Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nee, der ist echt!

    [​IMG]

    Hier guckt er noch ganz freundlich!

    Gestern Abend, nachdem ich die 170 km teilweise sehr rauher Straße auf dem Rücksitz eines Amarok mit einem als "Pedro, die Kugel" bekannten Fahrer tatsächlich ohne stärkere Gehirnerschütterung überlebt hatte, durfte ich ausnahmsweise mal im besten Hotel des Backofens logieren (war Mitglied einer Master-Prüfungskommission). Das Zimmer zeichnete sich durch eine ca 1 x 2 m große Freifläche auf dem Boden neben dem großen, breiten und bequemen Bett aus, auf dem ich, weil ich irgendwie immer total fertig im Backofen ankomme, auch postwendend in Morpheus' Armen versunken bin.
    NEINNNN!! Nicht dem WO! Noch nicht!

    Das frühe Schlafengehen hatte den Vorteil, dass ich heute morgen auch früh aufgewacht bin und die anfängliche Benommenheit durch aktives Gegensteuern, dehnen, recken und strecken und - ganz tollkühn - auch ein paar zaghafte kleine Sprünge auf Zehenspitzen - erfolgreich zum Verschwinden bringen konnte.
    Danach ging tatsächlich ein WO der Hellweek: Morpheus im Doppelpack. Zwei Morpheuse nach dem Aufwachen - wenn das nicht paradox ist!
    Das alles auf den besagten 2 x 1 m neben dem Bett.

    Nach getaner Arbeit wurde ich die 170 km wieder zurück gefahren - diesmal in einem gescheiten Auto und auf dem Beifahrersitz. Auf der landschaflich wie immer sehr reizvollen Strecke (zum Glück! So oft, wie ich da in letzter Zeit durch fahre) kommt man durch Ortschaften mit Namen wie "Mittlerer Fluss", "Trockerner-Mund-Fluss", "Alter Cashewbaum", "Neuer Cashewbaum" und "Enge Straße". Bei dem Schild "Enge Straße" am Ortseingang dachte ich zuerst, das wäre ein Hinweis für die Autofahrer, weil die Leute dort tatsächlich bis ziemlich nah an die Bundesstraße gebaut haben. Aber nein, der Ort heißt wirklich so.

    Jedenfalls wollte ich heute Abend zuhause noch ein zweites WO machen, aber dann hatte der Mitbewohner mir ein Bier mitgebracht, damit wir auf das erfolgreiche Wiedererscheinen unseres nachmittags im Dschungel hinter dem Haus veschütt gegangenen Welpen anstoßen könnten, und dann hatte der Kerl oben auf dem Bild ein leichtes Spiel... :sorry:
     
    MelMel, baura, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    hier ist seit gestern nicht viel passiert. Und wenn, würde ich es nicht mitbekommen - bin mal wieder an den Schreibtisch gefesselt *arghh*
    Immerhin hat es noch zu einem 2 x 2 Atlas gereicht. Ich war knapp eine Minute langsamer als bei der PB neulich. Diese Minute hatte ich schon bei den Situps verloren, musste dauernd Matte und Handtuch zurecht zuppeln. Die Burpees waren etwas schneller, die Jumps etwas langsamer. Insgesamt war es mühsam und mich überkam öfter die Lust, jetzt_sofort_aufzuhören. Was ich aber natürlich nicht mache.
    Jetzt habe ich drei Hellweek-Tage komplett fertig und bei den anderen nur noch einzelne WOs, als da wären Iris Strength *hohnlach*, je ein Helios in Standard und in Endurance und ein Kentauros Standard, der wohl auch ein 2 x 2 werden wird.
    Wenn ich schon ein besseres Ich wäre, würde ich die WOs an zwei Tagen durchziehen und wäre damit hellweekmäßig im Plan.
    Aber da ich trotz früh aufstehen ein Morgenmuffel bin, wird das wohl nichts. Auch wurscht.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    wieder ein relativ ereignisloser Tag, den ich vor der Kiste damit verbracht habe, hübsche bunte Folien zu entwerfen.
    Ab und zu war ich mit Hundi im Garten. Es herbstelt. Die Guaven werden reif und die Avocados fallen so nach und nach vom Baum.

    Von de Hellweek sind noch vier WOs übrig gewesen, von denen ich mich heute für Kentauros entschieden habe. Die Auswahl hätte auch zwischen Teufel, Beelzebub und Luzifer Standard und Endurance sein können.
    Das Argument, mit dem Kentauros letztendlich gegenüber Iris Strength, Helios Standard und Helios Endurance in meiner internen Debatte den Sieg davon tragen konnte, war, dass man da ja "nur immer 10 Jumps" zwischen den "paar Lunges und Burpees" machen muss. :banghead: :banghead: :banghead:
    Ich habe mich wieder für die 2 x 2-Version entschieden. Die ersten 10 Jumps waren trotz vorherigen "Aufwärmens" durch 40 Lunges absolut mühselig. Ich kam überhaupt nur mit Mühe vom Boden weg.
    Das hat sich zum Glück in den nächsten Runden ziemlich gegeben, so dass ich ab Runde drei nach den Lunges die Jumps fast wie ein Hüpfmännchen machen konnte: "doing doing doing doing"
    In Runde fünf und sechs habe ich allerdings nach jewels 10 Burpees eine kurze (15 - 20 sek) Pause eingelegt, um die 40 Stück in 4 schnellen 10er-Sätzen burpen zu können. So hätte ich mich sozusagen selber wieder eingeholt, wenn ich ohne Pause langsam weiter gemacht hätte.
    Es war auch mal wieder ziemlich warm mit hoher Luftfeuchtigkeit (78 %), und der Ventilator blies, was das Zeug hielt.
    Daher waren zwischendrin auch immer mal wieder kurze Trinkpausen nötig. Ich hatte vergessen, eine halbe Stunde vorher ausreichend zu trinken.
    Nach der dritten Runde ging mir mehrmals "aufgeben ist keine Option" durch den Kopf. Warum bloß...:angelic:
    Und am Ende wollte das doofe Handy mein Fingertupfen nicht verstehen. Es hat noch ca 20 Sekunden weiter gezählt! Und ich: sachte getupft, fest getupft, geflucht, mehr seitlich auf dem Display getupft, mit der Fingerkuppe gehämmert, gestreichelt - nichts! Dinge, die kein Mensch braucht!
    Aber so habe ich beim nächsten Kentauros 2 x 2 leichteres Spiel, wieder eine neue PB herauszuholen :D.
     
    Paula74 und JimmyMcClure gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Uhhh es herbstet ... da hat es mich gerade geschüttelt... wo wir hier doch so sehnsüchtig auf den Frühling warten - aber tatsächliche ist das auf der anderen Hälfte der Welt andersrum...

    Kenny in der ganzen Breite, Länge und Höhe - ich mag gerade nicht darüber nachdenken, schon gar nicht indoor. Hast du gut gemacht du Hüpfmännchen.
     
    mr_proper gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ui, mutige Entscheidung. mmn ist die 2x2 Variante meist härter, weil mehr Burpees drin.
    Klasse durchgehalten :)

    Hmm wir müssen die Dinger teuer im Supermarkt kaufen .. :rolleyes:
    Du wohnst schon ganz cool eigentlich.:)
     
  6. Paula74

    Paula74 Guest

    jaaaaaaaaaaaa---- ich will auch einen Avocadobaum!!! Super gemacht!!! Ich glaub deinen Schneid hast du dir wirklich mühsam erarbeitet :)
     
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Dafür sind hier Porree (Lauch), Broccoli, Pflaumen und Birnen nur im Supermarkt erhältlich und daher teuer. Die kommen aus "milderen" Breiten (Uruguay, Argentinien?)

    Gestern war fl-mäßig Faultag. irgendwie hab ich mich am PC verloren, und dann war es auf einmal zu spät. Und Hellweek hin oder her, das war mir dann wurscht.

    Heute waren wieder Kreuzfahrer hier, ich durfte eine kleine, aber feine und lustige Gruppe zur Kakaoplantage begleiten.
    Danach war ich erstmal wieder platt - habe denen die ganze Zeit vom Kakao erzählt und dann die ganze Zeit in der Sonne und warm und schwül war es auch. Ich mag das Klima ja schon sehr, aber es macht einen doch auch müde, wenn man dabei arbeiten muss. Übrigens auch, wenn man die Zeit am Strand säße und Bier tränke (hiesiger Volkssport)

    Und dann konnte ich mich eben doch noch zur "Iris Strength" (*muhahahaa*) aufraffen. Ich habe sie als Iris Standard 2x2 gemacht und auch gelogged und dann aber am PC als Iris Strength ohne Stern eingetragen.
    Zwischendurch kam mir noch der Mitbewohner dazwischen und wollte was von mir, so dass ich kurz daran dachte, das WO aufzuhören, dann habe ich mich verhaspelt bei den Runden, so dass es durchaus möglich ist, dass ich sechs Runden Hampelmänner und Climbers gemacht habe. Immerhin kamen so noch 25 Burpees für die Burpeekasse dabei rum.

    Und dann habe ich meine 25 Burpees in die Liste eingetragen und dabei gesehen, dass nur 7 Stück zum Überspringen der 115.000-Grenze fehlten.
    Ich habe dann noch 10 gemacht, nur um zu sehen, wie der Zähler auf 155.003 springt :banghead:. Komplett bekloppt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Damit könnte ich mich anfreunden und nähme auch etwas Schlappheit in Kauf ;)
     
    Paula74 gefällt das.
  9. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Das kenne ich aus Nairobi nur zu gut. Wir sind hier 1° südlich des Äquators und auf ca. 1600 Metern. Da merkt man echt die Sonne und Hitze nochmal ganz anders. Mache inzwischen deshalb auch echt oft einen kleinen Mittagsschlaf, da die Wärme doch ganz schön zu schaffen macht.

    Also ich kann das sowas von nachvollziehen. Genauso ticke ich auch, also ist das entweder total normal oder ich bin auch bekloppt. Weiß leider nicht was zutrifft =D
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    gestern Abend dann also Helios Standard, das vorletzte WO meiner Hellweek.
    Die ersten 100 Burpees gingen wunderbar (also, den Umständen entsprechend. Burpees sind NIE wunderbar), die Lunges auch. Climbers sind immer so ein Thema: die ersten 30 schaffe ich ohne große Probleme, aber dann fangen die Muskeln in Armen und Oberschenkeln an zu meckern, sie hätten irgendwie von allem zu wenig, und wenn ich nicht auf sie höre, treten sie in den Arbeitskampf mit eigentlich unerlaubten Mitteln: sie fügen mir Schmerzen zu :punch:. Also dann in 15er, 12er, 11er Päckchen mit kurzen Pausen - das war der beste Kompromiss, den ich herausschlagen konnte. Situps sind kein Problem gewesen, bei meinem Rhythmus meckern die Muskeln erst über 125. Aber dann: die zweiten 100 Burpees! Das ist IMMER ein Problem und zeigt mir, dass ich konditionell noch Lücken habe, an denen es sich zu arbeiten lohnen würde. Die gingen auch nur Häppchen-weise mit (Trink-) Pausen. Einen Liter Wasser später war ich dann fertig und hatte das Gefühl, dass mir die Arme gleich abfallen wollten.

    Es gibt ein paar WOs, wo ich echt an meine Grenzen stoße, weil ich glaube, dass ich sie rein von der ununterbrochenen Ausführung der Übungen nicht schneller schaffen kann und wo ich eigentlich nur noch das Weiterklicken auf dem Handy verbessern könnte, aber Helios ist sicher keines davon.
    Insofern, obwohl diese ewig langen hohen Wiederholungszahlen öde sind, hat dieses WO doch auch einen gewissen Reiz, weil eben noch viel zu verbessern ist.

    Heute nachmittag muss ich wieder in den Backofen, wo mich eine "Hellweek" der ganz anderen Art erwartet: täglich 6 Stunden Studenten bespaßen, 5 Tage lang :brb2:.
    Da ich immer noch nicht ganz fertig bin mit allen Vorbereitungen, werde ich wohl auch nach Feierabend noch am Notebook sitzen müssen :yuck:.
    Aber ich habe auf jeden Fall vor, die tolle 300-m-Beton-Bahn mit den im Inneren aufgemalten Spielfeldern und den Park drum herum, der auch Klettergerüste bereit hält, öfter mal zu besuchen. Vermutlich vor allem für den letzten Helios der Hellweek (in Endurance).
    Die Betonbahn ist abends auch immer so schön warm, weil sie sich den ganzen Tag aufheizen kann.

    Außerdem war ich noch mit Hundi am Strand gestern früh. Wir waren in der Flussmündung schwimmen, und das Hundi hat ganz schnell gelernt, vom Ufer zu mir zu schwimmen und dann auf meine Schultern/oberer Rücken zu klettern und sich so von mir durch das Wasser tragen zu lassen, unter ständigem besorgten Gefiepe allerdings. Und es hat mir auch gar nicht (spürbar) den Rücken zerkratzt. Zurück am Strand entlang haben wir ein paar Sprints eingelegt. NOCH bin ich schneller auf ca 50 m als das Hundi - länger kann ich so schnell nicht rennen.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo liebes Tagebuch,
    da schreibt man mal zwei, dre Tage gar nix und schon gerät man in Vergessenheitauf Seite zwei.
    Leider leider musste ich die Hellweek kurz unterbrechen, denn ich komme hier im Moment zu gar nichts.
    Mein Tagesablauf seit gestern sieht so aus: Aufstehen - PC an - PC aus - Studenten bespaßen - PC an - Studenten bespaßen - ins Hotel, PC an - schlafen.
    Dauernd muss ich noch irgendwelche Präsentationen ändern und was hinzufügen, und mir lustige Sachen ausdenken, wie ich die 12 Studis bei Laune halten könnte. Da ich in dieser Hinsicht ziemlich unbeleckt bin, muss ich mich mehr anstrengen, Infos zum lustigen Gestalten einer Vorlesung beizubringen, die auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen und dann in die Praxis umzusetzen.
    Für ein Helios, selbst als Endurance, war bisher beim besten Willen keine Zeit *heul*
    Ich komme auch fast nicht zum Nachlesen hier, und Claps verteilen in der App geht auch viel zu selten. *jammer*
     
  12. baura

    baura Iris

    Du könntest in der Vorlesung den Helios vorturnen, schwupps ist die meiste Zeit rum, und unterhaltsam ist es sicher auch für die Studenten.
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh je!
    Das ist auch so schon anstrengend genug!
    Auch ohne Studenten und vorlesen!
    :D
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo liebes Tagebuch! Ich muss mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe die Woche tatsächlich überlebt. Und sie haben mich sogar vorzeitig frei gelassen. Gestern abend ging nur noch essen und aufs Bett fallen. Später am Abend habe ich noch kurz den Helios Endurance erwogen, aber ich hatte nur noch sehr wenig Trinkwasser und habe mich stattdessen auf die andere Seite gedreht.
    Das Bett war, wie ich im Laufe der Zeit entdeckte, nicht nur mir, sondern auch einer umfangreichen Familie winziger Ameisen ein natürliches Habitat. Immer mal wieder stieß das eine oder andere Mitglied dieser Familie auf ihren weitläufigen Wanderungen über die endlosen weißen Weiten auf mich. Und war anscheinend begeistert von dem enormen Vorrat an Nahrung, der den immerwährenden Sorgen der Großfamilie in dieser Hinsicht für immer, zumindest aber bis in alle Ewigkeit, ein Ende bereitet hätte. Also, beherzt zugebissen und nach Hause geschleppt! Die Familie würde Augen machen! Die verhärmten Kindergesichter strahlen! Oma würde wie immer vor lauter Freude und Rührung hemmungslos schluchzen! Der blöde Schwager, diese Lusche, würde sich nie wieder trauen zu verbreiten, man hätte einen... Krrkkksss. Aus der Traum. Übrig blieben ein paar winzige Krümel zwischen den sich aneinander reibenden Kuppen von Daumen und Zeigefinger. Mistviecher! Ob das die Nähe des Zimmers zur Küche ist? Sollte ich an der Rezeption bescheid sagen? Aber dann kommen die vielleicht mit irgend einem fiesen Gift, das in anderen Teilen der Welt schon lange und zu Recht verboten ist? Dann lieber die Fingermethode.
    Und gleich geht es erstmal 3 km mit leichtem Gepäck zum Busbahnhof, und dann heim.
    Uff! Geschafft! Wochenende! Und daheim wieder FL!
     
    mon_cheri, baura, Shivkala und 3 anderen gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, nun bin ich wieder daheim bei Hundi und Mitbewohner. Schön, das.
    Ich muss aber zugeben, dass ich beim Bezahlen bei der Dame an der Rezeption die Ameisenfamilie verpetzt habe. Worauf sofort und nicht ohne gewissen Stolz auf die Sprühdose gezeigt wurde, die da griffbereit und überhaupt nicht verstaubt aussehend im Regal stand. Wusste ich es doch!
    Der Marsch zum Busbahnhof war sehr nett und nach der doch recht spürbaren mentalen Anstrengung der vergangenen vier Tage ein willkommener und auch nötiger Ausgleich.
    Die Busfahrt verlief wie im Fluge. Ich hatte wieder Sci-fi von Hugh Howey ("Half Way Home") dabei, das recht spannend anfängt und nur schwer aus der Hand zu legen war. Doch der Bus war ziemlich leer, die Fenster wegen der Hitze geöffnet, es wehte eine milde Brise, die Gardinen knatterten im Wind. Der Bus, der bequeme Sitze hat und gut gefedert ist, schaukelte angenehm, so dass mir die Lider schwer wurden und ich den Kindle weglegte, die Sonnenbrille runterzog, das Nackenhörnchen in eine bequeme Position rückte und ... Schwupp! Schon waren wir da!

    Eben habe ich endlich den noch in der Hellweek fehlenden Helios Endurance gemacht. Der Mitbewohner winkte zwar mit Couch und Film und Bier und Chips, aber die liefen mir ja nicht weg. Die Sprawls gingen zuerst flott, ab dem paarundzwanzigsten aber gehörig in die Oberschenkel (hä?), so dass ich mich in Anbetracht all der guten Dinge, die da noch folgen sollten, gleich für päckchenweises Vorgehen entschied. Die HHLunges gingen ohne HH viel besser, zumal ich eh mit den Handflächen immer abgerutscht wäre (ich habe es zwei-, dreimal probiert). Die Mountain-Climbers flott, aber der ehrgeizige Plan, die in 25er-Päckchen zu absolvieren, war nur sehr schwer bis nicht umzusetzen. Fies wie immer die 125 Crunches, von denen ich aus Versehen 150 gemacht habe. Diese erfordern Bauchmuskeln, die ich anscheinend nicht habe. Daher auch in Päckchen à 10 - 15. Situps könnte ich ewig machen, aber Crunches? No way! Ja, und dann das Ganze nochmal zurück. Bei den letzten Sprawls war ich wieder zu heiß gelaufen (28 °C, 75 % Luftfeuchtigkeit, Taupunkt 24 °C) und mein Körper zog die Bremse - ich musste nach jeweils 20, dann 10, dann kurz auf die Matte vor den Ventilator und mit dem Puls etwas runter, bevor es wieder weiter gehen konnte.
    Nichtsdestotrotz neue PB mit - 02:40.
    Und dann duschen, 1/2 L Wasser auf ex und Couch und Chips und Bier!
     
    Paula74, baura, BlueSea und 3 anderen gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *arghh*
    Vorhin habe ich noch in anderer Leute Tagebuch herumgetönt "heute aber!", und jetzt lieg ich hier am hellichten Tag völlig erschlafft auf der Couch vor der Glotze und sogar das Halten des Handys ist total mühsam. Schlappheit total. Ich hab mir vermutlich etwas aus dem Backofen mitgebracht oder es kurz nach meiner Rückkehr hier eingefangen. Dazu gesellt sich ein kaum spürbarer Hauch von Halsweh und eine leichte Dumpfheit im Kopf. Das würde der Mitbewohner aber nicht als außergewöhnlich anerkennen, der würde sagen, dass er mich gar nicht anders kennt *mitbewohnerhau*
    Derzeit ist man hier ja total auf der Höhe der Zeit, wenn man sich das Zika-Virus eingefangen hat, also wird es vermutlich das sein. Oder irgend ein anderes, noch unerforschtes, weil außer Schlaffheit keine weiteren ernsthaften Symptome zu beobachten sind. Und Schlaffheit kann ja theoretisch auch am Schweinehund liegen. Aber da ich auch sonst nichts schaffe heute, ist es wohl nicht der Fiesling. Heute also Couch statt Coach.
     
    mr_proper gefällt das.
  17. Paula74

    Paula74 Guest

    mensch gute Besserung und achte auf dich!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bis zu dir sind unsere deutschen Viren also schon vorgedrungen.. ts ts. I o_O
    jedenfalls gute Besserung und schon dich. Geht noch früh genug weiter.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *meld*
    Doch noch nicht zu 100% fit *heul*
    Zum Arbeiten reicht's, aber wenn es Abend wird, fall ich wie tot in die Kiste.
    Immerhin war ich gestern und heute länger mit Hundi am Strand, wo wir auch wieder - in Maßen - gesprintet und durch die Pfützen gehopst bzw geschwommen sind.
    Aber abends immer noch Couch statt Coach...
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Oh je, du Arme, da hat es dich aber echt erwischt! Wünsche ganz herzlich gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen