit Stern gemacht.

    Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Leuten zu bedanken, die mich im Feed oder hier im Forum so toll unterstützt und motiviert haben. Ich danke euch. _happy2:_happy2:_happy2:
     

    Anhänge:

  6. su-ele

    su-ele Zeus

    nettes spielzeug. deshalb hab ich auch mal meine 100-sterne-tabelle gemacht, aber ich komm derzeit auf maximal 45 sterne, selbst wenn ich so irrsinnige sachen wie irisx3 zulasse. das heisst, die färbung der tabelle selbst wird sich nach und nach ändern, wenn ich climber* und pikes* schaffe (demnächst), pushups*, jumping pullups* und frogger* (irgendwann im spätsommer), um mal einfach die basics zu nennen. allein die climber* würden mir 9 sterne verschaffen, je 3 von metis, iris und helios. das meiste für die tabelle werde ich wie alle anderen hier neben dem coach machen, das wird sich also schön in die länge ziehen. vielleicht sollte ich mir ein ziel setzen, sowas wie "alle x1 bis ende juni".
     

    Anhänge:

  7. Cyclops

    Cyclops Hera

    Hallo Su ;)
    Das hier wird noch ein richtig beliebter "Challenge-Thread"

    Bei mir sind seitdem ich hier gepostet habe erst 2 Sterne dazu gekommen.
    Aphrodite End. x1 und Metis Strength x3
    Meine Tabelle aktualisiere ich erst wenn es ein paar mehr sind ;)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hi markus, eigentlich gäbe es da noch die 200- oder 250-sterne-challenge, für jedes exercise im endurance-, standard- und strength-modus, und zwar jeweils 10/25/50/100/250/500/1000/2000. das sind insgesamt 312 exercise-ausführungen (rein theoretisch :D). da war ich vor meiner zwangspause gut dabei, den endurance-bereich zu füllen. vllt nehm ich das noch dazu, weil sich das schneller mal dazwischenschieben lässt.
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    @su-ele
    Deswegen habe ich den Thread ja auch umbenannt. Jeder Stern zählt. Vielleicht kannst du ja in deiner Tabelle mal die Varianten grün färben, die du schon mit Stern gemacht hast. Sind ja schon ein paar. Dann braucht man nicht unbedingt erst im Feed gucken.
    Das mit dem Ziel setzen ist ne gute Idee. Natürlich kannst du am besten selbst einschätzen, was bei dir realistisch ist. War das "alle x1 bis Ende Juni" nur ein Beispiel oder wäre das aus deiner Sicht zu schaffen?

    Bei deinen Exercises fehlt noch die "750" ;)

    @Cyclops (Markus) Was heißt ihr erst? 2 Sterne sind 2 Sterne. :)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hm, soll ich alle eintragen, die ich schon mit * gemacht habe? ich dachte, ich fang JETZT an. na gut, dann mach ich es mir einfacher, obwohl ..... dann bleiben ja nur die x2 und x3-workouts übrig ...o_O
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Du kannst es natürlich machen, wie du willst. Gibt keine genaue Vorgabe. War nur so ein Gedanke. ;)

    Hab mal von mir schnell eine Übersicht der Exercise-Varianten mit Stern gemacht. Aber nur so zum Spaß. Hab nicht vor, dass als Challenge zu machen.
     

    Anhänge:

  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Aloa Folks,

    ein ganz kurzer Bericht:

    Also ich muss zugeben, dass mich die Tabelle stark motiviert mich mehr zu bewegen !!! Aber es fällt mir auch echt schwer andere Sachen zu üben ... da man ja anstatt eines Kettlebell, Madbarz o.Anderem Workout auch eines aus der Liste abarbeiten könnte.

    Heute war x2 Metis Endurance und x2 Aphrodite Endurance dran, puh, nach der ersten 40er Runde wollte ich schon auf x1 Aphrodite wechseln, hab dann nach der ersten Göttin kurz Pause gemacht und bin dann doch in die zweite Runde gestartet, leider mit weniger Elan ... lost the Mindgame.

    Egal ! Durchgezogen ! bin gerade wirklich glücklich und muss nur noch Kochen :D

    hier die aktuelle Tabelle

    7/100
     

    Anhänge:

  13. runalone

    runalone Hyperion

    Eine neue Motivation ist nie schlecht. Und wenn du nebenher noch andere Sachen machst, dann dauert das Auffüllen der Tabelle eben ein wenig länger. Man muss da wahrscheinlich für sich Prioritäten setzen. Je nachdem was einen trainingstechnisch seinem Ziel näher bringt.
     
  14. tomsnho

    tomsnho Hades

    Klingt auch nach einer interessanten Idee. In Summe sind's sogar 390 Varianten, da es 750 und 1500 WH auch noch gibt :D
    Hab gestern auch mal eine Tabelle dazu angelegt, 60 verschiedene Exercise-Ausführungen hab ich schon gemacht, knapp 270 wären möglich/realistisch. Werd als Side-Challenge mal versuchen bis Ende Sommter von 60 auf 200 zu kommen. Der Fokus wird aber weiterhin auf den 100 Sternen bei den Workouts bleiben ;)

    War in den letzten Tagen und Wochen zwar nicht so fleißig wie Nico (Gratulation zu mittlerweile deutlich über 60 Sternen an dieser Stelle :cool:), aber hab dafür drei mitunter "unangenehme Brocken" beseitigt :punch: und stehe jetzt bei 50 Sternen.

    Workouts: FL_Workouts_2015_05_28.png Exercises: FL_Exercises_2015_05_28.png

    @su-ele
    Ob du die Sterne von jetzt an zählen willst, oder die bereits erledigten Einheiten mitzählst, bleibt ganz dir überlassen. Jeder kann die Challenge nach Belieben gestalten :) wichtig ist, dass wir viele Sterne sammeln, auch mal Varianten ausprobieren, die wir sonst vielleicht nie machen würden und uns im Thread gegenseitig motivieren und unterstützen, egal wie viele Sterne am Start respektive am Ziel der Challenge stehen

    @Teddle
    Stark, dass du die doppelte Aphrodite trotzdem durchgezogen hast - nix "Lost the Mindgame", "Won the Mindgame" müsst's heißen! 300 Burpees, Squats und Situps muss man erst mal machen - dass der zweite Durchgang zäher ist, ist ganz selbstverständlich.
     
    runalone gefällt das.
  15. runalone

    runalone Hyperion

    @tomsnho (Tom)

    Naja, deutlich über 60 sind es noch nicht ganz. ;) Neuester Stand sind jetzt 63. Auch hier noch mal von mir: Super Aktion heute mit dem Ares Strength x3. Grandiose Leistung.

    Jetzt habt ihr mich mit der Exercises-Tabelle doch noch angefixt. Hab meine deswegen nochmal neu gemacht bzw. angepasst. Bei mir ist aber bei "U" (unmöglich) gemeint, dass ich entweder die Übung an sich nicht in Sternform beherrsche oder das Volumen zu hoch ist.

    Priorität haben aber die Workouts. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
    tomsnho gefällt das.
  16. Cyclops

    Cyclops Hera

    Ahhhhhh Gruppenzwang .... :woot::woot:

    Jetzt muss ich die Exercises auch noch einpflegen :smuggerin::smuggerin:


    --> So schon erledigt. Was mir aber aufgefallen ist, dadurch das ich Freeletics schon vor
    der App und dem online Coach gemacht habe, hat er mir gar keine Exercises gegeben :(
    Das werde ich jetzt nahholen ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
    tomsnho und runalone gefällt das.
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Heute habe ich mal ein "wenig" den Feed in der App zugemüllt. Läßt sich leider nicht vermeiden, wenn man ein paar von den Exercises abhaken will. :D Dabei kam auch die Meinung auf, dass manche Übungen mit 10 Wiederholungen nicht so sinnig sind. Hab auch schon im Feed geschrieben, dass das aus trainingstechnischer Sicht zwar richtig, aber zum Füllen meiner Exercise-Tabelle notwendig ist. ;)

    Hab vorhin mal meine Excel-Tabellen noch vervollständigt bzw. ein wenig aufbereitet.
     

    Anhänge:

    tomsnho und Cyclops gefällt das.
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    So, ich habe wieder ein wenig abgearbeitet.
    Die Liste motiviert mich auch mal wieder die längeren Workouts zu machen.

    Ich glaube aktuell sind es 16 Workouts die abgearbeitet sind.

    Zeus hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es hart war !

    So Leutings ! Bis später
     

    Anhänge:

    tomsnho, Cyclops und runalone gefällt das.
  19. runalone

    runalone Hyperion

    Es ist schön zu sehen, dass unser Vorhaben den ein oder anderen motiviert, wieder etwas mehr zu machen bzw. seine Grenzen auszudehnen. Ich schließ mich da natürlich ein. Wer weiß, ob ich mich zu manchen Workout auch ohne diese Challenge motiviert hätte. Gerade so lange WO's wie Helios x3. Ich muss auch mal wieder den klasse Support innerhalb der App bzw. hier Forum loben. Besonders der innerer Kreis meiner Follower (die Leute wissen schon, wenn ich so meine). Die sind mir unheimlich wichtig und motivieren mich ungemein.

    Heute will ich mal wieder einen Zwischenstand abliefern. Hab inzwischen meine Workout-Stern-Varianten auf 70 aufgestockt und auch einige neue Exercise-Varianten hinzugefügt. Teilweise wird es schon richtig richtig hart. Längstes Workout bisher war Helios Standard x3 mit 1:53:48*. Und auch wenn man das kaum glauben kann, war der heutige Hades Standard x3 gefühlt härter. Lag wohl auch daran, dass ich einige kleinere Fehler (die teilweise aus den Umständen resultierten) in der Vorbereitung gemacht hatte.

    Fazit für die Challenge bisher: In einem steckt manchmal mehr, als man sich vorher zugetraut hätte. Und das gilt für jedes Niveau.

    Das wars erstmal von mir. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
    tomsnho und kielerkoenig gefällt das.
  20. tomsnho

    tomsnho Hades

    Auch von mir nach langer Zeit wieder ein Update :) Halte mittlerweile bei 60 Sternchen was die Workouts angeht und auch ein paar neue Exercises sind dazugekommen.
    FL_Exercises_2015_06_21.png FL_Workouts_2015_06_21.png
    Wie auch Nico schon gesagt hat - hin und wieder weiß man gar nicht, zu was man eigentlich in der Lage ist. Bei den Workouts waren einige recht gemütliche, aber auch der eine oder andere Hammer dabei. Die härtesten Workouts seit dem letzten Update für mich waren (in genau dieser Reihenfolge):
    - 3x Helios --> fast zweieinhalb Stunden Quälerei, vor allem die zwei Mal 200 Burpees am Stück mit bereits müden Beinen sind grausam - Horror-Workout!!!
    - 2x Hades --> im Vergleich relativ kurz, aber trotzdem ziemlich brutal, vielleicht hatte ich aber auch einfach einen schlechten Tag :shifty:
    - 3x Venus --> 600 Squats und 600 Pushups tun weh :hungover:
    Der Preis an das langweiligste und monotonste Workout geht dagegen an Iris Strength: Froggers bis zum Umfallen, die ersten 300 m des abschließenden 1k-Runs hab ich nicht mehr normal laufen können, wie dann schlussendlich noch 4:14 Kilometerzeit rausgekommen sind, frag ich mich heute noch.

    Fazit: Auf die weiteren Iris-Workouts (v.a. x2 und eventuell x3) freue ich mich nicht und Helios Strength x3 wird zum "unmöglichen" WO umdeklariert. Standard x3 war schon sehr grenzwertig (wie alles, was deutlich über 2 Stunden in Anspruch nimmt), die Strength-Variante würde wohl 4 Stunden dauern und somit komplett sinnfrei sein...

    Auch ich bin sehr sehr dankbar für die Unterstützung und Motivation in der App! Stimme Nico absolut zu, lieber einen etwas kleineren Kreis an Leuten, die man entweder persönlich kennt oder mit denen man sich im Forum und in der App unterhält, als hunderte anonyme ClapClapper.

    @Cyclops: Freut mich, dass auch bei den Exercises mit uns mitkämpfst. Viel Spaß beim Füllen der Tabelle :)
     
    runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen