Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    cooles Foto.
    Wie praktisch, dass Du noch kleinere Klamotten im Schrank hattest.
    Ich bin ja ein großer Wegwerfer, und alles was ich 1 Jahr nicht anhatte, kommt prinzipiell in die Kleiderkammer.

    Heute morgen hatte ich, wegen Fahrradfahrt zum HNO, erstmals meine Winterjacke-für-gut an (bin sonst fast nur in Stalljacken utnerwegs). Das ist so eine mit Gürtel am Taille, Gürtel mit Gummizug. Letztes Jahr hatte der Gürtel richtig Zug drauf. heute morgen hab ich schon beim Anziehen gemerkt, dass sich die Jacke irgendwie zu groß anfühlt, als ich dann den Gürtel zumachte, hing der danach leicht runter, null zug. obenrum zu weit, weshalb jetzt die Ärmel zu lang sind, und untenrum sitzt sie wie Minikleid. Weia, schick ist anders. Aber für die 5 x im Winter wo ich die brauche, wird es gehen.
     
    André K., su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    also wenn ich das richtig überschlage, hast du ca. 25 % deines jetzigen Körpergewichts abgenommen..., das ist eine ganze Menge, da müssen ja die Sachen schlackern
    och...., ich bin sooooo neidisch
     
    su-ele gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also mal wieder ein Hauch von Nyx.

    Schon die Situps gingen nicht gut- hätte wohl doch dehnen sollen - da steckt noch Restmuskelkater in den Beinen.
    Die LL heute ohne HH gemacht - da hat Zeit gebraucht vor jedem einzelnen das Becken kippen, Rücken auf die Matte drücken. Stern irrelevant - ich konnte sie bis vor kurzem gar nicht machen - heute ging es mit viel Konzentration und mit Zeit.
    Stand-ups ohne HH von er Matratze aus - war ok.
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Achtung Frauenproblem - nicht lesen falls TMI :)

    Habe gerade nochmal mit den KneePushups rumprobiert.... auf dem Boden sollen ja nur Brust und Knie/Füße liegen beim Handrelease. Nun ist das Model im Video ja mit wenig Oberweite gesegnet.... bei mir ist ein bißchen mehr.
    D.h. ich müsste dann auf den Möpsen liegen und die sind je nach Zykluszeit schmerzempfindlich - geht heute z.B. GAR NICHT. Also weich ich automatisch auf den Bauch aus und aus der Position komme ich zwei mal nicht wieder hoch - außer ich mach die Cobra, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    Wie geht's den anderen?
     
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich habe das selbe Problem. Ich finds auch unangenehm auf der Brust zu liegen.
    Gut, bei mir ist der Bauch halt auch noch so groß, dass das anatomisch quasi garnicht möglich ist, dass die Brust den Boden berührt, der Bauch aber nicht.:bag:
     
    Paula74 gefällt das.
  6. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich finds ja klasse, dass du das so offen thematisierst.
    Ließe sich das nicht praktisch lösen indem man was festes in bestimmter Stärke so hinlegt, dass man zwar mit den Bauch draufliegt die Brüste aber frei sind?
    Das mit dem Handrelease hat ja glaube ich den Zweck, dass eben der maximale ROM (range of motion) ausgenutzt wird und so die PU immer gleich sind. Außerdem hast du ne kurze Entlastung, also einen statischen Punkt.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Vielleicht ein Handtuch, dass zur Rolle gerollt ist hinlegen und mit dem Schlüsselbein darauf abstützen beim Release. Dabei müsste der Busen ja nicht so belastet werden. Sorry, wenn es nicht hilft, aber ich brainstorme gerade.

    Grüße, Marc
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Brainstorming ausdrücklich erlaubt - ich werde es mit dem Handtuch im Bereich Schultern/ Schlüsselbeine probieren.

    Nicht drüber reden hilft ja nicht - nur weil in mancher Hinsicht die Welt immer vom männlichen als von der Norm ausgeht - auch wenn die "Norm" auf 50% nicht zutrifft. (hat man lange mit Medikamenten gemacht - nur an Männern getestet - außer denen die explizit für Frauen sind natürlich wie die Pille)
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    weil da wohl auch wenig Gefahr besteht, dass die unbemerkt schwanger werden :angelic:.

    Aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Eine Entlastung des Bereiches wäre wirklich nicht verkehrt.
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also 2/6 Kenny endurance in der 2x2 Version.
    Meine liebe Freundin tastet sich so langsam auch dran - nicht mit coach und mit mit der App - ist nicht ihr Ding, sie schreibt sich ihre WOs lieber selbst.... meine kleinen Kenny hat sie gestern gemacht und nur knapp eine Minute mehr gebraucht - es frustet mich ein wenig ich habe ein halbes Jahr Vorsprung und muss mir wieder sagen, dass alles was ich mache gemacht ist und mehr als wenn ich nichts gemacht habe.
    Ich glaube das Trainieren in einer Gruppe würde mich komplett frustrieren - ich war noch nicht besonders gut im Sport und ich werde es auch nicht werden - ich darf mich einfach nur an mir selbst messen - denn da kann ich Erfolge sehen im Vergleich mit anderen eher nicht und wenn man immer hinterherläuft dann ist es irgendwann nicht mehr motivierend, sondern man fragt sich wozu man das macht.

    Anyway.

    Von meinen 10 negativen Pullups mit lila Band von vorgestern hab ich ein bißchen Muskelkater im Latissimus - auch schön - der hat glaube ich noch nie gekatert... werde ich wiederholen.
     
  11. fre-le

    fre-le Hades

    Also, ich habe deine Zeit in der App gesehen. Du bist satte 6.5% besser als deine Freundin. Ist doch besser als 'nur 1 Minute', oder ?
     
    Early Raider gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bist ein Schatz - danke.

    Ich glaube ich bin schon wieder drüber weg - war halt einen Moment ein bißchen bääääääh. Geht aber schon wieder
     
  13. l00ser

    l00ser Hera

    Das ganze ist ein Zweischneidiges Schwert. Konkurenz und Durck kann einen zu besseren Leistungen bringen oder wenn der Unterschied extrem hoch ist auch extrem demotivieren.
    Wobei 6,5% ehr als ansporn wirken und mehr leisten geht bestimmt für die letzte Sekunde, wenn sie eigene WO macht sind diese nicht schlechter oder besser. Also total untrainiert ist sie nicht!

    Aber am Ende machst du Sport nur für dich!
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Doch sie ist so untrainiert wie ich - wir kennen uns über 30 Jahre. Ich gönne ihr alles - und sie hat einfach viel weniger geraucht als ich. Und das macht mir in der Kondition echt den Garaus. Da bin ich sicher - das ist schlichtweg ein Fakt und selbstverschuldet.

    Ich freu mich aber trotzdem über meine eigenen Erfolge :)
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, kannst du auch und du hast mit dem Rauchen aufgehört, das ist auch eine super tolle Sache.
    Ich bin manchmal während der WOs so sehr am Pusten, ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich dann noch rauchen würde. Von der Seite ist das dann auch eine gute Sache, dass wir uns so schinden.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Auf die 3/5 Iris end. hatte ich heute keine Lust. Hab dann mit was anderem angefangen und abgebrochen.... dann genervt ein bißchen im Forum gelesen und beschlossen Antroletics 7-Step-Burpees mit Metronom auszuprobieren (45/7) und einfach mal 50 Burpees zu machen. Jesses am Limit und völlig fertig aber mit 8:13 einen Pace von 6,08 /min geschafft - das dürfte so ziemlich Rekord sein.
    Den Stern haben mir ein paar verunglückte gegen Ende beschert, macht nix. Je einen ausgelassen nach dem 31. und dem 39. Burpee und hinten angehängt.

    Mitte der Woche ist erst mal fünf Tage ziemlich Pause - es sei den Dr. erlaubt Selbstquälerei - kann man ja auch im Krankenhauszimmer machen ;-) - deshalb will ich auch die nächste Woche gar nicht freischalten und die Iris hat noch Zeit.
     
    kielerkoenig, Joe123 und Antroletic gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mein Termin hat sich verschoben auf Anfang nächster Woche, weil das Bett nicht frei ist. Also konnte (musste, durfte, schätze ich mich glücklich machen zu können) ich heute doch die 3/5 der blöden Iris machen. Wieder als 2x2 Version - ihr wisst schon laufen ist nicht mein Ding.
    Habe dann mal gleich in meine Tabellen eingegeben und in allen (wirklich allen Teilen) war ich besser als letzte Woche in den ersten drei Durchgängen. Ok es war Zeit für ein Erfolgserlebnis.
    Iris ist trotzdem blöd.

    Deshalb darf ich auch nächste Woche noch mal 3/5 machen diesmal als Standard. *Coach anbet*:eek:

    Außerdem noch eine Persephone und eine Hera endurance - da sollte ich dann wirklich raus gehen.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich bin ja auch nicht so der Lauftyp, eher ein Wasservogel :penguin:, aber ich muss sagen, dass sich die Lauferei seit Freeletics DEUTLICHST verbessert hat und ich bei den Kurzstrecken sogar das Gefühl habe, richtig flott vom Fleck zu kommen.
    Vielleicht merkst du ja auch so was in der Art?

    Ich sollte mal einen Testlauf über 5 km machen, um wirklich sicher zu sein, dass es stimmt, was ich fühle.
    Aber erst nach dem Goliaz-Kram.:p
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So - mal wieder probiert. Der Spiegel gibt nicht wirklich etwas her in den letzten Wochen, die Waage zackest irgendwo bei 69,5 kg herum - ABER meine weiße Jeans bekomme ich wieder locker zu.

    Diese Hose konnte ich im April dieses Jahres nicht schließen, ich bekam sie kaum über den Schenkeln hochgezogen. Nach der Hellweek habe ich sie probiert und bekam sie mit leidlich zu - jetzt geht das ganz locker.
    Ich konnte diese Hose mindestens 5 Jahre NICHT anziehen und sie ist mehrfach nur knapp der Altkleidersammlung entgangen.

    Ich freu mich.
     

    Anhänge:

    obii, Antroletic, Joe123 und 3 anderen gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute mal Coach-Abwechslung: Persephone.

    die LegLever als LegLever ohne HH gemacht - das dauert, da muss ich mich konzentrieren, sonst geht es auf die LWS - insgesamt 3 min mehr als beim letzten Mal.

    Die Burpees heute nach den 300 MCs gestern und den 50 Burpees vorgestern haben mal wieder ein bißchen Schmerzen im Oberarm/Schulter gemacht - hatte ich lange nicht mehr.
    Aber mein Training zeigt inzwischen doch auch erste sichtbare Ergebnisse auch Muckie-mäßig.

    Die Lunges gehen inzwischen richtig gut - kommt davon wenn man zu viele Irisse in der 2x2 Version macht - sind jedes mal 200.

    Und warum hat es heute geklappt? Ich hatte das richtige T-Shirt an.

    "This T-Shirt will survive anything"
     

    Anhänge:

    Ev a, baura, SvenjaR und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen