su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    das unterschreibe ich sofort. als weichei würde ich mich auf jeden fall nicht bezeichnen. das ist schon alles hartgekocht :mad:

    heute hab ich aber dann doch ein limit. die neue aufgabe: CARPO.
    CARPO kommt als ein niedliches workout daher:

    Runde 1 - 30 sprawls, 30 mt climber, 30 high knees
    Runde 2 - 20 sprawls, 20 mt climber, 20 high knees
    Runde 3 - 10 sprawls, 10 mt climber, 10 high knees

    och denkt man sich, das ist echt mal schnuckelig.
    die aufgabe lautet aber: mache mindestens 5xCARPO, höchstens 10xCARPO und nach jeder carpo genau 2 minuten pause.

    das macht also mindestens 300 sprawls und mt climber und höchstens 600. mein limit sind heute ganz klar meine handgelenke. die merke ich noch von den 270 burpees von vorgestern. 600 sprawls - vergiss es. ich werde also das mini-volumen machen, sind ja auch je 300 dinger.

    ach übrigens, ich habe für alles rund um die goliaz-challenge ein neues thema aufgemacht, wo man das alles sammeln kann http://freeletics-forum.de/threads/goliaz.8051/#post-100128
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    oohh... ich wollte keinesfalls dass der Eindruck entsteht dass Du ein Weichei bist....
    Du machst das schon super...jeder der das durchzieht hat meinen vollen Respekt
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja das hab ich schon richtig verstanden. das habe ich auch gar nicht auf mich bezogen :joyful: es gibt ja nun auch tatsächlich einige in meinem feed, die noch mehr mühe haben mit den aufgaben. das finde ich genauso cool zu sehen, wie die weitermachen und nicht aufgeben.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    jetzt habe ich mich zwischen all den goliaz-sachen (mittwoch 250 burpees, donnerstag 5x tethys, heute morgen 6.400 m intervalltraining) nochmal um den coach gekümmert und meiner spärlichen sternsammlung eine neue supernova hinzugefügt.

    39. woche beendet

    2/4 zeus endurance 20:59. ohne stern wg. pullups. schönes, ausgewogenes workout
    1/5 prometheus standard 5:54. ohne stern, weil ich zwar anfange, richtige pushups zu üben, sie aber noch nicht kann.
    400m sprint 2:42
    400m sprint 3:10 (davon habe ich noch ganz viele mehr gemacht bei goliaz)
    kentauros endurance - ENDLICH MIT STERN - in 1h 07. dazu gleich mehr
    2x 200m sprint heute früh im goliaz-intervalltraining mit 1:20 und 1:11, das fühlt sich nach der ganzen goliaz-rennerei tatsächlich wieder wie sprinten an. das hat mir so gefehlt, dieses "richtig rennen", so wie früher. in schulzeiten. mit mitte 30. und jetzt kommt es zu mir zurück.

    ein paar sätze zu kentauros. "hände bei den füßen", das ist die anweisung. ich habe das nie geschafft. meine hände waren immer 10, 20, 30 cm vor den füßen. noch gestern habe ich mich in die vorgeschriebene grundstellung gestellt und dachte "aus dieser haltung schaffe ich nie einen sprung mit den füßen nach hinten". deshalb war mir heute auch die zeit völlig egal. ich habe jedes mal 100% korrekt neu angesetzt. mein handballen war auf der höhe des fußballens, also eine überlappung um etwa 10 cm. nach dem video reicht das für den stern. in dem video lässt sich der kerl auf die handgelenke fallen und springt gleichzeitig nach hinten. das kann ich unmöglich machen, da wären nach zwei solchen sprüngen bzw. landungen meine handgelenke zerstört. aber ich habe gemerkt, dass man das gewicht zuerst auf den fingern haben kann und erst später auf den handballen verlagert. und der sprung nach hinten, der hat dann kraftvoll jedes mal geklappt. dass ich über eine stunde gebraucht habe, das liegt daran, dass ich noch muskelkater von den 250 burpees am mittwoch und von 5x tethys am donnerstag hatte und heute früh schon 6.400m intervalltraining mit ziemlich straffen vorgegebenen "langsamst-zeiten" mit goliaz (3x 800 m, 3x 400 m, 2x 200 m und dazwischen immer 400m weiterjoggen).

    schon vor dem kentauros-start hatte ich eigentlich keine reserven mehr. und nach 3, 4, 5 runden erst recht nicht und auf den letzten 10 sprawlfrog-metern bin ich jedes mal fast eingeknickt. aber nur fast. ein härtest erarbeiteter stern.

    jetzt geht es in die 40. woche.

    da ich genug cardio habe mit der goliaz-challenge, habe ich mir 5 tage und nur strength gewünscht. herausgekommen ist das hier.....
    1. tag - metis standard
    2. tag - hermes endurance, 100 squats, 50 burpees
    3. tag - 4/5 hyperion endurance
    4. tag - 2x metis endurance
    5. tag - 4/5 prometheus standard, 200m sprint, 3x 100m sprint.

    keine pullups dabei, und überhaupt keine situps und leg lever. da werde ich ein bißchen drauflegen.
    ich bin nicht eilig, denn die 41. woche ist wieder eine hellweek, und während der goliaz-challenge, die noch den ganzen september geht, kann ich mir eine hellweek noch zusätzlich zu diesen oft großen workouts und umfängen nicht gut vorstellen.

    und noch drei anmerkungen.

    1. stoffwechsel. mein grundumsatz soll angeblich bei 1.300 kcal pro tag liegen. das ist zu hoch, wie ich nach langen wochen tracken mit myfitnesspal feststelle. wenn ich mich daran halte, nehme ich zu. obwohl mein stoffwechsel ja durch den vielen sport eigentlich gut hochgefahren ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass mein grundumsatz nicht höher als 900-1000 kcal liegt. mache ich also für 500 kcal sport und esse an einem solchen tag 1.500 kcal, dann nehme ich NICHT ab; das kann ich jetzt über eine längere zeit beobachten.

    und umgekehrt, wenn ich abnehmen will, dann muss ich mich mehr einschränken als ich bisher gedacht habe. damit habe ich seit ein paar tagen angefangen, und ich finde es unbequem. aber es geht.

    2. abbau von muskulatur. ich habe inzwischen festgestellt, dass es die wissenschaftliche empfehlung gibt, dass leute ab 60 nicht mehr abnehmen sollen - es sei denn sie treiben sport -, weil dann vorrangig muskulatur abgebaut wird und weil das die gebrechlichkeit und unfallgefahr deutlich erhöht. das ist exakt meine beobachtung. wenn ich abnehme und dabei nicht ständig mit einem leichten ganzkörper-muskelkater rumlaufe, erhöht sich mein kfa, und das bedeutet, dass das fettgewebe geschont wird und muskulatur abgebaut wird. ganzkörper-muskelkater muss sein, denn offensichtlich bedient sich der stoffwechsel permanent aus muskulatur, die aktuell nicht belastet wurde.

    und genau deswegen substituiere ich inzwischen wie ein profi - l-carnitin, kreatin, bcaa, whey, magnesium und vitamine sowieso. meine muskulatur bedankt sich dafür sehr. ich habe endlich spürbare trainingsfortschritte, so wie ich mich von früher kenne. beim laufen/goliaz, bei den pikes (auch da ist der stern in greifbarer nähe), bei den pushups.

    3. trainingsumfang. ich fahre grade meinen trainingsumfang ziemlich hoch. mit all meinen fahrradtouren kreuz und quer durch die stadt und all dem zeug, was ich nicht in der app tracke, bin ich gut bei 2h pro tag, eher mehr. da ich im job fast ausschließlich am schreibtisch sitze, tut mir das sehr gut. tv ist seit wochen gestrichen, und ich lese auch abends nicht mehr. beides fehlt mir ein bissel, aber ich schreibe halt jetzt meine eigene geschichte und finde das spannend.
     
  5. baura

    baura Iris

    su,
    Erstmal Glückwunsch zum Kentauros-Stern, das war sicher sehr sehr hart!
    Dein Willen ist wirklich unbändig.

    Deine Ausführung über Essen/KFA/Alter ist sehr interessant. vielen Dank, dass Du das hier so ausführlich niederschreibst. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt mit der so sorgfältigen Essensplanung, die Du jetzt machst.

    Dein Trainingsumfang ist äh umfangreich :bag:.
    Du denkst an das mit den Ruhetagen?
     
    Early Raider und su-ele gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    yesss.... heute GING es gar nicht anders. war gestern halb zehn im bett, immer beim rumdrehen vom muskelkater leicht aufgewacht, dann wach viertel vor sieben, ruhepuls ausgezählt, war bei 55, alles gut, kein übertraining, wieder eingeschlafen bis halb neun. also fast 11h geschlafen!!!!! :)
    kein schwimmen heute, kein leichtesleichtes joggen. nur hausarbeit und am nachmittag ein bissel geländeprüfung geguckt 15 fahrradminuten entfernt, weil eine bekannte da eins ihrer pferde vorgestellt hat. sehr nett, alles gute ritte, keine schlimmen sachen, wo man lieber wegguckt, angenehmer parcours, tolle richter (!!!), und das bekanntenpferd hat dann auch noch gewonnen (a**, 2. geländeprüfung überhaupt), na guck mal.
    morgen ist bei goliaz wieder ein sprinttraining angesagt, was ich noch nicht einschätzen kann, weil meine distanz noch nicht drinsteht. auf jeden fall steht schon mal fest, für jede minute, die ich langsamer bin als das soll es vorgibt, muss ich 10 strafburpees machen. :vomit: aber wenigstens ist dafür keine zeit vorgegeben :D
    da ich morgen abend wieder mit dem fahrrad quer durch die stadt muss, sind meine 2h sport jedenfalls schon wieder garantiert.
     
    kielerkoenig und Speakafreak gefällt das.
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt ja fast an Mex Pensum ran, mich haste gut abgehängt ;)
    Vlt mit Dehnen etc komm ich im Schnitt auf 60-90min täglich (aber auch nur durch 2x3h Einheiten die Woche)...
    Bin mal gespannt wie bei mir jetzt das kommende Semester nochn paar Zusatzsupps wirken, gerade pepp ich ja auch Vitamine & Mineralien auf, bisschen anderes Zeugs kommt dann noch...
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    was nimmst du genau??
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    täglich vitamin d und vitamin b.

    Alle workouts/läufe, die über 45 minuten gehen:
    Whey 1 gehäufter EL, Kreatin 1 knapper EL in Jogurt/Wasser-Mix, auf 400ml - die hälfte vorher, die hälfte nachher.

    zusätzlich bei allem, was über 1h geht:
    l-carnitin.

    nach sehr anstrengenden workouts:
    bcaa 8g.

    nach langen einheiten, vor allem nach langen läufen:
    magnesium 400-800mg, magnesium außerdem immer zusätzlich nach gefühl, wenn sich die muskulatur "krampfbereit" anfühlt.

    nach langen, anstrengenden sessions (wie zb die burpee-intervalle, die über 1h gebraucht haben, oder die frogger-intervalle, bei denen ich danach auch noch mit laufen aus dem wald rausfinden und dann mit dem fahrrad nach hause musste)
    gibts whey extra drauf, und dann hau ich mir nachts um elf auch noch ein ei in ne kompottschale, schnippel ein bissel gemüse rein und ab in die mikrowelle für drei minuten, das ist die schnellste art und macht am wenigsten abwasch.

    und wenn ich weiß, dass 2h fahrrad kreuz und quer durch die stadt anstehen,
    gibts l-carnitin extra. denn gerade nach langen fahrradsessions ist bisher mein kfa immer RAUF gegangen statt runter.

    whey und kreatin - das ist nicht superviel, aber für mich fühlt sich das im moment gut und ok an, vor allem das kreatin haut ganz erfreulich rein. ich habe lt body analyse aus dem letzten jahr über 30k muskulatur, das ist für eine frau in meiner größe und meinem alter sehr gut - nur das diese muskeln eben nicht optimal trainiert waren/sind. ich will einfach nur darauf achten, dass beim abnehmen - was ja definitiv weiter pflicht ist - diese muskulatur erhalten bleibt. das definieren wird dann quasi von allein kommen.

    gestern abend hab ich nur eine einzelne metis abgekaspert (erste *climber, erste *metis) und ein paar exercises, da habe ich nichts zusätzlich eingeworfen, das muss aus den "beständen" gehen.

    im moment fall ich grade weit hinter meine trainings-sollzeiten zurück, weil ich mir bei den suicides am montag irgendwas im rücken eingeklemmt habe, und das blockiert mich grade, weil es einfach wehtut bei allem, was ich mache. heute früh ging einfach nur "aufstehen" o_O. ich hoffe, dass ich das bis heute abend wieder im griff habe (aegir).
     
    RichardDieSau und kielerkoenig gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    eine woche später .... klar hatte ich das mit dem eingeklemmten rücken dann irgendwann wieder im griff.

    es gab dann bei goliaz noch ein paar sprint-workouts und eine sehr nette HAUMEA:
    laufe 200m in X sekunden. danach X pushups. danach 30" plank. dann pause, bis vom start an genau 3 minuten rum sind.
    dann wiederholung. insgesamt 10 runden.
    X sekunden waren bei mir 77 sekunden, da konnte ich immer gut drunter bleiben. sehr tolle sache, dass ich wieder technik kriege, um schnell zu laufen. X pushups, bei mir 9, habe ich als knee pushups gemacht. nach dem planken hatte ich immer 30-45 sekunden zeit bis zur nächsten runde. in der letzten pause war mein puls auf 130, viel mehr wäre da nciht mehr gegangen (und gut dass wir unsere plank-challenge im juli hatten! so waren 10x 30" planken keine hürde)

    am wochenende ein 15k-lauf in 2h 22 minuten, etwas anstrengend, vielleicht lag es an der haumea am tag davor.

    jetzt bleiben von der goliaz-challenge von september noch die drei tests vom anfang. @TheMonk und @deetunes haben darüber berichtet, deshalb hier noch zum vergleich meine zahlen.

    exhaust test
    10 burpees, 10 mt climber, 20m run, 10 jumps, 20m run.
    das ganze 10mal.
    beim ersten mal habe ich mich totgemacht, um unter einer halben stunde zu bleiben, das waren dann 29.01 mit "gib alles".
    gestern waren es dann erfreuliche 26:14, natürlich ebenfalls mit "gib alles". TheMonk und Deetunes waren doppelt so schnell, ähmmm.... ja.... egal. ich bin stolz auf mich.

    heute der bleep-test/shuttle-test, dazu steht in anderen threads schon ne menge.
    vor einem monat bin ich bis 3:2 gekommen, jetzt 4:7.
    ich konnte also 140 m lang ein grundtempo von 10 km/h halten. das hat mir richtig spaß gemacht, ich habe den fortschritt ganz ganz stark gespürt, viel mehr als gestern bei dem exhaust-test. das ist jetzt mal ein anfang. wenn ich das nicht nur 140m durchhalten würde, sondern 5km, dann wäre ich bei 30 minuten für die 5k. also... auf gehts.

    morgen sollen es noch 2.400m sein, die werde ich aber auf heute abend vorziehen. denn solange wir im test-modus sind, wird uns dringend empfohlen, uns nicht ansonsten mit fl auszupowern. nun will ich aber doch mit dem coach allmählich wieder vorankommen und vor dem wochenende in meine nächste hellweek gehen.

    es gibt aber nochwas zu berichten.

    auch wenn ich im vergangenen monat nur knapp 1 kg abgenommen habe, konnte ich meinen kfa um 3% senken. ich habe also etwa 2,4kg fett ab- und gleichzeitig 1,4kg muskulatur aufgebaut (genaueres würde ich natürlich nur mit einer 4-punkt-2-frequenzen-waage rauskriegen, die ich aber hier grade nicht rumstehen habe). das ist mal ein richtiger erfolg. ich bin mir sicher, dass meine protein-supplementierung daran einen entscheidenden anteil hat, und ich merke das auch bei den workouts, dass alles anfängt flüssiger zu laufen. auf der anderen seite habe ich jetzt manchmal ein gefühl von "zuviel protein". wenn ich mein whey-kreatin-jogurt-gemisch schlürfe, komm ich mir immer vor wie bei der kälbchen-mast. naja, ab morgen wieder coach, da werden meine proteine wieder richtig was zum arbeiten kriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    kauf dir eine Calipper Zange, kann auch eine ganz billige sein. Meine hat bei Amazon keine 5 Euro gekostet. Ist allerdings aus Plastik und nicht sehr wertig, aber um das mal zu probieren war der Preis i.O.. Mit ein wenig Übung hast Du hier die beste KFA Messung!
    Wie's genau geht findest Du im Internet... einfach mal googeln...
     
    su-ele gefällt das.
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hei SU,
    Wie ich lese bist du immer noch feste dabei. Das ist mal richtig cool!!

    Zum Bleeptest: wenn du den "5km" durch hälst, dürftest du die 5km eher unter 30min laufen. Konstantes laufen ist weit energiesparender als das Prozedere beim Bleeptest. Das dauernde beschleunigen/bremsen macht ihn ja gerade so fieß. Meine Laufzeit ist übrigen mal wieder bei 5km in 32-35min gegen eine Wand gefahren, um weiter zu kommen müsste ich konsequenter Lalas machen, dazu fehlt mir letztlich aber etwas der Wille, weil die eigentlich ziemlich... naja halt lanweilig sind und dann fehlt halt die Motivation. Außerdem hab ich diesen Sommer gemerkt, dass eine Morgen/Nüchternlauf zwar geht und bei Hitze die beste Lösung ist, aber ich Nachmittags deutlich Leistungsfähiger bin. 15-20sec pro Kilometer schneller.

    Genug von mir, will ja dein Thread nicht Hijacken. Wollt ja eigentlich nur meine Begeisterung Kundtun mit welcher Motivation du hier seit über einem Jahr unterwegs bist. Top!
     
    su-ele gefällt das.
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Su!

    Ich bin echt immerwieder beeindruckt, was Du so leistest! 2h Training am Tag!! Hut ab!! Dazu würde mir dann doch die Motivation fehlen!

    Die Goliaz-Challenge war auf jeden Fall eine Erfahrung für mich. Mal schauen, ob ich im November wieder dabei bin! ...und Du machst sogar diese Zwischenchallenge mit den Burpees mit?! Hammer!!

    Ich würde Dir auch einen Caliper empfehlen. Erfordert zwar ein wenig Übung, dafür ist das Ergebnis sehr genau!

    Mach weiter so... und das sage ich nicht einfach so daher und ohne Eigennutz - denn Dein Werdegang und Deine Erfolge motivieren mich ungemein!!

    Wir lesen uns....
     
    su-ele gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi @Milchknirps und @deetunes , ganz vielen dank für eure netten blumensträuße in meinem feed. spamt das ruhig voll, da freu ich mich drüber, ich mach das auch bei anderen, erst was toll finden und dann schwupps bin ich bei meinen eigenen themen.

    die zwei stunden training waren in den letzten wochen... seit drei tagen sitz ich mit drei pullovern übereinander und kalt und kratzt im hals und bääähhh und komm mit meinen sieben stunden schlaf nicht hin und trinke seit heute mittag ingwertee. war schön mit vo2max. und jetzt muss ich auch gleich noch zu einem längeren termin und bis ich zurückkomme, ist es dunkel und spät und .... eigentlich wollte ich ab heute in die hellweek, aber da ist noch eine ganze menge kram vom coach in der woche davor und ..... jammer jammer.....
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    so da habe ich jetzt meine

    40. woche beendet
    1. tag
    - metis standard - vor 11 tagen, erste mal mit stern, ich hab mich durch alle climber ehrlich durchgequält in 16:42.

    danach hatte ich mit der goliaz-challenge zu tun, mit arbeit und terminen oft bis nachts, letztlich in dieser woche nach dem ende der challenge drei restdays, über die ich sehr unglücklich war.

    deshalb habe ich dann

    2. tag - hermes endurance* (erste mal, fieses kleines ding, 14:10*), 100 squats, 50 burpees
    3. tag - 4/5 hyperion endurance
    4. tag - 2x metis endurance* (mit 12:40* 2 minuten besser als meine letzte pb, sehr schön)
    5. tag - 4/5 prometheus standard (climber mit pushup-stützen, pushups vom boden, immerhin schaff ich schon 1/3 der strecke von "ausgestreckter arm" bis "auf dem boden liegend"), 200m sprint, 3x 100m sprint.

    alles heute vormittag nacheinander abgefeiert, schön diszipliniert heavy first, statt erstmal den einfachen kram und die fiesen sachen nach hinten zu schieben, insgesamt 2 stunden bei allerschönstem oktober-sonnenschein auf meiner neu entdeckten trainingswiese.

    die 50 burpees habe ich das erste mal mit metronom gemacht, maelz sport app, da mache ich bei den facebook freeletics witches eine burpee challenge mit, die an die burpee challenge von juli bei goliaz angelehnt ist. ziel ist es, am ende des monats 100 burpees unbroken hinzukriegen. start ist für mich mit einem sehr regelmäßigen pace von knapp sieben pro minute, die durchgehalten werden sollten ohne zusätzliche pausen. das fühlt sich an wie ne menge rumsteherei, aber wenn es so easy wäre, dann wäre meine herzfrequenz nicht nach 40 burpees bei 155 gewesen. eigentlich hätte ich nach 2 minuten noch die 2. runde mit 50 burpees dranhängen sollen, aber dazu hatte ich nach der vierfachen coach-session keine lust mehr.

    aus der vo2max-challenge habe ich mitgenommen, dass mir fordernde intervall-lauf-trainings spaß machen und mich enorm voranbringen. deshalb werde ich künftig zusätzlich zu meinem 10k-lauf, den ich ja normalerweise 1x pro woche mache, ein solches intervalltraining in meine woche einbauen.

    so, und jetzt geht es ab morgen auf in meine

    3. hellweek (41. woche)

    1. tag nemesis standard, thanatos endurance (standups :depressed2:)
    2. tag apollon standard, 1/4 hermes standard
    3. tag apollon standard, 1/3 nyx standard
    4. tag nemesis standard, metis standard
    5. tag prometheus endurance, 50 squats, 50 burpees, 50 straight leg lever
    6. tag iris endurance, 50 lunges
    7. tag 2xnyx standard, 50 knee pushups

    das ist absolut verträglich. kein kentauros plus helios an einem tag.... (warum eigentlich nicht?) da kann ich sicherlich gut meine 100 burpees pro tag und das intervalltraining zusätzlich unterbringen.

    und pullups und pikes sind auch überhaupt nicht drin, achtung merkzettel, nicht vernachlässigen!

    so. ich wünsch euch einen tollen, sonnigen feiertag!!!:)
     
    deetunes und kielerkoenig gefällt das.
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    3. hellweek (41. woche) beendet.

    1. tag nemesis standard (16:22), thanatos endurance (standups :depressed2:, 24:45)
    2. tag apollon standard (39:15*), 1/4 hermes standard (2:36)
    3. tag apollon standard (39:05*), 1/3 nyx standard (2:08)
    4. tag nemesis standard (18:58*), metis standard (16:32*)
    5. tag prometheus endurance (18:57*), 50 squats (1:08*), 50 burpees (6:21*), 50 straight leg lever (3:03*)
    6. tag iris endurance (44:20*), 50 lunges (2:12*)
    7. tag 2xnyx standard (23:05), 50 knee pushups (4:44*)

    wie erwartet war das im prinzip easy. 1/4 hermes, 1/3 nyx - niedlich. ich hatte ja sogar direkt am tag davor, quasi am tag 0, in 2 stunden 4 coachtage nacheinander durchgezogen und bin mit einem deutlichen muskelkater in die hellweek reingegangen, eigentlich ein trainingsfehler o_O. aber der war am 3. tag weg und ist auch nicht wiedergekommen. meine 100 burpees habe ich zusätzlich 3x untergebracht, aber kein intervalltraining wie geplant, weil ich diese woche oft bis sehr spät abends arbeiten musste. und mein merkzettel wegen der pullups und pikes hat auch nicht funktioniert.... :confused:

    besonders habe ich mich über die beiden apollons gefreut, die endlich u40 sind:joyful:. da habe ich beim laufen ganz stark das lauftraining aus der goliaz-challenge von september gemerkt.

    und dann kann ich endlich, endlich die climber:joyful:. die erste nemesis der woche war noch ohne stern, dann kam eine metis mit stern und die zweite nemesis ebenfalls mit stern (hab die aber auf 2 unterschiedliche tage verteilt). das geheimnis ist, dass ich dafür warm sein muss. vorher 25 burpees oder 50 mt climber mit pushup-stützen plus 25 mt climber vom boden aus, das hilft sehr. dann ist die beweglichkeit da, und dann klappt das auch - wenn auch unter heftigem fluchen und mit vielen, vielen pausen.

    und dann noch die iris endurance. meine letzte pb war über 54 minuten. da gab es dann aber eine witch (facebook freeletics witches), die just for friendship meine ganze hellweek mitgemacht hat, und bei der wollte ich mich bedanken. da dachte ich, als dankeschön versuche ich, bei der iris unter 45 minuten zu kommen. also heute früh aus dem bett, klamotten an und quasi im kaltstart in den run. das war irgendwie stress von anfang an, und dann ab der ersten runde jumping jacks immer gegen die zeit...... aber ich habs geschafft:joyful:. die iris wird "handlich"......

    danach gabs brezen- und-weißwurscht-frühstück mit tochter, muss auch mal sein ohne aminosäuren-optimierung.....

    jetzt geht es in die

    42. woche, c+s

    1. tag Apollon standard
    2. tag Iris endurance
    3. tag 4/5 Hyperion endurance
    4. tag 3x Nyx endurance
    5. tag 1/4 Thanatos standard, 400m, 400m, 200m, 200m

    der 3. tag ist echt drollig:oops:. und ich seh auch weit und breit nicht, was nun der unterschied sein soll zwischen meinem reinen cardio-coach von früher und c+s. ich hab auch wieder keine pullups drin und fast keine pushups, mach ich mir dann alles selbst.

    außerdem mach ich mit meiner 100-burpee-challenge weiter (ein nachbau der goliaz-juli-challenge) mit dem ziel, am ende des monats 100 burpees unbroken hinzubekommen. ich hatte zwar gehofft, dass ich auf einen pace von 10/min kommen könnte, aber ich glaube ich kann froh sein, wenn ich es auf 8/min schaffe - das ist ja dann unbroken, pausen sind nicht mehr erlaubt:hungover:. danach wird es mir gehen wie @TheMonk nach der goliaz-juli-challenge - jeden tag 100 burpees, einfach immer weitermachen. das hilft bei soooo vielen workouts, wenn man sich über die burpees keinen kopf mehr machen muss...

    soo und jetzt wünsch ich euch allen ein schönes, sonniges wochenende. :)
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Yes!! Burpees helfen Dir praktisch fast überall!!
    Ich hatte vor einigen Monaten einen Artikel von einer deutschen Sporthochschule gelesen in dem Burpees mal unter "Laborbedingungen" untersucht wurden.
    Es ist praktisch die beste Bodyweight Übung überhaupt und trainiert jeden Aspekt.
    Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, ...
    Deswegen immer dranbleiben.
    Ich hatte in der Juli Challenge noch nebenbei die 30 Tage Burpee Challange von Burpeesucks.com in der Elite Athlete Version am laufen.
    Schau dir das mal an gibt's ja auch in einfacheren Versionen.. das könnte Dir auch noch helfen bei denen besser zu werden... Burpeechallenge.jpg
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    ok ok @TheMonk ich hab schon verstanden :p. eigentlich komm ich grade von einem verkorksten tag nach hause (fahrrad geklaut, neues gekauft und dann heute alle wege mit öffentlichen gemacht, weil das rad erst noch montiert werden muss), hab mir was in den topf geschmissen (lauter vorbildlich gesunde sachen) und wollte mir die 100 burpees für heute abend klemmen, denn JETZT hab ich ziemlichen hunger, so in richtung unterzucker und NACHHER hab ich nen vollen bauch.

    jetzt werd ich also die köchelzeit nicht nutzen, um hier rumzudaddeln, sondern mir die zivilklamotten vom leib reißen, app an und los gehts, 100 burpees in neuer pb mit unterzucker. yessss.... :punch::punch::punch::dead:
     
    kielerkoenig, TheMonk und RichardDieSau gefällt das.
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ... uuund .... erledigt. 100 burpees jetzt in 16 minuten.
     
    baura, TheMonk, Antroletic und 2 anderen gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    16 Minuten ...... :wideyed: WOW!
     

Diese Seite empfehlen