Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. baura

    baura Iris

    das mpow wird zurückgeschickt. Die Bedienung am Ohr ist wirklich nervig, und es fällt bei der Bedienung auch raus, vor allen Dingen wenn ich an der Lautstärke rummache.
    Also nochmal Amazon durchforstet.
    Hab jetzt eins mit Bedienleiste am Kabel gefunden, und außerdem, das weiß ich jetzt erst, dass das praktisch ist, mit einer magnetfunktion, sodass man die zwei Hörer wie eine Kette um den Hals schließen kann.
    Kostet 10 EUR mehr, 32 EUR, man wird sehen, wie das taugt.

    Weil ich das ganze ja bei Regen getestet habe, hab ich jetzt auch noch beinahe mein Handy kaputt gemacht, die Kopfhörerfunktion ging nämlich nicht mehr aus, obwohl ich den Kopfhörer komplett entkoppelt hatte. Zum glück hab ich den entscheidenden Hinweis auf google gefunden. Wasser in der Kopfhörerbuchse. Also hübsch das Handy geföhnt, jetzt tut es wieder.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    gestern schon mit Kopfweh losgelaufen, leider dann bis Abend übel Migräne bekommen. Mit Tabletten hingekriegt, schlafen können, und heute morgen um 5 ging es wieder los.

    Trotzdem mit Uwe getroffen, zum Glück war es Mittags dann fast weg, bis auf eine klitzekleine Stelle im rechten Hinterkopf.
    Mit Uwe zu mir in den derzeit sehr regen-schlammigen Stall gefahren, die genauso regen-schlammigen Ponys vorgestellt.
    Dann sind wir gemeinsam die Bergrunde gelaufen. diesmal konnte ich mit runtastic tracken und stelle hier mal das Höhenprofil von der Strecke rein:

    upload_2016-2-9_16-54-53.png
     
    Ev a und Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. baura

    baura Iris

    danach musste Uwe noch Nemesis Standard ung 1/3 Metis strength machen für die coachwoche machen.
    Aus Solidarität habe ich die Nemesis und 10 froggers mitgemacht.
    Wir haben das vorm Eingang des Rentnerstalles gemacht, der sauberer ist als meine Stallmatten, wo ich sonst immer turne.
    Wegen Sturmwarnung waren die Ponys heute im Stall drin, und die kleine Welsh-Stute Rowena, ohnehin ein kleines Hasenhirn, war völlig geschockt, als Uwe direkt vor ihrem Eingang losturnte.
    Sie sprang in die hinterste Ecke der Box und traute sich nicht mehr vor. Bei den Burpee Squat Jumps war es dann ganz um sie geschehen und Uwe musst sich dann etwas seitlich zum Stalleingang positionieren, sonst hätte Rowena einen Herzkasper bekommen.
    Was hab ich gelacht.
     
  4. BlueSea

    BlueSea Metis

    Das arme Pferd kennt doch hoffentlich keine hüpfend und schnaufend Menschen eure wo sahen echt klasse aus. Bin echt beeindruckt ☺
     
    Paula74 gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    so, der Kopfhörer von Tao ist angekommen.
    Gute Wahl, lässt sich an der Kabelleiste easy bedienen, hat eine Anzeige, wenn der Akku alle geht, die Passform ist auch deutlich besser, weil das In-Ohr-Bügel-Teil besser konstruiert ist, bin gestern abend durchs Wohnzimmer gehüpft, die Frisur hat nicht gehalten, aber der Stöpsel. Die Magnetfunktion ist praktisch, und ein Täschchen zum verwahren ist auch noch dabei.
    Auch das Laden ging fix, das Mpow hat 6 stunden geladen, bis es voll war, das Tao hat ne stunde gebraucht.
    Heute werde ich wohl wieder mit Reitfreundin samt Windhund laufen gehen, kann ich also nicht testen, aber Samstag dann.

    Samstag fahre ich nach Frankfurt zu meiner früheren Firma, da wird gerade das große Getreidesilo (40 m) abgerissen, das will ich mir unbedingt mal anschauen, hab ich noch mit angeleiert, da ist direkt nebendran der Hafenpark, wo ein großer FL Treffpunkt ist, aber ich glaub, samstag früh treff ich da niemand. Vielleicht fahr ich aber einfach so mal dran vorbei, überleg ich mir noch, könnte auf jeden FAll meine 30 Minuten am Main entlang laufen, das wäre doch nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    mon_cheri, Sabine Rpunkt und Early Raider gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ist es dasjenige, welches ich damals besichtigt habe?

    Jetzt kann man mal sehen, was FL aus dir gemacht hat:
    :)
     
    BlueSea gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    ja, genau jenes,
    hab gerade wieder Fotos bekommen, im Moment reißen sie den Schüttboden ab, das war das rote Backsteingebäude. das Zellen-Beton-dingens kommt noch dran, ich denke, ich muss nochmal hinfahren, einmal wird nicht reichen.

    äh, und ja, voll verrückt,
    ich hab sogar schon auf googlemaps geguckt, wie ich zu dem Hafenpark hinkomme (das war ja die letzten Jahre Teil der EZB-und-Mainbrücken-Baustelle), wenn ich vom aus Silo loslaufe, und hab gedacht "och, ist ja voll nah". Haha, da bin ich sonst immer mit dem Auto langgefahren, neverever jemals zu Fuß.

    edit:
    ich hab mir jetzt in Runtastic eine Route gemacht, ich laufe über die Honsellbrücke zu diesem hafenpark, da durch, dann am Main entlang auf der Rückseite der EZB vorbei, über die Flößerbrücke und dann auf der anderen Mainseite über die neue Mainbrücke am Hafen wieder zurück, sind knapp 5 km, und ich werde nach 10 Jahren Frankfurt den Hafen erstmals ganz anders erleben. ich freu mich jetzt richtig drauf. Hoffentlich regnets nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  8. baura

    baura Iris

    für Sabine, der Schüttboden:
    upload_2016-2-11_17-43-44.png
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Cool, die bauen das ja wirklich Stück für Stück ab. Nix mit sprengen und Schutthaufen entsorgen?
    Was haben die mit den Fußböden gemacht? Ich hab zuhause in D recycletes Silo auf dem Fußboden, sieht nicht schlecht aus.

    Viel Spaß beim Hafenrundlauf!
     
  10. baura

    baura Iris

    Sprengung wäre schön gewesen, das ganze dauert nämlich an die 8 Wochen im Normalmodus und man muss im Umkreis von der Höhe des Hauses räumen, sehr lästig.
    aber nein, man macht keine Sprengungen, wenn es anders geht, das ist immer nur eine Ausnahmeregel. Unter anderem auch, weil man bei einem Abriss das ganze Material komplett auseinandersortieren kann und falls möglich noch verwerten kann, oder zumindest zur richtigen Schuttabladestelle fahren kann.
     
  11. baura

    baura Iris

    ich hab spontan ein Filmchen gedreht, meine mühsamen Liegestütze und Klimmzüge Versuche. Bin jetzt 1 Jahr dabei, habe Arm-Muskulatur-technisch gesehen im Minus angefangen, hinzu die Altlasten eines Tossy 3 links (alle Bänder im Schultergelenk ab) und Schlüsselbeinbruch rechts.
    Mehr geht leider immer noch nicht:
     
    Ev a, Paula74 und Shivkala gefällt das.
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ist doch schon ganz ordentlich. Hut ab!
    Bei den Klimmzügen; da wäre es etwas besser, wenn du die Füße nach hinten hälst, aber kein Hohlkreuz machen. Aber so kannst du die Rückenmuskeln mehr ins Spiel bringen. Wenn das mit deinem Band dann klappt.
    Ansonsten doch toll!!
     
    clefpac gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Na, das kann sich aber schon sehen lassen!
    Mach nur so weiter!
    Ich bin gespannt auf nächstes Jahr um diese Zeit!
    *daumenhoch*
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey hey du benutzt da nur ein Band? Welches?

    Ich kämpfe ja genauso.
    dürfte bei mir ähnlich aussehen.

    Ich werde nach der Meile noch mal kräftig in Angriff gehen in Sachen Klimmzüge und habe mir vorgenommen mal die Variante vom Mann mit breiten Schultern, kleinem Kopf und Hut konsequent auszuprobieren. Aber erst ist jetzt mal Laufen der Fokus.


    @hudemcv das mit dem Beinen nach hinten halten ist so eine Sache - das geht quasi nicht wenn man mit den Bändern arbeitet - da sie immer vor dem Körperschwerpunkt hängen zieht es die Beine immer nach vorne.
     
    baura gefällt das.
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Also ich finde toll was du in einem Jahr erreicht hast. Wenn ich nach einem Jahr so weit bin bei Klimmzügen und Pushups dann bin ich absolut zufrieden.
     
    baura gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    early,
    ich hab nur das lila = S.
    wollte mir ja eigentlich das grüne M noch kaufen, habs aber immer noch nicht gemacht.

    hudemcv,
    Füße nach hinten mit Band geht nur, wenn man das Knie reinmacht, und Knie rein bringt mir mit dem S-Band nichts, da reicht der Auftrieb nicht. Wenn es im Fuß ist, ist es mehr gespannt und hilft mir besser.
    Das mit dem Hohlkreuz ist aber schon viiiiiel besser geworden, ich ziehe mich auf dem Weg nach oben ja gerade.
    Am Anfang konnte ich noch nichtmal an der Stange hängen, weil mir das Kreuz so durchgebrochen ist, dass es innerhalb von Sekunden weh tat, von den Fingern und Armen und Schultern ganz abgesehen, die genau so protestiert haben. Meine Schultern fanden das absolut empörend, dass man sich über Kopf fest hält, und der Rest des Körpers hat lautstark zugestimmt.
     
    Paula74 und hudemcv gefällt das.
  17. Ev a

    Ev a Ares

    Ich hab auch das lila, hatte mir aber in einem Anflug von Selbstüberschätzung gleichzeitig auch das schwarze =XS gekauft. Von @Early Raider glaub ich kam der Tipp, einfach beide gleichzeitig zu benutzen. Ich hatte nämlich nicht viel Lust, mir auch noch ein drittes zu kaufen. Das klappt sehr gut, und iiiiiirgendwann werden du und ich bestimmt auch mit dem schwarzen allein auskommen.
     
    baura und Paula74 gefällt das.
  18. Ev a

    Ev a Ares

    Ist heute nicht der Tag des Laufs gegen dich selbst? Ob du gerade dabei bist? Bin sehr gespannt und hoffe auf einen Bericht!
     
  19. baura

    baura Iris

    uh, Eva, das ist aber lieb, dass Du dran gedacht hast. Als Du das geschrieben hast, war ich grad fertig, aber sowas von...

    Als heute morgen der Wind ums Haus pfiff, und der Regen gegen die Scheiben schlug, das Thermometr 3 Grad zeigte, war ich ja reichlich demotiviert. Morgen soll ja das Wetter viel besser sein, aber da bin ich pferdmäßig unterwegs, also haderte ich mit meinem Schicksal, putzte währendessen als Warmup die Wohnung einmal durch und machte mich dann auf den Weg in den Wald.
    Clevererweise wählte ich meine wohlbekannte 5 km Strecke, im sicheren Wissen, dass da der Boden gut ist, und ich nicht orientierungslos und panisch rumlaufen würde. Bin dann eine Abzweigung weiter gelaufen und dann am Ende nochmal ein kleines Quadrat extra, um zuviel hin-her-Effekt zu vermeiden, und hatte dann eine wirklich akzeptable Strecke.

    Wollte mich nicht überpacen, war dann aber bei 7:36 und fürchtete bereits ab KM 1 um die geplante Zeit von 1:10. Tempo dann langsam gesteigert und die KM-Ansagen hörten sich etwas besser an. Km 4 und 5 war ätzend, weil ich die ganze Zeit darüber nachdachte, nochmal 5 km laufen zu müssen, dann konnte ich zum Glück dieses Kopfkino abschalten, ab KM 7 tat der untere Rücken sehr weh, das ist wirklich immer ein Problem, weil ich mit nachlassender Kraft mich sehr ins Hohlkreuz ziehe. Immer wieder ein bisschen rumgeturnt, Becken kreisen, vorgebeugt, Arme geschüttelt.
    Bei KM 8 Ansage hab ich einen Schreck bekommen, weil ich irgendwie dachte es müssten doch schon 9 sein. Folglich war der 9. Km dann sehr bitter, beim letzten hab ich dann gedacht, den krieg ich auch noch irgendwie hin, und bin so mit ganz viel mimimi weitergerannt, und hab dann bei der Auswertung Bauklötze gestaunt, was ich da noch GAs gegeben habe, weil gefühlt war es betonschwer und schneckenlangsam.
    Bei diesen letzten 2 Km hab ich mir immer wieder vorgestellt, dass sei jetzt der Triathlon und ich wäre schon geschwommen und geradelt, und müsse jetzt halt noch irgendwie tapfer in Ziel kommen.
    Und an Euch hier hab ich die ganze Zeit immer wieder gedacht, weil ich mich ja nicht blamieren wollte...
    Pulsmäßig waren die ersten 35 Minuten so auf 160, danach ging es auf über 170, höchste war 176, bei max HF von 192, also zwischen 80 und 90 %.

    Als endlich die Ansage "run completed" kam, war ich wirklich heilfroh, und bei der Zeitansage hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt. Wow, was war ich stolz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
    Paula74, Shivkala, Sabine Rpunkt und 3 anderen gefällt das.
  20. Annett

    Annett Hera

    Sehr gut!:finger:
     

Diese Seite empfehlen