Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. baura

    baura Iris

    Sabinchen!
    gute Besserung!!!
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke für eure Genesungswünsche! Haben gut gewirkt!
    Heute war ich nicht mehr schlaff und antriebslos, sondern hatte richtig Lust auf Training. Die Hitze hatte mir an den vergangenen Tagen auch zu schaffen gemacht - das ist völlig untypisch für mich.
    Heute sagte mein Handy: "33 ºC - RealFeel 42 ºC". Aber mit Ventilator ging die dreifache Athena richtig gut und mir wurde auch nicht zu warm.
    Daher habe ich auch noch alle Coach-Extras vom letzten Tag abgearbeitet.
    Der letzte Tag hält ja mal wieder eine Iris Strength für mich bereit, die ich wohl wieder über den Deister schicken werde. 10 Froggers fluppen jetzt richtig gut, aber für alles darüber muss ich noch viel trainieren.
    Na, jedenfalls scheint jetzt alles wieder ok zu sein.
    Mit Hundi morgens früh an den Strand zu gehen macht richtig Spaß -so ei kerniges Kerlchen! Sie scheut vor keiner Kokosnuss zurück, kann aber bisher nur halbe oder kleine tragen, wobei sie ihre Kiefer schon bis zum Anschlag aufklappen muss. Das Gewicht scheint auch egal - stolz wie Oskar schleppt sie sich mit den Dingern ab. Bloß keine Blöße geben!
    Starfoto von heute:

    IMG-20160322-WA0000.jpg
     
    mr_proper gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Habe es bis jetzt wirklich immer geschafft, morgens mit Hundi an den Strand zu gehen.
    Heute wollte ich dann dort auch den Hermes machen, den der Coach für mich auf das Programm der neuen CW gesetzt hat. Premiere! Ich hatte noch nie Hermes!

    Also: 20 m abgeschritten und mit einem Stück Treibholz im trockenen und einer Linie im feuchten Sand markiert.
    Zuerst aber galt es, den Hund müde zu machen. Der Plan sah vor, dass ich dann beim Hermes meine Ruhe hätte.
    Hahaha! :hilarious: :hilarious: :hilarious:
    Ich hätte ja eigentlich wissen müssen, dass das Hundi gerne neben mir her zwischen meinen Beinen und vor meinen Füßen sprintet.
    Und vor allem, dass es ganz begeistert ist, wenn ich mal flach auf dem Boden liege!
    So musste ich beim Rennen dauernd aufpassen, nicht über den blöden Hund das liebe Hundchen zu stolpern. Und in seiner Begeisterung hat es versucht, meine Shorts zu schnappen und leider meine Oberschenkelhaut erwischt *fluch*. Und die dämliche lustige Springerei dauernd: jetzt sind meine Beine zerkratzt!
    Und bei den Pushups hatte ich jedes Mal einen Hund im Gesicht, eine Zunge an Hals und Ohren, einen Hund unter mir, einen auf dem Kopf, einen auf den Beinen und einen auf dem Rücken. Alles gleichzeitig!
    Die Pushups habe ich im feuchten Sand gemacht. Stichwort Thixotropie. Mein Bauch war am Ende nass und voller Sand, so dass ich mich gleich mitsamt Klamotten in die Wellen gestürzt habe, um den Sand wieder abzuwaschen. Hundi hinterher.
    Jedenfalls hat mir der Hermes heute morgen richtig Spaß gemacht!

    Außerdem habe ich mein Einjähriges völlig verpennt. Das muss irgendwann Anfang des Monats gewesen sein.

    Nun noch ein paar Bilder vom Seeleoparden-Hundebaby, das nun schon fast eine Halbstarke ist und entsprechend gefordert werden will:

    2016-03-25_Hundi schwimmt.jpg

    Oh Mist! Welle!

    2016-03-25_Hundi schwimmt Welle.jpg

    Wer ein richtiger Seeleopard werden will, lässt sich nicht unterkriegen!

    2016-03-25_Hundi schwimmt Welle 2.jpg

    Geht doch!
    2016-03-25_Schwimmen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Haha was hatte ich gerade Kopfkino beim Lesen. Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie sich die kleine Rakete förmlich vervielfältigt hat und aufgeregt um dich herum gehüpft ist!
    :D :D :D

    Sei froh dass du im thixotropen Sand jedesmal die Hand Release machst, sonst wären die Ellenbogen irgendwann auf Bödenhöhe...
    dein Seeleopard geht ja schon gut ab :D
    kommt der eigentlich mit zum DreXlauf? :D
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So gerne ich das Viechlein mitnehmen würde - der Transport sprengt meinen derzeitigen finanziellen Rahmen. Und dann weiß ich im Moment noch nicht, wie halbstarke Pitbulls in D derzeit angesehen sind.
    Pitbull war immer eine Hunderasse, die ich mir nie im Leben zugelegt haben würde. Wie ich eigentlich auch gar keinen Hund hätte haben wollen.
    Aber der Mitbewohner hat den viel zu früh abgesetzten Welpen angeschleppt, und dann mussten wir, also eigentlich ich, das beste daraus machen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus: Das Hundchen hat alle Leute gerne, es begrüßt jeden Hund extrem freundlich, es ist sehr aufmerksam und bemüht sich meistens, zu gehorchen. Es lernt im Moment bei Fuß zu gehen - ich will später nicht von einem erwachsenen Pitbull durch die Gegend gezogen werden - und stellt sich dabei sehr gut an. Die Taktik: Austoben lassen, müde machen, und dann noch eine Runde schwimmen und durchs (Hunde-)brusthohe Wasser rennen lassen geht voll auf. Den Rest des Tages verbringt Hundchen überwiegend schlafend und verdauend. Eigentlich wirklich ein Hund nach meinem Geschmack: Intelligent, mutig, kernig und mit einer guten Portion Humor gesegnet. Mal sehen, was das noch gibt. Eventuell Agility?

    Aber nun zu meiner persönlichen Agility:
    Gestern Dione in neuer PB, heute 2 x Athena, auch neue PB - führe ich auf schnelleren Positionswechsel sowie auf optimierte Weiterklick-Taktik zurück. Kann sein, dass die Squats auch etwas schneller gingen dies Mal.
    Morgen noch 2 x Nemesis und dann fehlt nur noch eine Gaia Endurance in dieser CW.
     
  6. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Das Hundchen ist einfach zu knuffig! Kann mir gut vorstellen wie sie beim Workout um dich rumwuselt - macht meiner auch immer. :D
     
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die Doppel-Nemesisse habe ich weggeschüttet wegen derzeitiger Bürzel-Unpässlichkeit (die Unterlage gestern für die vielen Situps der 2x Athena war zu dünn).
    Blieb also nur noch die Gaia Endurance, die einen wegen der geringen Wiederholungen animiert, durch die Exercises zu sprinten, mit dem entsprechenden Erfolg: exzessives Schwitzen, hecheln, Puls sicher in astronomischen Höhen. Also genau richtig.
    Danach bin ich in die neue CW gewechselt, die einen Helios Standard, eine Iris in Standard und eine in Strength (mein Fluch!), eine Gaia Endurance und 2 x Nemesis vorsieht. Dazu noch jede Menge kleine Burpee-Einheiten und ein paar extra Situps.
    Von den extra-Burpees habe ich heute den größten Teil nach der Gaia gemacht (3 x 10 und 2 x 25).
    Das Burpee-Schwein freut sich hoffentlich.
    Ich bin ja mit meinen Beitrags-Burpees etwas ins Hintertreffen geraten durch diverse Umstände (Backofen-Reise, Burpeefreie WOs) und eine Woche (virusbedingte?) Mattheit.
    Das muss sich ändern!
     
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Bürzel-Unpässlichkeit- coole Beschreibung :D:D:D
     
    Ev a gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der Bürzel war erstaunlicherweise ordentlich unpässlich und ist derzeit noch nicht wieder einsatzbereit *heul*
    Außer den Situp-lastigen Nemesis und Helios hätte ich noch die beiden Irisse :vomit: und schon wieder Gaia Endurance :mooning: zur Auswahl. Auf nicht eines der drei habe ich in den letzten Tagen Lust verspürt.
    Warum gibt mir de Coach schon wieder so doofe und immer dieselben WOs? Er kann es doch, wie die vorigen Woche gezeigt hat... menno!
    Stattdessen wurschtele ich halbherzig an der Verbesserung meiner Burpees herum.
    Der Plan war, jeden Tag mindestens 100 zu machen, aber Pläne bergen das Risiko, auf der Planungsstufe stecken zu bleiben. :bag:
    Heute jedenfalls war absoluter Faul- und Fresstag. Couch statt Coach, Lounge statt Lunges, Laydowns statt Sit- oder Standups und burping statt Burpees...

    Nicht mal mit Hundi am Strand war ich heute, und zwar, weil das Hundi gestern krank war und ich der Meinung, sie müsste heute noch langsam machen.
    Morgens am Strand deutlich weniger lebhaft, aber zu einem Zerrspiel hat es dann doch noch gereicht. Aber die Biester sind ja genetisch so programmiert, dass sie bis zum Umfallen festhalten. Oder bis ich sage: Schluss! Sehr cool, wie die Kleine da gehorcht :)
    Zuhause hat sie dann den ganzen Tag verpennt und zuerst auch gar nichts fressen wollen. Fieber hatte sie auch.
    Nachmittags ging es aber schon wieder, und heute hat sie fressmäßig alles nachgeholt, was sie gestern verpasst hat, und sogar einiges mehr, so dass sie so aussieht wie ich mich fühle...

    20160403_213249_klein.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Paula74 und Milchknirps gefällt das.
  10. Ev a

    Ev a Ares

    Sabine, du zerstörst meine Illusionen! Du, die als Schreibtischarbeitspause mal eben so ein paar Burpess abreißst, hat keinen Coach-, sondern einen Couch- und Fresstag??? :wideyed::p

    Dein Coach ist aber echt im Moment mit den Gedanken woanders, da wäre ich auch genervt! Immer die gleichen Workouts kann man auch ohne Coach machen, irgendwie hat man so nicht so viel davon, dass alle WOs zur Verfügung stehen.

    Ich hoffe, ich lese nächstes Mal wieder ein fröhlicheres Posting. :)
     
  11. Bressibity

    Bressibity Frischling

    Ach Gott .. ich hab was ganz anderes erwartet bei dem Titel :) Ich Dummerchen :D
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So dumm bist du gar nicht!
    Ich laufe schon morgens früh im Bikini am Strand rum, als Gassi-Alternative mit dem Hund.

    Der hat übrigens seit neuestem Besuch von der Zahnfee. Vielleicht war das der Grund für das Fieber vorgestern.

    Gestern habe ich dem Coach meine schweißgekühlte Schulter gezeigt und statt langweiliger zigstem Mal Gaia endurance, Iris oder Helios 3 nette kurze Einfach-WOs gemacht: Morpheus, Persephone und Metis.
    Die ersten beiden hatte ich noch nie in einfacher Ausführung gemacht, daher PB. Metis war auch PB, sagte der Coach, obwohl er zunächst nur "- xx:xx vs LT" angezeigt hat, was ich in meiner von den letzten Jumps verursachten zeitweiligen geistigen Umnachtung nicht bzw falsch verstanden habe.

    Heute hatte ich den ganzen Tag über doofe stechende Kopfschmerzen, daher kein Training außer dem bisschen rumrennen (ca. 3 k) mit dem Hund heute früh.
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Huhu Tagebuch!
    Gestern Abend hat es mich dann doch noch gepackt und ich konnte auch endlich wieder Situps machen: die 2 x 25 Coach Extras gingen gut.
    Tollkühn geworden, habe ich auch noch die 2 x Nemesis Endurance aus der aktuellen Coachwoche erledigt, die ich wegen der verbrannten Schwanzfedern vor mir her geschoben hatte, und dann, wo ich schon mal warm war, gingen auch noch 50 Brupees für das Forumsschwein.
    Öfter Burpees machen hilft! Meine Kondition hat sich schon wieder spürbar verbessert - die Dinger fallen mir nicht mehr so schwer wie noch vor ein paar Tagen - ist aber leider wieder weit entfernt davon, wie sie zu Goliaz-November 2015-Zeiten mal war.
     
    idun_19 gefällt das.
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal geschrieben hatte, egal ;-). Beim lädierten Bürzel einfach großflächig Tape drauf und es geht wieder. Hilft auch präventiv.
     
    Sabine Rpunkt und idun_19 gefällt das.
  15. idun_19

    idun_19 Frischling

    Verbrannte Schwanzfeder und Bürzel:D:D
    Herrlich, so grinst man schon am frühen Morgen beim lesen, einfach toll!
     
    mon_cheri gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das Wochenende habe ich spontan mit einer Freundin in einem Strandort nicht weit von hier verbracht - das erste Mal seit längerem fast ausschließlich im Bikini auf Liegestuhl rumgefläzt, dazu gab es ein kühles Bier und ab und zu einen Sprung ins Wasser. Insgesamt total entspannend! (und ja, der Bauchspeck stört wieder etwas mehr... :bag:)

    Die letzte Coachwoche hatte ich schon am Samstag fast unbenutzt zurück gegeben - die können ihre dämlichen Iris Stregthe und die fünfunddrölfzigste Gaia behalten! *grummel*
    Dann auf neue Coachwoche gecklickt und siehe da - es geht doch!

    1. Tag: Venus Standard. Habe ich eben gemacht und ist war irgendwie total mühsam: - 04:21 vs LT. Die KPUs und die Squats gingen gar nicht so flott wie das letzte Mal, und nach dem WO hatte ich Puddingarme und-beine. Aber: endlich mal Abwechslung! Pushups vergesse ich immer ins normale Training einzubauen. Eigentlich müsste ich jeden tag über den tag verteilt ein paar 10er Serien machen, dann würde das vielleicht auch mal was mit der Kraft in den Armen.

    2. Tag: Dione Standard. hatte ich länger nicht, ist mittlerweile von der Dauer genau richtig, mache ich gerne und sind Burpees drin.

    3. Tag: 2 x Nemesis - ok, hatte ich letztens erst, ist aber erträglich. Dann hat mir der Coach noch eine Zugabe gegönnt: 2 x 100 Squats und 2 x 100 Burpees. Dieser Tag hat schon fast Hellday-Qualität.

    4. Tag: 3 x Metis. Sicher bin ich danach fix und alle, und wie gut, dass ich letztens schon mal 2 x Metis geübt hatte... :) Irgendwie hatte ich in meiner FL-Anfangszeit wesentlich öfter 3 x Metis. Ich erinnere mich sogar, mal ein Metis Strength bekommen zu haben, was natürlich nichts geworden ist, nichts mit Stern jedenfalls.

    5. Tag: 2 x Morpheus (hatte ich neulich auch erst, ging aber ohne schwereres Trauma), dazu noch 100 Burpees, 50 Burpees und 2 x 50 Squats. Noch eine Art Hellday.

    Morgen fahre ich wieder in den nun herbstlichen Backofen, der vielleicht mittlerweile am auskühlen ist. Ich denke, dass ich evtl im Hotel zumindest schon mal die ganzen Squats abarbeiten könnte... *grübel*
    Vielleicht bin ich aber nach der Busfahrt wieder total platt - warum auch immer. Wo ich doch die meiste Zeit schlafe... Schaun mer mal.
     
    mr_proper gefällt das.
  17. slomo

    slomo Metis

    dein hundchen ist supersüss :))) wie alt ist er? ich hatte auch mal einen hund, ich schätze dass da auch ein pittbull dabei war. sah als baby aus wie deiner, nur in orange :). agility ist sicher gut für hundi, oder vielleicht ein bisschen fährten lesen. pitbulls als terrier mögen die herausforderung.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, an sowas dachte ich auch, so wie sie mit Begeisterung überall herum schnüffelt.
    Die Reise heute war irgendwie relativ doof. Ich hatte zwar eine recht gute Besprechung mit meiner Studentin (d.h. ich habe geredet und sie hat zugehört, geknickt und versprochen alles zu tun, was ich ihr aufgetragen habe), aber das war nach 20 min vorbei, und mein Chef, der im Tiefflug durch das Büro schoss, rief mir im Vorbeiflug zu, dass er leider aber sowas von gar keine Zeit hätte.
    Darum habe ich gesehen, dass ich da so schnell wie möglich wieder weg komme. Nun bin ich wieder zuhause. Fazit: ca 9 Stunden in diversen Bussen durch das Hinterland gegurkt, 20 min produktiv gewesen, nun schlachkaputt ( wie der Nordhesse sagt), und kein WO!
    Immerhin war ich heute früh mit Hundi am ganz leeren Strand.
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch!
    nachdem ich gestern etwas außer Form vom vielen Bus fahren am Vortag, und daher entsprechend mühsam schon mal 1 x 100 und 1 x 50 Squats (Coach-Extras) vom letzten tag vorgezogen habe, um überhaupt etwas zuu machen, dann heute also Dione.
    Nach der zweiten Runde und ca 24 min hatte ich wieder ein deutliches Kolbenfresser-Gefühl: Ich war wieder zu heiß gelaufen (30 °C in der Bude) und musste eine kurze Trink- und Abkühlpause einlegen.
    Dann hat das Handy gesponnen und wollte öfter nicht zur nächsten Exercise springen *ärger*, was mich sicher auch einige Sekunden gekostet hat. Heute habe ich das WO am frühen Abend gemacht, wo es doch noch deutlich wärmer ist als gegen 20 - 21 Uhr, meiner üblichen Trainingszeit.
    So kam am Ende immerhin "nur" 19 Sekunden vs LT (PB) raus, womit ich aber angesichts der Umstände recht zufrieden bin. Und es gab endlich auch mal wieder ein paar Burpees für das Burpeeschwein.

    Mein Spiegelbild (ab Hals abwärts...) gefällt mir auch immer besser: Ich bilde mir ein, ein Sixpack zu sehen, und wenn ich die Speckauflage noch etwas ausdünnen könnte, würde es vielleicht auch anderen auffallen.
    Zum Glück ist jetzt die Avocadozeit vorbei, die letzten beiden sind vorgestern vom Baum hinterm Haus gefallen. Die werden bei uns im Mixer mit etwas kaltem Wasser und Zucker püriert und dann zusammen mit Kokosnussjoghurt zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als Süßspeise genossen. Besser als jedes Eis! *schleck*.

    So, und nun noch eine Runde mit Hundi raus, "locker auslaufen"
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    heute war 2 x Morpheus dran. Ein nettes, überschaubares und relativ "leichtes" WO, auch im Doppelpack. Heute bestand nicht die Gefahr, zu heiß zu laufen, zumal ich nach 11 Minuten 12 Sekunden schon fertig war, und mit neuer PB: um 14 Sekunden verbessert. Die Pushups waren diesmal deutlich flüssiger. Da sollte ich unbedingt dranbleiben *miraufstirntätowier*
    Danach gab es dann noch die lästigen, aber doch willkommenen Coach-Extras: 100 Burpees, 50 Burpees, 50 Squats.
    Die 100 Burpees habe ich diesmal ohne Pause durchgezogen (@baura : ich wollte extra nicht "unbroken" schreiben... *gg*) und siehe da: eine neue PB: auch 14 Sek besser als letztes Mal, wo ich 10er-Serien mit Päuschen bis zur vollen Minute und die letzten 20 als "Sprint" gemacht hatte. Danach die 50 Burpees waren 36 sek. langsamer als das Mal davor, wo ich frisch war und endlich mal die vier Minuten unterbieten konnte, so dass ich mit der Zeit dennoch sehr zufrieden bin.
    Eine Überraschung waren die 50 Squats: tatsächlich 11 sek schneller als letztes Mal. Keine Ahnung warum: ich hatte noch Muskelkater und die Oberschenkel haben nach den ersten 25 gebrannt wie Hölle, so dass ich nur noch fünf bis drei am Stück machen konnte, dann brauchte ich jeweils eine kurze (ca. eine Sekunde lange - tick tack) Pause. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie schnell sich so ein Muskel erholt. Eben hat es noch gebrannt und es ging gar nichts mehr und dann - nach nur einer Sekunde Pause oder einmal ein- und ausatmen - geht es wieder weiter. Wenn auch nur für drei weitere Wiederholungen ;).

    Nach getaner Arbeit bin ich noch mit Freunden unterwegs gewesen, zuerst in einer Straßenkneipe und dann waren wir in einem Geheimtipp - ein äußerlich unscheinbares, winziges Restaurant, sehr schick, erstaunlich kultiviert (allerdings ohne die weißen Tischtücher, die für dieses Ambiente eigentlich unverzichtbar sind, aber auf die man wohl der Umwelt zuliebe oder aus Kostengründen verzichtet) und daher teuer - essen.
    Alles in allem sehr ansprechend serviert und daher auch nicht zu viel ;).
    Ich hatte mich für Lammrippchen entschieden: die kamen als ziemlich dünne, ca. 12 cm lange, leicht gebogene knöcherne Stiele (die Lammrippen) daher, an deren einem Ende (das andere konnte als Griff dienen) ein ca. Esslöffel-großes, zugegebenermaßen sehr leckeres und zartes Stückchen Lammfleisch angewachsen war. Dazu gab es Risotto. Auch sehr wohlschmeckend. :hungry2:
    Man hatte ca. 8 Stiele mit Fleischklümpchen dran auf dem Teller. Und der Besitzer und Chef de Cuisine in Personalunion trug sogar selber auf. Eigentlich hätte man dazu unbedingt Rotwein trinken müssen, worauf wir aber, der Umwelt zuliebe oder aus Kostengründen, verzichtet haben.

    Jedenfalls kann ich nun beruhigt schlafen gehen (es ist gleich 3 uhr nachts*), denn ich weiß, dass ich heute ausreichend mit leckeren Proteinen versorgt bin, über die sich meine Arm- und Oberschenkelmuskeln bestimmt freuen.

    *der leckere Espresso zum Nachtisch wäre nicht unbedingt nötig gewesen :walkingdead:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
    Shivkala und mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen