Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du dir deine woche spannender einstellen willst, mach doch an einem tag 2xgaia, dann hast du den vierten tag frei für einen kleinen helios.
    :p:hilarious::p:hilarious::p:hilarious:
    50 high knees sind wirklich :dummy1: .
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das wäre tatsächlich eine gute Idee! Wenn nur eine einzige Gaia für sich nicht schon so total öde wäre... :confused:
    Ich mache die Iris als 2 x 2 und Endurance und gebe wieder "viel zu viel" an. Oder ich werfe sie einfach weg und tue so, als hätte es sie nie gegeben :angelic:
    Und bei den anderen WOs könnte ich "kann noch mehr" angeben.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann alle vier Tage 4/5 Iris Strength bekomme :nailbiting:.
    Jetzt will ich's wissen!
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo liebes Tagebuch!
    Vorgestern habe ich das erste WO dieser Coachwoche erledigt: Thanatos. Obwohl ich eigentlich den Eindruck hatte, recht flott unterwegs gewesen zu sein, weil die Climbers und die Pushups erfreulich schneller gingen, habe ich dennoch ca 30 Sekunden über meiner PB gelegen. Vielleicht lag es an der dauernd verrutschenden Matten, die ich wieder zurecht schieben musste, oder am von der exzessiven Feuchtigkeit unempfindlich gewordenen Touchscreen, oder an beidem oder an etwas ganz anderem... Jedenfalls scheine ich momentan ein Plateau erreicht zu haben.
    Die Iris strength, die ich schon wieder "auf habe", werde ich vermutlich sausen lassen. Aber immerhin bin ich durch die frustrierende Erfahrung der letzten Woche aufgewacht und habe gemerkt, dass ich Froggers nicht in größeren Stückzahlen machen kann, was unbedingt besser werden muss.
    Gestern war ich dann nur faul, war mit Hundi am Strand - wieder total aufregend für das Viechlein, das mir die meiste Zeit wiffend und winselnd zwischen den Füßen herumwuselte, aber für kurze Zeit (< 20 m) schon einen tollen Speed drauf hat. Und Wasser, auch gesalzen und in größeren Mengen, ist offensichtlich das Natürlichste auf der Welt: Kein Stutzen, kein Zaudern, kein Winseln: es wird sich hinein gestürzt, egal ob Welle (ganz kleine winzige Anfängerhund-Wellen natürlich nur) oder "tiefe" (<20 cm) Pfützen. Hinterher (nach ca. 15 min) war es k.o und ich habe es auf dem Arm nach Hause getragen, wo es erst lecker Fressi gab und dann einen guten langen und tiefen Nachmittagsschlaf. Das war ein (hoffe ich) tolles Erlebnis und erstes ernsthafteres Training für den kleinen Hund, das wir sicher nun oft wiederholen.
     
    baura, Paula74 und mon_cheri gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    gestern Abend habe ich mich durch die erste der beiden Gaias Endurance dieser Woche gehetzt - hat sogar den Umständen entsprechend (Gaia :rolleyes:) Spaß gemacht. In seiner Endurance-Form gewinnt dieses WO doch ziemlich an Dynamik: zack! Schon wieder Standups! - zack! Schon wieder Standups! - zack! Schon wieder Standups! :D
    Ich konnte sehr schön Gas geben und lag am Ende auch ziemlich k.o. ein paar Minuten schlaff wie ein nasser Sack auf der Matte rum. Schön! (dafür, dass es Gaia war ;)).

    Hinterher war aber noch Kraft für 50 Burpees für das Forumsschweinderl, allerdings langsam und gemütlich, denn das Gas war schon ziemlich alle.

    Heute früh zwischen Frühstück und Arbeit (@homeoffice) habe ich noch eben die Extra-Aufgaben vom Coach erledigt, 2 x 25 Squats und 50 Heinis :p, und dann mache ich heute noch die zweite Gaia Endurance und schmeiße die verhasste 4/5 Iris Strength auf den virtuellen Müll.
    Und dann bin ich gespannt, was die nächste CW bringt!
     
    Shivkala, mon_cheri und Paula74 gefällt das.
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    und was iss mit der Ethik???:D;););)
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Alles hat seine Grenzen! Und die ist bei mir bei einer reklamierten, aber trotzdem gelieferten 4/5 Iris Strength!

    Nach dem Coach-Kleinkram heute morgen und einem insgesamt eher schlaffen Rosenmontag zuhause habe ich eben spontan beschlossen, heute nichts weiter zu machen.
    Immerhin war ich mit Hundi wieder am Strand; es ist sehr gerannt und später auch noch beinahe von einer 10 cm hohen Welle weggespült worden (aber ich war ja immer dabei).
    Übrigens, wenn man Leute kennen lernen will, ist es sehr empfehlenswert einen Robbenbaby-Welpen auf dem Arm herum zu tragen! :joyful:
     
    BlueSea und Paula74 gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh ja, mit Hundebaby lernt man zwangsläufig sehr viele Menschen kennen. :D Toll dass die kleine Maus keine Angst vor Wasser hat. Unser Hund ist leider absolut wasserscheu. Der hat am Sonntag schon ganz wehleidig geschaut als ich bei Regen mit ihm raus bin.
     
  8. Paula74

    Paula74 Guest

    och wie süß :D und du hast es dir verdient auch mal NIX zu machen :) - das mit der Ethik ist so ne Sache... ich hab die auch schon ignoriert und mich ängstlich:nailbiting: umgeschaut wegen der FL-Polizei.... ist aber nix passiert:cat:
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    ooooops :bookworm:

    War das jetzt so offensichtlich?? :hilarious:

    Momentan denke ich mir auch, dass der Coach-Algorithmus ein wenig durcheinander ist...bei mir passt das gerade auch nicht so!
    Aber ich sehe es dann recht sportlich und mache es einfach...

    ...dann passt es doch *duck*!!
     
    BlueSea gefällt das.
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mein Plan für diese Woche - und es wird immer offensichtlicher:
    arghhh.jpg
    :banghead: :banghead: :banghead:
    Eine IRIS Standard - naja...
    Aber Iris Strength die dritte Woche in Folge! UND noch vier mal 10 Burpees hinterher!
    Die spinnen doch total!
    Nochmal "für die da oben" zum Mitschreiben:
    ICH_HA_BE_DIE_IRIS_STRENGTH_ALS_VIEL_ZU_SCHWER_UND_VIEL_ZU_VIEL_BE_WER_TET!!!!

    Immerhin keine Gaias diese Woche - Glück gehabt!
    :D :hilarious: :wtf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    BlueSea und Paula74 gefällt das.
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Du kriegst die so oft, bis du sie kannst! Ich glaube der Coach "denkt" so. ;)

    Grüße, Marc
     
    idun_19 und BlueSea gefällt das.
  12. deetunes

    deetunes Hera

    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
    *ichliegegeradeuntermtisch*
    :hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:

    Siehste...was positives gibt es dann ja doch *duck*

    Aber jetzt mal Spaß beiseite:
    Hammer-Programm!!!
    Augen zu und durch würde ich sagen...

    "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und ich war froh...
    und es kam schlimmer!"
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    2x Iris?
    voll arschig vom Coach.
    ächt jetz
     
    mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. idun_19

    idun_19 Frischling

    Ich durfte heute als "Frischling" eine 3/5 Iris Standart machen. Diese habe ich dann in 2x2 absolviert aber die climbers, die Menge geht garnicht. Fettes zu anstrengend und das war zu viel am Ende.
    Und dann als strength, Wahnsinn. Ich tausche nicht mit dir, sorry:shame2:
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der blöden Iris habe ich es aber eben gezeigt! Ha!
    Zwar in der 2 x 2-Version, aber Punkte-mäßig ist da zum Glück kein Unterschied zur Straßen-Version. Und bis ich hier vom Hügel runter bin... und nach nem knappen km wieder rauf... nee.
    Jedenfalls lief es wesentlich besser als befürchtet. Ich hatte mir ja vorher das WO auf dem Handy mehrfach und gründlich angesehen und mich gefragt: diese vielen Climbers - willst du dir das wirklich antun? Und mit mir gehadert, ob ich evtl. lieber ein anders WO der Woche vorziehen sollte.
    Dann siegte aber die Vernunft, die mir sagte, dass Climbers ja keine Froggers sind und ich Iris nur deswegen in so schlechter Erinnerung hätte, weil sie das letzte Mal negativ mit Froggers besetzt war.
    Also: Frisch ans Werk, Matte ausgelegt und los! Und es lief echt super gut: 10 min unter PB - was aber auch schon mindestens 1/2 Jahr her ist. Damals habe ich die Climbers immer noch mit einer Wipp-pause gemacht. Jetzt fluppen sie völlig nahtlos und ganz ohne Zwischenfedern, allerdings natürlich keine 100 am Stück, sondern in 30er, 20er, 15er und 10er Päckchen, wie es sich eben gerade so anbot.
    Und wo ich eh schon in Sport-Klamotten und schön durchgewärmt und durchfeuchtet war, habe ich noch alle 5 x 10 extra Burpees dieser Coachwoche gemacht und dann noch die 10 Pushups, die da auch noch standen. Nun fehlen an Extras nur noch 250 Hampelmänner und 10 Pullups.
    Jetzt bin ich aber gut k.o. und freue mich auf Dusche, lecker Kokosnuss-Joghurt und Bett!
     
    Shivkala, mon_cheri, deetunes und 3 anderen gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Boah wat biste fleißig - Schlaf gut
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich zerleg die Climbers oder Froggers auch immer in 30er, 20er oder 10er Serien. Komischerweise gehen bei mir keine 32er oder 24er Serien, ausser wenn ich mich wirklich zwinge. Mmhh, blöder Kopf! ;)

    Ach übrigens: Daumen hoch für deine Leistung!

    Grüße, Marc
     
  18. deetunes

    deetunes Hera

  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch, heute habe ich die 2 x Metis gemacht und die vom Coach noch zusätzlich angeregten 250 Hampelmänner zum Aufwärmen genutzt.
    Bin 7 Sekunden über meiner PB geblieben. Das lag wohl an der Iris gestern. Die Jumps gingen sehr schwerfällig - die Beine schienen irgendwie mitgenommen.
    Von den Climbers habe ich tatsächlich Muskelkater in den Oberschenkeln, Vorder- und Rückseite, und die Lunges sorgen auch gerade für ein runderes Hinterteil - fühlt sich zumindest so an, als würde dort gearbeitet.
    Mal sehen, ob ich morgen den Apollon (der eigentlich heute dran gewesen wäre) wieder draußen auf dem Sportplatz an der Avenida machen kann. Der Vergnügungspark ist nämlich abgebaut, Karneval endgültig vorbei, Unterricht und Vorlesungen gehen wieder los und die Touristen verlassen die Stadt. Wieder der normale Betrieb, kein Remmidemmi mehr.
    Kurz, der Sommer geht zu Ende. Allerdings nicht meteorologisch, denn es ist nach wie vor sehr warm.

    Das Hundi verlangt jetzt jeden Tag ausgedehntere Spaziergänge - es geht immer runter an den Strand und die Flussmündung. Heute früh war wieder mal Wassergymnastik dran: Hundi ist ein ganzes Stück durch brusttiefes Wasser (ca 20 cm) getrabt und galoppiert - völlig souverän, fast wie ein Miniatur-Nilpferd. Und es ist sogar geschwommen, als das Wasser mal mehr als brusttief wurde.
    Hinterher bin ich den kurzen Weg zurück auf den Berg gestiegen - es gibt einen versteckten Zugang zu einer Treppe, die fast senkrecht von 0 auf 20 m den Berg hoch geht. Diese schmale Treppe ist ganz verwunschen zugewuchert, mit zum Teil abenteuerlich verbogenen Stufen und führt an senkrecht in die Tiefe abfallenden Wänden vorbei - kein Geländer! Ohne eine gewisse Geländegängigkeit geht da gar nichts. Nachdem ich heute da hoch geklettert bin, konnte ich kaum glauben, dass ich diese Treppe vorgestern mit Hundi auf dem Arm und Flipflops runter gestiegen bin - vorsichtig natürlich - und mich dabei auch noch sicher gefühlt habe (die Steilwand habe ich erfolgreich ausblenden können - ich bin leider nicht ganz schwindelfrei). Freeletics macht es möglich!
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute mal kein Coach-Programm, sondern 5 k laufen, bei abends gegen 19:30 immer noch 29 °C, aber einer angenehmen Brise vom Meer.
    Ich dümpel immer bei den 35 min herum, menno! Dabei lief es wirklich gut heute, ich habe locker und langsam angefangen und denn nach 4/5 noch mal Gas gegeben. Meine Zeiten: 8,7 km/h, 8,3 km/h, 8,6 km/h, 8,4 km/h, 8,9 km/h, eine Durchschnitts-Pace von 6:59 min/km
    Sollte ich vielleicht öfter machen und auch den / einen Laufcoach bemühen. Vielleicht finde ich Laufen ja dann auch irgendwann reizvoll.
    Im Moment ist es eher ein Ausgleich für den Coach, etwas, das ich tue, weil ich mich bewegen will und weil es relativ unkompliziert ist und weil meine netten Forumskontakte auch alle laufen :D.
    Aber andererseits auch ziemlich langweilig... :yawn:
    Auch wenn es auf der Avenida immer viel zu gucken gibt, besonders jetzt im Sommer.
    Und von wegen der Vergnügungspark wäre weg! Alles Lüge! Das hat man davon, wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Quellen (= Mitbewohner) unbesehen glaubt.
    Der steht noch da in vollem Lichterglanz und blitzt und blinkt und man hört die Achterbahn rumpeln und die Leute in regelmäßigen Abständen kreischen. Und der Duft von Popcorn und Zuckerwatte weht herüber und mir in die Nase, wenn ich da entlang laufe. Und dann krieg ich Wasser im Mund. Nur vom leckeren Geruch. Gegessen habe ich sowas schon ewig nicht mehr.
    Na, jedenfalls war das Laufen heute zwar nett, aber andererseits auch frustrierend, weil sich bei der Laufzeit so gar nichts in Richtung "schneller" bewegen will :sour:.
    Und die rechte Knochenhaut und das linke Knie haben abwechselnd "hier" gerufen, die hatten sich wohl verabredet. Ich habe aber so getan, als hörte ich die beiden nicht, und dann ist es ihnen langweilig geworden und sie haben es sein gelassen. Dafür habe ich gegen Ende, als ich noch mal einen Ticken schneller gelaufen bin, einen "Ton"* bekommen. Scheinbar ein Relikt irgend einer Bronchitis von vor einer Ewigkeit: Ich habe das Gefühl, die Atemwege verengen sich, und der Atem geht dann pfeifend. Es hilft etwas, wenn ich durch die Nase einatme (dann krieg ich aber auf Dauer nicht genug Luft) und gegen Widerstand ausatme. Muss mal googeln, was das soll.
    Und gegen die Langeweile muss ich wohl doch meinen MP3-Player ins Spiel bringen mit GOT und mir einen erzählen lassen von aufgespießten, in Teer konservierten Schädeln und Raben und ewig langen Sommern und Wintern.

    *Die Pferdeleute werden wissen, was das ist.

    Tante Edith meint zum Kehlkopfpfeifen*:
    "Auch bei sportlich aktiven Personen ohne Asthma bronchiale führen Belastungen insbesondere mit hoher Intensität oder bei extremen Bedingungen zu einer bronchialen Verengung, die als „exercise-induced bronchoconstriction (EIB)“ bezeichnet wird. [...] Die Prävalenz der EIB wird je nach Sportart zwischen 11 und 55 % angegeben [...] Besonders häufig betroffen sind Ausdauersportarten mit hoher Intensität, wie z. B. Triathleten, Radfahrer, Langläufer und Schwimmer. [...] Weitere Triggerfaktoren sind einerseits der Chlorgehalt in Schwimmanlagen, wobei eine direkte Korrelation mit dem Auftreten von Asthma und der kumulativen Chlorexposition aufgezeigt werden konnte [...]
    Einer der möglichen Mechanismen [...] sind thermoregulatorische Veränderungen [...] durch einen Abfall der Temperatur aufgrund der raschen und schnellen Atmung bei hohen Atemvolumina mit anschließender Erwärmung bei Abnahme der Ventilation. [...] Veränderungen der Osmolarität [...] die zu einer Aktivierung von Epithelzellen und Makrophagen führt. Beide Mechanismen führen zu einer Aktivierung verschiedenster inflammatorischer Prozesse mit Bronchokonstriktion sowie Veränderungen der Mikrozirkulation mit erhöhter Permeabilität und Ödembildung." (Quelle)
    *pfeif*
    Na, da bin ich aber beruhigt, dass das ein allgemein bekanntes, weit verbreitetes und offensichtlich überlebbares Phänomen ist.

    Noch eine Edith:
    In dem oben erwähnten Artikel steht auch noch "[...] durch Belastung ausgelöster inspiratorischer Stridor (exercise-induced inspiratory stridor), der bevorzugt bei gut trainierten, jungen Mädchen beschrieben wird, [...] Nicht zu unterschätzen ist trotzdem, dass häufig Beschwerden unter Belastung auch alleine mit einem Trainingsmangel und schlechter Fitness zu erklären sind."
    Ich glaube, ich nehme das erste. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016

Diese Seite empfehlen