Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. baura

    baura Iris

    boah, du held, 3x poseidon hintereinander ist schon sehr krass, sind dann 150 Pull ups. puuuuh.

    Weiter gute Genesung für Dein Knie.
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke!

    Gestern abend, weil's so schön war (und das Knie immer noch aua) gab es noch mal was auf die "Arme" ;): 2 x Triton Endurance.
    Das WO kommt so harmlos daher, und nur ein Mal schien mir echt ein bisschen wenig.
    Zwei Mal war dann gut - es zog sich zwar gegen Ende, denn es sind immerhin 10 Zyklen zu jeweils drei Übungen - aber ging dank der Pausen ganz gut. Ich brauche sowieso dringend mehr Kraft in den Armen.
    Die ersten 7 Pikes gingen zu meinem allergrößten Erstaunen fast mühelos, mit Kopf so richtig auf den Boden. Das gab sich im Verlauf des WO jedoch bald, und der Bücherstapel wuchs: Gegen Ende mühsamst mit zwei Schwarten (Strafrecht und so = ca 6 cm) vom Mitbewohner.
    Die Jumping Pullups einbeinig von einem niedrigem Hocker aus, weil das angeschlagene Knie noch nicht jumpen sollte. Die letzten paar Mal dann in 5er-Packs.
    Die Knee-Pushups dagegen gingen von Anfang bis Ende ziemlich wie geschmiert. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, WOs mit "richtigen" Pushups zu machen. Hier habe ich seit März richtig gute Fortschritte gemacht :)
    Als nächstes Ziel habe ich (wie sollte es anders sein) "richtige" Pullups vor Augen. :wideyed:
     
    firestormmd gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Super! Immer weiter so!

    Grüße, Marc
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Huhu Tagebuch!
    Gestern abend vorsichtig Knie angestestet, ob Burpees wohl machbar wären.
    Knie sagte: ja, aber bitte möglichst nicht beugen!
    Also grünes Licht für die in meiner aktuellen CW noch offene Dione.
    Burpees mit möglichst geraden Beinen, Hampelmänner so gut wie komplett über die Ballen abgefedert (daher jetzt Muskelkater in den Waden!).
    Am Anfang mit gebremstem Schaum wg Knie, später dann fast volles Tempo. Fast volles Tempo, weil ich danach NICHT mit Nahtod-Erfahrung in einer Schweißlache und noch minutenlang schwer atmend auf dem Boden zusammen gebrochen bin wie sonst immer.
    HF-Messer sagt Avg 89% - da ginge also auch noch ein bisschen mehr :).
    Meine Auswertung sagt auch, dass ich eigentlich die 25 Burpees jeweils in 2:30 min machen könnte, hätte, sollte. Die letzte Serie, wo ich eigentlich schon erschöpft gewesen sein müsste, war noch in 2:33. Im März waren es noch um die 4 min für 25 Burpees, grob gemittelt.
    So langsam kann ich auch erahnen, dass es eventuell pünktlich zum nächsten Südsommer doch noch was werden könnte mit der Bikinifigur :cool:
    Knie sagt, es lebt noch. Die Katze :cat: hat heute morgen, während sie ihrer Aufgabe als Weckdienst gewissenhaft und hartnäckig nachgekommen ist, zwei Mal mit der Samtpfote voll auf dem angeschlagenen Schleimbeutel gestanden, das hat dann schon etwas gepiekst. Mistvieh! :D
     
    kielerkoenig gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch!
    Gestern abend habe ich noch den zweiten Doppel-Ares für diese Coachwoche gemacht, als sternlose 2x2-Version mit Hocker-Pullups zu Beginn und ab der 7. Wiederholung als gesprungene Pullups. Die jeweils 20 Jumps als je 40 Highknees. Situps gingen richtig gut.
    Für die neue CW habe ich als Limitation mangels der Option 'Knie' Ober- und Unterschenkel angegeben. Das muss den Coach irgendwie total aus seinem Algorithmus geworfen haben. Oder wie soll man "10 Pullups" für Tag 1 verstehen? Die restlichen drei Tage geht es ähnlich weiter...:facepalm: :banghead:
    Da mach ich dann eben ein paar WOs, die mir mit dem Knie machbar scheinen. Dem geht es schon wieder besser, aber ich will ja nichts übers Knie brechen.
     

    Anhänge:

  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hi-ho Tagebuch!
    Nach zwei Tagen habe ich gestern die neue CW beendet, mit den vom Coach aufgegebenen 100 Situps + 50 Straight Leg Levers (Tag 3) sowie 25 Pushups, 50 Climbers und 25 Jackknives (Tag 4).
    Die 25 Pushups alles als "richtige", allerdings wollten ab dem 10. Bauch und Beine nicht mehr ganz so bereitwillig mit in die Höhe, daher kein Stern - aber es wird! Noch im März habe ich keine 2 hintereinander geschafft! :)
    Auch für die Jackknives konnte ich mir nach nochmaligem Ansehen des Vorbild-Videos doch noch keinen Stern geben - meine Oberschenkel sind nicht senkrecht in der Luft und die Beine auch nicht so schön durchgestreckt :penguin:. Dafür gab es bei den Situps und Leg Levers sowie auch glücklicherweise bei den 50 Climbers (vorsichtig angestestet - ging!) keinerlei Probleme.
    Nun habe ich diese merkwürdige, meine Knie berücksichtigende ( :eek: Climbers??? o_O) CW nach zwei Tagen schon rum und überlege mir, was ich heute wohl machen könnte.
    Eine Dione? Oder lieber eines der neuen WOs? Jumps durch High Knees ersetzen, Squats light? Schaun mer mal...
     
    Guido gefällt das.
  7. Guido

    Guido Hera

    Also ich hab die Jumps damals immer durch Highknees ersetzt, da ich mit meinen Knien auch immer aufpassen muss. Manchmal klappt es super, ein anderes Mal tun sie nach 10 Jumps weh. Ich hab dann immer die doppelte Menge Highknees gemacht. Man hat ja 2 Knie :D ;)
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh, ein Leidensgenosse! :)
    Ja, der Logik folge ich auch. Kommt auch zeitmäßig fast hin - zumindest bei wenigen Wiederholungen. 10 Jumps hintereinander mache ich mittlerweile 'zack-zack', wenn ich gut warm bin - das nimmt sich nicht viel gegenüber den Highknees..
    Bei > 10 bin ich mit Highknees allerdings (noch) wesentlich schneller, die gehen viel weniger auf die Pumpe.
     
  9. baura

    baura Iris

    bei den neuen WO sind auch welche ohne Knie dabei!
    Da findest Du bestimmt was.
    Ich als Weichei habe übrigens _NIE_ doppelte Anzahl High Knees für die Jumps gemacht, in die Höhe hüpfen ist in die Höhe hüpfen, ein- oder zweibeinig. *trotzigguckt*...
     
    su-ele gefällt das.
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beim Crossfit wird die Ersatzübung meistens verdreifacht :wideyed::wtf:
    z.B. wenn man beim Seilspringen noch keine Double unders hinbekommt macht man halt Menge x3 Single unders.. ;)

    Zum Glück ist das bei FL anders, gelle? :angelic:
     
    BlueSea gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo liebes Tagebuch,
    da du ja keinen eigenen Coach hast und mich daher nicht im Feed verfolgen kannst, bist du sicher schon ganz gespannt, für welches WO ich mich letztendlich entschieden habe.
    Es ist eine Dione geworden. Warum? Das ist für mich ein tolles, vielseitige WO (ohne übermäßige Kniebeteiligung), um sich mal so richtig schön zu verausgaben, und von der Dauer her nicht zu kurz und auch nicht zu lang.
    Beim zweiten Durchgang habe ich schon gemerkt, dass ich mit recht hohem Tempo angegangen bin, und dementsprechend konnte ich dann gegen Ende bei den letzten Burpees nur noch den müden Abklatsch eines Endspurtes einlegen, so gerne ich die letzen 10 auch schneller gemacht hätte. Aber so soll es sein!
    Nach dem WO bin ich selig grinsend und heftig hechelnd in einer Schweißpfütze auf meinem Judomattenpuzzleteil zusammengebrochen. Herrlich!
    Wenn mein Handy sich nicht so angestellt hätte, als ich es mit meinen nassen Fingern betatscht habe, wäre die PB auch noch etwas höher als -00:56 vs PB ausgefallen. Aber man muss ja auch noch etwas Spiel nach oben haben.
    Das Knie scheint schon fast wieder gut, aber ich will lieber noch nicht wieder laufen oder viele Jumps oder Lunge-Verwandtes machen.
    Also, was mache ich heute? :confused:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    klingt gut!
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wurde kein Poseidon, wurde eine Gaia Endurance. Boah, das WO ist ja unendlich! Statt HH Standups habe ich recht bald Standups ohne HH gemacht, schien mir praktischer und schneller. Dabei fiel mir auf, dass ich Standups kann! Allerdings von der 2-cm starken Matte. Muss mal probieren, ob ich die auch potteben kann.
    Nächste Woche habe ich drei Helldays, aber heute früh bin ich kränklich aufgewacht, Übelkeit und Kopfweh. Außerdem hätte ich nachher wieder stundenlang Bus fahren sollen, aber die Prüfungen sind abgesagt worden wg mir - ich fahr in dem Zustand nicht stundenlang Bus. Jedenfalls wäre es eh nix geworden mit WO heute.
     
  15. Guido

    Guido Hera

    Gute Besserung!
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Guido: Danke! Hat geholfen!

    Nachdem ich den größten Teil des WE zermatscht auf der Couch vor der Glotze verbracht habe (auch mal schön), fühlte ich mich heute so weit wieder hergestellt, Tag 1 der Helldays anzugehen.
    Der Coach hat mir folgendes aufgegeben:
    Tag 1: Atlas und 2 x Prometheus Endurance
    Tag 2: Dione Standard und Nemesis Endurance
    Tag 3: Apollon Standard und 2 x Persephone Standard.

    Ich hatte heute früh rumgetrödelt und dann war es auf einmal schon 11 Uhr, die Sonne stand hoch und es war mir zu doof, dann noch draußen rumzurennen für den Ares.
    Habe daher den Prometheus Endurance vorgezogen. Dabei bemerkt, dass drei Tage rumgammeln plus die Tatsache, dass ich mich anscheinend doch noch nicht wieder zu 100% von dem doofen Virus erholt habe, doch auch das zunächst relativ harmlos aussehende WO sehr anstrengend machten, so dass ich bei den letzten Serien besonders bei den je 50 JJs ziemlich eingebrochen bin. Bei JJs erhole ich mich eigentlich sonst immer so'n bisschen...
    Nun werd ich den Ares morgen machen und dann evtl. 'n Tag Pause und dann wieder in den normalen Rhythmus, oder so ähnlich.

    Immerhin hatte das Virus auch seine Sonnenseiten: ich hatte kaum Appetit - die Waage zeigte ungeahnte Tiefststände! - und ich konnte den ganzen Freitag von der Couch aus das Star Trek Voyager Matathon genießen.

    Bin echt schon gespannt auf die Lauferei morgen beim Atlas, ob sich das mit wieder einem kg weniger wohl ein wenig mehr wie richtiges Laufen und ein bisschen weniger wie Dahinschleppen anfühlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh Star Trek Marathon - ich wäre dabei gewesen.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Huhu Tagebuch,
    heute morgen bin ich extra früher aufgestanden, hab ne Tasse schwarzen Tee mit Milch und Zucker getrunken und ein Glas Wasser, das ganze etwas setzen lassen und dann auf zum Atlas, 2 km Laufen und der ganze Rest. Die Laufstrecke ging von meiner Haustür aus, den Rest des WO wollte ich ja zuhause machen, so dass ich Tor aufschließen und wieder zuschließen, Berg runter- und am Ende der Strecke wieder hochlaufen - haha, das kann ich nicht, viel zu steil! - also gehen musste, dann Tor auf- und wieder zuschließen, zwei Stockwerke hoch und dann den Rest des WO, mit Matte, in meinem Zimmer gemacht. Die 100 (!!!) Jumps (wer denkt sich bloß sowas aus?) habe ich durch 200 Highknees ersetzt, weil ich dem Knie noch nicht so wirklich traue.
    Heute abend gab es dann WO 1 von Hellday 2: Dione. - 00:25 vs PB; demnach bin ich endlich komplett von der Seuche genesen.
    Und weil es so schön (anstrengend) war, noch was Leichtes zum Nachtisch: Nemesis Endurance, WO 2 von Hellday 2.
    Mit etwas Glück kann ich morgen den dritten und damit letzten Hellday dieser Coachwoche fertig machen.
    Danach (Mittwoch) muss ich definitiv mehrere Stunden Bus fahren und drei Tage in der Provinz verbringen, planmäßig komme ich erst Freitag zurück, und ob ich da im Hotel irgendwas FL-mäßiges machen kann (Burpees?) oder um die Lagoa rumjogge wie alle anderen dort auch, wird sich zeigen.
    Sportzeug packe ich auf alle Fälle ein.
     
    BlueSea, firestormmd und kielerkoenig gefällt das.
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Das hört sich nach einem tollen morgen an.

    Und viel Spaß in der Provinz...
    nur das bergab laufen, finde ich für die kniegelenke nicht so schön. Bin mal gespannt, ob dein Knie auch mekert.... Bei mir tat es mal höllisch weh.
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, da gehe ich auch immer.
     
    BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen