Zeit finden

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sorkash, 2. Juni 2015.

  1. Sorkash

    Sorkash Frischling

    Hallo

    Ich möchte gerne mit Freeletics anfangen, mache seit Jahren Ausdauersport (Joggen/MTB) und erhoffe mir von Freeletics eine gute Ergänzung. Nur arbiete ich sehr viel (>50h) habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern und mache schon 3x/Woche Ausdauersport... hat ev. jemand einen Tipp, wie man noch Zeit für Freeletics finden kann? Und ob es ausreicht, 2x/Woche zu trainieren?

    LG
    Christian
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Hallo Christian,

    ohne zu wissen, wie Deine Ziele aussehen und warum bzw. wofür Du trainierst ist das sehr schwierig.

    Gruß
    Marco
     
  3. Sorkash

    Sorkash Frischling

    Ah, ok. Es geht mir v.a. um Kraftzuwachs, Kraftausdauer und Oberkörperfitness, weil das bei Laufen/MTB eher zu kurz kommt.
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Also:
    Wenn Du auf kein spezielles Ziel, wie z.B. einen Marathon o.ä. trainierst, brauchst Du sie Azsdauereinheiten im Grunde nicht.
    Dann einfach 3 oder meinetwegen auch nur 2 Trainingseinheiten durch Freeletics ersetzten und staune, wie schnell Du "fit" wirst, Dein Ober(und Unter-) Körper sich verändert und Deine Kraft - und Kraftausdauer zunimmt.
    Und das Beste: Kein zusätzlicher Zeitaufwand !
     
  5. Enthe85

    Enthe85 Hades

    Hi Christian,
    Glückwunsch zur Entscheidung! :)

    Ich selbst hab ein Kind und bin berufstätig. Ich Trainiere 3-4x die Woche meist ab 20:30 Uhr, wenn Kind im Bett und alle wichtigen Gespräche mit der Frau erledigt sind.

    In meiner Anfangszeit habe ich einfach in der Wohnung meine Übungen (ohne Klimmzüge) gemacht, bis ich einen Überblick hatte wie lang ich im Schnitt für ein Workout brauchte, dann ging es ab raus da auch der Coach meinte ich brauche Laufeinheiten. Seit dem hat es sich eingependelt und alles klappt super.

    Ich habe mit Kraft / Ausdauercoach angefangen und mich mit dem Ausdauercoach auf einen 25km Lauf vorbereitet und ihn in 2:48h geschafft :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg :)

    Viele Grüße,
    Sven
     
  6. Sorkash

    Sorkash Frischling

    Super, danke für die Tipps, dann schau ich mal wie ich das reinbringe, resp 1 Ausdauereinheit ersetze und eine weitere freeletics ev über Mittag einbaue...
    Laufen und biken gibt mir halt mental sehr ciel, so dass ich darauf nicht verzichten möchte..
     
  7. Aratos

    Aratos Hades

    Hi Christian und Sven,
    bei mir ists ähnlich, mit Frau und Kind brauchen die zuerst mal Zuwendung. Danach, auch so um 20:00/20:30 die Workouts. Das meiste zu Beginn auch in der Wohnung (mit Klimmzugstange ;-). Jetzt, da die Tage länger werden, gehe ich auch mal noch nach draussen. Es braucht eine Eingewöhnungszeit von ca. 6-7 Wochen von Familie und mir selbst, um zu spüren, was wann am besten klappt und wielange die Workouts dauern.
    Bei deiner Ambition und deinem Programm würde ich auch ein oder zwei Ausdauertraining ersetzen. Wenn du die Übungen besser kennst, kannst du ja auch vor oder nach dem Lauftraining noch eine kürzere Einheit einfügen.
    Viel Spass und Erfolg!
     
  8. stateofmind

    stateofmind Frischling

    Als Frau Klimmzüge zu schaffen ist utopisch, oder?
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nö.
    :D

    OK ich elaboriere:

    Üben, üben, üben ;)
     
  10. gundi

    gundi Frischling

    Könnt man in der Tat mal ausprobieren...
     
  11. stateofmind

    stateofmind Frischling

    Hm.... bin nicht überzeugt.
     
  12. runalone

    runalone Hyperion

    Das ist Quatsch. Gibt genug Frauen, die Klimmzüge schaffen. Natürlich fällt es ihnen naturgemäß etwas schwerer. Aber durch Progression kann man sich dem Ziel nähern. Das gilt natürlich auch für Männer.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas



    ab ca minute 2 - und das ist KEINE Bodybuildern
     
    runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen