Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute bin ich auf 10 k einen Pace von durchschnittlich 8,27 gelaufen - ich habe es bewußt langsam angehen lassen - musste erst mal schauen wie lange den 10 k sind.

    Die Badische Meile sind 8,888889 oder sowas km - die bin ich damals in 1:10:26 gelaufen, was einem Pace von 7,55 entspricht - das müsste also locker zu toppen sein bis Ende April. YESSSS und das mit 10 Jahren mehr auf dem Buckel.
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich bin mit dir stolz auf dich und freue mich riesig mit dir über das erreichte Ziel!
    Die Gewohnheit ist es die es bringt. Das müssen nicht die langen Strecken sein.
     
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    So, und jetzt rechne mal ein bisschen vor dich hin und denk mal drüber nach was als Zielzeit drin sein könnte. Die Stunde ist locker zu toppen. Darfs ein bisschen mehr sein?
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das werde ich noch nicht machen - dazu brauche ich noch ein bißchen Laufpraxis und muss gucken wie es sich entwickelt. Es hilft mir persönlich nicht mir zu hohe Ziele zu stecken - ich setze sie lieber niedrig an und freu mich dann über die Maßübererfüllung - klappt bei mir besser :)
     
    Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    genauso "funktioniere" ich auch - lieber kleine Ziele stecken und drüber hinauswachsen als zu große und dann schnell demotiviert aufhören
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute wollte ich ja erst mal schauen wie es meinen Gelenken so geht nach der Belastung gestern. Soweit alles ok. Mein linkes Knie schnappt ein bißchen durch - hat es letztes Jahr schon mal und fing jetzt vor 1-2 Wochen wieder an - wurde aber nicht schlimmer tut nicht und stört auch nicht beim Laufen. Letztes Jahr war es dann einfach irgendwann weg.

    Dann den 3/4 Hermes end. in der 2x2 Variante gemacht und den hatte ich ganz schön unterschätzt. Dass ich keine 60 Knee-Pushups hinkriege war ja schon klar. Mit Sternchen gehen nur ein paar wenige - dass mich das Dingens aber dann so fertig macht. .... Anyway alles als Knee-Pushups - die Küchenarbeitsplatte ist als Ausweichvariante für KPs ausrangiert.

    Interessehalber habe ich mal den Fokus von C&S auf C gewechselt.
    Die nächste Woche besuchen mich dann:

    1. Persephone
    2. 2/3 Dione end.
    3. Aphrodite end.

    Das sind jede Menge Sprawls und irgendwie mag ich die noch weniger als Burpees. Na dann los.... im Nachtdiensttran krieg ich's vielleicht gar nicht mit......
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Auch wenn FL heute down ist kann man natürlich zwischen Schlafen und Nachtdienst trainieren:

    Da wären dann 10 KneePushups MIT Stern! und nochmal 10 ohne Stern weil auch nach Pause die Muckies nix mehr hergeben

    Und dann noch einfach mit Stoppuhr gelaufen und auf Google nachgemessen: 4,21 km in 30:21 -

    das kam mir nicht nur schnell vor - das war auch mit Abstand meine schnellste Zeit bisher: Pace 7:12 min/km -:jawdrop::beaver;:mask::spitoutdummy::greedy2::blackalien::):):):):):):)
     
    Sabine Rpunkt und Antroletic gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sudele , jetzt habe ich es also mal richtig übertrieben.
    am 22. und 24. jeweils 5 km, am 27. 10 km und gestern 4,2 km - macht 24,2 km innerhalb von 7 Tagen und das wollen meine Schienbeine nicht.

    Habe heute Nacht im Dienst ein bißchen Schmerzen bekommen und bin heute morgen schön vorsichtig zum Auto geschlichen. Der schnelle Lauf gestern nach den 10 k mit nur einem Tag Pause war wohl nicht so der Hit - hat aber verdammt noch mal Spaß gemacht.

    Ich werde also zurückrudern und Pause machen.... obwohl mir gerade gar nicht nach Pause ist. Laufen ist erst mal gestrichen bis sich das da wieder geschmeidig anfühlt - ich hoffe ja noch dass es nur Muskelkater ist von den kleine Muckies die sich da an den Knochen schmiegen und keine Reizung der Knochenhaut.

    Was ansonsten geht muss ich austesten.

    Blöd. Das.
     
  9. Ev a

    Ev a Ares

    Ja, blöd, das - passiert. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, zu kühlen und nach ein paar Tagen, wenn es nicht weg sein sollte, zu massieren.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Eine jammernde Knochenhaut (immer rechts unten Innenseite Schienbein, knapp über dem Knöchel) kenne ich auch - erscheint immer dann, wenn es richtig gut läuft und ich richtig Spaß am Laufen habe. Deshalb bin ich vorsichtig geworden und laufe, wenn ich überhaupt mal Lauftraining mache, nur noch 3 x pro Woche.
    Zu viele Hampelmänner zu oft hintereinander sind auch nicht gut.
    Ich habe inzwischen sogar eine minimale Verdickung der Stelle - hoffentlich eine Maßnahme meines Körpers, den vermeintlichen Schwachpunkt zu verstärken.

    Ich hoffe, deine Beschwerden stellen sich als harmlos heraus und du kannst schnell wieder weiter trainieren!
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    kann man das nicht irgendwie mit Dehnen in den Griff bekommen?

    aber der Tag Pause bekommt dir auch mal gut
     
  12. baura

    baura Iris

    das klingt ja schon fast nach Überbein!

    Dir gute Besserung, early, ich könnte mir vorstellen, so vom Fleck weg 10 km und davor und danach auch noch laufen, das kann schon ein bissi zu viel gewesen sein.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jou war ein bisschen viel. Ist aber schon besser heute. Bin eh im Nachtdienst über silvester da ist das Pause machen nicht so schwer. Wird schon werden
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    51.118 Punkte zum Jahreswechsel in 30 Wochen bzw 250 Tagen - und bei Level 30 bin ich vor zwei Tagen angekommen.

    Heute 2/3 Dione endurance zum ersten Mal mit Stern. Zeit gut gemacht gegenüber dem letzten mal bei den Sprawls insgesamt rund eine Minute dreißig.

    Als ich im April gestartet bin hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können - dass ich so weit komme.

    Und dann sprach noch mein Spiegel zu mir: Du bekommst Hintern :jawdrop:
    Dabei war das Jahr alles bloß nicht für'n A....

    Guten Rutsch ins Neue Jahr allerseits.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Erstes WO des Jahres eine Aphrodite endurance.

    Hatte ich noch nie gemacht- deshalb eine Bestzeit - fühlte sich aber nicht so an. Ich war eher nicht hochmotiviert und an einem anderen Tag ist da auch mehr drin - heute nicht. Aber sie ist abgehakt und das neue Trainingsjahr eingeleitet.

    Ich war jetzt eine Weile um die Goilaz -Challange herumgeschlichen - und habe mich heute dagegen entschieden. Ich werde das noch eine Weile verschieben. Ich fühle mich noch nicht fit genug um das durchzustehen - und das bei unklaren Wetterverhältnissen im Januar - draußen irgendwelche Runden mit Froggers und Laufen zu drehen wird eher nichts werden - deshalb bleibe ich erst mal weiter beim Coach - und werde verstärkt etwas Lauftraining einbauen.

    Dank der endurance Variante gibt es noch nicht mal Burpees für die Challenge - ob ich heute noch welche extra schaffe wage ich eher zu bezweifeln - vielleicht einfach 10 Stück für den Goodwill.
     
    su-ele und baura gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jetzt also doch noch persephone hinterher und 60 Burpees - vielleicht nicht für die Million - aber für die meisten Burpees die wir in 2016 zusammen schaffen.
     
    su-ele, Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern dann also 25 Burpees fürs Burpeeschweinchen und mal wieder mit Laufen probieren.

    Ganz langsam - ging so lala. Habe romprobiert mit verschiedenen Laufstilen, bin noch langsamer gelaufen, was echt nervig war. Die 4,3 km Runde könnte meine Hausrunde werden - dann wenn ich mal wieder richtig laufen kann.
    Den letzten km hätte ich besser gehen sollen - es schmerzt heute wieder. So eine verdammte Kacke ! (keine Minderjährigen hier... umguckt.... FUCK)

    Das frustriert gerade echt und nervt. Ich bin mit dem Puls unter 130 geblieben - hätte echt deutlich schneller laufen können und wollen von der Puste her. Jetzt wo das endlich flutscht, nachdem die Raucherei 28 Jahre alles ausgebremst hatte, jetzt zicken die Beine.

    Heute 20 Burpees fürs Schweinchen und eine Athena - immer noch knapp über 10 Minuten... da ernährt sich das Eichhörnchen mühsam das wird nur Sekundenweise schneller.
    Für morgen habe ich angepeilt mal Schwimmen zu gehen im Bad im Nachbarort - wenn schon Laufen nicht geht *mecker*
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nur Geduld!
    Bis sich deine Knochen, Sehnen, Bänder und Knorpel an die "neue" und stärkere Belastung angepasst haben, werden noch Mo.na.te ins Land gehen. Muskeln gehen ja recht flott, Herz-Lunge auch, aber die "Hardware"? DAS dauert!
    Also Geduld und langsam, aber beständig! Dann klappt's auch mit der "Hardware"!
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na du machst mir Spaß - jetzt hab ich mir schon 8 Monate gegeben um 25 Burpees in akzeptabler Zeit zu schaffen und jetzt soll ich SCHON WIEDER geduldig sein *lach*

    Wird schon werden.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also schwimmen. Wecker auf 6:30 gestellt - beschissen geschlafen - trotzdem aufgestanden. Käffchen getrunken, kleines Müsli gegessen und los bevor das nix mehr wird. Das Schwimmbad ist zwei Orte weiter - ca 10 km, also schon noch gut machbar.
    25 m - Becken 60 Bahnen macht 1500 m in ca 52 Minuten. Unterwegs nur Hausfrauen und Rentner und ein Schwimmer - vor mir da gewesen, als ich ging immer noch am flotte Bahnen ziehen - keine Ahnung wie oft der mich überholt hat.
    Immer 4 Bahnen Brustschwimmen - 4 Bahnen Rücken (auch zum Entlasten des Rückens). Dann aus dem Wasser steigen und vom realen Körpergewicht fast erschlagen werden. Duschen, nach Hause fahren und zum ersten Mal seit Monaten finde ich die zwei Stockwerke zu meiner Wohnung ziemlich heftig.... andere Belastung - andere Muskeln beansprucht und schon merkt man es wieder.
    Lieber wäre ich Laufen gegangen, aber ich denke mal das war ein ganz guter Ersatz - nicht so sehr als Cardiobelastung -ich kann nicht so schnell schwimmen, dass das von der Luft her anstrengend wird - da machen vorher die Muskeln Timeout - aber doch als Ganzkörpertraining und vor allem völlig Schienbein entlastend.

    Von diesen merke ich auch quasi nix mehr, die bekommen aber trotzdem noch zwei Tage Ruhe bevor ich mir wieder Laufen gestatte.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen