Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Feels good to be back.

    Nach den vier Tagen rumhocken ist es so unglaublich gut zuhause zu sein.
    Gestern Laufen zu Mumford and Sons und heute eine 2/3 Dione endurance zu Maximo Park - morgen dann noch entweder morgens gleich die schon wieder 3/5 Iris end. (habsch Abo drauf) oder die Persephone. Dann geht es morgen mal wieder in eine Nachtdienstwoche und wenn die rum ist ist quasi Weihnachten... und ich habe noch kein einziges Geschenk.

    Die Balkontür steht auf - die Sonne scheint ins Wohnzimmer, was ich unendlich genieße in meiner alten Wohnung hat es die Sonne von Mitte November bis Ende Januar nicht über das Hausdach des Nachbarhauses geschafft.
     
    mon_cheri, baura, SvenjaR und 3 anderen gefällt das.
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh ja, da hat es sich wirklich gelohnt, dass Du umgezogen bist. Das denkt man gar nicht, wie wichtig solche "Kleinigkeiten" sind. Ich kann das so gut nachvollziehen, dass Du das genießt.
     
    baura gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sudele heute nach dem Nachtdienst bombig geschlafen und dann gleich noch die Woche fertig gemacht - schon wieder 3/5 Iris endurance - diesmal wieder als 2x2 Version. Lief ganz gut - habe die Mountain Climbers brav auf dem Boden gemacht und mir einen Stern gegeben und meine Bestzeit vom letzten mal trotzdem geknackt.

    Nächste Woche dann mal ohne Iris - yeah. Nyx Persephone und 3/5 Nemesis plus ein paar Sprints.
    Das ist recht easy und ich hoffe es bis Ende der Woche knackig durchzuziehen DENN danach kommt die Hellweek und die könnte ich dann noch VOR Weihnachten durchziehen.
    Insgesamt habe ich mir den Coach weichgespült, weil mir die ganzen langen WOs zuviel waren - jetzt ist es eher ein bißchen leicht aber extra was machen geht immer. Lauter Apollons und Gaias frustrieren mich aber ziemlich und ich habe da echt keine Lust mehr gehabt und musste um die Motivation kämpfen. Jetzt ist wieder besser.
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Bei Gaia und Iris kann ich ja das Motivationsproblem echt nachvollziehen, aber Apollon ist dagegen doch eher ein "kurzes" WO oder nicht? Gerade mal 3 Runden, da hört Gaia ja gar nicht mehr auf. Ich hab Apollon im Sommer echt gern gemacht.
    Schaust halt, dass die Herausforderung erhalten bleibt. Wenn alles nur "Easy" ist, bringt dich das auch nicht weiter. Yay, ich schön deine "Hells Bells", das wär doch Klasse, nach der Hellweek Weihnachten zur Belohnung feiern :).
     
  5. baura

    baura Iris

    Ich hab zwar nix gegen Apollon, weil es aber 6 x 400 meter sind, sind es gefühlt 6 Runden und keine 3.
    und Early und Apollon verbindet noch dazu ein Hassliebe...
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Apollon ist bei mir KEIN kurzes WO - da sowohl die Burpees als auch das Laufen auf die Pumpe geht und ich da echt nicht gut bin heißt Apollon für mich eine knappe Stunde Quälerei mit viel Pausen und nicht vom Fleck kommen
     
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    Apollon heißt auch für mich 40min Quälerei. Aber trotzdem mag ich ihn irgendwie. Ist mein LieblingsWO. Kenn ja noch nicht alle :).
    Obwohl lang und anstrengend ist es nicht so wie bei Gaia, Kentauros oder Iris, wo ich relativ früh schon nicht wirklich weitermachen will. Warum genau weiß ich aber auch nicht.
     
    obii gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute ist Pausentag.
    Hatte die Nyx angefangen - aber meine Bauchmuckies sind noch von den LLs aus Persephone ein bißchen mau. außerdem bin ich im Nachtdienst da bin ich etwas nachsichtiger mit mir.
    Dann noch 10 gaaaaaaaanz langsame inverse Pullups mit lila Band bevor es unter die Dusche ging - das muss reichen für heute.
     
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Also Apollon war bei mir meist in 50-60% der Zeit einer Gaia/Iris erledigt. Insofern, halte ich Apollon schon für ein eher mittleres WO im Gegesatz zu Gaia. Die ist wirklich eine Bitch, weil es einfach nicht aufhört und extrem auf die Pumpe geht, spätestens nach der Hälfte. (Nur so als Vergleich: Gaia Std* ~50min; Apollon* (mit Deepsquats, damals gabs nur eine Version): 29min). Habt ihr da soo unterschiedliche Zeiten? (ich mein jetzt eher relativ nicht absolute Werte).
     
  10. baura

    baura Iris

    Gaia Endurance hab ich diese Woche in 25 minuten gemacht, hab kein Problem mit STand Ups, Gaia STandard würde mich umbringen wegen der Jumps - mach ich nicht, apollon standard mach ich in 30. für Iris brauch ich rund 40 minuten.
    Gefühlt ist Iris am schrecklichsten, dann Gaia weil es 10 Runden sind, dann Apollon.
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Naja gut, wenn man Gaia Endurance mit Apollon Standard vergleicht, ist das natürlich wie Äpfel mit Birnen. Klar braucht die Standard Variante immer länger als die Endurance Version, insofern hinkt das ein bischen. Find ich zumindest. Ist aber auch egal. Gaia wird dadurch auch nicht spaßiger :p:bag:
     
  12. baura

    baura Iris

    ich vermute, dass ich für den Apollon Endurance 25 min oder etwas weniger.
    Iris hab ich auch die Endurance Zeit genannt, für climbers brauch ich länger als für mountain climbers.
     
  13. baura

    baura Iris

    huhu,
    Sonntag bin ich - außer es regnet - in Königsbach-Stein. so von halb zehn bis. falls es irgendwie passen sollte, gerne auch danach nen kaffeeirgendwo trinken (hab aber Reitklamotten an...)
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Magst du nicht einfach auf dem Weg bei mir vorbeikommen - auch mit Reitklamotten? Ich wohne doch eh quasi auf dem Weg. Ich würde mich SEHR freuen dich endlich mal life kennenzulernen.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also mein drittes Abo neben Apollon und Iris.
    Persephne.

    Habe ich jetzt drei Wochen hintereinander gemacht und zum dritten mal m Mal mit Straighten LLs.

    Währenddessen habe ich darüber nachgedacht, wie schwer mir die Lunges am Anfang gefallen sind - da bin ich nur dich Wohnung gelunged unter Schmerzen und Stöhnen und am Ende meiner Kräfte.
    Straight LL gingen gar nicht, bei Situps sind mir die Füße entgegengekommen und bei den Burpees hab ich mich gefragt, wie man wohl im Leben mit den Füßen in die Nähe der Hände springen soll.
    Heute lief alles ziemlich gut und ich habe ÜBERALL in jeder Einzelexercise meine Zeit vom letzten Mal verbessert oder zumindest gehalten (2x). Insgesamt zu gleichen Version eine Verbesserung um ca 1:30 min.

    Am meisten freuen mich die Burpees, an denen ich ja immer noch rumdocktore um einen vernünftigen Pace hinzubekommen. Die Zeiten liegen zum ersten Mal insgesamt bei einem Pace von über 6/min - die letzten zehn gingen dann noch mal richtig gut.
    Ich bin zufrieden mit mir - so kann es heute in den letzten Nachtdienst gehen.
    Bildschirmfoto 2015-12-11 um 15.41.54.png
     
    mon_cheri und Antroletic gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das war Mitte Mai - und siehe da ich bin immer noch dabei.

    Heute habe ich mich mit Nyx rumgequält und die Standups von der 4fach zusammengelegten Matte gemacht - ging auch ohne Hände, hat aber gedauert.
    Dann noch 4 x 50 MC s und damit war Woche 27 beendet.

    Und jetzt steigt die Spannung denn es kommt tatsächlich die zweite Hellweek .... die Spannung muss noch bis morgen steigen, denn heute kann ich noch nicht weiterschalten.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und ich freu mich drauf.
     
    baura gefällt das.
  17. baura

    baura Iris

    die Matte ist auf dem Foto zwar 4fach zusammengelegt, aber Du drückst die ja ordentlich zusammen, wenn Du da drauf sitzt. Das ist echt nur ne Minimal hilfe.
    Ich kann - wenn alles klappt - morgen mit Dir live die Hellweek anschauen und bejammern...
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn noch jemand mitjammert wird alles viel einfacher - ich freu mich.
     
    baura gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So die Hellweek ist raus und ich habe keinen Grund zum Jammern - das ist sehr machbar.

    Ich habe mir den Coach aber nach den vielen langen WOs auch ziemlich "weichgespült" mittels Coachfeedback.
    Bin allerdings froh, dass diesmal keine Heliosse und normale Gaias und sowas dabei sind - wenn es gut laufen sollte mach ich es eben in weniger als sieben Tagen, das ist dann für mich auch ok - da kann ich "verlorene" Pausenzeit wieder aufholen.

    Im Einzelnen

    Tag 1:
    Athena standard
    2/5 Prometheus standard

    Tag 2
    Nyx stand.
    Metis End.

    Tag 3
    Ahtena stand.
    100 HH Leg Lever

    Tag 4
    Persephone stand.
    3/5 Morpheus end. (naja also denn muss man echt nicht noch kleiner machen)

    Tag 5
    Nyx stand.
    2/5 Ares end.

    Tag 6
    Prometheus end.

    Tag 7

    3/6 Kentaurus end.
    25 Burpees.

    Ich werde überall dort wo ich eine Chance habe an den Sternversionen arbeiten und nicht so sehr auf die Zeit schauen. Vor allem bei den WOs mit den Climbern und da sind ja einige drin habe ich damit dann auch was zu tun.
    Standups darf ich auch gleich nochmal üben - vielleicht wird das ja was auch ohne Matte - es fehlt ja echt nicht mehr viel.
     
    Paula74 gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hellweek Tag 1 abgekaspert.

    Athena standard und 2/5 Prometheus standard

    Climbers alle schön mit Stern - Squats hatte ich schon lange nicht mehr - heute ohne Knieschmerzen.
    Situps gingen prima - vor allem da ich daran gedacht habe, dass ich mir ja lange ein flaches Kissen unter den Rücken gelegt habe und als ich das vor zwei Monaten weggelassen habe wurden die Situps echt wieder hart. Heute kein Problem.

    Pushups natürlich keine. Stattdessen nicht sternwürdige Knee Pushups. Manchmal könnte ich echt kotzen über die genetische Nichtanlage von Kraft. Da muss ich echt um jedes Fitzelchen kämpfen.
     

Diese Seite empfehlen