Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, am ersten Tag fand ich es auch noch nicht so schlimm, aber am zweiten merkte ich eine deutliche Belastung, vielleicht lag es auch am Wetter, denn manchmal bin ich tatsächlich wetterfühlig, aber trotzdem werde ich das mit den Stützen auf alle Fälle probieren, denn meine Hände brauche ich
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ich bring meine stützen nächsten donnerstag mit, dann kannst du das mal ausprobieren (wenn du nicht bis dahin deine eigenen hast).
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja super, ich habe gestern schon mal im Internet geschaut, mmmmh, eigentlich würde ich es doch erst mal ausprobieren
    es wäre auch schön, wenn ich mir auch mal Deine Handschuhe ansehen könnte, eigentlich wollte ich mir schon längst welche kaufen, aber mein Mann wollte mir welche von Würth besorgen, aber beim wollen ist es geblieben
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, ich bringe mein ganzes spielzimmer mit :playful:. soll ich auch die pullup-stange? aber sowas habt ihr auch, oder?
    meine handschuhe sind superpraktisch. die brauche ich zb bei iris und apollon, als "mikro-matte" um die hände drauf zu stützen bei den mt climbern und burpees. http://www.mechanix.com/womens/the-original-womens
     
    SvenjaR gefällt das.
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja ich weiß, als ich danach gesucht habe und mir dieses Größenblatt ausgedruckt hatte, kam mein Mann dazu und meinte, dass er mir einPaar kauft
    Es wäre schön, wenn du deine Handschuhe mitbringen könntest, dann kann ich mal wegen der Größe kucken...
    Ja und Deine Stange bitte auch.
     
    su-ele gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe nach größenblatt eingekauft, und die handschuhe sind einen tick zu eng. für pullups sitzen sie mir zu straff. ich brauch sie wirklich nur für das rumgewühle auf der erde, da aber unbedingt, und da bin ich froh, dass sie eng anliegen, keine solchen labber-arbeitshandschuhe sind, eine feste und stabile griff-fläche haben. ich muss nur noch in den zeigefinger kontakt-draht reinnähen, damit man auch das handy damit bedienen kann - der nächste kentauros kommt bestimmt .....
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja das hatte ich im Hinterkopf, als ich mit dem Größenblatt hantiert habe, deshalb habe ich mich auch schnell davon abbringen lassen
    Kontaktdraht? das hört sich interessant an
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ah, ok Danke
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich habe ein neues Spielzeug. Einen Tretroller.
    Seit einer Woche fahre ich nun schon damit und es macht sehr viel Spaß und ist trotzdem anstrengend. Am Anfang ging mir schon nach ein paar hundert Metern die Puste aus, aber ich merke wie ich von Tag zu Tag immer mehr Kondition bekomme. Mein Mann hat auch einen und es ist auch mal schön für mich, mit ihm mithalten zu können. Außerdem gefällt mir sehr, dass er Muskelkater im Hintern hat und ich nicht, oder nur ein kleines bisschen. Da haben sich die vielen Squats bei FL doch schon bezahlt gemacht.

    Ansonsten geht es mir gut damit, regelmäßig 20 - 30 Minuten zu trainieren. Im Moment ist der Coach aber zum Glück auch sehr gnädig mit mir und gibt mir geteilte WO auf. Ich habe den Fitnesstest noch mal neu gemacht und bei den Pushups nur 1 eingetragen, weil ich ja tatsächlich keinen kann. Aber das wird sich bald ändern, da ich im Moment ja die Plank Challenge Sommer 2015 mitmache. Ziel sind ja es 5 Minuten auszuhalten. Heute habe ich eine Minute locker geschafft. Ich bin also wesentlich stärker, als noch vor einem halben Jahr, als ich schon mal an so einer Challenge mit machen wollte und leider sang und klanglos versagt habe. Ist jetzt auch nicht so schlimm, denn ich habe weiter trainiert und jetzt klappt es wesentlich besser. Ja, ich bin sogar ein wenig euphorisch und super froh, dass ihr mich dahingegen motiviert habt, es noch mal zu versuchen. Allein wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.
     
    Sabine Rpunkt, Antroletic und baura gefällt das.
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Sehr gute Einstellung. Immer schön dabei bleiben und regelmäßig weitertrainieren, auch wenn es auf Anhieb mal nicht so viele Fortschritte gibt. Auf Dauer wird es immer irgendeine positive Veränderung geben. Besser auf jeden Fall, als aufzugeben und nichts zu machen. Irgnedwann macht es auch im Kopf klick und der Sport ist keine Überwindung mehr, sondern ein normaler Teile des Lebens, den man nicht mehr missen möchte. Optimal ist es natürlich, wenn es ganz normal zum Famlienprogramm dazugehört. Besser als Fernsehen und Chips. :)

    Grüße, Marc
     
    SvenjaR gefällt das.
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Da ich ja hier oft rumgejammert habe, möchte ich jetzt einfach mal schreiben, wie gut es mir im Moment geht.
    Muss auch mal sein.

    Also mit meiner sportlichen Leistung bin ich im Moment sehr zufrieden und ich freue mich auch darauf zu trainieren. Seit Ende September bin ich ja nun dabei und nun kann ich all die Sportler verstehen, die mit Eifer bei der Sache sind. Ich merke, wie sich mein Körper verändert und das ist so wahnsinnig toll, das muss einfach jeder mal ausprobieren.
    Gut..., der Coach ist auch seit dem neuen Fitnesstest sehr, sehr lieb zu mir, aber ich werde immer stärker und auch leichter und dann kann ich auch bald wieder die Power WOs, ohne mich so zu quälen. Es ist für mich gut jeden Tag (oder fast) 30 Minuten zu trainieren, als mich über eine Stunde an einem WO abzuarbeiten. Mal von dem mega Muskelkater, den ich dann meistens habe abgesehen, ist es mental für mich so besser. Denn nach dem WO ist vor dem WO. Ich bin stolz eine Aphrodite geschafft zu haben, gleichzeitig deprimiert, mich bald wieder so quälen zu müssen. Jetzt hat mir der Coach u.a. 2/5 Aphrodite end. aufgegeben und ich freue mich drauf. Ha..., ich kann es selbst immer noch nicht fassen.

    Aber es ist auch in Ordnung, dass mich der Coach am Anfang so gefordert hat, also mir z.B. gleich eine ganze Aphrodite aufs Auge gedrückt hat. Ich hatte kaum geteilte WOs. So weiß ich wenigstens, was auf mich zu kommt, und das ich da unbedingt hin will.

    Ansonsten habe ich super viel Spass an Bewegung. Mein Mann hat sich schon beschwert, dass ich Hummeln im Hintern habe. Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Eigentlich bin ich ein sehr gemütlicher Mensch, aber irgendwie scheint sich das jetzt zu ändern. Irgendwie muss meine Energie raus.
    Also..., es bleibt weiterhin spannend.
     
    Thor, kielerkoenig, mk79 und 3 anderen gefällt das.
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Großartig!

    Grüße, Marc
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja,
    deinen schönen bericht habe ich inzwischen dreimal gelesen und freue mich jedes mal wieder darüber. es ist ja bei dir jetzt auch schon fast ein jahr, meine güte. und was kämpfen wir immer noch um unseren platz in diesem merkwürdigen sport. es ist schon richtig - wenn ich weiß, dass ein workout nur eine halbe stunde braucht und wenn ich weiß, dass ich das auf jeden fall schaffe, dann gehe ich mit viel mehr leichtigkeit daran, dann ist die hürde nicht so riesig groß wie wenn ich weiß, dass dann wieder der halbe tag rum ist, wenn man runterkühlen und duschen mitzählt und dann trotzdem irgendwelche exercises immer noch bei weitem nicht kann. und trotzdem machen wir weiter und .... ach ja, das wird alles.
    ein ganz schöner gruß!!!!!! _happy2:
     
    Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    vielen Dank,

    gestern habe ich tatsächlich die 90 sec. planken in Angriff genommen und auch gut geschafft. Das war hinter her ein richtig gutes Gefühl, denn eigentlich hatte ich es mir gar nicht zugetraut. Eine Minute wollte ich auf alle Fälle schaffen und mich über jede Sekunde, die ich länger durchhalte einfach nur freuen.
    Ich habe mir ja angewöhnt, während der Übung meine Atemzüge zu zählen. Das witzige daran ist, dass ich tatsächlich immer ruhiger atme, als noch am Anfang, also weniger Atemzüge benötige. Ich hatte mir also ausgerechnet, dass ich vielleicht 30 Atemzüge machen müsste, ich glaube ich zähle einatmen als einen und ausatmen als zweiten, weiß ich jetzt gar nicht so genau, jedenfalls als ich bei 20 war, stand schon 1:10 auf der Uhr und dann wusste ich, dass ich es schaffen werde. Meine Bauchmuskeln haben hinter her doch mächtig gebrannt, aber das war mir egal.
     
    su-ele gefällt das.
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ... und ich wusste schon bei 1' nicht, wie es noch weitergehen soll und bei 1:20 war ich eigentlich am ende. den rest habe ich gemacht - frag nicht wie, ich weiß es nicht. eigentlich habe ich es nur geschafft, weil ich von dir wusste, dass es gehen muss. da kann ich auch in den nächsten tagen nicht eine sekunde steigern, da ist im moment keine luft drin. das ist wirklich das fieseste kleine workout, das ich kenne.
     
    Early Raider gefällt das.
  17. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich denke, dass Ablenkung das Zauberwort ist. Nicht auf die tickende Uhr schauen, sondern ein kurzes Leiblingslied hören oder sowas.

    Grüße, Marc
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das dachte ich heute auch.... ich werd mir was zu Ablenkung suchen - dann geht es bestimmt besser.
    Mein Bauch hat ein bißchen Muskelkater von der Aphrodite gestern... na dann mit verschärften Startbedingungen.
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das stimmt, deshalb zähle ich Atemzüge, das hatte ich mir bei den Yogaentspannungsübungen angewöhnt, die Atemzüge werden tatsächlich auch bei der Planke immer länger und ruhiger und es lenkt mich ab, also ich denke nicht andauernd an das, was mir weh tut
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    bei mir gibt es eigentlich nicht groß etwas neues zu berichten, außer, dass ich jetzt stolze Besitzerin von Liegestützstüzen bin.
    Ich durfte ja mal ein paar Climbers mit Sues Stützen ausprobieren und da dachte ich schon, wie gut das Körpergefühl dabei ist. Also musste ich auch unbedingt welche haben und es ist toll, wesentlich besser als ohne. Eigentlich liegen da bei mir Welten dazwischen, was die Qualität der Ausführung betrifft.
    Witziger Weise hat mir der Coach diese Woche auch viele Aufgaben gestellt, wo ich die Stützen gut gebrauchen werde. Ich soll sogar 100 Froggers machen. Mein erstes Mal.
     
    baura, kielerkoenig und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen